deadline-day banner
Manuel Riemann
Date of Birth 09.09.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot right
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 34724
33704
12-

Manuel Riemann [1]

May 20, 2015 - 2:05 PM hours
Manuel Riemann [1] |#31
Sep 10, 2015 - 6:42 PM hours
Bei Erfolg ist es eh jedem egal. Mit Luthe hat er auch nicht eine unumstrittene Nummer 1 vor sich. Denke nicht, dass er sich da große Sorgen machen müsste. Wirkt aber auch nicht wie der Spieler, der Unruhe in die Mannschaft bringen würde.
Mit Esser hat uns auch ein sehr starker Ersatztorhüter verlassen. Egal wer diese Saison spielt, man braucht einen super Ersatzmann. Holt sich Luthe mal ne Rote oder verletzt er sich wieder am Rücken wir Riemann mehrer Spiele ihn ersetzen müssen.
Manuel Riemann [1] |#32
Dec 6, 2015 - 12:12 PM hours
Ich wünsche ihm viel Glück für heute daumen-hoch
Manuel Riemann [1] |#33
Dec 6, 2015 - 6:16 PM hours
Er hat das heute ziemlich abgebrüht gemacht. Am Gegentor trifft ihm keine Schuld.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Manuel Riemann [1] |#34
Dec 6, 2015 - 6:22 PM hours
Gibt wirklich erheblich angenehmere Momente, um in eine Mannschaft zu kommen. Fand ihn auch stark! Souverän aufgetreten, trotz ziemlicher Drucksituation!
Manuel Riemann [1] |#35
Dec 6, 2015 - 6:42 PM hours
Ich gehe davon aus, dass ich jetzt bis zur Winterpause erstmal spiele. Aber wie gesagt: Ich hinterfrage das alles nicht zu sehr. Ich gebe ab Dienstag im Training wieder Gas. Und dann schauen wir mal, wie es weiter geht.
Kurzes Interview mit Riemann
Manuel Riemann [1] |#36
Dec 7, 2015 - 9:07 AM hours
Wir hatten meines Erachtens nie ein Torwartproblem. Sowohl Luthe als auch Riemann sind stark. Aber Riemann eben der bessere Fußballer.

Ich kann verstehen, daß Verbeek mal etwas anderes probieren möchte, wie er sagte. Das ist okay.

Wenn Riemann den Schnatterer Schuß gehalten hätte, wäre das ein 100%-iger, den er bgewehrt hätte. Aber ihn trifft keine Schuld. Leider ist keiner rechtzeitig bei Schnatterer gewesen, obwohl man von seiner Schußstärke weiß.

Mehrere brenzlige Situationen konnte Riemann abwehren. Das war ein fehlerfreier Auftritt.

Aber was nützt es uns? Zurzeit nichts. Fehler machen andere in der Mannschaft, so daß es am Ende wieder nur einen Punkt gab.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Manuel Riemann [1] |#37
Dec 7, 2015 - 2:16 PM hours
Gänzlich fehlerfrei war sein Auftritt auch nicht. Unkonzentriertheiten bescherten einmal eine richtig brenzlige Situation und wenn der Heidenheimer da den Ball richtig trifft, steht es schon früher 1:0. Allerdings war das nicht spielentscheidend und somit war sein Auftritt im Großen und Ganzen gut. Aber das kann man eben auch zu Luthe sagen. Bin mal gespannt wie Riemann jetzt die nächsten Spiele bis zur Winterpause absolviert. smile
Manuel Riemann [1] |#38
Dec 7, 2015 - 5:46 PM hours
Zitat von Niall

Mehrere brenzlige Situationen konnte Riemann abwehren. Das war ein fehlerfreier Auftritt.


Nein. Auf der Linie war alles okay, was er halten konnte hat er gehalten. Ob man das 1:0 halten kann, das kann nicht beurteilen, da trifft ihn in meinen Augen keine Schuld.

Aber gerade im Aufbauspiel, wo ihn viele für überlegen halten, hat er auch dicke Fehler. Ich verzeichne auch zwei Schüsse ins Seitenaus bei Riemann, ein direktes Zuspiel zum Gegner (woraus eine 1. Ligamannschaft wahrscheinlich ein Tor erzielt hätte) und noch eine brenzliche Situation, wo er angelaufen wird und 2-3m vor dem Tor in ein Dribblingsituation geht. Das war so souverän wie Luthe an einem durchschnittlichen(!) Tag. Denn da hat selbst Luthe im Aufbauspiel schon einige bessere Spieltage gehabt.

Allgemein sind beide Torhüter auf einem ähnlich hohen Niveau. Da macht es wirklich keinen großen Unterschied wer spielt. Riemann hat in dem Spiel zumindestens keine stichhaltigen Argumente geliefert, wieso er im Aufbauspiel weniger Fehler als Luthe macht und besser ist. Ich werde ihn aber genauso unterstützen wie Luthe, wenn es Wunsch des Trainers ist das Riemann jetzt seine Chance bekommt.
Manuel Riemann [1] |#39
Dec 7, 2015 - 6:03 PM hours
Zitat von cdskk
Zitat von Niall


Mehrere brenzlige Situationen konnte Riemann abwehren. Das war ein fehlerfreier Auftritt.


Nein. Auf der Linie war alles okay, was er halten konnte hat er gehalten. Ob man das 1:0 halten kann, das kann nicht beurteilen, da trifft ihn in meinen Augen keine Schuld.

Aber gerade im Aufbauspiel, wo ihn viele für überlegen halten, hat er auch dicke Fehler. Ich verzeichne auch zwei Schüsse ins Seitenaus bei Riemann, ein direktes Zuspiel zum Gegner (woraus eine 1. Ligamannschaft wahrscheinlich ein Tor erzielt hätte) und noch eine brenzliche Situation, wo er angelaufen wird und 2-3m vor dem Tor in ein Dribblingsituation geht. Das war so souverän wie Luthe an einem durchschnittlichen(!) Tag. Denn da hat selbst Luthe im Aufbauspiel schon einige bessere Spieltage gehabt.

Allgemein sind beide Torhüter auf einem ähnlich hohen Niveau. Da macht es wirklich keinen großen Unterschied wer spielt. Riemann hat in dem Spiel zumindestens keine stichhaltigen Argumente geliefert, wieso er im Aufbauspiel weniger Fehler als Luthe macht und besser ist. Ich werde ihn aber genauso unterstützen wie Luthe, wenn es Wunsch des Trainers ist das Riemann jetzt seine Chance bekommt.


Ich sehe das ähnlich. Riemann ist einmal beim eins gegen eins gut stehengeblieben. Luthe hätte den Schnatterer Schuß wahrscheinlich gehalten.
Und wenn Luthe dann im Pokal ran darf, habe ich auch keine Bange vorm 11m-Schießen

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Manuel Riemann [1] |#40
Dec 7, 2015 - 6:32 PM hours
Riemann ist der bessere Torhüter, auch wenn er gestern zwei Bälle ins Aus und einen zum Gegner gespielt hat. Macht Luthe in jedem Spiel mehrfach. Was besonders positiv ist: Riemann sucht, sobald er den Ball hat, nach freien Mitspielen, um diese anzuspielen. In der 1. HZ gab es zudem eine scharfe Freistoßflanke, die Riemann festhält. Luthe faustet solche Bälle in der Regel, wenn er sie denn trifft. Hat Luthe eigentlich jemals einen Abschlag aus der Hand zum Mitspieler gebracht? Kann mich nicht dran erinnern. Bei ihm kann man froh sein, wenn er die Mittellinie erreicht.

Ein Torhüter muss mehr können, als ab und zu ein paar hundertprozentige Torchancen abzuwehren, daher hoffe ich, dass Riemann seine Leistungen aus den beiden Spielen weiter bestätigt und im Tor bleibt. Die wenigen Unsicherheiten mit dem Fuß schiebe ich mal auf die besondere Drucksituation (die Riemann übrigens sehr gut gemeistert hat) und auf die fehlende Spielpraxis.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.