Marten Winkler
Date of Birth 31.10.2002
Age 21
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right Winger
Foot left
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2855
2755
1--

Marten Winkler [22]

Jul 1, 2023 - 10:26 PM hours
Marten Winkler [22] |#131
Jan 30, 2024 - 7:22 AM hours
Grundsätzlich würde ich ihn ja auch nicht abschreiben, nur muss er endlich den nächsten Schritt machen und gerade im 1 vs. 1 zeigen sich aktuell seine Schwächen. Wenn er daran arbeitet und sich mehr traut, dann lernt er daraus und wird sich sicherlich steigern. Vielleicht kann Reese ihm ja noch Tipps im Training geben, denn der große Vorteil von ihm ist nun mal auch sein Antritt und das Tempo. Dies muss er eben in einem 1 vs. 1 zu seinem Vorteil nutzen. Vielleicht auch einfach mal versuchen den Ball am Gegner vorbeizulegen und nicht mit dem Ball an einem vorbei zu dribbeln, denn dann beraubt er sich seinem tempo. Anlaufen, vorbeilegen und mit vollem Tempo hinterher. Das mag vielleicht auch einfach zu sein, aber anders sehe ich kaum Möglichkeiten für ihn oder aber man lernt es aus dem Spiel heraus, wie man die tiefen Räume hinter der Abwehr anspielt, was man ja u.a. auch bei Wiesbaden gesehen hat wie das geht. Nur sieht man solche Spielzüge bei uns überhaupt nicht. Wenn du dann auf beiden Seiten schnelle Leute hast wie ein Reese, Scherhant, Winkler oder Christensen, dann wäre dass durchaus auch ein probates Mittel gefährlichen Konterfußball zu spielen.

Auf jeden Fall ist Zeefuik kein Ersatz für diese Jungs. Was man sich dabei wieder einmal gedacht hat kann ich nicht nachvollziehen.
This contribution was last edited by Pal1975 on Jan 30, 2024 at 7:24 AM hours
Marten Winkler [22] |#132
Feb 24, 2024 - 1:40 PM hours
Spielt jede Woche den gleichen Mist
Marten Winkler [22] |#133
Feb 24, 2024 - 1:40 PM hours
Zitat von MS5700

Also das ist doch nur noch absurd, dass er quasi jede Woche seine Einsatzzeit bekommt.
Was ist sein Auftrag in dieser Mannschaft? Er hat einfach 0,0 Einfluss auf das Spiel. Er ist quasi einfach nicht existent. Ich fasse das einfach nicht.
Das ist als ob man mit einem Mann weniger spielt. Komplett irre. Hat er was gegen Dardai in der Hand oder ist er ein Make-a-wish Kind das einem Traum erfüllt bekommt? Ich habe jedenfalls zuhause von der Couch genauso viel Einfluss auf das Spiel.


wirklich unfassbar blass..

hated mich aber ich glaube Nader würde mehr Wind machen
This contribution was last edited by bsc36 on Feb 24, 2024 at 1:42 PM hours
Marten Winkler [22] |#134
Feb 24, 2024 - 3:04 PM hours
Also für mich hat er aktuell nichts im Kader zu suchen, ich sehe bei ihm einfach keine Fähigkeit die uns voran bringt.
Selbst die wenigen Skills die er besitzt nutzt er nicht, man könnte auch einfach Gersbeck auf seine Position stellen und man würde keinerlei Unterschied sehen.

Er hat in seiner aktuellen Form wie auch Barkok nichts im Spieltagskader zu suchen.
Dann nehme ich lieber Nadar mit, der schießt wenigstens ordentliche Standards und ist bemüht.
This contribution was last edited by Un1que90 on Feb 24, 2024 at 3:28 PM hours
Marten Winkler [22] |#135
Feb 24, 2024 - 3:15 PM hours
Ich finde ihn nicht so schlecht wie andere, aber bei Derry habe ich aktuell das Gefühl, dass dessen Lernkurve steiler ist als bei Marten.
Marten Winkler [22] |#136
Feb 24, 2024 - 3:31 PM hours
Zitat von zizouBSC
Ich finde ihn nicht so schlecht wie andere, aber bei Derry habe ich aktuell das Gefühl, dass dessen Lernkurve steiler ist als bei Marten.


Hmmm, Winkler wird von Woche zu Woche schlechter. Heute war das gar nichts. 14 Ballkontakte bis zur Auswechslung, Reese hatte das doppelte. Scherhant ist da noch der bessere aktuell. Bei mir würden erstmal beide nur Wechsler sein. Palko auf rechts und im Zentrum Maza und Bence.
Marten Winkler [22] |#137
Feb 24, 2024 - 3:34 PM hours
Zitat von zizouBSC
Ich finde ihn nicht so schlecht wie andere, aber bei Derry habe ich aktuell das Gefühl, dass dessen Lernkurve steiler ist als bei Marten.

Habe auch das Gefühl, aber trotzdem war das Spiel letzte Woche von Derry auch bodenlos nach seiner Einwechslung und heute dafür von Winkler. Ich wäre dafür mal Christensen nächste Woche auf RA zu stellen. Winkler stand die letzten 6 Spiele, also seit der Rückrunde permanent in der Startelf. Er wurde immer frühzeitig vom Feld genommen. Nun hat Christensen mal seine Chance verdient.
Marten Winkler [22] |#138
Feb 24, 2024 - 3:44 PM hours
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von zizouBSC

Ich finde ihn nicht so schlecht wie andere, aber bei Derry habe ich aktuell das Gefühl, dass dessen Lernkurve steiler ist als bei Marten.


Hmmm, Winkler wird von Woche zu Woche schlechter. Heute war das gar nichts. 14 Ballkontakte bis zur Auswechslung, Reese hatte das doppelte. Scherhant ist da noch der bessere aktuell. Bei mir würden erstmal beide nur Wechsler sein. Palko auf rechts und im Zentrum Maza und Bence.


Wobei die Anzahl der Ballkontakte ja eher weniger an ihm liegt als an der Veranlagung des Teams immer nach links zu spielen. Was er mit den wenigen Bällen macht, die er dann bekommt, steht natürlich nochmal auf einem anderen Blatt. Die Anlagen bei ihm sehe ich weiterhin. Ich glaube, dass er endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis braucht.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow


Marten Winkler [22] |#139
Feb 26, 2024 - 9:51 AM hours
Das große Problem sehe ich darin, dass man sich überhaupt nicht wirklich zeigt. Wenn Reese gedoppelt wird gibt es woanders Räume und die müssen dann einfach mal besetzt werden. Nur kommt von ihm einfach zu wenig seit Wochen. Auch selbst in den 1 vs. 1 Duellen verliert er reihenweise die Bälle. Er arbeitet gut zurück, aber in der Offensive ist er ein Totalausfall für mich.

Natürlich fehlt es uns ja auch im Zentrum an spielerischen Lösungen. Wenn es dort einen klaren Plan gäbe, dann kannst du von dort die Bälle gut verteilen, mal links, mal rechts oder einfach mal durch die Mitte. Nur gibt es diesen Plan gefühlt nicht, umso mehr muss man sich dann eben auch mal zeigen, Läufe in die Tiefe andeuten oder mal eben auch clevere Bälle hinter die Abwehr spielen, die man auch erlaufen kann. Denke er ist so schnell, aber irgendwie läuft er meist mit angezogener Handbremse.
Marten Winkler [22] |#140
Mar 11, 2024 - 6:26 PM hours
Zitat von MS5700
Kann mir bitte jemand erklären, was unseren Trainergott dazu bewogen hat, ihn heute wieder aufzustellen? Er war sonst schon eigentlich immer unsichtbar und unauffällig, aber ich hätte nicht gedacht, dass er noch schlechter sein kann! Hut ab!


Gegen den pfeilschnellen Saad sollte Winkler hinten aushelfen. Ein paar gute Aktionen hatte er defensiv auch, aber offensiv war es wieder mal gar nix.

•     •     •

*Wunschaufstellung*

Tabakovic
Reese - Hussein - Maza
Bouchalakis - Klemens
Karbownik - Marton - Gechter - Kenny
Ernst
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.