Konkurrenz

May 21, 2013 - 11:20 AM hours
Konkurrenz |#21871
Apr 14, 2024 - 4:22 PM hours
Zitat von HerthaFanTh
Zitat von FantasticDan

Und Elversberg dreht einfach mal das Spiel in Hamburg. Diese Saison ist so dämlich und ärgert mich immer noch. Hätten wir ein paar mal nicht die Punkte verduselt oder wären verpfiffen worden, dann wären wir echt mittendrin.


Mir fallen da auf anhieb 4 Spiele ein die da schon sehr krass waren und von Unvermögen unsererseits und falschen Entscheidungen geprägt sind. (2 mal Wiesbaden, Kiel daheim und in Magdeburg)

Das zeigt aber auch das man sich mit 4 Spielen viel kaputt machen kann aber auch aufbauen kann. Zwinkernd

Auswärts in Rostock und Hannover, zuhause gegen den KSC und daheim gegen Osnabrück kann man auch noch ergänzen.
Konkurrenz |#21872
Apr 14, 2024 - 4:35 PM hours
Mich ärgert eher die Wiesbaden-Spiele und Spiele vs Braunschweig & Osnabrück.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 23/24: Ernst - Zeefuik, Leistner (c), Kempf, Karbownik - Bouchalakis , Dudziak - Winkler , Palko Dardai, Reese - Tabakovic

Bank: Kwasigroch, Peka, Hussein, Lucoqui, Gechter, Klemens, Niederlechner, Prevljak, Scherhant, M. Dardai

#hahohe
Konkurrenz |#21873
Apr 14, 2024 - 4:38 PM hours
Die ersten 3-4 Spiele gehören auch dazu, weil die DFL die zweite Liga wegen der Aufmerksamkeit unbedingt früher starten lässt, das Transferfenster aber viel zu lange offen bleibt und du als Absteiger einem Kaderumbruch zu bewältigen hast.

Die komplette Saison ist einfach verkorkst.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Konkurrenz |#21874
Apr 14, 2024 - 4:46 PM hours
Der Ärger ist zwar verständlich, aber gilt doch ehrlich gesagt für fast alle Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte. Die Hamburger und Düsseldorfer werden sich fragen, warum sie nicht allein um den Relegationsplatz spielen oder sogar Druck nach oben ausüben. Die haben auch viele "vermeidbare" Punkte liegen lassen. Fürth musste irgendwann einbrechen, aber wird sich auch ärgern, so sie sie zwischenzeitlich da gestanden haben.
Wäre mehr möglich, ja, aber am Ende zeigt sich schlichtweg, dass es diese Saison außer Kiel und Pauli keine Mannschaften gegeben hat, die regelmäßig punkten.
Konkurrenz |#21875
Apr 14, 2024 - 4:55 PM hours
Zitat von makkusu17

Der Ärger ist zwar verständlich, aber gilt doch ehrlich gesagt für fast alle Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte. Die Hamburger und Düsseldorfer werden sich fragen, warum sie nicht allein um den Relegationsplatz spielen oder sogar Druck nach oben ausüben. Die haben auch viele "vermeidbare" Punkte liegen lassen. Fürth musste irgendwann einbrechen, aber wird sich auch ärgern, so sie sie zwischenzeitlich da gestanden haben.
Wäre mehr möglich, ja, aber am Ende zeigt sich schlichtweg, dass es diese Saison außer Kiel und Pauli keine Mannschaften gegeben hat, die regelmäßig punkten.


Danke das es endlich mal einer neutral sieht und nicht nur aus Hertha Sicht.
Meistens gleicht es sich am Ende immer aus, mal hat man Pech, mal hat man Glück.
Am Ende steht der oben, der über die gesamte Saison gesehen einfach Punktetechnisch die beste Leistung geboten hat. 34 spiele nur Glück haben kann man eigentlich nicht. (2€ ins Phrasenschwein).
This contribution was last edited by CAPTAINstonie on Apr 14, 2024 at 4:58 PM hours
Konkurrenz |#21876
Apr 14, 2024 - 5:03 PM hours
Definitiv war keine Mannschaft außer Pauli wirklich konstant diese Saison. Auch Kiel hatte nach der Winterpause eine Schwächephase.

Ich habe vor ein paar Wochen mal den Tabellenrechner angeworfen und wir kamen da auf Platz 4 raus, was ich weiterhin für realistisch halte. Der HSV wird mit Blick auf die Spiele gegen Pauli und Kiel noch ordentlich Punkte lassen und wirkt unter Baumgart generell sehr instabil. Hannover müssen wir im direkten Duell schlagen, dann werden wir vor ihnen landen, da bin ich mir sicher. Ganz vorne wiederum sieht es für mich entschieden aus.
Konkurrenz |#21877
Apr 14, 2024 - 5:04 PM hours
Zitat von vanscap
Definitiv war keine Mannschaft außer Pauli wirklich konstant diese Saison. Auch Kiel hatte nach der Winterpause eine Schwächephase.

Ich habe vor ein paar Wochen mal den Tabellenrechner angeworfen und wir kamen da auf Platz 4 raus, was ich weiterhin für realistisch halte. Der HSV wird mit Blick auf die Spiele gegen Pauli und Kiel noch ordentlich Punkte lassen und wirkt unter Baumgart generell sehr instabil. Hannover müssen wir im direkten Duell schlagen, dann werden wir vor ihnen landen, da bin ich mir sicher. Ganz vorne wiederum sieht es für mich entschieden aus.

Kiel hatte in der Phase aber auch extrem enormes Verletzungspech. Alleine gegen uns hat die komplette Offensive gefehlt. Find Kiel schon wahnsinnig konstant. Da haben alle bis zuletzt gehofft, dass die noch einbrechen. Gibt es momentan überhaupt kein Anzeichen (deutlich eher bei Pauli, die aktuell ihr Dominanz verlieren).
Konkurrenz |#21878
Apr 15, 2024 - 9:32 AM hours
Kiel und St. Pauli waren beide enorm konstant. Dass auch sie immer mal wieder etwas einstecken mussten, ist in einem halbwegs engen Wettbewerb auch bei guter Arbeit und einem starken Team völlig normal. Leverkusen ist da die absolute Ausnahmeerscheinung (zumal sie zwar einen starken Kader aber keine Kombo wie Guardiola + hunderte Mio Vorsprung hatten. Und auch da wird es wohl nicht mehr ewig so weiter gehen können.

Ich hätte mir natürlich auch dies und das gewünscht, es aber nie wirklich erwartet und bin entsprechend auch nicht enttäuscht. Wir sind aktuell auf 5 Punkte ran an den HSV, den ich für uns als Benchmark ansehe, was mittelfristig realistisch sein könnte. Sie liegen Stand heute natürlich wieder Mal unter ihren Erwartungen, wobei sie nach wie vor nicht schlecht punkten und eher Pech mit Pauli und Kiel haben und jetzt gegen Düsseldorf auch noch nicht endgültig chancenlos sind (es liegt aber natürlich auch an ihnen selbst, dass es nie ganz reicht und diesmal wieder zunehmend schwer wird).
Uns sehe ich aktuell eher gut im Soll nach allem was realistisch zu erwarten war.
Und Schalke als zweiten Referenzwert sehe ich wiederum unter ihrem Soll aber zuletzt ja auch wieder mit Aufwärtstrend (nachdem dort der Trainer schon massiv in der Kritik stand).

Nächste Saison werden die Karten neu gemischt. Bei uns wird dann viel von den finanziellen Begleitumständen abhängen und natürlich von der Heftigkeit des erneuten Umbruchs sowie dem (un)glücklichen Händchen bei den Transfers. Aktuell schieben wir uns ja immerhin in eine etwas bessere Ausgangslage, aber erst nach den ganzen Personalien wissen wir dann wirklich mehr.

Was aber jede Saison das gleiche ist: Links und rechts werden natürlich auch Spieler verpflichtet und einige davon hätte man dann gerne selbst. Diese Nervosität hilft aber wirklich nicht weiter. Wir sehen doch gar nicht, was im Hintergrund alles passiert, welche persönlichen Beweggründe eine Rolle spielen etc und sollten da nicht nach jeder Meldung die Nerven verlieren. Ich glaube, auf Schalke würden sie umgekehrt auch gerne mit Reese und Tabakovic planen.
This contribution was last edited by Spreedampfer92 on Apr 15, 2024 at 9:34 AM hours
Konkurrenz |#21879
Apr 16, 2024 - 10:03 PM hours
Hamburg hat wohl Ralf Rangnick kontaktiert, Nachfolger für Jonas Boldt?!?
Konkurrenz |#21880
Apr 16, 2024 - 10:13 PM hours
Zitat von ZeroGrabbity
Hamburg hat wohl Ralf Rangnick kontaktiert, Nachfolger für Jonas Boldt?!?


Joah, schade. Ist so jemand, den wir seit Jahren hier gebraucht haetten.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.