Kevin Stöger
Date of Birth 27.08.1993
Age 30
Nat. Austria  Austria
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30710
2978
1-2

Kevin Stöger [7]

Jun 1, 2016 - 6:03 PM hours
Kevin Stöger [7] |#171
Feb 7, 2024 - 11:16 AM hours
Zitat von Woelk1848
Sollte Stöger ein Angebot bekommen, wo er entschieden mehr verdient als bei uns , dann ist er weg.
So ist halt das Geschäft.


Stimmt schon soweit, aber vor'm Ka...würd ich trotzdem ned wischen. zwinker

Kevin hat im Gegensatz zu vielen anderen Spielern Charakter - Verbleib ist trotzdem noch offen, aber er weiß was er in Bochum hat - bin ganz sicher, auch für Abstriche würde er bleiben. (ihm ist u.a. auch lieber zu spielen als besser bezahlt auf der Bank zu sitzen - Mainz war da eine Lehre)
Kevin Stöger [7] |#172
Feb 7, 2024 - 3:30 PM hours
Zitat von Bambini
Zitat von Woelk1848

Sollte Stöger ein Angebot bekommen, wo er entschieden mehr verdient als bei uns , dann ist er weg.
So ist halt das Geschäft.


Stimmt schon soweit, aber vor'm Ka...würd ich trotzdem ned wischen. zwinker

Kevin hat im Gegensatz zu vielen anderen Spielern Charakter - Verbleib ist trotzdem noch offen, aber er weiß was er in Bochum hat - bin ganz sicher, auch für Abstriche würde er bleiben. (ihm ist u.a. auch lieber zu spielen als besser bezahlt auf der Bank zu sitzen - Mainz war da eine Lehre)


Weiß ehrlicherweise nicht, wieso Stöger einen besonders tollen Charakter haben sollte. Ihn schätze ich am ehesten so ein, dass er für ein paar Euro mehr direkt weg ist.
Kevin Stöger [7] |#173
Feb 7, 2024 - 3:39 PM hours
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von Bambini

Zitat von Woelk1848

Sollte Stöger ein Angebot bekommen, wo er entschieden mehr verdient als bei uns , dann ist er weg.
So ist halt das Geschäft.


Stimmt schon soweit, aber vor'm Ka...würd ich trotzdem ned wischen. zwinker

Kevin hat im Gegensatz zu vielen anderen Spielern Charakter - Verbleib ist trotzdem noch offen, aber er weiß was er in Bochum hat - bin ganz sicher, auch für Abstriche würde er bleiben. (ihm ist u.a. auch lieber zu spielen als besser bezahlt auf der Bank zu sitzen - Mainz war da eine Lehre)


Weiß ehrlicherweise nicht, wieso Stöger einen besonders tollen Charakter haben sollte. Ihn schätze ich am ehesten so ein, dass er für ein paar Euro mehr direkt weg ist.


Aber ich weiß es zwinker
Natürlich kannst auch Recht haben - die ganzen Umstände im Summe geben den Ausschlag...ein paar Euronen sind es sicher nicht.
Kevin Stöger [7] |#174
Feb 7, 2024 - 3:49 PM hours
Zitat von Bambini
Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von Bambini

Zitat von Woelk1848

Sollte Stöger ein Angebot bekommen, wo er entschieden mehr verdient als bei uns , dann ist er weg.
So ist halt das Geschäft.


Stimmt schon soweit, aber vor'm Ka...würd ich trotzdem ned wischen. zwinker

Kevin hat im Gegensatz zu vielen anderen Spielern Charakter - Verbleib ist trotzdem noch offen, aber er weiß was er in Bochum hat - bin ganz sicher, auch für Abstriche würde er bleiben. (ihm ist u.a. auch lieber zu spielen als besser bezahlt auf der Bank zu sitzen - Mainz war da eine Lehre)


Weiß ehrlicherweise nicht, wieso Stöger einen besonders tollen Charakter haben sollte. Ihn schätze ich am ehesten so ein, dass er für ein paar Euro mehr direkt weg ist.


Aber ich weiß es zwinker
Natürlich kannst auch Recht haben - die ganzen Umstände im Summe geben den Ausschlag...ein paar Euronen sind es sicher nicht.


Es geht eben nicht nur um "ein paar" Euro. Lass ihn woanders "nur" 100k mehr verdienen. Dann ist der Mehrverdienst relativ gering. Absolut ist das aber mehr als die meisten hier verdienen.
Sein Vorteil bei uns ist die Stammplatzgarantie. Das wird er woanders so nicht haben.
Kevin Stöger [7] |#175
Feb 7, 2024 - 4:50 PM hours
Jahr für Jahr sind unsere "besten" Spieler gegangen und Jahr für Jahr wurden wir stärker und sind aufgestiegen.

Ich bin mittlerweile so tiefenentspannt wenn ein Spieler wechselt, dann kommt halt der Nächste und dann geht's wieder von vorne los.

Auf Fußballromantik gebe ich nicht viel. Wenn Stöger meint wechseln zu wollen, damit er woanders mehr verdient, dann nur zu. Die Erfahrung vor Bochum sollte eigentlich ausreichen um das hier aktuell wertzuschätzen. Sollte er wechseln, dann soll er bitte in 1-2 Jahren (sofern es nicht klappt) nicht wieder angekrochen kommen.

Ich sehe bei jedem Wechsel eine Chance. Zwar entsteht kurzfristig ein "größeres" Problem, man kann sich aber komplett neu aufstellen.

Stöger ist ganz klar der Denker und Lenker der Mannschaft. Das liegt aber auch zum Teil daran, dass andere im Team nicht über die Qualität verfügen. Weder im Allgemeinen noch im Bezug auf die notwendigen Attribute.

Wir spielen aktuell mit 3 zentralen Mittelfeldspielern. Losilla spielt die Rolle defensiv, Osterhage mittlerweile eher wie ein Box-to-Box-Player mit vorwiegend Defensivaufgaben und Stöger ist der offensive Kreativpart. Und für einen Kreativspieler agiert er sehr defensiv. Stöger ist kein Spieler, der sich viel im letzten Drittel bewegt und auch niemand der mit Zug zum Tor agiert. Im Gegenzug gibt es Spieler wie bspw Muslija, an dem wir dran gewesen sind, der die Rolle anders ausfüllt. Deutlich offensiver, öfter im letzten Drittel zu finden und mit mehr Zug zum Tor. Auch wenn beides "Kreativspieler" sind unterscheidet sich deren Spielweise.

Und hier ist dann auch die Chance für eine Änderung. Mit Stöger als einzigen Kreativspieler werden wir unsere Offensivakzente weiterhin aus der Tiefe bekommen. Mit einem anderen Spieler sind wir eventuell öfter gefährlich vor dem Tor zu finden.

Natürlich muss man erst einmal einen guten Spieler finden. Aber wir haben schon ganz viele Spieler ersetzt wo es teilweise unmöglich erschien.
Kevin Stöger [7] |#176
Feb 13, 2024 - 1:06 PM hours
Zitat von Zwetschge10
Jahr für Jahr sind unsere "besten" Spieler gegangen und Jahr für Jahr wurden wir stärker und sind aufgestiegen.

Ich bin mittlerweile so tiefenentspannt wenn ein Spieler wechselt, dann kommt halt der Nächste und dann geht's wieder von vorne los.

Auf Fußballromantik gebe ich nicht viel. Wenn Stöger meint wechseln zu wollen, damit er woanders mehr verdient, dann nur zu. Die Erfahrung vor Bochum sollte eigentlich ausreichen um das hier aktuell wertzuschätzen. Sollte er wechseln, dann soll er bitte in 1-2 Jahren (sofern es nicht klappt) nicht wieder angekrochen kommen.

Ich sehe bei jedem Wechsel eine Chance. Zwar entsteht kurzfristig ein "größeres" Problem, man kann sich aber komplett neu aufstellen.

Das denke ich auch. So ist erstens das Business. Und Stöger ist zweitens auch nicht mehr der jüngste. Nicht jeder ist ein Toto, der ganz hinten raus noch mal an Qualität zulegt. Man sollte schon aufpassen, einem "alten" Spieler nicht mehr zu gute Verträge zu geben, weil die Leistungskurve (je nach Position und Profil) schnell nach unten gehen kann (!). Stöger wirkt bisher nicht so, aber wie gesagt. Wenn da ein Drei-Jahresvertrag käme, hielte ich persönlich das nicht für optimal.

Zitat von Zwetschge10
Stöger ist ganz klar der Denker und Lenker der Mannschaft. Das liegt aber auch zum Teil daran, dass andere im Team nicht über die Qualität verfügen. Weder im Allgemeinen noch im Bezug auf die notwendigen Attribute.

Wir spielen aktuell mit 3 zentralen Mittelfeldspielern. Losilla spielt die Rolle defensiv, Osterhage mittlerweile eher wie ein Box-to-Box-Player mit vorwiegend Defensivaufgaben und Stöger ist der offensive Kreativpart. Und für einen Kreativspieler agiert er sehr defensiv. Stöger ist kein Spieler, der sich viel im letzten Drittel bewegt und auch niemand der mit Zug zum Tor agiert. Im Gegenzug gibt es Spieler wie bspw Muslija, an dem wir dran gewesen sind, der die Rolle anders ausfüllt. Deutlich offensiver, öfter im letzten Drittel zu finden und mit mehr Zug zum Tor. Auch wenn beides "Kreativspieler" sind unterscheidet sich deren Spielweise.

Und hier ist dann auch die Chance für eine Änderung. Mit Stöger als einzigen Kreativspieler werden wir unsere Offensivakzente weiterhin aus der Tiefe bekommen. Mit einem anderen Spieler sind wir eventuell öfter gefährlich vor dem Tor zu finden.

So wie du die Rollen der aktuellen Stammspieler beschreibst, ist das in der Position, in der sich der VfL befindet, in meinen Augen optimal. Ich glaube, die Qualität des Kaders lässt eine Spielweise mit Stöger UND einem offensiveren 10er nicht zu. Auch wenn das letztes Jahr vor Osterhages Durchbruch Realität war. Daher wäre das ein "entweder oder. Und dann würde ich dazu noch sagen, dass man für diese Rolle Leute wie Daschner und Kwarteng geholt hat, dazu Förster noch in der Hinterhand hat. Das ist natürlich qualitativ kein Upgrade, aber du kannst als VfL nicht 18 Stammspieler für 2-3 Systeme im Kader haben.

Von daher steht das Trio in seiner Komposition so fest, hat sich ja auch größtenteils sehr gut eingefunden. Wenn man sich im Sommer neu ausrichten möchte, so wie du sagst, die Kreativität weiter vorne zu haben, ist im Sommer die Möglichkeit dazu. Dann dürfte man Stöger nicht verlängern und könnte Osterhage zu Geld machen. Ist aber dann auch nicht ohne Risiko.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Kevin Stöger [7] |#177
Feb 18, 2024 - 9:14 PM hours
Ich mach mir vielleicht 2-3 Feinde, aber für mich persönlich müssen wir Stöger zum Topverdiener machen.

Ja, er hat wie heute 2-3 Fehlpässe drin, aber wie heute erwähnt?! ist er nach Xhaka auf Platz 2 mit den vertikalen Pässen, diese sind nun einmal Risikoreich stark

Ich will nicht wissen wie viele Chancen wir uns dadurch erarbeiten.
Obendrauf reißt der Junge sich den Arsch auf..
Kevin Stöger [7] |#178
Feb 18, 2024 - 9:35 PM hours
Wenn dieser Thread grad oben ist: Ganz fein, wie er in der Nachspielzeit den Ball annimmt, Pirouette, Rückpass, wieder Annahme und dann schön das Foul ziehen.. Großartig. Mit seiner Sicherheit und Erfahrung hätten wir schon Augsburg geschlagen. Chapeau!

•     •     •

Du bist das Himmelbett für Tauben
Und ständig auf Koks
Hast im Schrebergarten deine Laube
Machst mit 'nem Doppelpass
Jeden Gegner nass..
Kevin Stöger [7] |#179
Feb 18, 2024 - 10:06 PM hours
Stöger heute 1 mit Sternchen.

Kandidat für den Spieler des Spieltags beim Kicker.
Kevin Stöger [7] |#180
Feb 19, 2024 - 9:07 AM hours
Würde mich da gerne anschließen. Wie er das Spiel liest und noch im letzten Moment eine andere und meist gute Entscheidung trifft ist schon richtig stark. Wenn er jetzt noch ein, zwei Spieler mehr hätte, die mit richtigen Laufwegen seine Pässe erahnen würden, würde er noch viel besser aussehen. Auch heute fiel mir mehrmals auf, wie er einen Ball in die Gasse spielen will, aber CAA völlig wild in eine andere Richtung lief. Mit einem anderen Laufweg wäre er frei Richtung Tor durch gewesen. Und Stögers Wert würde noch mehr auffallen. Er schafft es dann aber sogar meist, den guten Ball nicht zu spielen und auf den "falschen" Laufweg noch einzugehen und den Fehlpass zu verhindern. Viele würden den Pass trotzdem spielen und den Empfänger beschimpfen. Auch das macht Stöger nicht oder kaum, was ihm zusätzlich hoch anzurechnen ist.

Ich hoffe so sehr auf eine Verlängerung des Vertrages, er ist einfach die zentrale Figur der Mannschaft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.