Leon Goretzka
Date of Birth 06.02.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club Bayern Munich
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 38511
2759
9-1
1-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 14, 2018
Share this rumour

Leon Goretzka zu FC Arsenal?

Mar 25, 2017 - 12:32 PM hours
Leon Goretzka zu FC Arsenal? |#21
Dec 11, 2017 - 9:21 PM hours
Mich überrascht, dass die englische Presse den Deal schon nahezu als perfekt vermeldet - ohne konkrete Insider-Informationen traue ich nicht mal den englischen Medien zu sich derart weit aus dem Fenster zu lehnen.

Es wäre in jedem Falle eine unkonventionelle Entscheidung von Goretzka sich gegen den FC Bayern und den FC Barcelona zu entscheiden. Finanziell wird Arsenal natürlich all-in gehen - man muss voraussichtlich zusehen wie Özil und Sanchez ablösefrei zur Konkurrenz abwandern, da wäre so ein Coup wie Goretzka sicher mehr als willkommen.

Sportlich hätte er mit Wenger einen Top Trainer und sicher deutlich höhere Chancen auf einen Stammplatz als bei Bayern, Barca oder Juve. Zudem ist der Spieler noch jung genug um den Sprung zu einem Top-Club in 4 Jahren zu gehen.

Für mich erscheint das nicht unwahrscheinlich. In jedem Falle sehe ich (leider) für Schalke nur sehr geringe Chancen auf einen Goretzka-Verbleib über den Sommer 2018 hinaus - daran ändert auch die aktuell starke Form nichts mehr.
Leon Goretzka zu FC Arsenal? |#22
Dec 11, 2017 - 10:30 PM hours
But the Gunners are confident they have won the race for his signature, in a major coup for Wenger’s men.
Zitat von Holgivoss
Zitat von Kermit_der_Frosch

Arsenal boss Arsene Wenger closing in on free transfer for Schalke star Leon Goretzka

The German midfielder is out-of-contract next summer, and wants to leave for a new challenge
Der Außenseiter wird doch nicht etwa gegen die großen Fische den Spieler an Land ziehen ?


Woher die Sun allerdings weiß, dass er gehen WILL, ist mir ein Rätsel...


Bevor hier verbreitet wird es wäre durch. Der Artikel der Sun behauptet nur, dass Arsenal "zuversichtlich" sei. Uns selbst die Sun verwendet teilweise den Konjunktiv... - das soll schon etwas heissen.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Leon Goretzka zu FC Arsenal? |#23
Dec 14, 2017 - 10:27 AM hours
Sehe ihn ehrlich gesagt auch nicht bei Arsenal.
Er kann sich die Vereine aussuchen, warum nicht gleich eine Stufe weiter oben ?
Die Qualität dazu hat
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.