Manuel Wintzheimer
Date of Birth 10.01.1999
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot both
Current club Arminia Bielefeld
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3535
2812
522
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 1, 2018
Share this rumour

M. Wintzheimer zum Hamburger SV?

Apr 3, 2018 - 7:07 PM hours
M. Wintzheimer zum Hamburger SV? |#41
May 1, 2018 - 12:37 PM hours
Für die 2. Liga keine schlechte Verstärkung Zwinkernd

•     •     •


♡ FC WACKER INNSBRUCK ♡

❣Mander - 's isch Zeit!❣

M. Wintzheimer zum Hamburger SV? |#42
May 1, 2018 - 12:44 PM hours
Zitat von alexanderjimmy
Für mich ein fragwürdiger Wechsel. Klar wird er sich bei Bayern durchsetzen, aber ich denke beim HSV herrscht nach der Saison großer Druck. Bleiben sie in der Liga schaut jeder auf ihren Start und hofft, dass sie irgendwann absteigen. Steigen sie in dieser Saison ab, do ist der Druck sehr groß, dass man in der nächsten Saison wieder aufsteigen muss.
Lassen wir uns mal überraschen, wie er die Situation meisetern wird.


Mit der Logik können dürfen wir gar keine Talente mehr verpflichten. Druck hast du überall, in manchen Vereinen ist die Erwartungshaltung der Fans und der Medien natürlich größer. Wir haben momentan mit Titz einen Trainer, der versucht jeglichen Druck von der Mannschaft zu nehmen und siehe an, es funktioniert sogar (vorsichtig gesagt) mit spielerischen Mitteln.

Wenn man die Talente richtig einsetzt und nicht gleich verheizt, dann werden die sich auch unter größeren Druck entwickeln. Und ich traue unserer derzeitigen sportlichen Leitung (Titz/Spors/Peters) genau das zu.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
M. Wintzheimer zum Hamburger SV? |#43
May 1, 2018 - 12:47 PM hours
Zitat von alexanderjimmy
Für mich ein fragwürdiger Wechsel. Klar wird er sich bei Bayern durchsetzen, aber ich denke beim HSV herrscht nach der Saison großer Druck. Bleiben sie in der Liga schaut jeder auf ihren Start und hofft, dass sie irgendwann absteigen. Steigen sie in dieser Saison ab, do ist der Druck sehr groß, dass man in der nächsten Saison wieder aufsteigen muss.
Lassen wir uns mal überraschen, wie er die Situation meisetern wird.


Ich bin etwas verwirrt ob der Frage, über wen genau Du in den ersten beiden Zeilen schreibst ...
Das Druck-Argument überzeugt mich auch nur bedingt. Aktuell dürfte der Druck auf Mitglieder der Erstligamannschaft beim HSV wohl der größte sein, den es für das Team bisher gab - trotzdem gelingt es der Mannschaft und dem Trainerteam, damit produktiv umzugehen. Die Fanszene rund um den Verein ist mittlerweile in der Mehrzahl bereit, zur Mannschaft zu halten, solange man nur sieht, dass diese sich darum bemüht, endlich wieder attraktiven Fussball mit einigen hoffnungsvollen jungen Spielern statt den Van der Vaarts jenseits des Karrierezenits und bei hoher Vergütung zu spielen.

Ich denke, dass ändert sich derzeit auch nicht entscheidend, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, Szenarien wie ein Absturz zu Beginn einer eventuellen Zweitligasaison halte ich für zu spekulativ. Unser Trainer schafft es wie auch einige junge Kicker, die aktuelle (Druck-) Situation als Chance zu begreifen. Warum sollte das nicht auch in Zukunft gelingen?
Und warum sollte es nicht Wintzheimer gelingen?

Für mich ein klasse Transfer, der beiden Seiten einiges an Potential bietet, egal ob in der 1. oder 2. Liga.

•     •     •

M. Wintzheimer zum Hamburger SV? |#44
May 1, 2018 - 12:50 PM hours
Zitat von alexanderjimmy
Für mich ein fragwürdiger Wechsel. Klar wird er sich bei Bayern durchsetzen, aber ich denke beim HSV herrscht nach der Saison großer Druck. Bleiben sie in der Liga schaut jeder auf ihren Start und hofft, dass sie irgendwann absteigen. Steigen sie in dieser Saison ab, do ist der Druck sehr groß, dass man in der nächsten Saison wieder aufsteigen muss.
Lassen wir uns mal überraschen, wie er die Situation meisetern wird.


Druck hat wohl jeder Verein!
Die einen haben den Druck nicht abzusteigen, andere wiederum haben als Ziel einen internationalen Startplatz oder gar Meisterschaft!

Deine Ausführungen ergeben wenig Sinn

•     •     •


♡ FC WACKER INNSBRUCK ♡

❣Mander - 's isch Zeit!❣

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.