Jess Thorup
Date of Birth 21.02.1970
Age 54
Nat. Denmark  Denmark
Position Manager
Current club FC Augsburg

Jess Thorup [Trainer]

Oct 15, 2023 - 7:21 PM hours
herzlich Willkommen beim FCA.

Auf eine erfolgreiche Saison
Jess Thorup [Trainer] |#2
Oct 15, 2023 - 7:33 PM hours
Ich habe es auch gerade erst gelesen
und damit wurden die Namen die da alle zuvor in den Ringe geworfen wurden, auch meine Vorstellungen, vielleicht den Kunz oder den Glaser zu verpflichten, zur Makulatur.
Freuen wir uns endlich, dass man beim FCA einen neuen Weg mit einem völlig "unverbrauchten Trainer" in der Bundesliga gehen will, der jedoch die Deutsche Sprache beherrscht, was für mich schon sehr wichtig ist, Ja! daumen-hoch

https://www.fcaugsburg.de/article/fca-verpflichtet-jess-thorup-als-neuen-cheftrainer-18886

FCA verpflichtet Jess Thorup als neuen Cheftrainer

>>Nach der Trennung von Enrico Maaßen wurde beim FCA eine Entscheidung bei der Nachfolgeregelung auf der Position des Cheftrainers getroffen. Es ist dem FCA gelungen, mit dem Dänen Jess Thorup einen international erfahrenen Trainer zu verpflichten, der sich mit dem eingeschlagenen Weg des FCA voll und ganz identifiziert. Der 53-Jährige, der bereits unter anderem mit dem FC Midtjylland, KAA Gent, dem FC Kopenhagen sowie der dänischen U20- bzw. U21-Nationalmannschaft erfolgreich gearbeitet hat, erhält beim FCA einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

12 Jahre als Cheftrainer auf höchstem Niveau<<

Hört sich doch gar nicht sooo schlecht an, oder? daumen-hoch

•     •     •

Nur der FCA
Jess Thorup [Trainer] |#3
Oct 15, 2023 - 7:35 PM hours
Jess Thorup, herzlich willkommen in unserer schönen Fuggerstadt, herzlich willkommen bei unserem FCA. Sie als Trainer zu beurteilen steht mir nicht an; ich hab jedoch h ein gutes Gefühl.
Seine bisherige Erfahrung als Cheftrainer wiegt m.E. Die fehlende Kenntnis der Bundesliga auf.

Sie bekommen eine Mannschaft, die sicher zu mehr in der Lage ist als sie bisher zeigen konnte. Machen Sie bitte etwas daraus. Als Gegenleistung bekommen Sie eine Bundesligamannschaft mit der Sie in einem sehr entspannten Umfeld arbeiten dürfen.

Auf viel Erfolg mit Jess Thorup.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Jess Thorup [Trainer] |#4
Oct 15, 2023 - 8:14 PM hours
Herzlich Willkommen!
Jess Thorup [Trainer] |#5
Oct 15, 2023 - 8:24 PM hours
Hoffentlich bringt er uns den Spaß am FCA zurück.
Die letzten Spiele war ich eher in der Arena weil die Dauerkarte bereits bezahlt war, aber nicht aus Überzeugung als Fan.
Es kann eigentlich nur besser werden.

Herzlich Willkommen in Augsburg, Jess Thorup.
Jess Thorup [Trainer] |#6
Oct 15, 2023 - 9:01 PM hours
Hier mal eine kleine Analyse zu Thorup:

https://x.com/mailandomadrid/status/1713624152815399107?s=46&t=-x85ZpSjodorFcZgcG7UmQ

hört sich sehr spannend an

Edit: hier ist nochmal eine ausführlichere

https://totalfootballanalysis.com/head-coach-analysis/jess-thorup-202122-fc-kobenhavn-tactical-analysis-tactics
This contribution was last edited by _FCAugsburg07 on Oct 15, 2023 at 9:07 PM hours
Jess Thorup [Trainer] |#7
Oct 16, 2023 - 10:21 AM hours
Thorup wird heute um 14 Uhr auf einer Pressekonferenz vorgestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=B3u8ZeBsDj4
Jess Thorup [Trainer] |#8
Oct 16, 2023 - 11:45 AM hours
Na - dann stellen wir mal die Eieruhr, wann die ersten Bashings im halbstündigen Rhytmus aus der aus der rheinischen Karnevalsregion kommen...Zwinkernd
Jess Thorup [Trainer] |#9
Oct 16, 2023 - 2:45 PM hours
Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv!

Mir imponiert es schon wie unsere Vereinsführung dieses Mal über den Tellerrand hinaus geschaut hat, um eine Lösung zu finden. Es ist eben kein Feuerwehrmann von der Stange, wie Kramer, Breitenreiter oder Labbadia, bei denen die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass nach einem Jahr wieder Schluss ist.

Thorup hat in Belgien und Dänemark bewiesen, dass er Mannschaften erfolgreich entwickeln kann und hoffentlich gelingt ihm das auch bei uns.

Viel Erfolg bei dieser Aufgabe!daumen-hoch

•     •     •

FCA, unsre Liebe!
Jess Thorup [Trainer] |#10
Oct 16, 2023 - 2:59 PM hours
Nach Enno jetzt Jess, ausgesprochen wie ja. Sympatischer erster Auftritt in deutsch, sein deutsch ist jetzt schon besser als das von Alonso. Will aus allen Spielern das maximale rausholen, ist vom System offen was zu den vorhandenen Spielern passt. Ist wohl aber auf lange Sicht kein Freund von einer Mannschaft von 30+. Es wird sich einiges ändern beim FCA und dazu sagen ich Yes!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.