Manu Koné
Date of Birth 17.05.2001
Age 22
Nat. France  France
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2122
1812
31-

Kouadio Koné [17]

Jan 21, 2021 - 3:24 PM hours
Kouadio Koné [17] |#2311
Mar 30, 2024 - 10:07 PM hours
Zitat von Arize11
Zitat von Buffed

Den Typen müssen wir schnellstmöglich loswerden und dann kann er zu Olympia oder zu Ronald Mac Donald oder bei der Muppets Show auftreten, ist ja dann nicht mehr unser Problem. Was für ein Charakter. ugly

ich glaube wenn du das morgen liest , wirst du die wortwahl , auch nicht ideal finden . Heute sind wir eben mega gefrustet , da kann Kone aber zumindest heute nix für
Ich würde ihn nicht gehen lassen , wir zahlen ihn und erwarten eine Gegenleistung die zuletzt eben kaum da war . Eine Olympia Abstellung ohne muss ist für mich eine Belohnung . Belohnt werden muss er aktuell m E für nichts .
Aktuell hat er eher eine Bringschuld


Kann sein aber was mich stört, insofern es der Wahrheit entspricht, geht es ja in erster Linie um das was er so alles möchte. Habe nicht das Gefühl das er seine Wünsche hinten anstellt und z.B. sagt…ich muss die Kurve mit dem Verein bekommen und dann kann ich mir Gedanken über dies und das machen. Habe ich noch nix von vernommen.Aber ich lasse mich gerne von Gegenteil überzeugen.
Kouadio Koné [17] |#2312
Mar 30, 2024 - 10:14 PM hours
Zitat von Fluchgeburt
Ich denke auch, dass Borussia ihm das auf gar keinen Fall verbauen darf. Sollte man es doch machen, wäre es für mich sogar nachvollziehbar, wenn er "innerlich kündigt"...damit wäre er ja auf dem Arbeitsmarkt überhaupt nicht alleine und es wäre eine menschliche Reaktion. Hatte Olympia irgendwie auch erst Mitte August "erwartet", so ist ja aber noch genug Zeit nach dem Turnier für einen Transfer.

Auch wenn ich nicht glaube, dass du mich gemeint hast sondern den Beitrag nach mir, ich habe noch nie etwas Negatives zu seinem Charakter geschrieben, kann mir da gar kein Urteil erlauben und es einfach alles auf "Null Bock" zu schieben ist mir zu plump. Außerdem hat er ja heute nicht spielen können und ich bin ganz ehrlich, ich habe da jetzt keine Besserung ohne ihn gesehen. zwinker

Fährt er zu Olympia wenn er noch bei uns unter Vertrag stehen sollte, würde er zudem seine Serie bestätigen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat er bei uns noch keine Sommer-Vorbereitung komplett bestritten.


Nee, mich kann er nicht meinen, Ich bin ja ein Befürworter.

Oder doch ? Naja, kann vorkommen, dass er bereits alles Doppel sieht und den Text nicht mehr versteht. Irgend einen Grud wird das schon haben. Oder vielleicht nur die falschen Postings zitiert ?

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kouadio Koné [17] |#2313
Mar 30, 2024 - 10:36 PM hours
Zitat von Buffed
Zitat von Arize11

Zitat von Buffed

Den Typen müssen wir schnellstmöglich loswerden und dann kann er zu Olympia oder zu Ronald Mac Donald oder bei der Muppets Show auftreten, ist ja dann nicht mehr unser Problem. Was für ein Charakter. ugly

ich glaube wenn du das morgen liest , wirst du die wortwahl , auch nicht ideal finden . Heute sind wir eben mega gefrustet , da kann Kone aber zumindest heute nix für
Ich würde ihn nicht gehen lassen , wir zahlen ihn und erwarten eine Gegenleistung die zuletzt eben kaum da war . Eine Olympia Abstellung ohne muss ist für mich eine Belohnung . Belohnt werden muss er aktuell m E für nichts .
Aktuell hat er eher eine Bringschuld


Kann sein aber was mich stört, insofern es der Wahrheit entspricht, geht es ja in erster Linie um das was er so alles möchte. Habe nicht das Gefühl das er seine Wünsche hinten anstellt und z.B. sagt…ich muss die Kurve mit dem Verein bekommen und dann kann ich mir Gedanken über dies und das machen. Habe ich noch nix von vernommen.Aber ich lasse mich gerne von Gegenteil überzeugen.

da geb ich dir recht und daher würde ich ja auch sagen du bleibst da , du hast jetzt erst mal Leistung zu bringen und dann wirst du auch mal belohnt wenn du wünsche hast .
Erst liefern , dann Wünsche formulieren . So wie man es mir als Kind schon beigebracht hat . Gutes zeugnis bringen dann gibts auch ne Gegenleistung . Scheiss Zeugnis hat dann eben bedeutet ich brauch nichts erwarten .
Diese eigentlich ganz Normale ist heute für viele schon unzumutbare Härte. Heuet wird nur noch gefordert und es wird grösstenteils als normal empfunden

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Kouadio Koné [17] |#2314
Mar 30, 2024 - 11:07 PM hours
Zitat von Arize11
Zitat von Buffed

Zitat von Arize11

Zitat von Buffed

Den Typen müssen wir schnellstmöglich loswerden und dann kann er zu Olympia oder zu Ronald Mac Donald oder bei der Muppets Show auftreten, ist ja dann nicht mehr unser Problem. Was für ein Charakter. ugly

ich glaube wenn du das morgen liest , wirst du die wortwahl , auch nicht ideal finden . Heute sind wir eben mega gefrustet , da kann Kone aber zumindest heute nix für
Ich würde ihn nicht gehen lassen , wir zahlen ihn und erwarten eine Gegenleistung die zuletzt eben kaum da war . Eine Olympia Abstellung ohne muss ist für mich eine Belohnung . Belohnt werden muss er aktuell m E für nichts .
Aktuell hat er eher eine Bringschuld


Kann sein aber was mich stört, insofern es der Wahrheit entspricht, geht es ja in erster Linie um das was er so alles möchte. Habe nicht das Gefühl das er seine Wünsche hinten anstellt und z.B. sagt…ich muss die Kurve mit dem Verein bekommen und dann kann ich mir Gedanken über dies und das machen. Habe ich noch nix von vernommen.Aber ich lasse mich gerne von Gegenteil überzeugen.

da geb ich dir recht und daher würde ich ja auch sagen du bleibst da , du hast jetzt erst mal Leistung zu bringen und dann wirst du auch mal belohnt wenn du wünsche hast .
Erst liefern , dann Wünsche formulieren . So wie man es mir als Kind schon beigebracht hat . Gutes zeugnis bringen dann gibts auch ne Gegenleistung . Scheiss Zeugnis hat dann eben bedeutet ich brauch nichts erwarten .
Diese eigentlich ganz Normale ist heute für viele schon unzumutbare Härte. Heuet wird nur noch gefordert und es wird grösstenteils als normal empfunden


In meiner Welt zumindest auch etwas ganz normales. Ich muss aber zugeben das ich da mit der Formulierung etwas über das Ziel hinausgeschossen bin. Letztendlich kann ich mir kein Urteil zu seinem Charakter erlauben aber das wenige was ich aus der Ferne so mitbekomme spricht zumindest nicht gerade für den Geist/Charakter den diese Mannschaft/Verein benötigt.
Kouadio Koné [17] |#2315
Mar 31, 2024 - 12:33 AM hours
Zitat von Buffed
Zitat von Arize11

Zitat von Buffed

Zitat von Arize11

Zitat von Buffed

Den Typen müssen wir schnellstmöglich loswerden und dann kann er zu Olympia oder zu Ronald Mac Donald oder bei der Muppets Show auftreten, ist ja dann nicht mehr unser Problem. Was für ein Charakter. ugly

ich glaube wenn du das morgen liest , wirst du die wortwahl , auch nicht ideal finden . Heute sind wir eben mega gefrustet , da kann Kone aber zumindest heute nix für
Ich würde ihn nicht gehen lassen , wir zahlen ihn und erwarten eine Gegenleistung die zuletzt eben kaum da war . Eine Olympia Abstellung ohne muss ist für mich eine Belohnung . Belohnt werden muss er aktuell m E für nichts .
Aktuell hat er eher eine Bringschuld


Kann sein aber was mich stört, insofern es der Wahrheit entspricht, geht es ja in erster Linie um das was er so alles möchte. Habe nicht das Gefühl das er seine Wünsche hinten anstellt und z.B. sagt…ich muss die Kurve mit dem Verein bekommen und dann kann ich mir Gedanken über dies und das machen. Habe ich noch nix von vernommen.Aber ich lasse mich gerne von Gegenteil überzeugen.

da geb ich dir recht und daher würde ich ja auch sagen du bleibst da , du hast jetzt erst mal Leistung zu bringen und dann wirst du auch mal belohnt wenn du wünsche hast .
Erst liefern , dann Wünsche formulieren . So wie man es mir als Kind schon beigebracht hat . Gutes zeugnis bringen dann gibts auch ne Gegenleistung . Scheiss Zeugnis hat dann eben bedeutet ich brauch nichts erwarten .
Diese eigentlich ganz Normale ist heute für viele schon unzumutbare Härte. Heuet wird nur noch gefordert und es wird grösstenteils als normal empfunden


In meiner Welt zumindest auch etwas ganz normales. Ich muss aber zugeben das ich da mit der Formulierung etwas über das Ziel hinausgeschossen bin. Letztendlich kann ich mir kein Urteil zu seinem Charakter erlauben aber das wenige was ich aus der Ferne so mitbekomme spricht zumindest nicht gerade für den Geist/Charakter den diese Mannschaft/Verein benötigt.


Wir alle sind gerade schwer enttäuscht. Angefangen mit dem Derby, dann die Pokal Demütigung, danach Unentschieden und heute eine heimschlappe mit 3:0. Es hört nicht auf, kein Licht am Ende des Tunnels.

Borussia ist eine Leidenschaft, die Leiden schafft.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kouadio Koné [17] |#2316
Mar 31, 2024 - 10:07 AM hours
Er muss zu Olympia, dringend sogar. Wie sollen wir sonst einen Wechsel forcieren? Ich denke, feder weiß, dass er weg will. Dann soll er doch Olympiasieger werden. Wenn er dadurch teurer wird, wunderbar.
Kouadio Koné [17] |#2317
Mar 31, 2024 - 10:42 AM hours
Zitat von Rautenolli
Er muss zu Olympia, dringend sogar. Wie sollen wir sonst einen Wechsel forcieren? Ich denke, feder weiß, dass er weg will. Dann soll er doch Olympiasieger werden. Wenn er dadurch teurer wird, wunderbar.



Und welches Sommerturnier hat ein Kone je unbeschadet überstanden ?
Kouadio Koné [17] |#2318
Apr 9, 2024 - 9:06 AM hours
Weiß jemand, wie es um seine Verletzung aussieht. Eventuell ist jemand von Euch diese Woche beim Training u. erfährt Neuigkeiten.
Kouadio Koné [17] |#2319
Apr 14, 2024 - 12:24 PM hours
entnommen aus "fussballtransfers.com" am 13.04.2024

...Koné selbst hat für sich offenbar bereits die Entscheidung getroffen, die Fohlenelf im Sommer zu verlassen. Denn dem Bericht zufolge flossen beim 22-Jährigen zuletzt Tränen, als ihm Ende März ein Muskelfaserriss diagnostiziert wurde, der ihn immer noch lahmlegt. Der Grund laut ‚Bild‘: Weil er weiß, dass sein Transfer naht und er sich gerne mit guten Leistungen von den Gladbach-Fans verabschiedet hätte....

Der letzte Satz, falls die Aussage stimmen sollte, ist meiner Meinung nach Heuchlerei in reinster Form.
Kouadio Koné [17] |#2320
Apr 14, 2024 - 1:23 PM hours
Warum kann man die Aussage nicht einfach mal stehen lassen und muss mal wieder etwas negatives daraus deuten? Ich verstehe das echt nicht. Warum kann man dem Jungen nicht mal abnehmen, dass er sich von uns positiv verabschienden möchte und somit auch etwas zurückgeben und dann wird er wieder von eine Verletzung ausgebremst. Sowas geht an einem 22-jährigen nicht einfach so vorbei. Das sind auch Menschen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.