Ibrahim Maza
Date of Birth 24.11.2005
Age 18
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1312
1112
2--

Ibrahim Maza [30]

Apr 26, 2023 - 12:09 AM hours
Ibrahim Maza [30] |#191
Mar 19, 2024 - 5:01 PM hours
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von PES

Zitat von CAPTAINstonie

Wenn ich die Summen hier teilweise schon wieder lese augen-zuhalten 10-15 Mio.
Der Junge hat noch nicht mal eine Halbserie in der zweiten Liga gespielt bzw. dauerhaft seine Leistung nachgewiesen. Ja Ibo Maza hat enormes Talent, und mir hat er die letzten Spiele auch mit am Besten gefallen, aber jetzt bereits von 2-stelligen Millionensummen zu reden, nur weil die Engländer etwas mehr Geld haben finde ich doch ziemliche Träumerei. Wenn wir für ihn im Sommer 5 Mio bekommen, ist das schon ziemlich gutes Geld für das was er bis dato geleistet hat oder leisten konnte. Dennoch würde ich mir wünschen das wir auch bei 5 Mio standhaft bleiben können, weil ich auch sehe, das Ibo Maza eines Tages für eine zweistellige Mio Ablöse wechseln könnte, wenn er fit und verletzungsfrei bleibt.

Der Markt gibt deine kritisierten Summen relativ locker her, zumindestens in England und einigen Top-Vereinen in Europa. 18 Jahre und diese Fähigkeiten, da sind die Spekulationssummen enorm hoch, weil einfach viel Projektion stattfindet. Kann man blöd finden oder unrealistisch, ist es aber bei weitem nicht.

https://www.transfermarkt.de/transfers/saisontransfers/statistik/top/plus/0/galerie/0?saison_id=2023&transferfenster=alle&land_id=&ausrichtung=&spielerposition_id=&altersklasse=u19&leihe=

Schau dir Nuamah an von RWDM als einfaches Beispiel.

Lass dann nur mal öffentlich 2-3 weitere Vereine auf den Zug aufspringen bei Maza, dann läuft das locker darauf hinaus.

Wichtig wäre ihm einen angemessenen Vertrag vorzulegen und die Zügel in der Hand zu halten, wie bei Reese.


Dann lies mein Text bitte nochmal richtig. Ich habe gesagt aktuell, da er momentan kaum spiele in einer Profi Liga gemacht hat.

Dein Beispiel Nuamah spielt bereits die dritte Saison in einer Profiliga, ist Nationalspieler und hat bereits diese Saison 29 Pflichtspiele in der ersten Liga bestritten, u.a. Sogar international, letzte Saison 34 spiele und davor die Saison auch schon 10 spiele. Das sind in Summe über 70 Pflichtspiele, da ist Maza noch ein Stück weit von entfernt.

Ich habe nirgends geschrieben das eine Summe für einen 18 jährigen nicht gezahlt wird oder der MW nicht im 2-stelligen Bereich sein kann.

Ich für meinen Teil glaube jedenfalls nicht das Maza im Sommer für eine Summe von 10 Mio Aufwärts wechselt, auch wenn er noch sechs perfekte Ligaspiele hinlegt.

Lassen wir uns überraschen.


Ich lese aber auch keinen Beitrag wo jemand sagt das er nach dieser Saison für 15 Mio irgendwo hinwechselt.
Ibrahim Maza [30] |#192
Mar 19, 2024 - 5:07 PM hours
Zitat von CAPTAINstonie

Dann lies mein Text bitte nochmal richtig. Ich habe gesagt aktuell, da er momentan kaum spiele in einer Profi Liga gemacht hat.

Ich habe deinen Text sehr gut verstanden und bin absolut nicht d´accord. Der Markt ist so umkämpft, dass es keine langfristigen Leistungsnachweise braucht, um etliche Millionen in eine Hoffnung zu investieren. Das ist der Punkt. Bei Maza haben die ersten 2 Minuten gegen Kiel/Schalke schon gereicht, um seine Fähigkeiten in Ansätzen zu sehen. Die Vereine sind natürlich schon deutlich früher als wir informiert über Talente und es dürfte wenige Vereine geben, die ihn nicht in den Scoutingslisten haben. Deswegen ist das Argument "der muss erstmal eine Saison Leistung bringen, damit er das wert ist" falsch. Geld wird für die reine Projektion ausgegeben, nicht für bewiesene Leistung.

Das siehst du im großen Stil bei Real Madrid und den Verpflichtungen aus Brasilien. Vinicius, Endrick etc., die investieren ihre 50 Millionen in Talente ab 16/17/18 Jahre, die bei weitem keine großen Leistungsnachweise gebracht haben. Und im kleineren Stil passiert das seit Jahren weltweit, besonders bei europäischen Vereinen, die immer früher in Hoffnungen investieren, der Markt ist deutlich aggressiver und spekulationsfreudiger geworden (gerade aufgrund des englischen Marktes). Und deswegen sind zweistellige Ablösen für Profile wie bei Maza (vor dauerhafter Leistungserbringung) einfach komplett realistisch.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Ibrahim Maza [30] |#193
Mar 19, 2024 - 5:14 PM hours
Ich möchte mich an den Preisspekulationen hier nicht beteiligen und hoffe einfach erstmal, dass er fit bleibt!
2. Liga kann für Techniker echt unangenehm sein.

Werden jedenfalls noch viel Spaß an ihm haben!!
Ibrahim Maza [30] |#194
Mar 19, 2024 - 5:31 PM hours
Zitat von PES

Zitat von CAPTAINstonie

Dann lies mein Text bitte nochmal richtig. Ich habe gesagt aktuell, da er momentan kaum spiele in einer Profi Liga gemacht hat.

Ich habe deinen Text sehr gut verstanden und bin absolut nicht d´accord. Der Markt ist so umkämpft, dass es keine langfristigen Leistungsnachweise braucht, um etliche Millionen in eine Hoffnung zu investieren. Das ist der Punkt. Bei Maza haben die ersten 2 Minuten gegen Kiel/Schalke schon gereicht, um seine Fähigkeiten in Ansätzen zu sehen. Die Vereine sind natürlich schon deutlich früher als wir informiert über Talente und es dürfte wenige Vereine geben, die ihn nicht in den Scoutingslisten haben. Deswegen ist das Argument "der muss erstmal eine Saison Leistung bringen, damit er das wert ist" falsch. Geld wird für die reine Projektion ausgegeben, nicht für bewiesene Leistung.

Das siehst du im großen Stil bei Real Madrid und den Verpflichtungen aus Brasilien. Vinicius, Endrick etc., die investieren ihre 50 Millionen in Talente ab 16/17/18 Jahre, die bei weitem keine großen Leistungsnachweise gebracht haben. Und im kleineren Stil passiert das seit Jahren weltweit, besonders bei europäischen Vereinen, die immer früher in Hoffnungen investieren, der Markt ist deutlich aggressiver und spekulationsfreudiger geworden (gerade aufgrund des englischen Marktes). Und deswegen sind zweistellige Ablösen für Profile wie bei Maza (vor dauerhafter Leistungserbringung) einfach komplett realistisch.


Eigentlich muss man ja auch nur Richtung Dortmund gucken. Was die die letzten Jahre an Kohle ausgegeben haben für irgendwelche Talente.

Duranville 16 Jahre für ca. 9 Mio
Balerdi 19 Jahre für 15 Mio
Haaland 19 Jahre für 20 Mio
Isak 17 Jahre für 9 Mio
Sancho 17 Jahre für 20 Mio

Und es gibt noch weitere wie Emre Mor usw....


Also der Markt gibt es easy her. Hängt nur davon ab wie das Potenzial und die monitäre Möglichkeit der Steigerung bewertet wird.

Ich persönlich würde versuchen den Vertrag zu verlängern, Gehalt anpassen und Klauseln die seiner zu erwartenden Entwicklung entsprechen. Verhandelt werden kann am Ende immernoch.
This contribution was last edited by ZeroGrabbity on Mar 19, 2024 at 5:39 PM hours
Ibrahim Maza [30] |#195
Mar 20, 2024 - 9:35 AM hours
Zitat von ZeroGrabbity
...ausgegeben haben für irgendwelche Talente.
...
Sancho 17 Jahre für 20 Mio...


Anmerkung:
Sancho hat keine 20 Mio gekostet.
Er hat 7 oder 7,5 Mio lt. Medienberichten gekostet und die 20 mio.€ kamen aufgrund von Weiterverkauf Beteiligungen Zustande.
Ich finde es immer noch schlecht gelöst, wie TM.de diese Zahlungen darstellt.

Ich bin bei ihm einfach froh, dass er mal einen richtigen Vertrag hat und keine 3+2 oder sonst was Konstellation. Wir können offen verhandeln. Etwas was uns in der Vergangenheit oftmals nicht möglich war.
Wenn er wechseln würde und sich zurück verleihen lassen möchte, würde ich ihn auch mit offenen Armen empfangen. Er hat durch seinen Vertrag uns die Möglichkeit auf Ablöse gegeben, dafür bin ich im dankbar und er der Hertha für die Ausbildung und Möglichkeit auf Profi Einsätze auch.
Wie es sein sollte.
Solche leihen sind ja nicht ungewöhnlich, siehe Frankfurt bei Brown oder Matanovic.

Wie gesagt, aufgrund des Vertrages bin ich entspannt und lass mich überraschen was kommt. Hoffe aber Naturi, dass wir ihn noch öfters im blauen weißen Hertha Dress sehen.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846
Ibrahim Maza [30] |#196
Mar 20, 2024 - 9:44 AM hours
Zitat von Huchi
Zitat von ZeroGrabbity

...ausgegeben haben für irgendwelche Talente.
...
Sancho 17 Jahre für 20 Mio...


Anmerkung:
Sancho hat keine 20 Mio gekostet.
Er hat 7 oder 7,5 Mio lt. Medienberichten gekostet und die 20 mio.€ kamen aufgrund von Weiterverkauf Beteiligungen Zustande.
Ich finde es immer noch schlecht gelöst, wie TM.de diese Zahlungen darstellt.

Ich bin bei ihm einfach froh, dass er mal einen richtigen Vertrag hat und keine 3+2 oder sonst was Konstellation. Wir können offen verhandeln. Etwas was uns in der Vergangenheit oftmals nicht möglich war.
Wenn er wechseln würde und sich zurück verleihen lassen möchte, würde ich ihn auch mit offenen Armen empfangen. Er hat durch seinen Vertrag uns die Möglichkeit auf Ablöse gegeben, dafür bin ich im dankbar und er der Hertha für die Ausbildung und Möglichkeit auf Profi Einsätze auch.
Wie es sein sollte.
Solche leihen sind ja nicht ungewöhnlich, siehe Frankfurt bei Brown oder Matanovic.

Wie gesagt, aufgrund des Vertrages bin ich entspannt und lass mich überraschen was kommt. Hoffe aber Naturi, dass wir ihn noch öfters im blauen weißen Hertha Dress sehen.


Danke für die Anmerkung, habe das jetzt nur gewählt weil ich in Dortmund wohne. Aus der Erinnerung wusste ich das Mitarbeiter von mir mal darüber diskutiert haben das der BVB so unsagbar viel Geld für Talente ausgibt und welches Signal man an die eigenen Spieler aus der Akademie sendet. Fand das tatsächlich sehr interessant.

Letztendlich ändert es aber nichts daran das der BVB insgesamt für Sancho 20 Mio ausgegeben hat. Ich habe ja auch nicht die Wirtschaftlichkeit usw. bewertet. Mir ging es nur darum das für talentierte Talente ein äußerst spekulativer Markt besteht.

Wenn man sich eigentlich betrachtet wie während der Corona Pandemie davon geredet wurde was sich ändern wird und muss....

Ich sehe davon absolut gar nichts.
Ibrahim Maza [30] |#197
Mar 20, 2024 - 12:03 PM hours
Ein paar Aspekte finde ich hier nicht gut aufgedröselt.

Es ist am Ende völlig egal für welchen Preis er wechseln wird, wenn Maza überzeugt ist und/oder Hertha auf der Geld angewiesen ist.

Die Beispiele mit Dortmund und Real Madrid sind wirklich schön, zeigen aber eine komplett verfälschte Ansicht auf unsere Thematik. WIR können keinem Talent in der jetzigen Zeit etwas bieten. Die Top-Talente aus den Akademien werden nicht zu uns wechseln, weil wir ihnen viel bieten können. Weder Ablöse, Gehalt, Handgeld noch sportlichen Erfolg.

Wenn irgendwo ein Top-Talent auftaucht auf dem Radar, bspw. Maza und ein Verein wie Brighton interessiert ist....kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass Maza oder Hertha nein sagt. Bei aller Hertha-Liebe.

Am Ende ist es die Anzahl der zahlungswilligen Interessenten, die die Ablöse hochtreibt. Brighton wird nicht einfach so 15 Mio bieten, wenn man ihn auch ggf. für 3 Mio bekommt.

Auch muss man erwähnen, dass die Talente, die zu Dortmund oder Real Madrid kamen, in der Regel sofort in der ersten Liga des jeweiligen Landes mitspielen konnten. Ein Maza sehe ich noch nicht in der Startelf jeden Bundesligisten (1. Liga) oder einer anderen Top-Liga.

Daher ruhig bleiben, abwarten und bei einem geringen Angebot, kann man sich eher sogar erlauben Maza von einer weiterne Saison 2. Liga zu überzeugen. Ich würde mich auf jedenfall freuen auf ihn zu setzen und zu sehen, wie er sich bei 34 Spieltagen weiterentwickelt.

•     •     •

Herthaner
Ibrahim Maza [30] |#198
Mar 20, 2024 - 4:05 PM hours
Er gibt gerade sein Debüt in der deutschen U19 und hat gleich sehenswert zum 1:1 Zwischenstand getroffen! Hier kann man sich das Spiel angucken (und auch zurückspulen um den Treffer anzusehen) https://www.youtube.com/watch?v=y-g23eMXhQU
Auch sonst sieht man ihm in jeder Bewegung an, dass er das gewisse Etwas hat. Bester Mann da vorne drin!

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Ibrahim Maza [30] |#199
Mar 20, 2024 - 6:45 PM hours
Zitat von HerrThaner
Er gibt gerade sein Debüt in der deutschen U19 und hat gleich sehenswert zum 1:1 Zwischenstand getroffen! Hier kann man sich das Spiel angucken (und auch zurückspulen um den Treffer anzusehen) https://www.youtube.com/watch?v=y-g23eMXhQU
Auch sonst sieht man ihm in jeder Bewegung an, dass er das gewisse Etwas hat. Bester Mann da vorne drin!


Etwas unorthodox, aber technisch anspruchsvoll.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Ibrahim Maza [30] |#200
Mar 20, 2024 - 7:09 PM hours
Zitat von FantasticDan
Zitat von HerrThaner

Er gibt gerade sein Debüt in der deutschen U19 und hat gleich sehenswert zum 1:1 Zwischenstand getroffen! Hier kann man sich das Spiel angucken (und auch zurückspulen um den Treffer anzusehen) https://www.youtube.com/watch?v=y-g23eMXhQU
Auch sonst sieht man ihm in jeder Bewegung an, dass er das gewisse Etwas hat. Bester Mann da vorne drin!


Etwas unorthodox, aber technisch anspruchsvoll.

"Everybody is Kung-Fu figthing" Chapeau, das war mehr als geschickt gekickt.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.