Markus Krösche
Date of Birth 17.09.1980
Age 43
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club Eintracht Frankfurt

Markus Krösche [Sport-Vorstand]

May 1, 2021 - 9:06 AM hours
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#2361
Apr 9, 2024 - 12:31 PM hours
Zitat von SGE-Monnem
Ich fand Krösche schon sehr ehrlich und auch durchaus selbstkritisch. Er könnte es sich selbst auch leicht machen und den Trainer mit entsprechenden Phrasen der Allgemeinheit zum Fraß vorwerfen.


Topmöller war ja Wohl der absolute Wunschkandidat von Krösche. Da hängt er selbst dann doch auch zu einem Großteil mit drin. Deshalb kann er ihn jetzt auch nicht einfach im Regen stehen lassen.
Das ist auch nicht gewünscht. Wir haben uns in den letzten Jahren dadurch ausgezeichnet, dass man ziemlich ruhig arbeiten kann, selbst wenn die Ergebnisse nicht so toll sind. Das sollten wir uns beibehalten. Ich habe keine Lust auf Schnellschüsse oder Auflaufenlassen. Zumal Krösche ja doch dürftige Leistungen regelmäßig beanstandet.

Wenn er Topmöller rausschmeißen muss, dann ist das für ihn auch schon eine große Niederlage. Die will er natürlich auch vermeiden. Anschließend wird er nämlich dann auch unter genauer Beobachtung stehen. Ich finde die Kaderplanung relativ nachvollziehbar. Mit Topmöller ist er bewusst ins Risiko gegangen. Spätestens nach Sommerpause werden wir wissen, ob das Risiko es wert gewesen ist.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#2362
Apr 13, 2024 - 10:25 PM hours
Ein Gedanke, den ich hier gerne mit euch diskutieren möchte, bzw wo mich eure Meinung interessiert. Krösche hat für seine Entscheidung, den bei den Fans beliebten Glasner zu kicken und den unerfahrenen Dino zu holen im Eintracht Umfeld fragende Blicke bekommen. Da liegt es doch möglicherweise nahe, Dino nicht öffentlich anzuzählen, infrage zu stellen, weil er sich damit selbst etwas schwächt. Oder was meint ihr?
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#2363
Apr 13, 2024 - 10:32 PM hours
Der grosse Fehler war genau der. Glasner zu holen für 3 Jahre und ihn zu kicken nach 2 Jahren nach dem grössten Erfolg der letzten 40 Jahre.

Ein Armutszeugnis für Krösche

Und dann kommt Toppmöller

Ist für mich nicht nachvollziehbar gewesen

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#2364
Apr 14, 2024 - 8:58 AM hours
Zitat von sge62
Der grosse Fehler war genau der. Glasner zu holen für 3 Jahre und ihn zu kicken nach 2 Jahren nach dem grössten Erfolg der letzten 40 Jahre.

Ein Armutszeugnis für Krösche

Und dann kommt Toppmöller

Ist für mich nicht nachvollziehbar gewesen


Du meinst mit “größter Erfolg der letzten 40 Jahre” sicher die historische Rückrunde im letzten Jahr.

Mit Glasner konnte man nicht mehr weitermachen, das muss man jetzt nicht mehr diskutieren.

Dennoch kann man davon unabhängig Toppmöller als die falsche Wahl ansehen.
Wenn man die Leistung der letzten Wochen in den nächsten Spielen fortschreibt und noch kräftig in der Tabelle abrutscht, dann wäre es schon vorher zum scheitern verurteilt mit Toppmöller ins nächste Jahr zu gehen.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#2365
Apr 14, 2024 - 9:00 AM hours
Zitat von Adler_09
Man kann immer die alten Kamellen rausholen. Die Diskussion führt zu nichts…


Das Ergebnis der Handlung schon

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#2366
Apr 14, 2024 - 9:42 AM hours
Zitat von Adler_09
Zitat von sge62

Zitat von Adler_09

Man kann immer die alten Kamellen rausholen. Die Diskussion führt zu nichts…


Das Ergebnis der Handlung schon


OG ist Geschichte. Und das im Wesentlichen, weil er die Mannschaft nicht mehr auf seiner Seite hatte.

Der EL-Sieg im ersten Jahr ist angenommen und da sind wir ihm auch dankbar. Aber das zweite Jahr hat er sich selbst das eingerissen, was er im ersten Jahr aufgebaut hat. Da kann man in den Pressekonferenzen einige Verfehlungen erkennen, in der jeder Vorstand bzw. jede Chefetage handeln muss. Da braucht man nicht mal mehr in die Kabine zu gehen, da weis man, was da los ist.

Man kann diskutieren, ob der Nachfolger die richtige Wahl ist - aber nicht mehr, ob die Trennung OG ein Fehler war.


Man hat sich von Glasner getrennt, weil dieser nicht für interne Entscheidungen den Kopf hinhalten musste. Ob berechtigt oder nicht, kann ein Vorgesetzter diesen Machtkampf nicht durchgehen lassen. Die Frage nach der Wahl von Nachfolgern ist eine nachvollziehbare, aber ich weis nicht ob wir sie beantworten können. Die Serie von wichtigen Abgängen und seine Nachfolge ist aber nicht nur Glasner.
Silva mit frühem Abgang und kein Geld mehr Lammers
Kostic trotz langem Gezeter nur Pellegrini
Hinti, den man loswerden wollte, Smolcic oder Onguene
Muani ohne Ersatz und dann mit nicht fittem Spieler
Lindström mit Chaibi muss man abwarten
Sow und Kamada mit Larsson und Skhiri
N’Dicka mit Pacho

Auffallend ist, dass man mit jungen unerfahrenen Spielern hohes Risiko geht, ob Spieler oder Trainer. Diese Saison hat man den Haufen an Verlust von Leistungsträgern ein höheres Risiko getragen.

Ich habe die Woche einen Kommentar von Bobic gelesen, der sagte, dass bei ihm auch der Weg eingeschlagen war und man Leistungsträger ersetzen musste. Ich fand das zwar richtig, habe aber nochmal drüber nachgedacht. Bobic hatte bei Abgängen meist noch mit Klausel zu kämpfen, während Krösche immer betont wir haben das handeln in der Hand. Komischerweise gehen die Leistungsträger sehr spät, weil wir entscheiden können und haben dadurch mehr Probleme mit dem Ersatz. Deadline für Abgänge oder Verbleib, wenn kein Ersatz da ist, habe ich bei Kostic damals gesagt und es scheint öfters angebracht.Ich habe die Befürchtung, dass Spieler und Berater nach Muani Abgang, es eher anders sehen könnten.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#2367
Apr 14, 2024 - 10:06 AM hours
Zitat von Jochen-Wetterau
Zitat von Adler_09

Zitat von sge62

Zitat von Adler_09

Man kann immer die alten Kamellen rausholen. Die Diskussion führt zu nichts…


Das Ergebnis der Handlung schon


OG ist Geschichte. Und das im Wesentlichen, weil er die Mannschaft nicht mehr auf seiner Seite hatte.

Der EL-Sieg im ersten Jahr ist angenommen und da sind wir ihm auch dankbar. Aber das zweite Jahr hat er sich selbst das eingerissen, was er im ersten Jahr aufgebaut hat. Da kann man in den Pressekonferenzen einige Verfehlungen erkennen, in der jeder Vorstand bzw. jede Chefetage handeln muss. Da braucht man nicht mal mehr in die Kabine zu gehen, da weis man, was da los ist.

Man kann diskutieren, ob der Nachfolger die richtige Wahl ist - aber nicht mehr, ob die Trennung OG ein Fehler war.


Man hat sich von Glasner getrennt, weil dieser nicht für interne Entscheidungen den Kopf hinhalten musste. Ob berechtigt oder nicht, kann ein Vorgesetzter diesen Machtkampf nicht durchgehen lassen. Die Frage nach der Wahl von Nachfolgern ist eine nachvollziehbare, aber ich weis nicht ob wir sie beantworten können. Die Serie von wichtigen Abgängen und seine Nachfolge ist aber nicht nur Glasner.
Silva mit frühem Abgang und kein Geld mehr Lammers
Kostic trotz langem Gezeter nur Pellegrini
Hinti, den man loswerden wollte, Smolcic oder Onguene
Muani ohne Ersatz und dann mit nicht fittem Spieler
Lindström mit Chaibi muss man abwarten
Sow und Kamada mit Larsson und Skhiri
N’Dicka mit Pacho

Auffallend ist, dass man mit jungen unerfahrenen Spielern hohes Risiko geht, ob Spieler oder Trainer. Diese Saison hat man den Haufen an Verlust von Leistungsträgern ein höheres Risiko getragen.

Ich habe die Woche einen Kommentar von Bobic gelesen, der sagte, dass bei ihm auch der Weg eingeschlagen war und man Leistungsträger ersetzen musste. Ich fand das zwar richtig, habe aber nochmal drüber nachgedacht. Bobic hatte bei Abgängen meist noch mit Klausel zu kämpfen, während Krösche immer betont wir haben das handeln in der Hand. Komischerweise gehen die Leistungsträger sehr spät, weil wir entscheiden können und haben dadurch mehr Probleme mit dem Ersatz. Deadline für Abgänge oder Verbleib, wenn kein Ersatz da ist, habe ich bei Kostic damals gesagt und es scheint öfters angebracht.Ich habe die Befürchtung, dass Spieler und Berater nach Muani Abgang, es eher anders sehen könnten.


Du kannst ihm vorwerfen die falschen Spieler geholt zu haben, wenn du die für falsch hältst, wobei da die zuletztgenannten alle bei Verpflichtung gefeiert wurden, aber dass und wie Spieler wie Silva, Sow, Kamada und Ndicka gegangen sind, beruhte alles noch auf Verträgen von Bobic.
Und das Kostic überhaupt noch im Europacup-Jahr unser wichtigster Baustein war, ist auch eher ihm als seinem Vorgänger zu verdanken.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#2368
Apr 14, 2024 - 11:30 AM hours
Schmeiß doch bitte, bitte endlich diesen Trainer raus. Ich sehe es schon kommen was gegen Augsburg passiert
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#2369
Apr 14, 2024 - 12:16 PM hours
Zitat von Warak
Schmeiß doch bitte, bitte endlich diesen Trainer raus. Ich sehe es schon kommen was gegen Augsburg passiert


Vielleicht muß das, was du gegen Augsburg befürchtetest, erst passieren, damit Dein Wunsch in Erfüllung geht.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#2370
Apr 14, 2024 - 1:42 PM hours
Zitat von Munga
Zitat von Warak

Schmeiß doch bitte, bitte endlich diesen Trainer raus. Ich sehe es schon kommen was gegen Augsburg passiert


Vielleicht muß das, was du gegen Augsburg befürchtetest, erst passieren, damit Dein Wunsch in Erfüllung geht.


Man sollte die Saison zusammen fertigspielen, egal was passiert. Was soll denn ein neuer Trainer in 3 Spielen erreichen, vor allem bei dem Restprogramm. Lieder die Saison zu Ende bringen und danach eingehende Analyse, ob es weitergehen kann und mit welchem Personal. Die Mannschaft ist aus meiner Sicht mit das Beste, was wir in den letzten Jahren hatten, zumindest vom Talent her. Es gab auch Schwierigkeiten, das muss man mit einkalkulieren. Ich bin gespannt, aber insgesamt kann man jedenfalls mit der Rückrunde unter keinen Umständen zufrieden sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.