deadline-day banner
Manuel Riemann
Date of Birth 09.09.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot right
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 34724
33704
12-

Manuel Riemann [1]

May 20, 2015 - 2:05 PM hours
Manuel Riemann [1] |#71
Aug 8, 2016 - 4:05 PM hours
Schön, dass seine Haare nicht das einzige sind, was er verlängert hat daumen-hoch

•     •     •

"Viele Menschen sind gut genug erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun" ~ Orson Welles ~

!!!!!1848, nur damit es jeder weiss!!!!!!
Manuel Riemann [1] |#72
Aug 8, 2016 - 4:12 PM hours
Finde ich sehr gut!

Nicht nur, dass Hochstätter hier strategisch eine Mannschaft baut, die auch langfristig zusammenspielt. Auch das bekenntnis der SPieler ist wichtig, ich denke, die vertrauen auch auf die sportliche Führung.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0


Manuel Riemann [1] |#73
Aug 8, 2016 - 6:52 PM hours
Kommt für mich sehr überraschend, aber ich freue mich sehr. Wenn wir dann zum Ende der Saison mal hart bleiben sollten was Abgänge betritt, und wir uns dann qualitativ gut verstärken (Außenpositionen und Stürmer z.b), dann können wir nächste Saison angreifen.

Und bevor jetzt die Leute kommen von wegen "wir müssen diese Saison aufsteigen": Das wäre sicher das Ziel gewesen wenn Terodde u.a geblieben wäre. Insgesamt war der Aderlass einfach zu groß diese Saison, ohne jetzt schon nach Ausreden suchen zu wollen.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

This contribution was last edited by Blue on Aug 8, 2016 at 6:53 PM hours
Manuel Riemann [1] |#74
Aug 8, 2016 - 7:10 PM hours
Tolle Neuigkeit! Damit steht der Grundstock auf Jahre und man merkt, dass sich die Spieler mit dem Konzept und dem Verein identifizieren.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Manuel Riemann [1] |#75
Aug 8, 2016 - 8:01 PM hours
Freut mich zu hören. Mag ihn sehr als Typ und so ist man mit ihm, Kompalla und Dornebusch bestens auf der TW Position besetzt.

Riemann ist für mich auch einer der besten Torhüter der Liga und könnte sich bestimmt auch im Falle eines Aufstiegs(tung) in der ersten Liga behaupten.
Manuel Riemann [1] |#76
Aug 8, 2016 - 11:04 PM hours
Feine Sache mit Riemann. Passt mit seiner Interpretation des Torwart-Spiels wie Faust aufs Auge zu Verbeek. Dass ein mitspielender TW irgendwann mal einen Fehler machen wird, auch Riemann, ist klar, aber was durch seine Spielweise an gefährlichen Situationen entschärft wird, das Plus was wir im Spielaufbau haben, das überwiegt ganz stark.

Freue mich richtig. Die komplette Defensive ist langfristig gebunden, von Hoogland abgesehen. Wobei ich mir da auch meine Sorgen mache, dass der bleibt.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Manuel Riemann [1] |#77
Aug 8, 2016 - 11:32 PM hours
Das ist einfach der Wahnsinn die Vertragstruktur unserer Leistungsträger:

---------Riemann
Celozzi-(Fabian)Bastian-Perthel
---Losilla--Stiepermann (Canouse)
Pavlidis----------
-----------Mlapa(Quaschner)

alle bis mindestens 2019 gebunden. Dazu hat man falls die Spieler einschlagen sowohl bei Quaschner als auch Canouse es in der Hand ob man auch dort so langfristige Verträge möchte. Bei Fabian kann man davon ausgehen, dass er aufgrund der verletzungsanfälligkeit & der Verbundenheit zum Verein auch länger bleibt.

Fehlt noch Eisfeld als einziger fixer Leistungsträger um den man wirklich in der nächsten Transferperiode bangen müsste. Dazu natürlich sowohl Weilandt als auch Stöger sofern sie denn einschlagen. Wobei man auch hier jeweils Verträge bis mind. 2018 hat (falls keine Optionen vorhanden sind) und somit nächsten Sommer auch hier niemanden für lau gehen lassen müsste bzw. generell das Heft des Handelns selbst in der Hand hat!

In Kombination mit dem Trainer in der nächsten Saison + den deutlich verbesserten Finanzen erwarten uns rosige Aussichten smilesmilesmile

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Manuel Riemann [1] |#78
Aug 9, 2016 - 8:44 AM hours
Am Samstag konnte man sehr gut beobachten, welche fußballerische Unterschieder zwischen Riemann und Busk lagen. Der Busk hat gefühlt jeden zweiten Ball ins Aus geschossen.

Wenn man Riemanns lapsus mal außen vor läßt, so wird er in das Spiel eingebunden, wie ansonsten IV. Die gesamte Abwehr berücksichtigt ihn, er läuft sich ständig zum Anspielen frei. Macht sicherlich seine 5 km Laufstrecke pro Spiel und kann den Ball auch gefühlvoll nach außen chippen.

Dadurch brauchen die Stürmer ihn nicht anlaufen. Das nimmt viel Druck von der Abwehr. Die Vertragsverlängerung bis 2020 - zu vmtl. besseren Konditionen - ist richtig.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Manuel Riemann [1] |#79
Aug 23, 2016 - 11:11 AM hours
Was stimmt mit ihm nicht? Rennt da raus wie ein geisteskranker völlig ohne Not und bleibt dann einfach unmotiviert stehen. Also selten sowas irres von einem Profitorhüter gesehen.
Manuel Riemann [1] |#80
Aug 23, 2016 - 11:28 AM hours
Zitat von Massiano
Was stimmt mit ihm nicht? Rennt da raus wie ein geisteskranker völlig ohne Not und bleibt dann einfach unmotiviert stehen. Also selten sowas irres von einem Profitorhüter gesehen.


Jeder hat mal nen schlechten Tag oder schätzt die Situation falsch ein!? Wo ist das Problem? Muss man jetzt nicht mehr draus machen als es war. Und wenn "Aussetzer" so selten wie bei Riemann auftreten gesteh ich ihm die zu. Das war noch dem folgenlosen Patzer gegen Union mMn erst der zweite in seiner Zeit beim VfL

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.