Marc Oliver Kempf
Date of Birth 28.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Hertha BSC
Interested club AS Roma

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 234-
214-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 21, 2017
Share this rumour

M. Kempf zu AS Rom?

Jul 18, 2017 - 3:10 PM hours
M. Kempf zu AS Rom? |#21
Jul 19, 2017 - 8:21 AM hours
Zitat von marcometer
Zitat von Eifelschweini

Wenn er verletzungsfrei bleibt, hat er eine große Karriere vor sich und die italienische Schule wäre natürlich nicht die schlechteste für einen Innenverteidiger.

Wenn ich solche Kommentare in solchen Gerüchten sehe könnte ich anfangen zu weinen.
Wieder so ein Fall von... "den brauchen wir doch nicht, kann gehen." augen-zuhalten


icfh weiß ja nicht was du zu Essen bekommst oder was auch immer... aber wenn schon Kritik, dann bitte auch konstruktiv.
M. Kempf zu AS Rom? |#22
Jul 19, 2017 - 8:25 AM hours
Zitat von Eifelschweini
Zitat von marcometer

Zitat von Eifelschweini

Wenn er verletzungsfrei bleibt, hat er eine große Karriere vor sich und die italienische Schule wäre natürlich nicht die schlechteste für einen Innenverteidiger.

Wenn ich solche Kommentare in solchen Gerüchten sehe könnte ich anfangen zu weinen.
Wieder so ein Fall von... "den brauchen wir doch nicht, kann gehen." augen-zuhalten


icfh weiß ja nicht was du zu Essen bekommst oder was auch immer... aber wenn schon Kritik, dann bitte auch konstruktiv.


"Was du zu essen bekommst" ist natürlich erheblich konstruktivere Kritik.

Seine Kritik geht übrigens, auch wenn es nicht besonders gut ausgedrückt ist, an die Verantwortlichen seiner Eintracht aus Frankfurt. Die haben Kempf keine Spielzeit gegeben, so dass er jung zum SC gegangen ist und sich hier prächtig entwickelt hat. Und jetzt geht Kempf vermutlich zu den Großen der Zunft.
M. Kempf zu AS Rom? |#23
Jul 19, 2017 - 9:07 PM hours
Auch wenn es kurz vor der Ankunft Meldungen gab, dass AS Rom Interesse an Kempf hat, wird der Innenverteidiger beim SC bleiben, versicherte Sportvorstand Jochen Saier: "Er ist nicht abzugeben."
Ein Statement von Saier. Kann man denn auch gleich auf Stuttgart und den HSV übertragen.
M. Kempf zu AS Rom? |#24
Jul 19, 2017 - 9:43 PM hours
Hab ja eben erst mitbekommen, dass MOK's Vertrag nur noch kommende Saison läuft... da hat man natürlich nicht die allerbesten Karten als SC Freiburg.

Klaro, ich weiß dass der SC kerngesund ist und diesen Sommer schon viel Geld verdient hat - aber sollte man dann dennoch ggf. einige schöne Mio. nun ausschlagen und kommenden Sommer den Spieler ablösefrei abgeben?

Ist dass der sinnvollere Weg? Muss man sich halt gut überlegen.....
M. Kempf zu AS Rom? |#25
Jul 19, 2017 - 11:58 PM hours
Zitat von eagle1978
Ist dass der sinnvollere Weg? Muss man sich halt gut überlegen.....

Naja, auch in Freiburg kann man das Geld nicht essen. Zumal sein Abgang eine weitere Schwächung wäre, die einfach nicht notwendig ist. Man wird alle Kräfte für den Klassenerhalt brauchen und was sind heute schon z. B. 8 Millionen, wenn man sich dafür signifikant schwächen muss? Wie ersetzt man ihn mit dem Geld? Jeder Spieler, der den Ball unfallfrei geradeaus kicken kann kostet mittlerweile schon absurde Summen.

Ich denke, der SC macht das schon richtig. Entweder bezahlt jetzt jemand 12-15 Millionen, oder er bleibt und geht ggf. ablösefrei. Vielleicht bekommt man ihn auch dazu mit einer anständigen AK zu verlängern.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
M. Kempf zu AS Rom? |#26
Jul 20, 2017 - 12:11 AM hours
Der SC und speziell Kempf haben ein Vorteil und zwar das er Linksfuß ist. Wie viele gibt es , die deutsch und besser sind ? Bis auf heintz fällt mir keiner ein. Dazu kann er auch LV und DM spielen. Ich hoffe er bleibt dem SC erhalten
M. Kempf zu AS Rom? |#27
Jul 20, 2017 - 2:08 AM hours
Kempf ist ein guter. Aber er wäre diese Saison auch beim SC sowieso noch besser aufgehoben, als in Rom. Da der SC Spieler braucht und kein Geld momenten, ist es sowieso gut, dass sie ihn wohl nicht abgeben wollen.

Eventuell bekommt man ja nochmal eine VV mit AK hin oder ähnlichesm, so dass der Club nächstes Jahr noch eine Ablöse kassiert.
M. Kempf zu AS Rom? |#28
Jul 20, 2017 - 6:46 AM hours
Zitat von eagle1978

Ist dass der sinnvollere Weg? Muss man sich halt gut überlegen.....


Wie sagte einst ein weiser Verantwortlicher beim SC (schon paar Jährchen her): Der Klassenerhalt bringt dem Verein langfristig gesehen mehr als die "schnellen" Millionen per Ablöse. Der SC hat nichts davon, wenn er jetzt zwar das große Geld kassiert, kommenden Sommer aber absteigt und dann wieder Liga 2 finanzieren muss und der Abgang Kempfs wäre, wie uwe_wassmer ja bereits dargestellt hat, eine unnötige Schwächung in der IV.


Klar könnte man auch mit Kempf absteigen, sodass man weder das eine (Ablöse) noch das andere (TV-Gelder) hätte, aber es geht ja darum die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen, dass das eben nicht passiert.
Mit Grifo und Philipp hat man dieses Jahr bereits genug Transfererlöse erzielt, da kann man es sich auch mal erlauben einen Kempf ggf. ablösefrei gehen zu lassen.
M. Kempf zu AS Rom? |#29
Jul 20, 2017 - 8:55 AM hours
Ja klar, das sehe ich bei Euch per se nicht anders und hatte das gestern ja auch gleich mit aufgeführt; die Transfererlöse bei Euch diesen Sommer sind ja schon da.

Nur ist eben die Frage, was der Spieler am liebsten machen würde... es dürfte jedem klar sein dass er dort viel mehr verdienen könnte wie bei Euch; und es wäre ja auch nicht das erste mal, dass dann die Berater und der Spieler klar machen beim Verein, dass sie das neue Abenteuer mehr reizen würde. Und dann einem Spieler klar zu machen dass er bleiben muss ist halt verdammt schwer (hat man ja wie oft schon erlebt).

Ich verfolge das mal gespannt..... Zwinkernd
M. Kempf zu AS Rom? |#30
Jul 20, 2017 - 5:14 PM hours
Das ist natürlich die andere Seite, allerdings macht Kempf jetzt nicht grade einen unglücklichen Eindruck. Ein User im Freiburg-Forum hat auch geschrieben, dass er sich z.B. auf die EL-Spiele freut.
Also ich bin generell ganz zuversichtlich, wobei man natürlich nie weiß was am Ende der Transferphase nochmal für Bewegung rein kommt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.