deadline-day banner
Sun, Feb 12, 2017
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   TSG 1899 Hoffenheim
Valérien Ismaël V. Ismaël Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€226.20m Total market value €144.35m
25.2 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim

Feb 10, 2017 - 11:09 PM hours
Alles zum o.g. Spiel
This contribution was last edited by Frisbee on Feb 11, 2017 at 9:44 AM hours
Ich versuch es mal wieder.

Am Sonntag also das nächste Heimspiel und eigentlich braucht man gar nicht mehr antreten unter diesem Trainer. Höhepunkt war wohl die PK am Freitag, bei der Ismael meinte, man müsse an die letzten zehn Minuten des Pokalspiel in München anknüpfen. Er wünscht sich mehr Drang nach vorne.
Beißt sich ein wenig mit seiner "Taktik" und seiner Aufstellung in München, wo ACHT defensive die zwei Spitzen, Ntep und Mayoral, mit langen Bällen bedienen sollten.
Erwartet uns so ein Spielaufbau auch am Sonntag?
Wird man sehen.
Das Hinspiel ging 0:0 aus. Trainer damals noch Dieter Hecking, in der Startelf damals standen Spieler wie Draxler, Wollscheid, Caligiuri und auch Koen Casteels, den Ismael "zu Gunsten" der Erfahrung von Benaglio auf die Bank setzte. Argumentation: Der Kapitän gehört auf den Platz. Fraglich, ob es nicht besser gewesen wäre, einen anderen Kapitän zu bestimmen.

Wie dem auch sei, die Aufstellung scheint eventuell so auszusehen:

Benaglio - Knoche, Luiz Gustavo, R. Rodriguez - Guilavogui - Vieirinha, Seguin, Arnold, Gerhardt - Malli - Gomez

Sollte Guilavogui ausfallen, könnte Bazoer in die Startelf rücken. Casteels muss, trotz seiner ordentlichen Leistung in München, wieder auf die Bank. Ntep und Mayoral werden sich dort wohl auch wiederfinden, nachdem sie gegen München recht blass blieben (welch ein Wunder bei der Taktik).

Vielleicht überrascht Ismael ganz Deutschland aber auch wieder mit einer komplett anderen Taktik. War doch seine Analyse während der Pressekonferenz am Freitag, dass jeder Gegner anders sei *augenroll*

Beim VfL feht Bruma wegen seiner fünften gelben Karte, Träsch hat eine Oberschenkelverhärtung.

Die TSG muss lediglich auf Sandro Wagner verzichten. Für ihn wird wohl Mark Uth von Nagelsmann aufgeboten.

Das heißt, die siegreiche Elf aus dem Mainz-Spiel wird wohl auch Sonntag auflaufen:

Baumann - Süle, Vogt, B. Hübner - Kaderabek, Zuber - Rudy - Demirbay, Nad. Amiri - Uth, Kramaric

Bei der TSG fehlen Schär, Toljan, Rupp und Ochs mit Blessuren und Verletzungen und eben Wagner aufgrund seiner Rotsperre.

Schiedsrichter der Partie ist Daniel Siebert aus Berlin. Der Mann pfiff diese Saison bereits zwei Spiele mit VfL-Beteiligung.
Zum einen das 1:5 Debakel gegen den BVB, zum anderen das extrem glückliche 1:1 in Ingolstadt!
Letzte Saison pfiff er ebenfalls zwei Spiele; die 0:2 Niederlage in Mainz und den 2:1 Heimsieg gegen Gladbach.

Ein Spiel zwischen dem VfL und der TSG pfiff Siebert auch schon einmal. In der Saison 12/13 endete das Heimspiel der Wölfe gegen die TSG mit 2:2. Es war das Spiel mit Maxi Arnold's erstem Bundesligator und Naldo rettete damals mit einem Kopfball kurz vor Schluß das Remis .
Die Wolfsburger spielten damals unter anderem mit Polak, Medojevic, Hasebe, Diego und Kjaer. Helmes und Madlung wurden eingewechselt. Trainer damals Dieter Hecking.


Der Zuspruch der Fans ist momentan eher mau. Bis Freitag waren gerade einmal 24.000 Karten verkauft. Olaf Rebbe zählt auf die Fans, wünscht sich einen straken Rückhalt von der Tribüne. Wird schwer für uns Fans auf den Rängen, Spieler wie Gustavo oder Rodriguez noch anzufeuern, die augenscheinlich keinerlei Bock haben, sich auch nur ein wenig zu motivieren. Selbiges gilt für den Trainer, der in den letzten Wochen ein abstruses Interview nach dem Anderen gab und grausame Leistungen wie gegen Köln oder Augsburg lobte! Beides verdiente Niederlagen wohlgemerkt!

Hoffnung macht eventuell die Statistik.

Hoffenheim gewann nur eines seiner acht Spiele in Wolfsburg. Am 25.2.2012 gewann die TSG durch Tore von Firmino und Schipplock. Patrick Helmes traf für den VfL zum zwischenzeitlichen 1:1

Danach verlor der VfL kein Heimspiel mehr gegen Hoffenheim.

Die letzten drei Heimspiele gewann der VfL gegen Hoffenheim

Dreimal führte die TSG bereits gegen den VfL und verlor dennoch!

Gegen keinen aktuellen Bundesligaverein schoss der VfL im Schnitt so viele Tore wie gegen die Kraichgauer. 2,2 sind es.

Ansonsten gibt es momentan nichts positives zu vermelden. Hoffenheim verlor diese Saison erst eine Partie (1:2 in Leipzig), ist Fünfter der Tabelle. Der VfL ist Fünftletzter! Selbst bei einem Sieg würde der VfL auf Platz 14 bleiben. Hoffenheim könnte bei einem Sieg und einer Niederlage von Dortmund oder Frankfurt mindestens auf Platz 4 vorrücken.

Die Vorzeichen könnten für den VfL also nicht schlechter sein!

Hoffen wir auf ein heißes Spiel, denn die Vorhersage von -1 bis -3 Grad zur Spielzeit sind nicht gerade erwärmend und so mancher wird sich angesichts der letzten Auftritte des VfL und der Verantwortlichen in den Medien überlegen, ob er ins Stadion geht oder nicht.

Persönlich bin ich gespannt, wie das Stadion Valerien Ismael empfängt!
Heist ja Wunschaufstellung
leider kann man die Positionen ja nicht verschieben wie bei Fifa
Gerhardt und Arnold eher zentral als auf Rm/Lm und Ntep eher als LA anstatt als HS
Benaglio wird wohl beginnen, für Bazoer könnte Seguin spielen
Anstatt Ntep wäre anscheinend auch Didavi denkbar. Als wechsel könnte dann Dudavi für Bazoer/Gerhardt kommen und Ntep würde auf LM wechseln
Horn mal ne Chance geben anstatt RiRo spielen zu lassen. Gustavo muss leider irgendwie rein. zumindest streicht man dann Vieirnha noch.


Aufstellung ist ja aber eh egal, warum dann nicht mal den Chelsea Weg gehen? Unser Problem ist eben dass wir gefühlt 20 Leute haben die ZM spielen können. Guilavogui ist als DM gesetzt. Arnold sollte ZM starten. Gerhardt spiel Zm besser als LV. Bazoer kommt neu hinzu. Seguin macht da auch seine Spiele. Und zack hat man zu viele zentrale Mittelfeldspieler, aber keinen für RA oder einen gescheiten 2 IV

Mein Tipp 2:4
zweimal Uth, Demirbay und Süle und auf unsere Seite Malli und ein eingewechselter Didavi oder Mayoral.
This contribution was last edited by Vfl_Wofsburg-Fan on Feb 11, 2017 at 2:12 PM hours
Bin im Stadion diese Woche. Das ist meine Wunschaufstellung . Falls Asche noch die Spielberechtigung bekommt würde ich ihn auf RA stellen.

•     •     •

In guten wie in schlechten Zeiten Nur der VfL !!!
Mal was anderes, um von den ganzen zentralen Mittelfeldspielern möglichst viele unterzubringen.

Das Problem momentan ist halt, dass der Kader immer noch nicht ausgewogen zusammengestellt ist. Spielt man ohne Flügelstürmer fehlt Tempo, spielt man mit Flügelstürmern fehlt der für die rechte Seite.
Was ich mir noch vorstellen könnte, wobei unser Trainer damit möglicherweise überfordert wäre, wäre eine asymmetrische Variante des 4-2-3-1.
Die linke Seite klassisch mit Horn oder Gerhardt und Ntep und die andere Seite mit Vieirinha hinter Malli oder Didavi, wobei letztere dann im letzten Drittel eingerückt agieren und Vieirinha den Flügel besetzt.
Dabei müsste dann einer der Sechser etwas defensiver bleiben und Vieirinha absichern.
Ich bereue jetzt schon, die 16 Euro für ne Karte in Mainz ausgegeben zu haben.....
Wunschaufstellung und Taktik spare ich mir, erwarte absolut nichts vom Spiel und rechne fest mit einer deutlichen Niederlage!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
hier steht irgendwas dummes
mutig sein, diszipliniert sein und Mentalität zeigen

https://www.youtube.com/watch?v=VzU2FvTb0bw&t=0s

Heißt also, Gustavo im ZM und RiRo in der IV
Trotz der mäßigen Ergebnisse heute. Wir können morgen 6 Punkte auf den Relegationsplatz sowie 7 Punkte auf den Abstiegsplatz Abstand schaffen. Charakter zeigen!
Das wäre ein Big Point morgen, aber diese Mannschaft hat keinen Charakter und Ismael diese Pfeife wird wieder den Rodriguez in die IV stellen, schon weil Bruma gelbgesperrt fehlt. V8, Gerhardt und Rodriguez gehören auf die Bank gesetzt aber unser Super-Trainer richtet sich ja nur nach Namen, von daher wird es wohl wieder nicht passieren, das wir eine Aufstellen sehen werden, die ich mir wünschen würde. Die Defensive wäre komplett neu orientiert, aber zu verlieren haben wir doch sowieso nichts. So hätte ich Hoffnung auf einen Sieg, aber da es nicht so kommen wird, so wird es einen Auswärtssieg für Hoffenheim geben.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV

This contribution was last edited by Splashiii on Feb 11, 2017 at 6:00 PM hours
Die Mannschaft hat Charakter nur der Trainer ist bescheiden.

Je länger man an dieser Pfeife festhalten, um so bedrohlicher der Abstieg.

Allerdings sind Darmstadt, Bremen und Ingolstadt wohl noch schlechter....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.