Manu Koné
Date of Birth 17.05.2001
Age 22
Nat. France  France
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2122
1812
31-

Kouadio Koné [17]

Jan 21, 2021 - 3:24 PM hours
Kouadio Koné [17] |#2291
Mar 28, 2024 - 3:44 PM hours
Zitat von Berti2
Zitat von BMG2304

Zitat von siemensstern

Zitat von Rautenberger

Ich frag mich tatsächlich, was sein Karriereplan ist. Denn dass er ein absoluter Game-Changer sein kann wissen glaub ich die meisten. Warum zeigt er das so selten? Er kann doch nicht glauben, dass sich so die Spitzenvereine um ihn reißen?


weil es in der Mannschaft nicht stimmt. wenn wir nächstes jahr eine ausgeglichene Mannschaft auf dem platz sehen, wird auch kone wieder zeigen, was er kann. im moment spielt er nicht das, was er kann, sondern das, was er soll. mit 10 verteidigen. mit honorat und neuhaus defensiv absichern. Ist es das, was du dir vorstellst, wenn du an einen guten Koné denkst? einen defensiven Koné?


ich finde es ist mehr als offensichtlich, dass Koné absolut keinen Bock mehr hat silent Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern, wann er das letzte Mal wirklich richtig fit war mal für fünf Wochen am Stück.

Die Wege sollten sich schleunigst trennen. Wäre für beide das Beste.



Kann wirklich nicht verstehen, wie hier mit einem unserer besten Spieler umgegangen wird. Ja er hat viel Verletzungspech gehabt, ja einige gute Mitspieler in unserer Mannschaft sind im weg gebrochen.
Trotzdem ist er ein tolles Talent.
Ich hoffe er bleibt noch ein Jahr, wird richtig fit und zeigt es den „negativen Fans“!
Seine Quälität werden wir noch lange genug vermissen!



Wann hat er denn mal wirklich Leistung gebracht? Ich meine objektiv betrachtet ohne den Welpen Bonus? Wann war er mal wirklich der Spieler den sich einige schön reden?
Er war weder definitiv eine Größe noch offensiv. Die Scorer sind seit Jahren erbärmlich für einen ZM mit der Anzahl Minuten.
Er kann keine Standards und seien wir ehrlich ausser ein paar Kabinettstückchen kam doch kaum was.

Ich hoffe das er noch rechtzeitig vor Saisonende fit wird und seine Berater rechtzeitig vor Olympia einen Verein bringen der uns hoffentlich seinen aktuellen MW auf TM zahlen.
Kouadio Koné [17] |#2292
Mar 28, 2024 - 3:48 PM hours
Zitat von Wunderknabe

Zitat von Galvan

Läuft bei ihm.



Du hast dich verschrieben. Das schreibt man "gute Besserung".




Zitat von BMG2304

Zitat von siemensstern

Zitat von Rautenberger

Ich frag mich tatsächlich, was sein Karriereplan ist. Denn dass er ein absoluter Game-Changer sein kann wissen glaub ich die meisten. Warum zeigt er das so selten? Er kann doch nicht glauben, dass sich so die Spitzenvereine um ihn reißen?


weil es in der Mannschaft nicht stimmt. wenn wir nächstes jahr eine ausgeglichene Mannschaft auf dem platz sehen, wird auch kone wieder zeigen, was er kann. im moment spielt er nicht das, was er kann, sondern das, was er soll. mit 10 verteidigen. mit honorat und neuhaus defensiv absichern. Ist es das, was du dir vorstellst, wenn du an einen guten Koné denkst? einen defensiven Koné?


ich finde es ist mehr als offensichtlich, dass Koné absolut keinen Bock mehr hat silent Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern, wann er das letzte Mal wirklich richtig fit war mal für fünf Wochen am Stück.

Die Wege sollten sich schleunigst trennen. Wäre für beide das Beste.


findest du? Finde ich ganz und gar nicht. Er braucht eine defensive Absicherung anstatt ständig nach hinten arbeiten zu müssen. Er braucht Platz um seine Stärken ausspielen zu können. Er braucht eine Mannschaft die Bock hat nach vorne zu spielen und das Spiel nicht ständig verlangsamt.

Es funktioniert wenig. Das stimmt, aber eine kein Bock Mentalität kann ich beim besten willen nicht erkennen.




Kommentare unter der Gürtellinie sind natürlich fehl am Platz. Natürlich wünscht man Manu Kone gute Besserung.

Das der Bursche aktuell zufrieden ist glaube ich auch nicht. Nun wieder verletzt ist auch mega-blöd gelaufen. Kann er aber nichts dafür.

Ich will ihm auch keine "Kein Bock Mentalität" unterstellen. Allerdings kann ich ihm aufgrund der Spiele die ich von ihm zuletzt gesehen habe, aber auch keine "Voll Bock Mentalität" unterstellen.

Das alles auf unsere Spielweise umzumünzen, die für sein Spiel nicht gut ist, sehe ich anders. Im ZM spielen ja immer noch Weigl und Reitz, die sicherlich den defensiveren Part übernehmen und Kone einiges an Defensivarbeit abnehmen.

Auch bei den anderen von dir erwähnten Beispielen bin ich nicht ganz bei dir. Gerade er soll doch das Spiel nach vorne kreieren und das Spiel schnell machen. Das er ständig nach hinten arbeiten muss, sehe ich auch nicht. Heute muss selbst ein Hack oder Honorat defensiv denken.

Alle Kritik von ihm nehmen, halt ich nicht für angebracht. Ich sehe keinen Kone, der sich aufdrängt und den Willen hat sich für große Klubs zu empfehlen.

Läuft alles gerade richtig bescheiden.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






This contribution was last edited by Keltenborusse on Mar 28, 2024 at 3:51 PM hours
Kouadio Koné [17] |#2293
Mar 28, 2024 - 4:12 PM hours
Zitat von EskimoBorussia
Zitat von Rautenberger

Ich frag mich tatsächlich, was sein Karriereplan ist. Denn dass er ein absoluter Game-Changer sein kann wissen glaub ich die meisten. Warum zeigt er das so selten? Er kann doch nicht glauben, dass sich so die Spitzenvereine um ihn reißen?


Mein Glaube?
Seit Borussia die Option zur Vertragsverlängerung gezogen hat und ihm damit wohl ein Stück weit mehr einen "günstigen " Wechsel versaut hat, spielt er lustlos und damit schlecht...

Es war aber das gute Recht von Borussia, weil es bei Vertragsabschluss damals so vereinbart wurde.



Findest du? Für mich hat er nach seiner ersten Saison schon nachgelassen. Das ganze setzt er in dieser Saison fort.

Die Gründe? Keine Ahnung.

Hatte ja nach seiner langen Verletzung genug Zeit wieder reinzurutschen und zu alter Stärke zu finden. Leider sieht man nichts von einem Kone im Spiel. Im Moment für mich kein Startelfkandidat, auch wenn er nicht verletzt wäre.

Was natürlich nun auch wirklich niemand gebrauchen kann, die neue Verletzung. Auch wenn es im besten Fall nur 2 oder 3 Wochen werden.

Lustlosigkeit sollte eigentlich nicht die beste Wahl für ihn sein. Da hat er doch nichts von. Denke schon das er da andere Pläne hat und da würden ja gute Leistungen sehr helfen.

So wird das nichts mit einem ambitionierterem Verein und natürlich nichts mit einer hohen Ablöse für Gladbach. Da muss schon mehr kommen von einem Kone.

•     •     •

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)
Kouadio Koné [17] |#2294
Mar 28, 2024 - 4:30 PM hours
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Wunderknabe

Zitat von Galvan

Läuft bei ihm.



Du hast dich verschrieben. Das schreibt man "gute Besserung".




Zitat von BMG2304

Zitat von siemensstern

Zitat von Rautenberger

Ich frag mich tatsächlich, was sein Karriereplan ist. Denn dass er ein absoluter Game-Changer sein kann wissen glaub ich die meisten. Warum zeigt er das so selten? Er kann doch nicht glauben, dass sich so die Spitzenvereine um ihn reißen?


weil es in der Mannschaft nicht stimmt. wenn wir nächstes jahr eine ausgeglichene Mannschaft auf dem platz sehen, wird auch kone wieder zeigen, was er kann. im moment spielt er nicht das, was er kann, sondern das, was er soll. mit 10 verteidigen. mit honorat und neuhaus defensiv absichern. Ist es das, was du dir vorstellst, wenn du an einen guten Koné denkst? einen defensiven Koné?


ich finde es ist mehr als offensichtlich, dass Koné absolut keinen Bock mehr hat silent Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern, wann er das letzte Mal wirklich richtig fit war mal für fünf Wochen am Stück.

Die Wege sollten sich schleunigst trennen. Wäre für beide das Beste.


findest du? Finde ich ganz und gar nicht. Er braucht eine defensive Absicherung anstatt ständig nach hinten arbeiten zu müssen. Er braucht Platz um seine Stärken ausspielen zu können. Er braucht eine Mannschaft die Bock hat nach vorne zu spielen und das Spiel nicht ständig verlangsamt.

Es funktioniert wenig. Das stimmt, aber eine kein Bock Mentalität kann ich beim besten willen nicht erkennen.




Kommentare unter der Gürtellinie sind natürlich fehl am Platz. Natürlich wünscht man Manu Kone gute Besserung.

Das der Bursche aktuell zufrieden ist glaube ich auch nicht. Nun wieder verletzt ist auch mega-blöd gelaufen. Kann er aber nichts dafür.

Ich will ihm auch keine "Kein Bock Mentalität" unterstellen. Allerdings kann ich ihm aufgrund der Spiele die ich von ihm zuletzt gesehen habe, aber auch keine "Voll Bock Mentalität" unterstellen.

Das alles auf unsere Spielweise umzumünzen, die für sein Spiel nicht gut ist, sehe ich anders. Im ZM spielen ja immer noch Weigl und Reitz, die sicherlich den defensiveren Part übernehmen und Kone einiges an Defensivarbeit abnehmen.

Auch bei den anderen von dir erwähnten Beispielen bin ich nicht ganz bei dir. Gerade er soll doch das Spiel nach vorne kreieren und das Spiel schnell machen. Das er ständig nach hinten arbeiten muss, sehe ich auch nicht. Heute muss selbst ein Hack oder Honorat defensiv denken.

Alle Kritik von ihm nehmen, halt ich nicht für angebracht. Ich sehe keinen Kone, der sich aufdrängt und den Willen hat sich für große Klubs zu empfehlen.

Läuft alles gerade richtig bescheiden.


Das will ich doch meinen. Egal welchem Spieler. Das gehört sich einfach so.

Wieso sollte er auch zufrieden sein? Er hat sich die letzten zwei Jahre sicherlich ganz anders vorgestellt und sich deutlich weiter gesehen. Aber so ist das Leben manchmal halt. Und du hast recht, vor allem für die Verletzungen kann er nichts.

Ich habe ihm im übrigen auch keine voll Bock Mentalität zugesprochen. Das ist aber auch abgesehen von Reitz und Hack bei jedem unserer Spieler so. Deren Einsatz stimmt immer.


Und du hast natürlich recht. Ich wollte eigentlich auch gar nicht jegliche Kritik von ihm nehmen. Stand jetzt muss man abgesehen von einem Reitz und mit abstrichen einem Hack jeden Spieler kritisieren. Der Rest spielt doch irgendwie regelmäßig weit unter dem was man erwartet.

Aber dennoch bleibe ich dabei, dass unsere Art zu spielen und die aktuell eher schlechte Leistung dazu beitragen. Dass letztes Jahr gefühlt jeder seiner Ballverluste zu einem Gegentor geführt hat auch.

Bescheiden trifft es gut. Trifft es aber auch auf die gesamte Mannschaft. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir, sollten wir defensiv stabiler stehen und er sich wieder etwas riskantere Spielzüge (Distanzschuss Dortmund mal als Beispiel) zutraut auch wieder sehr viel Freude an ihm haben könnten.
Kouadio Koné [17] |#2295
Mar 28, 2024 - 4:31 PM hours
Es fehlt ihm an Beständigkeit. Das Talent u. Spielintelligenz sind vorhanden. Entweder bekommt er die Kurve oder er wird ein durchschnittlicher Spieler bleiben. Was natürlich sehr schade wär. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Kouadio Koné [17] |#2296
Mar 28, 2024 - 5:01 PM hours
Ob er noch in dieser Saison zum Einsatz kommt, halte ich sehr schwierig und bezweifeln. Der ist 22 und bald 23 auch kein Talent mehr.

Ich glaube nicht, dass wir eine gute Angebote von Topvereine im Sommer 2024 bekommen sollen und bleibe skeptisch. Sollte ein Verein zwischen 15-20 Millionen Euro bieten dann müssen wir das Angebot annehmen ansonsten werden keine Vereine über 25 Millionen Euro bieten.

Für mich ist Kone die "Enttäuschung der Saison 23/24". Sorry, in meinen Augen hätten wir ihn früher verkaufen müssen also nicht jetzt sondern vor paar Jahren.

Ich bin über die Entwicklung von Kone sehr enttäuscht und finde sehr traurig, dass er falsch entwickelt hat.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Kouadio Koné [17] |#2297
Mar 28, 2024 - 5:04 PM hours
@siemensstern

Sorry, aber deine Posts zu lesen machen einen komplett kirre. Vielleicht solltest du mal etwas weniger schreiben und dann auch so, dass man verstehen kann, was du uns mitteilen möchtest. Ist noch böse gemeint, nur ein gut gemeinter Hinweis.
This contribution was last edited by Torflaute on Mar 28, 2024 at 5:10 PM hours
Kouadio Koné [17] |#2298
Mar 28, 2024 - 5:24 PM hours
Zitat von siemensstern

Naja, ich erinnere mich sogar sehr gut, z.B. als er im Pokal gegen Bremen

Manchmal trügen einen die Erinnerungen. Jedenfalls habe ich ihn nicht im Pokal gegen Bremen spielen sehen.
Kann mich auch nicht erinnern, wann wir überhaupt zuletzt gegen Bremen im Pokal gespielt haben.zwinker

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!

This contribution was last edited by CedreiPO on Mar 28, 2024 at 5:50 PM hours
Kouadio Koné [17] |#2299
Mar 28, 2024 - 6:20 PM hours
Zitat von marvinb91
Ob er noch in dieser Saison zum Einsatz kommt, halte ich sehr schwierig und bezweifeln. Der ist 22 und bald 23 auch kein Talent mehr.

Ich glaube nicht, dass wir eine gute Angebote von Topvereine im Sommer 2024 bekommen sollen und bleibe skeptisch. Sollte ein Verein zwischen 15-20 Millionen Euro bieten dann müssen wir das Angebot annehmen ansonsten werden keine Vereine über 25 Millionen Euro bieten.

Für mich ist Kone die "Enttäuschung der Saison 23/24". Sorry, in meinen Augen hätten wir ihn früher verkaufen müssen also nicht jetzt sondern vor paar Jahren.

Ich bin über die Entwicklung von Kone sehr enttäuscht und finde sehr traurig, dass er falsch entwickelt hat.


Wir hätten Ihn wohl vergangene Saison verkauft wenn er nicht verletzt in die Saison gegangen wäre.

Wir sollten vielleicht den Vertrag verlängern und noch ein Jahr behalten. Die ersten beiden Saisons war er richtig gut.

Irgendwie ist das ein bisschen vertrackt mit dem Jungen. Tut mir Leid für Ihn
Kouadio Koné [17] |#2300
Mar 28, 2024 - 6:33 PM hours
Zitat von BorussiaBO
Zitat von marvinb91

Ob er noch in dieser Saison zum Einsatz kommt, halte ich sehr schwierig und bezweifeln. Der ist 22 und bald 23 auch kein Talent mehr.

Ich glaube nicht, dass wir eine gute Angebote von Topvereine im Sommer 2024 bekommen sollen und bleibe skeptisch. Sollte ein Verein zwischen 15-20 Millionen Euro bieten dann müssen wir das Angebot annehmen ansonsten werden keine Vereine über 25 Millionen Euro bieten.

Für mich ist Kone die "Enttäuschung der Saison 23/24". Sorry, in meinen Augen hätten wir ihn früher verkaufen müssen also nicht jetzt sondern vor paar Jahren.

Ich bin über die Entwicklung von Kone sehr enttäuscht und finde sehr traurig, dass er falsch entwickelt hat.


Wir hätten Ihn wohl vergangene Saison verkauft wenn er nicht verletzt in die Saison gegangen wäre.

Wir sollten vielleicht den Vertrag verlängern und noch ein Jahr behalten. Die ersten beiden Saisons war er richtig gut.

Irgendwie ist das ein bisschen vertrackt mit dem Jungen. Tut mir Leid für Ihn


Ich kann mir nicht vorstellen, dass er darauf erpicht ist, nochmal zu verlängern.

Finde es auch schade, dass es für beide Seiten aus verschiedenen Gründen nicht mehr zu passen scheint. Könnte ihn mir sehr gut in einem 3er-Mittelfeld in einem 4-3-3 vorstellen.

•     •     •

Per aspera ad astra
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.