Julian Eitschberger
Date of Birth 05.03.2004
Age 20
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club Hallescher FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3414
2813
5-1
1--
---

Julian Eitschberger [ausgeliehen an den Halleschen FC]

Jul 11, 2022 - 11:25 AM hours
Hat grad zum 2:1 getroffen
Zitat von Peve01

Hat grad zum 2:1 getroffen


Superdaumen-hoch. Scheint sich dort einen Stammplatz erkämpft zu haben. Hoffentlich nimmt die Leihe eine ähnlich gute Entwicklung wie bei Winkler. Dann ist der Pekarik Ersatz schon in unseren Reihen. Dieses System müssen wir noch stärker forcieren: Junge Spieler in die 3. und 2. Liga verleihen, damit sie dort auf höherem Niveau Spielpraxis sammeln können und so bei ihrer Rückkehr eine echte Verstärkung für uns sind.

Edit: Hab das Tor gerade hier gesehen. Ein richtig schöner Treffer von ihm cool.
This contribution was last edited by Herthubal on Nov 5, 2023 at 9:46 PM hours
Oh ja, geile Bude. Auch vorher schon ein richtig starker Schuss von ihm.
Sehr schönes Tor, kann man sich häufiger angucken! smile

Eitschberger scheint seinen Stammplatz in Halle sicher zu haben und eine richtig gute Entwicklung zu nehmen. Das Jahr in Liga 3 könnte ihm tatsächlich ähnlich wie Winkler richtig gut tun.
Sollten wir nächste Saison noch in Liga 2 spielen - wonach es aktuell ja aussieht - dann dürfte er sehr gute Chancen auf einen Stammplatz als RV haben. Kenny wird spätestens im Sommer gehen, Zeefuiks Zukunft steht ebenfalls in den Sternen und Pekarik hängt wohl endgültig seine Fußballschuhe an den Nagel.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Gibt ein aktuelles 14 Minuten Interview auf YouTube mit ihm. Schön, dass er sich einen Stammplatz bei Halle erkämpfen konnte. Vielleicht können wir ja noch den einen oder anderen jungen Spieler an den MSV ausleihen und so Michi P. in der dritten Liga beim Projekt Klassenerhalt unterstützen smile.
Wirklich tolles Interview und der Zweite dessen Entwicklung in der 3. Liga steil nach oben ging. Bin mal gespannt wie man ihn im Sommer wieder einbauen möchte.

Sollten wir noch ein Jahr 2. Liga spielen, würde ich ihm die 2. Liga zutrauen. Wenn man Kenny dann noch halten kann, hätte man wirklich zwei starke RV im Kader.
Eitschberger ist - wie Linus Gechter - wieder für die deutsche U21 nominiert worden, die gegen Kosovo und Israel EM-Quali-Spiele absolvieren wird.
Letztes Mal war er nicht dabei, bzw. glaub ich zurück in der U20. Schön, dass er nun wieder eingeladen wurde.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Zitat von HerrThaner
Eitschberger ist - wie Linus Gechter - wieder für die deutsche U21 nominiert worden, die gegen Kosovo und Israel EM-Quali-Spiele absolvieren wird.
Letztes Mal war er nicht dabei, bzw. glaub ich zurück in der U20. Schön, dass er nun wieder eingeladen wurde.


Da Kenny höchstwahrscheinlich im Sommer weg ist, wird Eitschberger wohl gleich unser neuer RV. Da bin ich mal gespannt.
Zitat von HBSC91
Zitat von HerrThaner

Eitschberger ist - wie Linus Gechter - wieder für die deutsche U21 nominiert worden, die gegen Kosovo und Israel EM-Quali-Spiele absolvieren wird.
Letztes Mal war er nicht dabei, bzw. glaub ich zurück in der U20. Schön, dass er nun wieder eingeladen wurde.


Da Kenny höchstwahrscheinlich im Sommer weg ist, wird Eitschberger wohl gleich unser neuer RV. Da bin ich mal gespannt.


Da wäre ich vorsichtig. Man sieht bei Winkler, dass zwischen 3. und 2. Liga noch mal ein großer Unterschied ist (so sehr ich mir wünschen würde, dass er den Schritt auf Anhieb schafft).
Zitat von andiQB
Zitat von HBSC91

Zitat von HerrThaner

Eitschberger ist - wie Linus Gechter - wieder für die deutsche U21 nominiert worden, die gegen Kosovo und Israel EM-Quali-Spiele absolvieren wird.
Letztes Mal war er nicht dabei, bzw. glaub ich zurück in der U20. Schön, dass er nun wieder eingeladen wurde.


Da Kenny höchstwahrscheinlich im Sommer weg ist, wird Eitschberger wohl gleich unser neuer RV. Da bin ich mal gespannt.


Da wäre ich vorsichtig. Man sieht bei Winkler, dass zwischen 3. und 2. Liga noch mal ein großer Unterschied ist (so sehr ich mir wünschen würde, dass er den Schritt auf Anhieb schafft).


Naja, in der 2.Relegation gewinnt der Drittligist schon ziemlich häufig gegen den Zweitligisten und auch Aufsteiger aus der dritten Liga schlagen sich im Durchschnitt besser als Aufsteiger in die Bundesliga. Winkler hat zu Saisonbeginn auch ordentliche Leistungen gezeigt, aber jegliches Selbstvertrauen verloren bzw. wurde von Dardai "weiterentwickelt".
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.