Konkurrenz

May 21, 2013 - 11:20 AM hours
Konkurrenz |#21891
Apr 18, 2024 - 11:15 AM hours
Zitat von vanscap
Die Relegation gewinnt eh immer der Erstligist.


Gerade Union weiß besonders gut, dass sich in der Relegation auch ab und zu der Zweitligist durchsetzt. Das haben sie selbst vor gar nicht so langer Zeit geschafft und sind so Erstligist geworden. Gegen Stuttgart ging es damals.

Ein anderes Beispiel ist Hertha, die als Erstligist in der Relegation einst gescheitert ist.

Wir Düsseldorfer würden in der Relegation am liebsten gegen Köln spielen. Das ist einfach unser Erbfeind und Lieblingsgegner. Es ginge dann nicht nur um die Ligazugehörigkeit sondern auch um die Vorherrschaft am Rhein. Dann bekämen wir das Stadion zehnmal voll. Ersatzweise wäre mir auch Bochum recht. Mainz ist mir hingegen unheimlich.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Konkurrenz |#21892
Apr 18, 2024 - 11:37 AM hours
Zitat von Raubgraf
Zitat von vanscap

Die Relegation gewinnt eh immer der Erstligist.


Gerade Union weiß besonders gut, dass sich in der Relegation auch ab und zu der Zweitligist durchsetzt. Das haben sie selbst vor gar nicht so langer Zeit geschafft und sind so Erstligist geworden. Gegen Stuttgart ging es damals.

Ein anderes Beispiel ist Hertha, die als Erstligist in der Relegation einst gescheitert ist.

Wir Düsseldorfer würden in der Relegation am liebsten gegen Köln spielen. Das ist einfach unser Erbfeind und Lieblingsgegner. Es ginge dann nicht nur um die Ligazugehörigkeit sondern auch um die Vorherrschaft am Rhein. Dann bekämen wir das Stadion zehnmal voll. Ersatzweise wäre mir auch Bochum recht. Mainz ist mir hingegen unheimlich.


Knifflige Nummer für Köln. Am WE das do-or-die Spiel gegen Darmstadt. Ein Sieg kann noch einmal Auftrieb geben, alles andere vielleicht schon den finalen Nackenschlag. Bei BOC-WOB wird es auch spannend, wer sich da unten etwas absetzt und wer wieder richtig rein rutscht. Union muss hoffen, dass Bayern rotiert und regeneriert.

Spannend spannend. Als Außenstehender wünsche ich mir Düsseldorf vs Union, gern aber auch Hertha- Union grins
Konkurrenz |#21893
Apr 20, 2024 - 7:26 AM hours
TV-Geld und Sponsoring-Einnahmen würden einbrechen

Köln droht beim Abstieg ein Millionen-Loch
1. FC Köln
VOR 8 STUNDEN
Jetzt Artikel anhören
Der 1. FC Köln kämpft am Samstag gegen Darmstadt ums sportliche Überleben. Ein Abstieg würde den Klub finanziell hart treffen.
Auch auf Köln scheint eine große Herausforderung zu zukommen, sollte es denn runter gehen. Auch wenn es die Kölner hart treffen wird, für mich scheinen sie ähnlich prädestiniert für einen Abstieg zu sein wie wir, der HSV und Schalke.
Sie haben auch einige richtig starke Jungs im Team, aber sie konnten einen Skhiri oder Hektor, die alles passend gemacht haben und die wichtigen Schnittstellen bestens ausgefüllt haben, nicht ersetzen. Da geht es nicht dann nicht nur ums spielerische, sondern auch um die Kabine. Solche Typen braucht ein Team, gerade wenn sie wie Skhiri, Denker und Lenker sind.
Dann kommt erschwerend die Transfersperre hinzu, welche noch fürs Sommerfenster gilt. Wenn sie ihren Kader nicht halbwegs zusammenhalten können wird das keine Selbstverständlichkeit was einen sofortigen Wiederaufstieg angeht.
Auch wenn das viele hier immer glauben möchten, dass doch der Absteiger der Aufstiegsanwärter schlechthin sein sollte, dem ist nicht unbedingt so, schaut euch die zweite Liga und alle gestrandeten Clubs dort doch an. Zwinkernd
Konkurrenz |#21894
Apr 20, 2024 - 10:05 AM hours
Köln wird nach dem Abstieg zerfallen. Neue kaufen dürfen sie nicht. Sie müssen also brutal aus der Jugend auffüllen. Für Köln geht es nächstes Jahr in Liga 2, wenn sie absteigen sollten.. nur um den Klassenerhalt. Sie müssen aufpassen, daß sie nicht durchgereicht werden. Von Aufstieg braucht da meiner Meinung nach keiner reden.

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Konkurrenz |#21895
Apr 20, 2024 - 10:21 AM hours
Zitat von Cunning-fox
Köln wird nach dem Abstieg zerfallen. Neue kaufen dürfen sie nicht. Sie müssen also brutal aus der Jugend auffüllen. Für Köln geht es nächstes Jahr in Liga 2, wenn sie absteigen sollten.. nur um den Klassenerhalt. Sie müssen aufpassen, daß sie nicht durchgereicht werden. Von Aufstieg braucht da meiner Meinung nach keiner reden.


Mit Urbig und Lemperle wird man zumindest 2 gute bis solide Neue kriegen, die aktuell verliehen sind und die Liga kennen.

Ansonsten ist die spannendste Frage für mich wie sie die Situation in der Defensive gelöst bekommen. Hübers und Chabot werden wohl beide gehen wollen . Mit Soldo kommt ein leihspieler zurück der es aktuell nicht mal beim Tabellenvorletzten der zweiten Liga in den Kader schafft. Große Nachwuchstalente sehe ich hier auch nicht. Bleiben nur Dominik Heintz und Luca Kilian und dahinter erstmal nichts. Da ist man dann bei etwas Verletzungspech direkt am Limit.
Konkurrenz |#21896
Apr 20, 2024 - 2:10 PM hours
Der soeben zurückgenommene Elfmeter gegen Düsseldorf… puuuuh so reicht uns auch keine Siegesserie.
Konkurrenz |#21897
Apr 20, 2024 - 2:11 PM hours
Zitat von Jackyboy11
Der soeben zurückgenommene Elfmeter gegen Düsseldorf… puuuuh so reicht uns auch keine Siegesserie.


Gegen uns hätte es den gefühlt in 10 von 10 Fällen gegeben tongue

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Konkurrenz |#21898
Apr 20, 2024 - 4:50 PM hours
Jetzt ist dann hoffentlich auch für den letzten klar, dass man die Worte Hertha und Aufstieg diese Saison nicht mehr in den Mund nehmen braucht.
Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass das auch hinter den Kulissen für etwas mehr Entspannung sorgt. Mindestens 8 Punkte in vier Spielen auf derzeit konstant spielende Düsseldorfer.
Natürlich sollte man trotzdem das Maximum rausholen, um sich auch selbst zu beweisen, dass man oben mitmischen kann und will. Aber vielleicht nimmt das jetzt mal den seit Monaten unnötigen Druck vom Kessel.
Ich geb die Hoffnung nicht auf. grins
Konkurrenz |#21899
Apr 20, 2024 - 9:55 PM hours
Stand jetzt hat Kiel die Reli sicher , der HSV ist 6. Punkte hinter Platz 3

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Konkurrenz |#21900
Apr 20, 2024 - 9:57 PM hours
Der HSV liegt zurück. Heute Niederlage ist meiner Meinung nach das Ding für die durch um Platz 3. Selbst ein Remis wäre zu wenig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.