Jess Thorup
Date of Birth 21.02.1970
Age 54
Nat. Denmark  Denmark
Position Manager
Current club FC Augsburg

Jess Thorup [Trainer]

Oct 15, 2023 - 7:21 PM hours
Jess Thorup [Trainer] |#51
Nov 8, 2023 - 1:22 PM hours
Zu Jahresbeginn hatten wir ein ausführliches Interview mit Jacob Friis über seine bisherige Laufbahn als Trainer - vielleicht ja für den einen oder die andere aus aktuellem Anlass interessant. smile

Hier: https://www.transfermarkt.de/friis-mit-viborg-ff-im-meisterrennen-andere-einstellung-zum-fussball-quot-seit-schicksalsschlag/view/news/418235
Jess Thorup [Trainer] |#52
Nov 8, 2023 - 1:28 PM hours
Zitat von Jawoischsho

Zitat von Fan des FCA


Zitat von MW-Analyst

[quelleheader=quelle_link
Viborg FF is in concrete negotiations with a club about the sale of Jacob Friis, and therefore the head coach has been given time off today. Instead, the training is handled by Jakob Poulsen.
Viborg bestätigt, dass sie in Verhandlungen mit einem Verein bzgl. Jacob Friis stehen.


Verpflichtung wude vom FCA bestätigt.

Seine Statistiken sind fast zu gut für einen Co Trainer


…das soll uns aber nicht stören. Ich finde es gut, dass der Trainer einen Co auf Augenhöhe hat – denn ralles richtig macht keiner.



Hieran kann man doch erkennen,
dass der FCA Langfristig plant und dafür wohl auch Geld ausgeben musste, das aber wohl "richtig angelegt" wurde, wenn sich denn die Beiden gut kennen und Jeder weiß, wer denn der Chef ist und Jeder "seine Aufgabe richtig" macht.
Ja, dann sehe ich den FCA dahin gehen wo er hingehen sollte, nämlich sich zuerst mal über Jahre im "sicheren Mittelfeld zu etablieren um dann auch mal wieder "ganz oben" angreifen zu können! stark

Ja, so stelle ich mir "meinen FCA" auch vor, Bravo! daumen-hoch

https://www.fcaugsburg.de/article/fca-verpflichtet-jacob-friis-als-co-trainer-19020

FCA verpflichtet Jacob Friis als Co-Trainer

>>Nachdem der FC Augsburg Jess Thorup als neuen Cheftrainer verpflichtet hatte und der Däne sich wie angekündigt zunächst ein umfassendes Bild über das Trainerteam machen wollte, ist es dem FCA nun gelungen, die nach dem Trainerwechsel freie Stelle des Co-Trainers neu zu besetzen. Ab sofort wird Jacob Friis als erster Co-Trainer das bisherige Trainerteam des FCA verstärken.<<

Ja als FCAler kann ich so eine Entwicklung für meinen geliebten FCA natürlich auch als "Wehringer" nur gut heißen , Ja! daumen-hoch

•     •     •

Nur der FCA

This contribution was last edited by Regina-Maria on Nov 8, 2023 at 1:46 PM hours
Jess Thorup [Trainer] |#53
Nov 8, 2023 - 1:40 PM hours
Zitat von Fan des FCA
Zitat von MW-Analyst

[quelleheader=quelle_link
Viborg FF is in concrete negotiations with a club about the sale of Jacob Friis, and therefore the head coach has been given time off today. Instead, the training is handled by Jakob Poulsen.
Viborg bestätigt, dass sie in Verhandlungen mit einem Verein bzgl. Jacob Friis stehen.


Verpflichtung wude vom FCA bestätigt.

Seine Statistiken sind fast zu gut für einen Co Trainer


Friis erinnert mich ein wenig an Maaßen - erfolgreich in einer kleinen Liga, schlaue Worte in Interviews. Finde ihn eine gute Verpflichtung als Co-Trainer. Jurendic gefällt mir bisher sehr gut, hoffentlich wird ihm der Erfolg recht geben!
Jess Thorup [Trainer] |#54
Nov 8, 2023 - 1:46 PM hours
Zitat von smeed

Zitat von Fan des FCA


Zitat von MW-Analyst

[quelleheader=quelle_link
Viborg FF is in concrete negotiations with a club about the sale of Jacob Friis, and therefore the head coach has been given time off today. Instead, the training is handled by Jakob Poulsen.
Viborg bestätigt, dass sie in Verhandlungen mit einem Verein bzgl. Jacob Friis stehen.


Verpflichtung wude vom FCA bestätigt.

Seine Statistiken sind fast zu gut für einen Co Trainer


Friis erinnert mich ein wenig an Maaßen - erfolgreich in einer kleinen Liga, schlaue Worte in Interviews. Finde ihn eine gute Verpflichtung als Co-Trainer. Jurendic gefällt mir bisher sehr gut, hoffentlich wird ihm der Erfolg recht geben!


Das sehe ich doch gang genauso, Ja! Lachend
Jurendic macht bisher eine "sehr guten Job, Ja! daumen-hoch

•     •     •

Nur der FCA

This contribution was last edited by Regina-Maria on Nov 8, 2023 at 1:48 PM hours
Jess Thorup [Trainer] |#55
Nov 27, 2023 - 9:43 AM hours
Wenn jemand an seinem ersten Trainertag gesagt hatte, jetzt verlieren wir die nächsten 5 BL-Spiele nicht und gewinnen zweimal, dann hätten die meisten wohl abgewunken. Gratuliere zu einem super Start!

Ich finde, es werden auch nach und nach mehr unserer Spieler, die ihr Potential immer besser abrufen. Dorsch, Dahmen, Tietz ... alle gleichzeitig klappt leider (fast) nur im Märchen, aber man kann ja daran arbeiten.

Jetzt bin ich gespannt wie Beljo und Pfeiffer von Jess ans Team herangeführt werden.

Clean Sheet ist wichtig, ja, aber siegen noch wichtiger zwinker

Auf gehts nun gegen Frankfurt, Bremen, Dortmund, Stuttgart - und dann ist Weihnachten!

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!

This contribution was last edited by Auxxis on Nov 27, 2023 at 9:52 AM hours
Jess Thorup [Trainer] |#56
Nov 27, 2023 - 10:25 AM hours
Zitat von Auxxis
Wenn jemand an seinem ersten Trainertag gesagt hatte, jetzt verlieren wir die nächsten 5 BL-Spiele nicht und gewinnen zweimal, dann hätten die meisten wohl abgewunken. Gratuliere zu einem super Start!

Ich finde, es werden auch nach und nach mehr unserer Spieler, die ihr Potential immer besser abrufen. Dorsch, Dahmen, Tietz ... alle gleichzeitig klappt leider (fast) nur im Märchen, aber man kann ja daran arbeiten.

Jetzt bin ich gespannt wie Beljo und Pfeiffer von Jess ans Team herangeführt werden.

Clean Sheet ist wichtig, ja, aber siegen noch wichtiger zwinker

Auf gehts nun gegen Frankfurt, Bremen, Dortmund, Stuttgart - und dann ist Weihnachten!


Das sehe ich ganz ähnlich, was mich allerdings echt geärgert hat war der Auftritt unserer Truppe gegen Union. Insbesondere die zweite halbzeit hat mich stark an das destruktive gehacke von früher erinnert.
Zudem hat Thorup hier seinen vermutlich (in meinen Augen) ersten groben Fehler begangen. Indem er während des Spiels, entgegen seiner eigenen Aussagen der ersten Spiele plötzlich auf verwalten umgestellt hat, 5er-3er kette hat spielen lassen und somit mal wieder keinerlei entlastung nach vorne gegeben war. Der gegentreffer war vielleicht etwas glücklich, aber ich hatte es nach den letzten wechseln irgendwie kommen sehen.
Alles nicht so wild für mich, vor allem weil union durch den trainerwechsel etwas unberechenbar war un thorup hoffentlich gesehen hat dass diese umstellungen bei uns noch nicht funktioniere, vor allem verwalten ist garnicht unser ding... Er wird sehr Wahrscheinlich seine schlüsse daraus ziehen und die kommenden Gegner werden dann hoffentlich wieder weniger Chancen haben uns einen einzuschenken.
Jess Thorup [Trainer] |#57
Nov 27, 2023 - 11:42 AM hours
Ja, die zweite Hälfte war nichts. Wir haben weder vor noch nach den Auswechslungen konstruktiv nach vorne gespielt.

Ich konnte den Systemwechsel aber nachvollziehen, vor allem mehr kopfballstarke Spieler zu bringen. Für mich war klar, dass Union mit hohen Bällen operieren wird (und wir haben den hohen Ball vor dem Ausgleich halt trotz der Wechsel nicht verteidigen können.

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man dann mit Beljo (Kopfballstärke, kann auch mal bälle festmachen) anstatt Michel, Iago statt Pedersen und Engels statt Rex spielt.

Ich sehe das Problem nicht im Systemwechsel sondern, darin, dass wir bei eigenem Ballbesitz nicht mehr für Entlastung sorgen konnten und den Ball zu schnell hergegeben haben, deshalb hätte ich mir halt Engels und auch Iago auf dem Platz gewünscht.

•     •     •

Stuttgarter Kickers * FC Augsburg
FC Everton * Torino FC
Jess Thorup [Trainer] |#58
Jan 20, 2024 - 8:33 PM hours
https://www.fcaugsburg.de/article/lars-knudsen-komplettiert-das-trainerteam-des-fca-19442

Neuzugang im Trainerteam!

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
Jess Thorup [Trainer] |#59
Apr 1, 2024 - 5:50 PM hours
Er begeistert die Bundesliga-Bosse

Die Länderspiele in den Bundesliga-Pausen sind immer auch ein Treffpunkt für viele Protagonisten und Entscheider der großen Vereine. Mal ganz ohne persönlichen Druck eine hochklassige Partie verfolgen und nebenher zum entspannten Austausch Mitstreiter und Ex-Kollegen treffen, das ist im stressigen Liga-Alltag sonst kaum möglich.
Letzte Woche in Frankfurt, beim 2:1 gegen Holland, waren nicht nur viele ehemalige Nationalspieler und Bundesliga-Stars vergangener Tage im VIP-Bereich, auch Weltmeister-Macher Jogi Löw genoss die Gespräche mit anderen Fußballgrößen. In Frankfurt war auch ein Mann wieder Thema, den manch Bundesliga-Verantwortlicher schon seit mehreren Wochen genau auf dem Radar hat: Jess Thorup, 54.
Dessen Arbeit in Augsburg wird hochgeschätzt, der Däne ist längst nicht mehr nur Experten ein Begriff.
So ziemlich jeder Sportchef hat ihn mittlerweile auf dem Zettel, wenn Stuttgart oder Frankfurt wieder suchen, wird Thorup ein Kandidat. Sven Mislintat, der ihn zum VfB holen wollte, kehrt in Kürze als neuer Sportdirektor nach Dortmund zurück. Thorups Vertrag in Augsburg läuft nächstes Jahr aus
Jess Thorup [Trainer] |#60
Apr 1, 2024 - 8:18 PM hours
Tja. Probleme des Erfolgs, die wir jahrelang nicht hatten. Kann man nur hoffen, dass der Vertrag zeitnah langfristig verlängert wird. Da muss Jurendic ihm aber einiges an Spielermaterial versprechen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.