Asien

Japan - Ligen # 3

Jan 28, 2011 - 3:26 PM hours
Japan - Ligen # 3 |#581
May 28, 2011 - 1:27 PM hours
So wie ich mitbekommen habe, gabs einen Vorfall beim Derby in Shizuoka. Die Gästefans von Iwata hatten einen Banner mit "Ghotbi, hör auf Atomwaffen herzustellen.." im Stadion! Das geht absolut gar nicht, einfach geschmacklos, widerlich. In Japan ist es nicht das erste Mal, dass die Fans irgendwelche Banner/Schriftzüge machen, von denen ihnen gar nicht richtig bewusst es, was es bedeutet (ohja, es gibt auch sehr viele dumme Japaner in den Stadien!). Dazu gab es Ausseinandersetzungen zwischen den Fangruppen beider Teams, wurde gesagt, die Provokationen gingen hierbei natürlich deutlich von den Jubilo-Fans aus. Das ganze wird mit Sicherheit noch ein Nachspiel haben. Auch in Japans Stadien ist nicht immer alles schön friedlich und ruhig! :(
This contribution was last edited by karolb on May 28, 2011 at 1:31 PM hours
Japan - Ligen # 3 |#582
May 28, 2011 - 2:05 PM hours
Quote from Sepahan:
Quote from karolb:
Die Gästefans von Iwata hatten einen Banner mit "Ghotbi, hör auf Atomwaffen herzustellen.." im Stadion!


Shame on Jubilo Iwata Fans!

Aber außer dieser Geschichte glaube ich ist Ghtobti freundlich in Japan empfangen und aufgenommen worden. Das sind mal wieder ein paar "falsche Fans", die sowieso in der Minderheit sind.


Ja, die gibt es leider überall, halt auch in Japan. Die Offiziellen von Jubilo haben sich nach dem Spiel bei Trainer Ghotbi, Shimizu und deren Fans entschuldigt.

Ghotbi an sich ist wirklich ein extrem freundlicher, sympathischer Mensch, der hier herzlich empfangen und aufgenommen wurde wie du bereits sagst. So zumindest hab ich es bisher mitbekommen. :)
Japan - Ligen # 3 |#583
May 28, 2011 - 2:19 PM hours
Quote from karolb:
An diesem Wochenende wirds in ganz Japan wieder sch...ähm "schönes" Wetter geben, dazu ist Taifun 1102 im Anmarsch, schwächt aber bestimmt noch ab und dauert wohl noch zumindest bis Sonntag. Bringt eure Regensachen mit liebe Japaner. :D Der Zuschauerschnitt dürfte sicher gedrückt werden, aber es werden noch hoffentlich genug kommen, die sich vom schlechten Wetter nicht abschrecken lassen werden. :P


Gedrückt? 25.000 waren beim Spiel zwischen den beiden "Zuschauer-Magneten" im Stadion :ugly

Die Zahlen waren unglaublich schlecht heute! Aber bei den Reds liegt es sicher nicht nur am Wetter, dass immer weniger bock darauf haben sich den "Mist" anzusehen... :angry
This contribution was last edited by Blue_Samurai on May 28, 2011 at 2:23 PM hours
Japan - Ligen # 3 |#584
May 28, 2011 - 2:21 PM hours
Quote from karolb:
Quote from Sepahan:
Quote from karolb:
Die Gästefans von Iwata hatten einen Banner mit "Ghotbi, hör auf Atomwaffen herzustellen.." im Stadion!


Shame on Jubilo Iwata Fans!

Aber außer dieser Geschichte glaube ich ist Ghtobti freundlich in Japan empfangen und aufgenommen worden. Das sind mal wieder ein paar "falsche Fans", die sowieso in der Minderheit sind.


Ja, die gibt es leider überall, halt auch in Japan. Die Offiziellen von Jubilo haben sich nach dem Spiel bei Trainer Ghotbi, Shimizu und deren Fans entschuldigt.

Ghotbi an sich ist wirklich ein extrem freundlicher, sympathischer Mensch, der hier herzlich empfangen und aufgenommen wurde wie du bereits sagst. So zumindest hab ich es bisher mitbekommen. :)


Vor allem macht ihn doch sympathisch, dass er nicht gerade ein Freund dieses Atomwaffen bauenden Regimes im Iran ist, sondern ein sehr modern eingestellter Mensch (wie eigentlich jeder Iraner, mit hohem Bildungsstand)! Da hätten sich die Iwata Fans besser informieren sollen :p
This contribution was last edited by Blue_Samurai on May 28, 2011 at 2:37 PM hours
Japan - Ligen # 3 |#585
May 28, 2011 - 2:28 PM hours
Quote from Herthaner1994:


Wenn ich jetzt aber auf die Tabelle gucke, ist das ja schon ein bisschen erschreckend. Mit Kashiwa Reysol hat man einen Aufsteiger als Tabellenführer und mit Nagoya Grampus den Meister, der im Mittelfeld kickt. Die Urawa Red Diamonds sind sogar auf einem Abstiegsplatz?! Dann habe ich ja wirklich eine Menge verpasst. Scheint aber eine sehr spannende Saison zu werden.


Der "Meister" der J.2 macht traditionell immer ne super Saison direkt nach dem Aufstieg... Sanfrecce, Cerezo und dieses Jahr halt die Reysols. Ich bin mir aber relativ sicher, dass am Ende nicht Kashiwa ganz oben steht ;)
Japan - Ligen # 3 |#586
May 28, 2011 - 3:25 PM hours
Quote from Blue_Samurai:
Quote from karolb:
An diesem Wochenende wirds in ganz Japan wieder sch...ähm "schönes" Wetter geben, dazu ist Taifun 1102 im Anmarsch, schwächt aber bestimmt noch ab und dauert wohl noch zumindest bis Sonntag. Bringt eure Regensachen mit liebe Japaner. :D Der Zuschauerschnitt dürfte sicher gedrückt werden, aber es werden noch hoffentlich genug kommen, die sich vom schlechten Wetter nicht abschrecken lassen werden. :P


Gedrückt? 25.000 waren beim Spiel zwischen den beiden "Zuschauer-Magneten" im Stadion :ugly

Die Zahlen waren unglaublich schlecht heute! Aber bei den Reds liegt es sicher nicht nur am Wetter, dass immer weniger bock darauf haben sich den "Mist" anzusehen... :angry


Joa, war schon extrem wenig für Urawa-Verhältnisse, der Negativrekord aus dem letzten Jahr gegen Yamagata wurde aber (noch) nicht getoppt. Das könnte aber noch kommen, wenn man so weiter spielt...
Japan - Ligen # 3 |#587
May 28, 2011 - 3:57 PM hours
Albirex hatte heute übrigens Sakai auf die rechte Abwehrseite gestellt, taktisch clever und extrem wirkungsvoll wie sich herausstellte. Denn dadurch sah Haraguchi wenig bis kein Land, Sakai war der eindeutige Sieger am heutigen Tage.
Japan - Ligen # 3 |#588
May 28, 2011 - 4:30 PM hours
Quote from karolb:
Albirex hatte heute übrigens Sakai auf die rechte Abwehrseite gestellt, taktisch clever und extrem wirkungsvoll wie sich herausstellte. Denn dadurch sah Haraguchi wenig bis kein Land, Sakai war der eindeutige Sieger am heutigen Tage.

Habs gerade im Spielbericht gesehen. Fujita hat als Rechtsaußen agiert und Ishikawa war Linksverteidiger. Dürfte Albirex zudem ein bisschen was in der Offensive gebracht haben, da Fujita ja bei Consa durchaus torgefährlich war. Wobei Cho nicht zu ersetzen ist...

Mal gespannt was wir morgen gegen Kashima hinbringen. Wird sehr schwer, aber ist ein Heimspiel und da sind wir stärker als auswärts. Von daher hoffe ich auf drei Punkte, damit wir oben dran bleiben.

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
Japan - Ligen # 3 |#589
May 29, 2011 - 8:50 AM hours
Cerezo verlor zum ersten Mal im Kincho! Rafael war der goldene Torschütze zum 0-1 Sieg für Omiya. Das war aber auch eine Regenschlacht. Heute ist das Wetter noch viel bescheidener als gestern, da kann man sogar noch froh sein, dass Taifun sich bereits so abgeschwächt hat. Wäre er mit voller Wucht gekommen, hätte man sicher überhaupt nicht spielen können.

In der J2 gewann Sapporo gegen Fagi mit 2-1, Shonan siegte daheim gegen Thespa mit 2-0 und Giravanz gewann auch sein 3. Heimspiel hintereinander, diesmal mit 2-1 gegen Toyama.
Japan - Ligen # 3 |#590
May 29, 2011 - 10:03 AM hours
Da kann man froh sein, dass im Toyota-Stadion gespielt wird. Das Dach ist zu und die Bedingungen somit gut. Im Mizuho hätte es jetzt eine Regenschlacht gegeben (so wie bei den anderen Spielen). Kennedy brachte Nagoya in Führung, Okamoto erzielte nach einem Elfmeter den Ausgleich für Avispa. Noch hält man sich gegen den Meister.

Im Topspiel zwischen Frontale und Gamba stehts noch 0-0 zur Halbzeit. Schwierige Bedingungen aber. Mal schaun was das noch in der 2. Halbzeit gibt.

In der J2 liegt JEF Chiba sehr überraschend bereits mit 0-2 zur Halbzeit zurück. :o Im Kokuritsu zwischen Verdy und Gainare stehts noch 0-0.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.