Jess Thorup
Date of Birth 21.02.1970
Age 54
Nat. Denmark  Denmark
Position Manager
Current club FC Augsburg

Jess Thorup [Trainer]

Oct 15, 2023 - 7:21 PM hours
Jess Thorup [Trainer] |#61
Apr 1, 2024 - 8:56 PM hours
Ich habe an anderer Stelle schon mal gesagt, das ich nicht hoffe, dass die Nachbarn aus dem Millionen Dorf Thorup nicht haben wollen. Überrascht
Jess Thorup [Trainer] |#62
Apr 2, 2024 - 11:41 AM hours
Ich denke nicht, dass Thorup im Sommer geht. Falls er bei Bayern oder Dortmund auf dem Zettel steht, dann als Dritt- oder Viertlösung.. Die Überfliegerteams in Stuttgart und Leverkusen haben bereits angekündigt, dass es im Sommer keinen Trainerwechsel gibt, am ehesten sehe ich in Deutschland Frankfurt als Gefahr - größerer Club mit höheren Ambitionen, tollen Talenten und unzufrieden mit dem aktuellen Trainer.

Aber grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass wir mindestens eine weitere Saison inkl. Vorbereitung mit Jess erleben dürfen!
Jess Thorup [Trainer] |#63
Apr 6, 2024 - 2:07 PM hours
Zitat von smeed
Ich denke nicht, dass Thorup im Sommer geht. Falls er bei Bayern oder Dortmund auf dem Zettel steht, dann als Dritt- oder Viertlösung.. Die Überfliegerteams in Stuttgart und Leverkusen haben bereits angekündigt, dass es im Sommer keinen Trainerwechsel gibt, am ehesten sehe ich in Deutschland Frankfurt als Gefahr - größerer Club mit höheren Ambitionen, tollen Talenten und unzufrieden mit dem aktuellen Trainer.

Aber grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass wir mindestens eine weitere Saison inkl. Vorbereitung mit Jess erleben dürfen!


Ich glaube auch, dass Jess Thorup kommende Saison noch bei uns bleibt. Danach wird er aber nicht zu halten sein, wenn er sich weiter so präsentiert und mit dem FCA annähernd so erfolgreich ist. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass bei anderen Vereinen nicht nur die sportlichen Ergebnisse positiv aufgefallen sind, sondern vor allem auch sein Auftreten in der Öffentlichkeit. Was sich deutlich abhebt von dem Auftreten zB eines Thomas Tuchel oder Edin Terzic.

Allerdings ist es so, dass der FCA Jess Thorup mMn bereits Ende dieser Saison gehen lassen muss, falls dieser ein Angebot eines Top- Clubs erhalten sollte. Denn der FCA ist darauf angewiesen, dass er im Ruf steht, einem Spieler oder Trainer nicht den weiteren Karriereschritt zu verbauen, damit auch in Zukunft ambitionierte Spieler oder Trainer für den FCA gewonnen werden können. Natürlich hat auch so eine Transferpolitik gewisse Grenzen, da der Verein immer in der Lage sein muss, einen passenden Ersatz zu verpflichten!
Jess Thorup [Trainer] |#64
Apr 6, 2024 - 3:01 PM hours
Gerade mit seiner Vorgeschichte bei Genk muss Thorup aber auch aufpassen. Es kommt auch bei neuen Vereinen nicht so gut an, wenn er nochmal nach weniger als einer ganzen Saison aufgrund eines besseren Angebots den Verein wechselt.
Bin mir deswegen wirklich sicher, dass er über den Sommer da bleibt. Im Sommer 25 dürfte er bei gleichbleibendem Erfolg aber wirklich kaum bis nicht zu halten sein.

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Jess Thorup [Trainer] |#65
Apr 6, 2024 - 3:02 PM hours
Zitat von smeed
Ich denke nicht, dass Thorup im Sommer geht. Falls er bei Bayern oder Dortmund auf dem Zettel steht, dann als Dritt- oder Viertlösung.. Die Überfliegerteams in Stuttgart und Leverkusen haben bereits angekündigt, dass es im Sommer keinen Trainerwechsel gibt, am ehesten sehe ich in Deutschland Frankfurt als Gefahr - größerer Club mit höheren Ambitionen, tollen Talenten und unzufrieden mit dem aktuellen Trainer.

Aber grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass wir mindestens eine weitere Saison inkl. Vorbereitung mit Jess erleben dürfen!


Aber selbst wenn Frankfurt sich um Thorup bemühen sollte, sehe ich die Möglichkeit gegeben einen Trainertausch durchzuführen.
Dino Topmöller hat sicherlich noch nicht die größter Erfolge im Profibereich zu verzeichnen, allerdings bei Bayern immer einen tollen Stand gehabt.
Auch sein Spielstil passt im großen und ganzen sehr gut zum FCA.
Auf der anderen Seite habe ich sehr großes Vertrauen in Jurendic, er ist endlich wieder jemand der mit unvorhersehbaren Transfers glänzt, und das zeichnet für mich einen wirklichen Fachmann aus.
Jess Thorup [Trainer] |#66
Apr 6, 2024 - 3:03 PM hours
Ich hoffe sehr, dass Jess dem FCA noch lange erhalten bleibt und die sichtbare Weiterentwicklung fortführt. Es passt einfach alles sehr gut zusammen derzeit. So einfach wird er das auch nicht aufgeben. Es müsste wohl schon ein Topclub mit Champions League Teilnahme kommen um ihn ernsthaft wegzulocken. Aber selbst dann denke ich, dass mit Jacob Friis bereits ein Trainer im Team ist der die erfolgreiche Arbeit fortführen könnte.
Jess Thorup [Trainer] |#67
Apr 6, 2024 - 3:19 PM hours
Zitat von lapfi
Zitat von smeed

Ich denke nicht, dass Thorup im Sommer geht. Falls er bei Bayern oder Dortmund auf dem Zettel steht, dann als Dritt- oder Viertlösung.. Die Überfliegerteams in Stuttgart und Leverkusen haben bereits angekündigt, dass es im Sommer keinen Trainerwechsel gibt, am ehesten sehe ich in Deutschland Frankfurt als Gefahr - größerer Club mit höheren Ambitionen, tollen Talenten und unzufrieden mit dem aktuellen Trainer.

Aber grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass wir mindestens eine weitere Saison inkl. Vorbereitung mit Jess erleben dürfen!


Aber selbst wenn Frankfurt sich um Thorup bemühen sollte, sehe ich die Möglichkeit gegeben einen Trainertausch durchzuführen.
Dino Topmöller hat sicherlich noch nicht die größter Erfolge im Profibereich zu verzeichnen, allerdings bei Bayern immer einen tollen Stand gehabt.
Auch sein Spielstil passt im großen und ganzen sehr gut zum FCA.
Auf der anderen Seite habe ich sehr großes Vertrauen in Jurendic, er ist endlich wieder jemand der mit unvorhersehbaren Transfers glänzt, und das zeichnet für mich einen wirklichen Fachmann aus.

Mit Toppmöller ist n Scherz oder? Das ist ne Art Maaßen ohne bisherige Erfolge im Profibereich und das sieht man. Vielleicht etwas höheres Niveau als Maaßen. Wenn man nur ein paar Frankfurt Spiele gesehen hat, weiß man dass da kein Konzept herrscht. Man hat die wenigsten Torchancen/Torschüsse der Liga! Bin ich letztens drüber gestolpert. Mit diesem Kader rund um Topspieler! Weiß auch nicht wo seine Konzept lahmer Ballbesitzfussball zum FCA passt.

Thorup klang auf der Pk aber leider sehr nach Abschied. Da muss man Alternativen suchen.
Jess Thorup [Trainer] |#68
Apr 6, 2024 - 5:52 PM hours
Ich denke nicht, dass man Alternativen suchen muss, denn nächste Saison wird er zu 100% auch in Augsburg sein. Da sieht man mal wieder, dass die Fans halt auch gerne angelogen werden wollen und von Trainer und Spieler immer hören wollen, dass sie ewig bleiben und der derzeitige Verein etwas ganz Besonderes ist. Wenn er sagt, dass er nicht weiß, was in Zukunft ist, dann ist das halt die Wahrheit. Wenn der FCA nach der nächsten Hinrunde Letzter ist, wird er nicht mehr Trainer sein und wenn er schafft auch nächste Saison vorzeitig den Klassenerhalt schafft, wird er wahrscheinlich auch nicht mehr Trainer sein. Fußball ist Tagesgeschäft, braucht man nur diese Saison Svensson und Fischer sehen oder auch Letsch. Vor der Saison hatten die Fans noch Angst, dass die Trainer abgeworben werden, weil sie zu gut sind und ein halbes Jahr später sind sie wegen Erfolgslosigkeit gefeuert. Daher wird man auch nächste Saison mit Thorup starten, trotzdem wird er und die Mannschaft wieder bei Null punkten anfangen und jeder Fan wird wieder besser wissen, wer aufgestellt werden muss oder ein- und ausgewechselt als der Trainer selbst.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.