Leon Goretzka
Date of Birth 06.02.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club Bayern Munich
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 38511
2759
9-1
1-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 14, 2018
Share this rumour

Leon Goretzka zu FC Arsenal?

Mar 25, 2017 - 12:32 PM hours

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0


Show results 1-1 of 1st
Leon Goretzka zu FC Arsenal? |#1
Mar 26, 2017 - 4:33 PM hours
Zitat von Gomez68
Stand heute hat man mit Thiago,Vidal,Thiago,Sanches,Rudy und Martínez (Kimmich schon als RV eingeplant,weil Er sonst gar nicht mehr zum Zug kommt) sechs Leute für diese 2-3 Positionen, wovon 3 box to box (wie Goretzka) sind.


Naja, wenn man Thiago doppelt aufzählt, dann hat man in der Tat sechs Spieler zwinker

Thiago: Viel zu verletzungsanfällig - in den vier Jahren war er fast drei Jahre verletzt.
Vidal: wird diese Saison 30 - ich denke, dass er momentan auf seinem Zenith ist und nachlassen wird. Länger als ein, zwei Jahre sehe ich ihn nicht als absoluten Stammspieler.
Sanches: für mich Edelreservist, der erst einmal in der Liga ankommen muss.
Rudy: kommt, um den Kader aufzufüllen und wird wohl kaum eine Rolle spielen.
Martínez: ist Innenverteidiger.

Perspektivisch sehe ich da in ein, zwei Jahren also nur Thiago und Sanches. Thiago ist, was seine Verletzungen angeht, eine Wundertüte und bei Sanches ist noch gar nicht klar, wie er sich entwickelt. Für einen Verein, der regelmäßig auf drei Hochzeiten tanzt, viel zu wenig. Nimmt man Kimmich noch dazu, dann hat man drei Topspieler für zwei Positionen. Und wie gesagt: Alonso hört auf, muss also irgendwie ersetzt werden.

Zudem wurde ja auch immer artikuliert, dass Bayern den Anspruch hat, die besten deutschen Spieler auf ihren Positionen zu holen. Die drei besten deutschen Spieler auf der Sechs/Acht sind halt in dieser Alterklasse Kimmich, Weigl und Goretzka.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.