Kevin Mbabu
Date of Birth 19.04.1995
Age 29
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,84m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club FC Augsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 23-2
23-2
---
---

Kevin Mbabu [43]

Sep 7, 2023 - 6:32 PM hours
Kevin Mbabu [43] |#11
Jan 24, 2024 - 3:14 PM hours
Zitat von Zwirbelnuss
Zitat von Genzo-FCA

Zitat von Wilfried1907

Zitat von _FCAugsburg07

Quelle: 1908.nl
Wie das auf Feyenoord Rotterdam spezialisierte Magazin '1908.nl' berichtet, soll der der amtierende niederländische Meister an einer sofortigen Verpflichtung von Kevin Mbabu interessiert sein.

Aus dem Bericht gehr hervor, dass Feyenoord bereits erste Schritte eingeleitet haben soll, es allerdings noch keine Einigung zwischen den Niederländern, dem FCA, Mbabu und dessen Stammverein FC Fulham gibt. Für den FCA würde bei einem entsprechenden Leih-Abbruch wohl eine geringe Ablösesumme als Entschädigung herausspringen.

Die Leihe des Schweizers in Augsburg ist ursprünglich noch bis zum kommenden Sommer gültig. Eine Kaufoption besitzt der FCA dem Vernehmen nach nicht.

Was ein Quatsch für alle Seiten.


Absolut!
Gebe 0,0 auf das Gerücht.


Hängt von der Höhe der Entschädigung ab, ob es für uns Sinn macht wie ich finde. In 2024 war Mbabu bisher richtig stark, davor sah ich keinen so großen Unterschied zu Gumny.

Bei unserer aktuellen Tabellensituation könnte man darüber schon nachdenken und Gumny nochmals testen bevor man im Sommer eh einen Neuzugang braucht.


das wäre absolut dumm, gumny hatte mehr als genügend chancen sich als stammspieler zu beweisen und konnte es noch nie.
Kevin Mbabu [43] |#12
Jan 24, 2024 - 3:54 PM hours
Zitat von Bosco_Barracus
Zitat von Wilfried1907

Zitat von KalleWirsch

Zitat von VivaFCA

Würde ich nicht unbedingt verstehen, sieht nach Stammpersonal bei uns aus und wir müssten erstmal Ersatz finden.
Sollte er gehen, würde ich das nur machen wenn wir Ersatz an der Angel haben und es mir ordentlich vergolden lassen, da muss ne 7-Stellige Summe als Entschädigung her.


Der Wechsel käme zur Unzeit. Gibts ne Entschädigung bei Leihabbruch?

Klar ,war ja bei Bremen dasselbe mit Borre. Dort scheiterte der Deal am Ende aber. Da muss uns Fulham den Deal schon sehr schmackhaft machen...


Oder Mbabu sehr viel Druck.

Gibt null Gründe dazu, er ist hier Stammspieler...
Kevin Mbabu [43] |#13
Jan 24, 2024 - 4:27 PM hours
Zitat von Bosco_Barracus
Zitat von Wilfried1907

Zitat von Bosco_Barracus

Zitat von Wilfried1907

Zitat von KalleWirsch

Zitat von VivaFCA

Würde ich nicht unbedingt verstehen, sieht nach Stammpersonal bei uns aus und wir müssten erstmal Ersatz finden.
Sollte er gehen, würde ich das nur machen wenn wir Ersatz an der Angel haben und es mir ordentlich vergolden lassen, da muss ne 7-Stellige Summe als Entschädigung her.


Der Wechsel käme zur Unzeit. Gibts ne Entschädigung bei Leihabbruch?

Klar ,war ja bei Bremen dasselbe mit Borre. Dort scheiterte der Deal am Ende aber. Da muss uns Fulham den Deal schon sehr schmackhaft machen...


Oder Mbabu sehr viel Druck.

Gibt null Gründe dazu, er ist hier Stammspieler...


Jetzt nehmen wir mal die Vereinsbrille ab. Tabellen 2. der Niederlande, der in der Rückrunde noch international dabei ist und ihn wohl fest verpflichten will. Das dann auch noch gepaart mit einer EM vor der Nase. Ich würde an seiner Stelle gehen.


sportlich und finanziell für ihn natürlich sinnvoll, wäre aber auch sehr rückgratlos so kurz vor Transferschluss in der Winterpause abzuhauen
Kevin Mbabu [43] |#14
Jan 24, 2024 - 4:29 PM hours
Zitat von Bosco_Barracus
Zitat von Wilfried1907

Zitat von Bosco_Barracus

Zitat von Wilfried1907

Zitat von KalleWirsch

Zitat von VivaFCA

Würde ich nicht unbedingt verstehen, sieht nach Stammpersonal bei uns aus und wir müssten erstmal Ersatz finden.
Sollte er gehen, würde ich das nur machen wenn wir Ersatz an der Angel haben und es mir ordentlich vergolden lassen, da muss ne 7-Stellige Summe als Entschädigung her.


Der Wechsel käme zur Unzeit. Gibts ne Entschädigung bei Leihabbruch?

Klar ,war ja bei Bremen dasselbe mit Borre. Dort scheiterte der Deal am Ende aber. Da muss uns Fulham den Deal schon sehr schmackhaft machen...


Oder Mbabu sehr viel Druck.

Gibt null Gründe dazu, er ist hier Stammspieler...


Jetzt nehmen wir mal die Vereinsbrille ab. Tabellen 2. der Niederlande, der in der Rückrunde noch international dabei ist und ihn wohl fest verpflichten will. Das dann auch noch gepaart mit einer EM vor der Nase. Ich würde an seiner Stelle gehen.

Hier Topliga, sicherer Platz in der S11, überschaubare Konkurrenz (in Rotterdam steht ein RV mit einem Marktwert von 35 Mio im Kader), keine Eingewöhnung mehr. Wenn er gerne von der Bank aus internationale Spiele sehen will, gerne. Und das hat dann auch nix mit Vereinsbrille zu tun. Für Mbabu selbst macht dieser Wechsel kaum Sinn, daher glaube ich auch net daran.
Kevin Mbabu [43] |#15
Jan 24, 2024 - 4:54 PM hours
Zitat von Bosco_Barracus
Sorry, das ist mir zu einfach gedacht. Seine Karriere war seit längerem sehr am Stocken. Selbst seine Reihe in die Schweiz zurück in der letzten Rückrunde lief sehr bescheiden. Er ist aktuell (anscheinend ohne Kaufoption) geliehen, Fulham will ihn anscheinend nicht mehr haben. Da kann er ab Sommer dann wieder schauen, wo und wie es für ihn weitergeht. Wenn sich jetzt nun ein fixer Transfer zu oben genannten Parametern für ihn ermöglicht, ist es nur menschlich das zu machen. Dann hat er Planungssicherheit bei einer guten Truppe.

Und der FCA ist die Wohlfahrt? Wenn wir hier nicht attraktiv entschädigt werden, wäre es einfach dumm vom FCA. Bremen wollte für Borre , einen ähnlich wichtigen Leihspieler 2-3 Mio haben bei vorzeitigem Leihabbruch. Das wäre auch so eine Summe, ab der man nachdenken sollte. Weniger wäre mir zu riskant dann wieder ne Problemposition zu haben. Für 500.000-2 Mio findest du höchstens das Kaliber Colina...

Wir haben jetzt noch für ein halbes Jahr ne top Besetzung der RVs und das ist Mitgarant für den derzeitigen Erfolg. Endlich ist unsere Außenbahn mal eine Waffe und keine Schwäche wie in den letzten Jahren.
Kevin Mbabu [43] |#16
Jan 24, 2024 - 5:16 PM hours
Zitat von Wilfried1907


Wir haben jetzt noch für ein halbes Jahr ne top Besetzung der RVs und das ist Mitgarant für den derzeitigen Erfolg. Endlich ist unsere Außenbahn mal eine Waffe und keine Schwäche wie in den letzten Jahren.


Hochinteressant wie ein, zwei Spiele das Urteils beeinflussen können. Das meine ich jetzt nicht unbedingt auf deine Person bezogen.
Aber "top Besetzung auf RV" oder "Waffe auf der Außenbahn", da erinnere ich mich noch vor 14 Tagen an eine ganz andere Beurteilung des Spielers hier im Forum.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Kevin Mbabu [43] |#17
Jan 24, 2024 - 5:21 PM hours
Zitat von Hiesiger

Zitat von Wilfried1907

Wir haben jetzt noch für ein halbes Jahr ne top Besetzung der RVs und das ist Mitgarant für den derzeitigen Erfolg. Endlich ist unsere Außenbahn mal eine Waffe und keine Schwäche wie in den letzten Jahren.


Hochinteressant wie ein, zwei Spiele das Urteils beeinflussen können. Das meine ich jetzt nicht unbedingt auf deine Person bezogen.
Aber "top Besetzung auf RV" oder "Waffe auf der Außenbahn", da erinnere ich mich noch vor 14 Tagen an eine ganz andere Beurteilung des Spielers hier im Forum.

Das gilt für andere. Ich bin wie gesagt schon seit längerer Zeit Fan von Mbabu. Nach seiner Verletzung hat er etwas Anlauf gebraucht, die riesige Kritik an ihm war aber für mich unbegründet.

Das belegen auch seine Noten in den Portalen. Bei Ligainsider zB Platz 19 von 47 bewerteten Außenverteidigern in der Liga. Das ist schon mehr als passabel und meines Wissens nach seit Jahren mal eine überdurchschnittlich gute Platzierung eines Außenverteidigers des FCA. Iago, Pedersen, Gumny und Co haben da sonst eher die letzten Plätze belegt.
This contribution was last edited by Wilfried1907 on Jan 24, 2024 at 5:26 PM hours
Kevin Mbabu [43] |#18
Jan 24, 2024 - 6:34 PM hours
@ Wilfried1907

Drum hab ich ja auch geschrieben "das trifft nicht unbedingt auf deine Person zu".

Ich persönlich bin zwar nicht so übermäßig begeistert von Mbabu, sah in aber auch nie so grottenschlecht wie häufig hier gesehen.

Ich wollte aber eigentlich nur auf den schmalen und häufig sehr kurzlebigen Grad zwischen " Hosianna" und
"kreuzigt ihn" hinweisen.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Kevin Mbabu [43] |#19
Jan 24, 2024 - 8:35 PM hours
Zitat von Hiesiger

@ Wilfried1907

Drum hab ich ja auch geschrieben "das trifft nicht unbedingt auf deine Person zu".

Ich persönlich bin zwar nicht so übermäßig begeistert von Mbabu, sah in aber auch nie so grottenschlecht wie häufig hier gesehen.

Ich wollte aber eigentlich nur auf den schmalen und häufig sehr kurzlebigen Grad zwischen " Hosianna" und
"kreuzigt ihn" hinweisen.



Je nach Sichtweise: Man könnte genauso kritisieren, dass mancher ein einmal gefälltes Urteil nicht revidieren will, weil er es schon immer gewusst hat. Ich denke nicht, dass die Leistungen zu Saisonbeginn so berauschend waren, das man unbedingt das Potenzial hätte sehen müssen.

Das erinnert mich an Reece und meine Meinung, dass aus dem nix wird. Vor seiner Erkrankung zu gehörte er zu unseren Besten – und zwar nicht nur in einem Spiel. Ich hatte mir die Freiheit genommen, doch Hosianna zu rufen. Oder Koubeck: Was wurde der am Ende der letzten Saison auch für gute Leistungen geschmäht. Der hatte echt versch…, egal was er gemacht hat.

Ich war definitiv nicht begeistert von einigen Spielen von Mbabu. Er wird aber sukzessiv besser, wie einige andere auch, z.B. Udo. Was ist bitte daran falsch, das an zu erkennen? Aber, er hat jetzt 1 sehr gutes Spiel gemacht, davor einige gute. Für eine komplette Neueinschätzung ist das für mich noch zu früh.
This contribution was last edited by Jawoischsho on Jan 24, 2024 at 8:38 PM hours
Kevin Mbabu [43] |#20
Jan 24, 2024 - 9:22 PM hours
@Bosco_Barracus Doch, doch, Wohlfahrt meint, dass wir das ohne angemessene Gegenleistung machen! Bosco, so schwer war das nicht zu verstehen … tztzz

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.