Mark Uth
Date of Birth 24.08.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1211
9--
211
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 8, 2018
Share this rumour

Mark Uth zu Borussia Mönchengladbach?

Dec 13, 2017 - 5:02 PM hours
Mit 10 Treffern in 21 Pflichtspielen ist er der torgefährlichste Spieler der TSG, zudem besteht bei einem ablösefreien Wechsel keinerlei finanzielles Risiko. Der BVB wird im Bericht als „mögliches Ziel“ für den Linksfuß aufgeführt, aber auch bei Borussia Mönchengladbach und dem FC Schalke 04 befasst man sich mit dem Mittelstürmer. 
Mark Uth steht laut "fussball.com", welche sich auf die Sportbild bezieht, auch bei Borussia Mönchengladbach im Fokus.
Der Stürmer wäre ablösefrei zu haben, zudem werden Schalke und Dortmund als Interessenten genannt.
Show results 1-1 of 1st
Mark Uth zu Borussia Mönchengladbach? |#1
Dec 20, 2017 - 12:20 PM hours
Na, ja mehr Geld zu haben und mehr Geld auszugeben ist ja nicht das Gleiche.

Die Frage ist doch immer: Will ein Verein einen solchen Spieler und vor allem, wie sehr will er ihn und wofür? Und da geht es nicht nur um Geld sondern auch um die Planungsperspektive.
Darüber hinaus geht es auch um die Sicht des Spielers auf mögliche Wechselkandidaten. Und da geht es
bei einem Millionär ja nicht immer nur um das "noch reicher" sondern auch um persönliche Faktoren - sportlich wie privat. Wir reden ja nicht über Menschen, die um ihre wirtschaftliche Existenz bangen.

Mit der Fanbrille auf der Nase kann man ihr ja nur die üblichen Orakel anschmeißen.

Generell kan ich nur sagen: Ich habe bisher noch keine Aussage konkrete Aussage darüber gehört, welche Vereine sich überhaupt konkret um Uth bemühen.

Bei "ablösefreier Stürmer" fällt natürlich immer der Name Borussia Mönchengladbach.
Wenn das so ist, dann würde ich mal vermuten, das Max Eberl schon seit einem Jahr hier aktiv ist, was auch erklären würde, warum man sich im Sommer für eine preiswerte Transferlösung entschieden hat.

Dortmund hat eigentlich genug potenzielle sportliche Granaten am Start und hier würde ich mal erwarten, dass der Suchkreis rund um Verstärkungen - wenn überhaupt - in einer anderen sportlichen und finanziellen Liga liegt. Ein gesundes Stammpersonal von Dortmund ist eigentlich formal nicht zu verstärken, oder ich liege in einer Preisklasse von zig Mio. Euro. Und Dortmund inverstiert wenn dann in hochwertige, sehr junge Spieler.

Bei Schalke fehlt mir so ein wenig das Gefühl der Notwendigkeit. Formal ist Schalke sicher sportlich und finanziell eine potente Adresse, ähnlich wie Gladbach mittelfristig mit einer schwer kalkulierbaren sportlichen Perspektive, auch wenn es insbesondere bei Schalke sehr gut aussieht. Aber es bleibt - hüben wie drüben - eben auch ein wenig Wundertüte auf hohem Niveau.

Von daher: Nix genaues weiß man. Dortmund sehe ich hier weniger. Zwischen Schalke und Gladbach wäre es finanziell sicher bei Schalke spannender. Aber wie gesagt: Geld ich nicht alles.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.