Kevin Stöger
Date of Birth 27.08.1993
Age 30
Nat. Austria  Austria
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30710
2978
1-2

Kevin Stöger [7]

Jun 1, 2016 - 6:03 PM hours
Kevin Stöger [7] |#191
Mar 29, 2024 - 7:57 AM hours
Das er sich einen Berater dazu holt kann alles heißen. Vielleicht stellt er fest das er jemanden braucht der Vertragsdetails prüft oder er hofft so auf mehr Angebote - oder Beides smile
Kevin Stöger [7] |#192
Mar 29, 2024 - 8:39 AM hours
Ich bin mir nahezu sicher, dass er noch nirgends unterschrieben hat. Und fast sicher, dass alle Interessenten eher im unteren Tabellenbereich angesiedelt sind und ihm die erste Liga nicht garantieren können ( z. B. Union und wir).

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Kevin Stöger [7] |#193
Mar 29, 2024 - 10:14 AM hours
Zitat von DerFerm
Das er sich einen Berater dazu holt kann alles heißen. Vielleicht stellt er fest das er jemanden braucht der Vertragsdetails prüft oder er hofft so auf mehr Angebote - oder Beides smile
Stöger hat vermutlich gedacht, dass Vertragsgespräche ausschließlich am Telefon stattfinden. Es finden oft persönliche Treffen statt, die kann er aktuell nicht wirklich wahrnehmen.

Das er einen Berater dazu holt ist für mich ein Zeichen dafür, dass er einen Wechsel beabsichtigt oder dies seine erste Wahl ist. Denn für einen Verbleibe würde er keinen Berater benötigen, da er die Gespräche mit dem Verein zeitlich anpassen könnte.

Ich sehe die Personalie echt entspannt. Ja, er sorgt definitiv fast im Alleingang für unser Kreativspiel. Aber mit ihm werden wir immer den gleichen Fußball spielen. Das Spiel wird zu sehr aus der Tiefe statt finden. Für mich wäre ein Abgang im Sommer eine große Chance sich im Mittelfeld neu aufzustellen.
Kevin Stöger [7] |#194
Mar 29, 2024 - 10:35 AM hours
Die Frage ist aber, wohin ? Und wenn er ein tolles Angebot kriegt, was er annimmt, aber sein neuer Klub absteigt, sitzt er zwischen den Stühlen. Egal, ich denke, ab Ende April wird der VfL mir einem Nachfolger planen.
Hartel oder Amiri fände ich auf der Position gut.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Kevin Stöger [7] |#195
Mar 29, 2024 - 10:44 AM hours
Hartel wird mit Pauli aufsteigen. Falls er wechseln sollte eher nach Gladbach oder so.
Amiri find ich auch super. Die Frage ist nur ob seine Gehaltsvorstellung unsere Obergrenze sprengt.
Kevin Stöger [7] |#196
Mar 29, 2024 - 10:49 AM hours
Es hängt auch viel davon ab, wie der VfL nächste Saison spielen will. Sollten neben Stöger auch Förster
( wahrscheinlich) und Osterhage ( eventuell) gehen, hätten wir da ordentlich Ersatzbedarf im Mittelfeld.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Kevin Stöger [7] |#197
Mar 29, 2024 - 11:29 AM hours
Bedarf haben wir in meinen Augen so oder so im Mittelfeld. Es kann jedenfalls nicht sein, dass wir mit Stöger nur einen kreativen Mittelfeldspieler im Kader haben, dazu die von @Zwetschge10 angesprochene Problematik der/s (zu) sehr aus der Tiefe stattfindenden Angriffe/Spielaufbaus. Ja es gibt noch Daschner aber ich meinte wenn möglich schon auf dem Feld.

Dazu wird Losilla nun wirklich langsam mehr und mehr ins zweite Glied rücken müssen und ein weiterer/richtiger Sechser wird kommen müssen. Also Bedarf hängt nicht von Stöger ja oder nein (inzwischen ist eigentlich offensichtlich, dass er einen Wechsel bevorzugt) ab, der ist so oder so gegeben.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Kevin Stöger [7] |#198
Mar 29, 2024 - 11:47 AM hours
Für mich spricht das hinzuziehen eines Beraters eine ganz klare Sprache.
Kann mir sehr gut vorstellen das ihm das VfL Maximalgebot nicht zusagt und er über diesen Weg versucht an die wenigen Vereine heran zu kommen die ebenfalls im unteren Drittel unterwegs sind aber wahrscheinlich nochmal 500.000€ mehr zahlen können.

MMn ein großer aber kein elementarer Verlust, selbst auf seinem Top niveau nicht unumstritten und mit dem Geld was man sich hier an Handgeld und Gehalt sparen würde kann man definitv viel anfangen....
Kevin Stöger [7] |#199
Mar 29, 2024 - 12:07 PM hours
Also imo ist nach der Aktion die Warscheinlichkeit gleich 0, dass er bleibt. Auf der anderen Seite aber eben auch dann die Möglichkeit auf der Position noch mehr zu investieren.

Finde er hatte ne ordentliche Zeit mit einigen schwachen Spielern, aber unersetzbar ist er nicht.
Das wäre imo auch ne Position, wo gerne jemand mit Erfahrung kommen kann. (mir wird ja oft vorgeworfen ich möchte nur 18 jährige im Kader).
Auf den Außenpositionen bleibe ich aber dabei, da sollten die Spieler nicht über 28 sein. Ist aber nur mein subjektiver EIndruck.

•     •     •

**Block N1, Reihe 19**
Spezialität: Fake News
***...Brutal!***
Kevin Stöger [7] |#200
Mar 29, 2024 - 12:26 PM hours
Zitat von Zwetschge10
Zitat von DerFerm

Das er sich einen Berater dazu holt kann alles heißen. Vielleicht stellt er fest das er jemanden braucht der Vertragsdetails prüft oder er hofft so auf mehr Angebote - oder Beides smile
Stöger hat vermutlich gedacht, dass Vertragsgespräche ausschließlich am Telefon stattfinden. Es finden oft persönliche Treffen statt, die kann er aktuell nicht wirklich wahrnehmen.

Das er einen Berater dazu holt ist für mich ein Zeichen dafür, dass er einen Wechsel beabsichtigt oder dies seine erste Wahl ist. Denn für einen Verbleibe würde er keinen Berater benötigen, da er die Gespräche mit dem Verein zeitlich anpassen könnte.

Ich sehe die Personalie echt entspannt. Ja, er sorgt definitiv fast im Alleingang für unser Kreativspiel. Aber mit ihm werden wir immer den gleichen Fußball spielen. Das Spiel wird zu sehr aus der Tiefe statt finden. Für mich wäre ein Abgang im Sommer eine große Chance sich im Mittelfeld neu aufzustellen.


Mir fehlt einfach das Gewissen das wir das nötige Kleingeld nicht haben um uns da zu verstärken. Geld kommt da auch nicht rein und zu sagen das wir das Gehalt sparen, ein kreativer Spieler kostet auch Gehalt und Ablöse/ordentliches Handgeld. Zudem kommt bei uns natürlich das Problem das wir es immer bis zum Ende spannend halten und es nie schaffen rechtzeitig planen zu können. Somit werden interessante ablösefreie Spieler wieder woanders landen. Aber egal, wir als Fans können das eh nicht beeinflussen. Bei Stöger wissen wir was wir haben, wäre schön wenn wir das behalten könnten, aber Stöger ist eh ein Wandervogel, der landet bestimmt bei Union, das ist irgendwie der passende Verein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.