Mark Uth
Date of Birth 24.08.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1211
9--
211
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 8, 2018
Share this rumour

Mark Uth zu Borussia Mönchengladbach?

Dec 13, 2017 - 5:02 PM hours
Mark Uth zu Borussia Mönchengladbach? |#41
Dec 18, 2017 - 10:02 PM hours
Zitat von Datidka
Zitat von Fohlendrunki

Zitat von Falcon77

Zitat von Leaks

Meines Wissens hat die Borussia recht gute Karten.


das ist doch mal ne Aussage.. danke dir! smile


Uuiiii... würde mich aber sehr freuen, halte eine Menge von Uth.

Wäre auch eine ordentliche Ansage, wenn man einen so begehrten Spieler
der direkten Konkurrenz vom Weihnachtsteller schnappt.


Wir müssen da realistisch sein: Da haben wir null Chance, den zu bekommen. Mit Dortmund oder Schalke können wir nicht mithalten. Im Übrigen: Er würde bei uns das Gehaltsgefüge kaputt machen. Aber schön wäre es schon! Und zur Weihnachtszeit darf man sich doch alles wünschen. Ich schreibe ihn mal bei mir auf den Wunschzettel! Cool


Wenn wir ordentlich Handgeld zahlen, ist denke ich alles drin. Und wir zahlen seit einigen Jahren nicht mehr nur mit Peanuts an die Spieler. Und Schalke will auch die Gehaltskosten nach unten drücken. Bis auf Goretzka werden die Gehälter nicht ins Bodenlose steigen...

Das einzige, was wirklich komplett gegen uns spricht, ist die Tatsache, das er ein Kölner ist augen-zuhalten

Gruß aus dem Schwarzwald
Mark Uth zu Borussia Mönchengladbach? |#42
Dec 18, 2017 - 11:36 PM hours
Ich bin da sehr pessimistisch. Warum?

1. Wagner verläßt Hoffenheim. Der Stammplatz winkt und mehr Geld. Da kann ich mir eine VVL mit Dauer 5 Jahren gut vorstellen. Vieleicht wird man ihm eine Perspektive aufzeigen. Wahrscheinlichkeit groß denke ich.
2. BVB und Schalke sind dran, vlt. Leverkusen. Schalke lohnt nicht Plätze belegt, wird schwer Stammspieler zu werden. BU war er ja nun auch in Hoffenheim. Mehr geld höchst wahrscheinlich.
Ich glaube da nie an einen Wechsel. BVB für die Zeit nach Aubameyang ( trotz VVL) und der großen Konkurenz? Jedoch mit einem gesunden Reus kann ich mir dies vorstellen, dass es klappen könnte. Geld wird auch üppig sein.
3. Borussia Mönchengladbach? Absolut nicht vorstellbar. Ein Kölner zu uns? Dann haben wir noch viele möchtegern Mittelstürmer im Kader. Die Offensive ist ja eigentlich gesetzt. Wo soll er da spielen? Und auf BU hat er keine Lust mehr. Der junge Mann will spielen. 1 Prozent würde ich dem Gerücht geben. Wir bräuchten eher einen jüngeren Kruse oder Raffael. Oder Arango. Am liebsten wäre mir der junge Reus. Uth wird wohl weiter für Hoffenheim spielen. Wenn man ihm dies dort schmackhaft machen kann. Ansonsten sehe ich ihn in Lüdenscheid oder im Kohlekraftwerk der Schlachterei. Dann wegen der vielen, vielen Kohle.
Mark Uth zu Borussia Mönchengladbach? |#43
Dec 19, 2017 - 12:24 AM hours
Ob er zu uns kommt glaub ich nicht dran. Wenn der gute informierter Insider sagt, dass Borussia recht gute Karten bei Uth hat. Alle drei Vereine haben gute Karten. Nur Spieler muss sich selber entscheiden.

Sollte Uth zu uns kommen, muss Borussia entweder Drmic und/oder Bobadilla trennen. Klar, dass er ein Kölner ist. Man sollen die Fans ihn nicht beleidgen oder so sondern ihn unterstützen (Nur wenn er kommt!)
Mark Uth weißt das schon wo er ins Tor schießt und ist ein guter Stürmer. Aber Alfred Finnabogson wäre auch keine andere schlechte Alternative als Uth. ich sehe entweder Plan A/B erfahrener Stürmer oder lieber eine junger Stürmer aufzubauen.

Meine Prognose : Uth wird sich für Schalke entscheiden. Für Borussia ist aber nicht machbar.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Mark Uth zu Borussia Mönchengladbach? |#44
Dec 19, 2017 - 8:06 AM hours
Seid der Saison 11/12 ist Gladbach neben Bayer und dem BVB die einzige Mannschaft die immer unter den ersten 9 gelandet ist. Von daher wird sich ein Uth sicher auch mit Gladbach auseinandersetzen rein sportlich gesehen. Finanziell ist Schalke und Leverkusen deutlich vor.

Der Grund für einen Wechsel nach BMG ist für mich wenn rein sportlich und in den Zuge dann das Alter von Raffael, denn dieser wird nach und. Ach weniger spielen und damit wird sich auch das Spiel von BMG verändern.

Aus meiner Sicht eine gute Chance für Uth.
Mark Uth zu Borussia Mönchengladbach? |#45
Dec 19, 2017 - 9:45 AM hours
Grundsätzlich wäre Gladbach sicher eine gute Option für Uth. Er wird gutes Geld bekommen, er spielt "oben mit" und er kann theoretisch wieder nach Köln ziehen. Diese Animositäten bezüglich Köln vs. Gladbach in allen Ehren, aber die sind eher etwas für Fans, nicht aber für professionelle Spieler.

Es gibt eine Sache, die klar dagegen spricht, und die wurde auch bereits erwähnt...
Zitat von Hannesraute196
Ich bin da sehr pessimistisch. Warum?

1. Wagner verläßt Hoffenheim. Der Stammplatz winkt und mehr Geld. Da kann ich mir eine VVL mit Dauer 5 Jahren gut vorstellen. Vieleicht wird man ihm eine Perspektive aufzeigen. Wahrscheinlichkeit groß denke ich.
....


Ich denke inzwischen auch, dass er den Vertrag in Sinsheim verlängern und gutes Geld einstreichen wird.

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Mark Uth zu Borussia Mönchengladbach? |#46
Dec 19, 2017 - 1:53 PM hours
Zitat von Hannesraute196

3. Borussia Mönchengladbach? Absolut nicht vorstellbar. Ein Kölner zu uns? Dann haben wir noch viele möchtegern Mittelstürmer im Kader. Die Offensive ist ja eigentlich gesetzt. Wo soll er da spielen? Und auf BU hat er keine Lust mehr.


Ich bin zwar auch nicht mehr so optimistisch wie zuvor, aber den Punkt würde ich anzweifeln, denke er hat die Perspektive in Gladbach Stamm zu spielen, entweder weil man Raffael verschiebt oder weil Hazard wohl gehen wird.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




Mark Uth zu Borussia Mönchengladbach? |#47
Dec 20, 2017 - 9:12 AM hours
Zitat von amtsschimmel
Grundsätzlich wäre Gladbach sicher eine gute Option für Uth. Er wird gutes Geld bekommen, er spielt "oben mit" und er kann theoretisch wieder nach Köln ziehen. Diese Animositäten bezüglich Köln vs. Gladbach in allen Ehren, aber die sind eher etwas für Fans, nicht aber für professionelle Spieler.

Es gibt eine Sache, die klar dagegen spricht, und die wurde auch bereits erwähnt...
Zitat von Hannesraute196

Ich bin da sehr pessimistisch. Warum?

1. Wagner verläßt Hoffenheim. Der Stammplatz winkt und mehr Geld. Da kann ich mir eine VVL mit Dauer 5 Jahren gut vorstellen. Vieleicht wird man ihm eine Perspektive aufzeigen. Wahrscheinlichkeit groß denke ich.
....


Ich denke inzwischen auch, dass er den Vertrag in Sinsheim verlängern und gutes Geld einstreichen wird.

Im Gerücht um ihn nach Dortmund wurde allerdings erwähnt, dass Hoffenheim beim Gehalt an die Schmerzgrenze gegangen sei und gescheitert wäre. Sollte man dieser Seite Fußball-Geld in dem Fall Glauben schenken, so hat Hoffenheim eine ähnliche Gehaltsstruktur wie wir (max. 3 Mio. Gehalt, Ausnahme Gnabry (angeblich 5 Mio.)).

Von daher scheint Uth nicht in Hoffenheim zu bleiben, aber ein Transfer zu uns scheint dann auch nicht stattzufinden. Ich denke gerade die Gehälter will man auf diesem Level halten und ja im Erfolgsfall eher mehr über Prämien belohnen. Aber wenn das ein Argument bei Uth gegen H1899 war, wird er wohl eher auf Schalke oder beim BVB landen.
Mark Uth zu Borussia Mönchengladbach? |#48
Dec 20, 2017 - 10:18 AM hours
Zitat von OhWeh

Im Gerücht um ihn nach Dortmund wurde allerdings erwähnt, dass Hoffenheim beim Gehalt an die Schmerzgrenze gegangen sei und gescheitert wäre. Sollte man dieser Seite Fußball-Geld in dem Fall Glauben schenken, so hat Hoffenheim eine ähnliche Gehaltsstruktur wie wir (max. 3 Mio. Gehalt, Ausnahme Gnabry (angeblich 5 Mio.)).

Von daher scheint Uth nicht in Hoffenheim zu bleiben, aber ein Transfer zu uns scheint dann auch nicht stattzufinden. Ich denke gerade die Gehälter will man auf diesem Level halten und ja im Erfolgsfall eher mehr über Prämien belohnen. Aber wenn das ein Argument bei Uth gegen H1899 war, wird er wohl eher auf Schalke oder beim BVB landen.
Genauso sieht's aus. Ich glaube zwar dass Gladbach tendenziell mehr zahlt als wir (meines Wissens sind die Herren Johnson und Strobl deswegen abgewandert) aber Schalke und spätestens der BVB sind da nochmal potenter. Uth ist ein Spätzünder und hat in der bisherigen Karriere bestimmt noch nicht dass große Geld verdient ergo soll der Königsvertrag mit 26 hier wohl ein Quantensprung sein. Unter dem Strich: Gladbach hat wohl nur Aussenseiterchancen. Eine Verlängerung in Sinsheim halte ich (leider) für ausgeschlossen.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

This contribution was last edited by erfolgs_fan on Dec 20, 2017 at 10:19 AM hours
Mark Uth zu Borussia Mönchengladbach? |#49
Dec 20, 2017 - 12:20 PM hours
Na, ja mehr Geld zu haben und mehr Geld auszugeben ist ja nicht das Gleiche.

Die Frage ist doch immer: Will ein Verein einen solchen Spieler und vor allem, wie sehr will er ihn und wofür? Und da geht es nicht nur um Geld sondern auch um die Planungsperspektive.
Darüber hinaus geht es auch um die Sicht des Spielers auf mögliche Wechselkandidaten. Und da geht es
bei einem Millionär ja nicht immer nur um das "noch reicher" sondern auch um persönliche Faktoren - sportlich wie privat. Wir reden ja nicht über Menschen, die um ihre wirtschaftliche Existenz bangen.

Mit der Fanbrille auf der Nase kann man ihr ja nur die üblichen Orakel anschmeißen.

Generell kan ich nur sagen: Ich habe bisher noch keine Aussage konkrete Aussage darüber gehört, welche Vereine sich überhaupt konkret um Uth bemühen.

Bei "ablösefreier Stürmer" fällt natürlich immer der Name Borussia Mönchengladbach.
Wenn das so ist, dann würde ich mal vermuten, das Max Eberl schon seit einem Jahr hier aktiv ist, was auch erklären würde, warum man sich im Sommer für eine preiswerte Transferlösung entschieden hat.

Dortmund hat eigentlich genug potenzielle sportliche Granaten am Start und hier würde ich mal erwarten, dass der Suchkreis rund um Verstärkungen - wenn überhaupt - in einer anderen sportlichen und finanziellen Liga liegt. Ein gesundes Stammpersonal von Dortmund ist eigentlich formal nicht zu verstärken, oder ich liege in einer Preisklasse von zig Mio. Euro. Und Dortmund inverstiert wenn dann in hochwertige, sehr junge Spieler.

Bei Schalke fehlt mir so ein wenig das Gefühl der Notwendigkeit. Formal ist Schalke sicher sportlich und finanziell eine potente Adresse, ähnlich wie Gladbach mittelfristig mit einer schwer kalkulierbaren sportlichen Perspektive, auch wenn es insbesondere bei Schalke sehr gut aussieht. Aber es bleibt - hüben wie drüben - eben auch ein wenig Wundertüte auf hohem Niveau.

Von daher: Nix genaues weiß man. Dortmund sehe ich hier weniger. Zwischen Schalke und Gladbach wäre es finanziell sicher bei Schalke spannender. Aber wie gesagt: Geld ich nicht alles.
Mark Uth zu Borussia Mönchengladbach? |#50
Dec 20, 2017 - 12:51 PM hours
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von OhWeh

Im Gerücht um ihn nach Dortmund wurde allerdings erwähnt, dass Hoffenheim beim Gehalt an die Schmerzgrenze gegangen sei und gescheitert wäre. Sollte man dieser Seite Fußball-Geld in dem Fall Glauben schenken, so hat Hoffenheim eine ähnliche Gehaltsstruktur wie wir (max. 3 Mio. Gehalt, Ausnahme Gnabry (angeblich 5 Mio.)).

Von daher scheint Uth nicht in Hoffenheim zu bleiben, aber ein Transfer zu uns scheint dann auch nicht stattzufinden. Ich denke gerade die Gehälter will man auf diesem Level halten und ja im Erfolgsfall eher mehr über Prämien belohnen. Aber wenn das ein Argument bei Uth gegen H1899 war, wird er wohl eher auf Schalke oder beim BVB landen.
Genauso sieht's aus. Ich glaube zwar dass Gladbach tendenziell mehr zahlt als wir (meines Wissens sind die Herren Johnson und Strobl deswegen abgewandert) aber Schalke und spätestens der BVB sind da nochmal potenter. Uth ist ein Spätzünder und hat in der bisherigen Karriere bestimmt noch nicht dass große Geld verdient ergo soll der Königsvertrag mit 26 hier wohl ein Quantensprung sein. Unter dem Strich: Gladbach hat wohl nur Aussenseiterchancen. Eine Verlängerung in Sinsheim halte ich (leider) für ausgeschlossen.


Auch in Dortmund oder auf Schalke gibt es ja ein Gehaltsgefüge an dem man sich orientieren muss, daher denke ich nicht das die einem Uth so viel Geld mehr bieten können als Gladbach, da Sie sich sonst ggü. den eigenen Spielern etwas unglaubwürdig machen würden, beim Handgeld sieht das vielleicht anders aus.

Aber irgendwie glaube ich nicht daran das dies den Ausschlag geben wird.
Denke Uth hat Ambitionen in Richtung N11, da hat Gladbach in den letzten Jahren bewiesen das es ein gutes Sprungbrett sein kann und Eberl hat es schon bei Ginter geschafft gute Spieler von seinem Plan für die nächsten Jahre zu überzeugen, da sehe ich die Tendenz bei der Borussia positiver als bei Schalke oder Dortmund.
Beim BVB hat man eindrucksvoll gesehen wie fragil das Gebilde unter Bosz geworden ist, auch die Vorstandsetage hat sich in den letzten Jahren nicht ausschliesslich mit Ruhm bekleckert, Tedesco auf Schalke leistet gute Arbeit, aber das ist doch eher eine Momentaufnahme, ob er bleibt und in der Ruhe weiter arbeiten kann sobald die ersten Rückschläge kommen bleibt abzuwarten...
Also ich wüsste wo ich hinwechseln würde zwinker

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.