Kevin Mbabu
Date of Birth 19.04.1995
Age 29
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,84m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club FC Augsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 23-2
23-2
---
---

Kevin Mbabu [43]

Sep 7, 2023 - 6:32 PM hours
Kevin Mbabu [43] |#31
Apr 4, 2024 - 11:43 AM hours
Mbabu für den FCA wohl nicht zu halten

Kevin Mbabu hat Augsburgs chronische Probleme auf der Rechtsverteidigerposition behoben, die Leihgabe des FC Fulham spielt eine grundsolide Saison (kicker-Note 3,48). Allerdings wird der Schweizer wohl nur bis zum Sommer bleiben, der 28-Jährige bezieht beim Premier-League-Klub ein aus Sicht des FCA zu hohes Gehalt, zudem gibt es für den Bundesligisten keine Kaufoption.
Kevin Mbabu [43] |#32
Apr 4, 2024 - 8:57 PM hours
Naja, zwischen den Linien betrachtet:

wenn ich seine Marktwertentwicklung ansehe, dann hat er diese beim FCA endlich stabilisiert und mit seinen vielen Spielminuten kann er sich zeigen und sogar auch wieder in der Nati spielen.

Ich hoffe, ein sicherer Stammplatz und damit verbundene Matchpraxis und Performance veranlasst ihn noch mindestens eine Spielzeit in Auxxburg dran zu hängen. Besser wie mit 28 Jahren in der PL auf der Bank zu schmoren und dort 3 x pro Saison in der Startelf zu stehen und 7 x eingewechselt zu werden.

Einen richtig fetten Vertrag bekommt er mit 28 Lenzen und nach dem Scheitern in Fulham (und bei Servette in CH) in der PL auch nicht mehr.

Ich sehe Chancen, wenn er selbst noch 2-3 Jahre konstant viele Minuten spielen will. Umso besser, wenn wir #InEuropaKenntUnsKeineSau2.0 bieten können. Wenn er sich in unser Gehaltsgefüge eingliedert, bekommt er quasi (!) Stammplatzgarantie für 2 Spielzeiten.

Ich würde es an seiner Stelle machen zwinker

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.