Julian Eitschberger
Date of Birth 05.03.2004
Age 20
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club Hallescher FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3414
2813
5-1
1--
---

Julian Eitschberger [ausgeliehen an den Halleschen FC]

Jul 11, 2022 - 11:25 AM hours
Nimmt im ersten Spiel erstmal auf der Bank Platz.
Source: m.bild.de
Lange musste Julian Eitschberger (19) auf seinen ersten Einsatz im Trikot des Halleschen FC warten. Gegen 1860 München ließ ihn Trainer Sreto Ristic (47) endlich ran und der U20-Nationalspieler nutze seine Chance.
Eitschberger spielte als Rechtsverteidiger mutig und frech - und hinterließ einen ordentlichen, wenn auch nicht fehlerfreien Eindruck. Eitschberger: „Ich habe schon ein paar gute Chancen mit kreiert und war recht passsicher. Defensiv waren aber auch ein paar Sachen dabei, die ich besser verteidigen muss. Wie das 0:2, wo ich einfach nicht mit der Flanke auf Guttau rechne. Insgesamt habe ich aber viel Lob bekommen.“
Zitat von Atzenfratze
Quelle: m.bild.de
Lange musste Julian Eitschberger (19) auf seinen ersten Einsatz im Trikot des Halleschen FC warten. Gegen 1860 München ließ ihn Trainer Sreto Ristic (47) endlich ran und der U20-Nationalspieler nutze seine Chance.
Eitschberger spielte als Rechtsverteidiger mutig und frech - und hinterließ einen ordentlichen, wenn auch nicht fehlerfreien Eindruck. Eitschberger: „Ich habe schon ein paar gute Chancen mit kreiert und war recht passsicher. Defensiv waren aber auch ein paar Sachen dabei, die ich besser verteidigen muss. Wie das 0:2, wo ich einfach nicht mit der Flanke auf Guttau rechne. Insgesamt habe ich aber viel Lob bekommen.“


Wenn er dort in diesem Jahr deutlich mehr Spielpraxis bei den Profis bekommt, könnte seine Entwicklung ähnlich wie bei Winkler werden. Ich wünsche es ihm, denn dann kann er im nächsten Sommer so richtig angreifen und Peka beerben.
Man stelle sich eine rechte Seite vor mit Winkler in der Offensive und Julian Eitschberger in der Defensive und Eitschberger mit der selben Entwicklung wie Winkler.
Da hätte man auf Jahre absolute Ruhe auf rechts.

Ja, absolutes Wunschdenken, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Julian Eitschberger wurde nun erstmals für die U21 nominiert. Zudem wurde auch Marton Dardai wieder berufen.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow


Zitat von ErziHerthaner

Julian Eitschberger wurde nun erstmals für die U21 nominiert. Zudem wurde auch Marton Dardai wieder berufen.


Aufgrund einer Verletzung von Morgalla kommt er in der 35. Minute gegen Bulgarien zu seinem ersten Einsatz. Echt klasse für ihn.

Gute Besserung aber natürlich an dieser Stelle an den Salzburger.

Edit: Kaum schreibe ich es, bereitet er sogar gleich noch das 1:1 vor.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow



This contribution was last edited by ErziHerthaner on Oct 13, 2023 at 6:56 PM hours
Über den Umweg 3. Liga schafft der Leihspieler von Hertha BSC ein starkes Debüt in der deutschen U 21.
Artikel in Kicker über das sehr gelungene Debüt von Eitschi bei der U21.

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
Ich denke mal wenn er sich gut macht in der 3. Liga, wird er nächste Saison ein fester Bestandteil unseres Kaders, die Anlagen dazu hat er allemal.
Wurde in der 32 Minute ausgewechselt.. hoffe nichts schlimmeres
Zitat von Peve01
Wurde in der 32 Minute ausgewechselt.. hoffe nichts schlimmeres


Laut kicker ticker wohl ohne Anzeichen für eine Verletzung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.