Julian Eitschberger
Date of Birth 05.03.2004
Age 20
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club Hallescher FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3414
2813
5-1
1--
---

Julian Eitschberger [ausgeliehen an den Halleschen FC]

Jul 11, 2022 - 11:25 AM hours
Eitschi nun auch am Start hier...

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

This contribution was last edited by PES on Sep 1, 2023 at 6:32 PM hours
Danke, PES! smile

Bin mal gespannt auf ihn. Kenny dürfte unter Schwarz gesetzt sein, aber dahinter sehe ich Raum für Überraschungen. Pekarik wird nicht jünger und ist für Schwarz' laufintensiven, hochstehenden Pressingfußball eigentlich nicht gemacht. Eitschberger macht bisher in der Vorbereitung einen guten Eindruck und darf nun auch mit nach England.
Mal schauen, wie er sich macht. Natürlich wird er den Großteil seiner Spiele bei der U23 machen aber sollte Kenny einmal ausfallen könnte er seine Chance durchaus bekommen.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Nachdem er am Wochenende humpelt vom Feld ging beim Spiel der U23 hatten viele gleich schlimme Befürchtungen. Diese haben sich scheinbar nicht bewahrheitet, da Eitschberger scheinba heute im Training voll mitmischte.
Zitat von CAPTAINstonie
Nachdem er am Wochenende humpelt vom Feld ging beim Spiel der U23 hatten viele gleich schlimme Befürchtungen. Diese haben sich scheinbar nicht bewahrheitet, da Eitschberger scheinba heute im Training voll mitmischte.


Das ist schön zu hören. Nachdem er zur zweiten Halbzeit nur gestützt und mit dick bandagierten Knöchel aus der Kabine humpeln konnte, hatte ich hier tatsächlich mit einem längeren Ausfall gerechnet.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Weiß jemand ob Eitschi angeschlagen ist?
Ist auch heute wieder nicht im Kader vom Testspiel.
Angesichts von Zeefuiks Verletzung würde ich mich freuen, wenn man Eitschberger gegen Wehen Wiesbaden die Chance geben würde. Kenny ist mit dem Kopf schon längst woanders und soll abgegeben werden. Pekarik wäre die Nummer sicher-Variante. Aber wenn wir den Berliner Weg ernstnehmen wollen, dann sind das die Momente, in denen wir die eigenen Talente einfach mal reinschmeißen müssen.

Sollte es nicht so klappen wie gewünscht, dann kann man die Woche drauf immer noch Kenny oder Pekarik spielen lassen. Aber ein Heimspiel gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner der Liga ist, nachdem Eitschberger die komplette Vorbereitung mitmachen konnte und in den Testspielen solide agiert hat, doch eine recht dankbare Möglichkeit ins kalte Wasser geworfen zu werden - deutlich dankbarer jedenfalls als plötzlich dein Profidebüt im Berliner Derby auf der LV-Position zu feiern. ugly

Ich finde, dass Eitschberger letzte Saison in der U23 große Fortschritte gemacht hat, gerade auch im Zug nach vorne. Fänd es spannend, ihn mal auf höherem Niveau zu sehen.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
julian nach Halle verliehen.

d.h. dass Kenny bleibt.

viel Glück dort ...

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Gute Sache. Dort herrscht auf der RV gerade akute Not durch die längeren Ausfälle von Kreuzer und Ajani.

Das ist seine Chance auf Spielpraxis auf etwas höheren Niveau. Jetzt gilt es sich zu beweisen, dass er für uns wirklich eine Alternative darstellen kann.
Gute Lösung.
Mit Deyo, Kenny und Peka sind es auf RV zu viele Alternativen als dass man Eitschberger behalten müsste.
Bin gespannt wie er sich in der 3.Liga schlägt

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846
"Kostbare Erfahrung": Hertha verleiht Eitschberger nach Halle
(....)


"Geht darum, als besserer Spieler zu Hertha BSC zurückzukehren"

Nun also der Schritt zurück, um voranzukommen. "Für einen jungen Spieler wie Eitschi ist es wichtig, Spielpraxis auf höchstmöglichem Niveau zu sammeln", sagt Hertha-Sportdirektor Benjamin Weber: "Wir sind überzeugt von seinem Potenzial und versprechen uns von dieser Leihe, dass er kostbare Erfahrungen sammelt und gestärkt zu uns zurückkommt."

Auch Eitschberger erhofft sich von der Leihe viel. "Für mich geht es darum, auf höherem Niveau zu spielen, mich zu entwickeln und dann als besserer Spieler zu Hertha BSC zurückzukehren."(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Sehr gute Lösung, wenn er sich dort entwickelt wie Marten dann habe ich gute Hoffnung, dass er im nächsten Sommer Peka bewerben kann.
Viel Erfolg und nutze die Chance.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.