Manuel Wintzheimer
Date of Birth 10.01.1999
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot both
Current club Arminia Bielefeld
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3435
2712
522
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 1, 2018
Share this rumour

M. Wintzheimer zum Hamburger SV?

Apr 3, 2018 - 7:07 PM hours
Source: www.spox.com
Transfergerücht: Kehrtwende! Bayern-Talente Mai und Wintzheimer zum HSV?

Wende im Poker um Lars Lukas Mai und Manuel Wintzheimer: Die beiden Talente des FC Bayern München sollen entgegen der Medienberichte vom Ostermontag nicht beim VfL Wolfsburg anheuern - sondern beim Hamburger SV.

Die Bild berichtet, dass die Hanseaten beim Buhlen um die A-Jugend-Talente des Rekordmeisters aktuell die Nase vorne haben. Neben den Hamburgern und dem VfL Wolfsburg sollen auch Schalke, Hannover, Bremen und sogar Juventus her sein.

Ausschlaggebend für die Tendenz in Richtung HSV sollen zum einen gute Gespräche mit Hamburgs Kaderplaner Johannes Spors gewesen sein, zum anderen sollen sich Wintzheimer und Mai im Falle des wahrscheinlichen Abstiegs viel Spielzeit in der 2. Liga ausrechen.
Für die 2.Liga sicherlich nicht die schlechtesten Spieler für einen Neuanfang.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
M. Wintzheimer zum Hamburger SV? |#1
Apr 3, 2018 - 8:11 PM hours
Wenn das man nicht kausal zum mutm. Abgang von Fiete Arp passt? zwinker Die Leistungsdaten lesen sich klasse...
Zumal der Vertrag ausläuft...
This contribution was last edited by Windfaenger on Apr 3, 2018 at 8:19 PM hours
M. Wintzheimer zum Hamburger SV? |#2
Apr 3, 2018 - 8:12 PM hours
Das nenne ich dann mal, einfach nice.
M. Wintzheimer zum Hamburger SV? |#3
Apr 3, 2018 - 9:09 PM hours
Momentan haben wir 6 Mittelstürmer im Kader für die nächste Saison. Ich gehe davon aus das Schipplock, Altintas, Lasogga und Arp gehen werden, bleiben also nur noch Waldschmidt und Wood.
Falls Arp bleibt ist meiner Ansicht nach kein Platz im Kader frei, bzw. gibt es nur sehr wenige Minuten für Wintzheimer, das wird er sich nicht antun.
Nicht umsonst hat der HSV bereits Knöll ziehen lassen, der eine ähnliche Statistik in der 2. Mannschaft des HSV´s aufweist.
Wintzheimer wäre also die alternative für Arp, ob es umgesetzt wird, keine Ahnung.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
M. Wintzheimer zum Hamburger SV? |#4
Apr 3, 2018 - 9:16 PM hours
Zitat von Windfaenger

Wenn das man nicht kausal zum mutm. Abgang von Fiete Arp passt? zwinker Die Leistungsdaten lesen sich klasse...
Zumal der Vertrag ausläuft...


Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen eben weil die Verträge beider Spieler auslaufen. Da hat der FCB dann rein theoretisch nicht mehr mitzureden. Wenn der Wechsel denn für den Sommer gedacht ist. So oder so hätte man einen Arp Ersatz, wobei Fiete technisch noch besser sein soll, da fehlen mir die Eindrücke.

Ansonsten ist das der genau richtige Schritt. Eine reine Jugendmannschaft wird aber auch nicht den Aufstieg schaffen. Da braucht man dann auch Spieler mit der nötigen Erfahrung, besonders in Liga 2.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige

This contribution was last edited by Shikari on Apr 3, 2018 at 9:17 PM hours
M. Wintzheimer zum Hamburger SV? |#5
Apr 3, 2018 - 9:46 PM hours
Zitat von Shikari
Zitat von Windfaenger

Wenn das man nicht kausal zum mutm. Abgang von Fiete Arp passt? zwinker Die Leistungsdaten lesen sich klasse...
Zumal der Vertrag ausläuft...


Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen eben weil die Verträge beider Spieler auslaufen. Da hat der FCB dann rein theoretisch nicht mehr mitzureden. Wenn der Wechsel denn für den Sommer gedacht ist. So oder so hätte man einen Arp Ersatz, wobei Fiete technisch noch besser sein soll, da fehlen mir die Eindrücke.

Ansonsten ist das der genau richtige Schritt. Eine reine Jugendmannschaft wird aber auch nicht den Aufstieg schaffen. Da braucht man dann auch Spieler mit der nötigen Erfahrung, besonders in Liga 2.

Hähh, die Spieler sind doch fast gleich alt/jung, was meinst du mit Erfahrung? Was meinst du mit "genau der richtige Schritt"?
Eigentlich hat Fiete, als der jüngere Spieler mehr Erfahrung, denn er hat bereits 1. Liga, zum Teil erfolgreich, gespielt.

Wintzheimer hat noch keine Minute 1. Liga gespielt.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
M. Wintzheimer zum Hamburger SV? |#6
Apr 3, 2018 - 11:01 PM hours
Zitat von gringo73
Zitat von Shikari

Zitat von Windfaenger

Wenn das man nicht kausal zum mutm. Abgang von Fiete Arp passt? zwinker Die Leistungsdaten lesen sich klasse...
Zumal der Vertrag ausläuft...


Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen eben weil die Verträge beider Spieler auslaufen. Da hat der FCB dann rein theoretisch nicht mehr mitzureden. Wenn der Wechsel denn für den Sommer gedacht ist. So oder so hätte man einen Arp Ersatz, wobei Fiete technisch noch besser sein soll, da fehlen mir die Eindrücke.

Ansonsten ist das der genau richtige Schritt. Eine reine Jugendmannschaft wird aber auch nicht den Aufstieg schaffen. Da braucht man dann auch Spieler mit der nötigen Erfahrung, besonders in Liga 2.

Hähh, die Spieler sind doch fast gleich alt/jung, was meinst du mit Erfahrung? Was meinst du mit "genau der richtige Schritt"?
Eigentlich hat Fiete, als der jüngere Spieler mehr Erfahrung, denn er hat bereits 1. Liga, zum Teil erfolgreich, gespielt.

Wintzheimer hat noch keine Minute 1. Liga gespielt.


Im FA Thread zu Bayern wurde von Münchner Seite ja kolportiert, dass ein Arp-Wechsel ja keinen wirklichen Sinn machen würde, da man mit Wintzheimer einen sehr ähnlichen Jungen bereits im Kader hat - dieser aber auch keine Chance auf die erste Mannschaft bekäme - analog zu Arp. Mit dem Ergebnis, dass man den Arp-Deal als nicht sinnvoll erachtete. So oder so. Diesen Jungen werden wir gebrauchen können. Oben wurde ja zurecht angemerkt, wer bei uns alles auf dem Abstellgleis steht...
M. Wintzheimer zum Hamburger SV? |#7
Apr 4, 2018 - 12:10 AM hours
Zitat von gringo73
Zitat von Shikari

Zitat von Windfaenger

Wenn das man nicht kausal zum mutm. Abgang von Fiete Arp passt? zwinker Die Leistungsdaten lesen sich klasse...
Zumal der Vertrag ausläuft...


Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen eben weil die Verträge beider Spieler auslaufen. Da hat der FCB dann rein theoretisch nicht mehr mitzureden. Wenn der Wechsel denn für den Sommer gedacht ist. So oder so hätte man einen Arp Ersatz, wobei Fiete technisch noch besser sein soll, da fehlen mir die Eindrücke.

Ansonsten ist das der genau richtige Schritt. Eine reine Jugendmannschaft wird aber auch nicht den Aufstieg schaffen. Da braucht man dann auch Spieler mit der nötigen Erfahrung, besonders in Liga 2.

Hähh, die Spieler sind doch fast gleich alt/jung, was meinst du mit Erfahrung? Was meinst du mit "genau der richtige Schritt"?
Eigentlich hat Fiete, als der jüngere Spieler mehr Erfahrung, denn er hat bereits 1. Liga, zum Teil erfolgreich, gespielt.

Wintzheimer hat noch keine Minute 1. Liga gespielt.


Mit uns werden viele junge Spieler in Verbindung gebracht. Erfahrung bezog ich auf das gesamte Team, nicht auf Arp. Dass Wintzheimer noch keine Bundesligaerfahrung hat ist mir auch klar.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
M. Wintzheimer zum Hamburger SV? |#8
Apr 4, 2018 - 12:16 PM hours
ein wechsel nach hamburg, macht für mich auf jeden fall mehr sinn, als ein wechsel nach wolfsburg. beim abstieg des hsv & der klammen kasse, wird man verstärkt auf junge profis setzen. eine erfahrene achse, um die dann junge spieler gebaut werden. dennoch hoffe ich, dass die beiden ihre verträge verlängern & nur verliehen werden.

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)
M. Wintzheimer zum Hamburger SV? |#9
Apr 4, 2018 - 12:57 PM hours
Zitat von Windfaenger
Zitat von gringo73

Zitat von Shikari

Zitat von Windfaenger

Wenn das man nicht kausal zum mutm. Abgang von Fiete Arp passt? zwinker Die Leistungsdaten lesen sich klasse...
Zumal der Vertrag ausläuft...


Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen eben weil die Verträge beider Spieler auslaufen. Da hat der FCB dann rein theoretisch nicht mehr mitzureden. Wenn der Wechsel denn für den Sommer gedacht ist. So oder so hätte man einen Arp Ersatz, wobei Fiete technisch noch besser sein soll, da fehlen mir die Eindrücke.

Ansonsten ist das der genau richtige Schritt. Eine reine Jugendmannschaft wird aber auch nicht den Aufstieg schaffen. Da braucht man dann auch Spieler mit der nötigen Erfahrung, besonders in Liga 2.

Hähh, die Spieler sind doch fast gleich alt/jung, was meinst du mit Erfahrung? Was meinst du mit "genau der richtige Schritt"?
Eigentlich hat Fiete, als der jüngere Spieler mehr Erfahrung, denn er hat bereits 1. Liga, zum Teil erfolgreich, gespielt.

Wintzheimer hat noch keine Minute 1. Liga gespielt.


Im FA Thread zu Bayern wurde von Münchner Seite ja kolportiert, dass ein Arp-Wechsel ja keinen wirklichen Sinn machen würde, da man mit Wintzheimer einen sehr ähnlichen Jungen bereits im Kader hat - dieser aber auch keine Chance auf die erste Mannschaft bekäme - analog zu Arp. Mit dem Ergebnis, dass man den Arp-Deal als nicht sinnvoll erachtete. So oder so. Diesen Jungen werden wir gebrauchen können. Oben wurde ja zurecht angemerkt, wer bei uns alles auf dem Abstellgleis steht...


Der Vergleich von Wintzheimer mit Arp ist etwa das gleiche wie bei Wagner mit Lewa. Wintzheimer hat null Chance bei uns und wird uns sicher verlassen. Wintheimer ist ein reiner Abschlussspieler und hat nichtmal ansatzweise die Technik und Beweglichkeit eines Arps. Ich glaube Wintzheimer wäre gut beraten den Weg pber die 3. Liga zu gehen oder zu einem 2. Ligavetein, der nicht zwingend aufsteigen muss/will

•     •     •

Saison 2024/2025
Trainer: Thomas Tuchel

----------------------------------Kane-----------------------------------
Musiala------------------------Wirtz----------------------------Sane
-------------------Zubimendi--------------Pavlovic-------------------
Hernandez----------Kim---------------Upamencano----Mazroui
----------------------------------Neuer-----------------------------------
M. Wintzheimer zum Hamburger SV? |#10
Apr 4, 2018 - 1:06 PM hours
Zitat von Thiago-6

Der Vergleich von Wintzheimer mit Arp ist etwa das gleiche wie bei Wagner mit Lewa. Wintzheimer hat null Chance bei uns und wird uns sicher verlassen. Wintheimer ist ein reiner Abschlussspieler und hat nichtmal ansatzweise die Technik und Beweglichkeit eines Arps. Ich glaube Wintzheimer wäre gut beraten den Weg pber die 3. Liga zu gehen oder zu einem 2. Ligavetein, der nicht zwingend aufsteigen muss/will


Und eben dieser Spielertypus verlässt uns im Sommer nach Nürnberg.
Und unsere U21 benötigt einen Ersatz dafür.

Winztheimer wird eher der Knöll-Nachfolger werden, als sofort der Arp-Nachfolger.
Und Knöll hatte bisher auch keine Chance bei den Profis.
Da unsere U21 anstrebt aufzusteigen, wird Winztheimer wohl Liga 3 spielen, wenn wir das schaffen. Ansonsten eben Regionalliga.

Aber auch so können wir nicht nur mit Arp in die Saison gehen.
Ebenso wie ihr einen Wagner zu eurem Lewa braucht, brauchen wir einen Winztheimer für unseren Arp. Zwinkernd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.