Fanszene

Jan 31, 2011 - 4:49 PM hours
Fanszene |#2661
Feb 23, 2024 - 9:28 AM hours
Source: www.rbb24.de
Es war ein Mittel zum Zweck – und nichts anderes. Keine Selbstdarstellerei
Hier ein Interview mit Kreisel zum Protest.
Fanszene |#2662
Feb 23, 2024 - 10:17 AM hours
Zitat von ColeWorld
Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von Lusti23

Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von ColeWorld

Die Proteste waren absolut friedlich.

Dann frag mal die, die in der OK angegangen worden sind, als sie diesen „friedlichen „ Protest unterbinden wollten, weil sie eigentlich nur Fußball sehen wollten. Die sind mit Sicherheit nicht Deiner Meinung


Was für ne Argumentation, geh mal in eine friedliche Demonstration und hinder die Leute an ihren Protest. Ich denke du wirst nicht sehr Freundlich entfernt. Das ist doch logisch und nichts exklusives für die Fanproteste.

Die Argumentation ist schlüssig.. der „friedliche „ Protest wurde von ner Handvoll Ultras durchgeführt. Die Harlkins sind nunmal nicht der Nabel der Fußballwelt, auch wenn es Dir nicht passt

Der Protest wurde von der Mehrheit der Fans unterstützt.

Ich frage mich, in welcher Blase Du lebst? Es gab und gibt keine Mehrheit (außer den selbsternannten Superfans) die diesen "Protest" unterstützt haben. Und kommen mir jetzt nicht mit irgendwelchen Umfragen.. die sind genau sowenig repräsentativ wie selbst erstellte Statistiken. Und wenn ich jetzt das Interview von Kreisel durchlese... ich schmeiß mich weg vor lachen.. selbstverständlich sind diese "Superfans" Selbstdarsteller...und nichts anderes...der normale Fußballfan der seine Karte kauft und nicht in deren Dunstkreis ist, ist denen vollkommen egal.

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Fanszene |#2663
Feb 23, 2024 - 10:21 AM hours
Zitat von alemanne-Berlin
Zitat von ColeWorld

Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von Lusti23

Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von ColeWorld

Die Proteste waren absolut friedlich.

Dann frag mal die, die in der OK angegangen worden sind, als sie diesen „friedlichen „ Protest unterbinden wollten, weil sie eigentlich nur Fußball sehen wollten. Die sind mit Sicherheit nicht Deiner Meinung


Was für ne Argumentation, geh mal in eine friedliche Demonstration und hinder die Leute an ihren Protest. Ich denke du wirst nicht sehr Freundlich entfernt. Das ist doch logisch und nichts exklusives für die Fanproteste.

Die Argumentation ist schlüssig.. der „friedliche „ Protest wurde von ner Handvoll Ultras durchgeführt. Die Harlkins sind nunmal nicht der Nabel der Fußballwelt, auch wenn es Dir nicht passt

Der Protest wurde von der Mehrheit der Fans unterstützt.

Ich frage mich, in welcher Blase Du lebst? Es gab und gibt keine Mehrheit (außer den selbsternannten Superfans) die diesen "Protest" unterstützt haben. Und kommen mir jetzt nicht mit irgendwelchen Umfragen.. die sind genau sowenig repräsentativ wie selbst erstellte Statistiken. Und wenn ich jetzt das Interview von Kreisel durchlese... ich schmeiß mich weg vor lachen.. selbstverständlich sind diese "Superfans" Selbstdarsteller...und nichts anderes...der normale Fußballfan der seine Karte kauft und nicht in deren Dunstkreis ist, ist denen vollkommen egal.


Wenn du selbst Umfragen nicht Glauben schenken magst, dann bin ich ja sehr gespannt, was dich so sicher macht, dass die Mehrheit den Protest nicht befürwortet hat? Deine eigene kleine Blase? Dem kann ich meine Blase entgegensetzen:
In meinem Freundeskreis sind viele fußballinteressiert aber niemand Ultra. Und wirklich jeder hat den Protest unterstützt und vorm Fernseher angefeuert, wenn aus irgendeiner Kurve wieder Bälle aufs Feld geworfen wurden.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Fanszene |#2664
Feb 23, 2024 - 10:34 AM hours
Zitat von Mueli_BSC
Mal völlig losgelöst von den Protesten an sich, die meiner Meinung nach ihre Berechtigung hatten, aber gegebenenfalls in der Ausführung hätten anders laufen können:

Wenn du in einem Argumente anführst, man könnte ja im der Zeit etwas anderes machen oder gehen und damit die Freiheit also nicht eingeschränkt wäre, dann lässt sich das genauso auf sie Klimakleber beziehen - man hätte ja anders fahren können, nicht das Auto nehmen whatever.

In der Natur eines Protestes liegt es nunmal, dass man einen geregelten Ablauf stören muss, würde ich hier keine Unterscheidung vornehmen und eher dazu tendieren, dass in beiden Fällen nicht unbedingt "die Freiheit" angegriffen wird, selbst wenn man temporär genervt ist.


Nein eben nicht, bin ich innerhalb dieses Protestes der Klimakleber, kann ich mich diesem nicht mehr entziehen, weil ich eben im Stau stehe und nicht mehr rauskomme. Im stadion hattest du zu jeder zeit die Möglichkeit, dich dem Protest zu entziehen. Das Auto nicht zu nehmen würde mich eben wieder in meiner "Freiheit" einschränken, das Auto zu wählen (einschränken meiner Wahlmöglichkeiten). Ein Spiel ohne Unterbrechungen zu schauen ist aber keine Wahlmöglichkeit die ich aktiv wählen kann. Ich habe auch kein Recht auf ein solches. Ich kann nicht anders fahren weil ich nicht vorher weiß wo diese stattfinden. Spätestens nach Woche 1 wusste aber jeder auf was er sich im Stadion einlässt.

Der Protest im Stadion unterscheidet sich enorm von Klimaklebern und vorallem wurde niemand in seiner Freiheit eingeschränkt.
Fanszene |#2665
Feb 23, 2024 - 10:38 AM hours
Zitat von HerrThaner
Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von ColeWorld

Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von Lusti23

Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von ColeWorld

Die Proteste waren absolut friedlich.

Dann frag mal die, die in der OK angegangen worden sind, als sie diesen „friedlichen „ Protest unterbinden wollten, weil sie eigentlich nur Fußball sehen wollten. Die sind mit Sicherheit nicht Deiner Meinung


Was für ne Argumentation, geh mal in eine friedliche Demonstration und hinder die Leute an ihren Protest. Ich denke du wirst nicht sehr Freundlich entfernt. Das ist doch logisch und nichts exklusives für die Fanproteste.

Die Argumentation ist schlüssig.. der „friedliche „ Protest wurde von ner Handvoll Ultras durchgeführt. Die Harlkins sind nunmal nicht der Nabel der Fußballwelt, auch wenn es Dir nicht passt

Der Protest wurde von der Mehrheit der Fans unterstützt.

Ich frage mich, in welcher Blase Du lebst? Es gab und gibt keine Mehrheit (außer den selbsternannten Superfans) die diesen "Protest" unterstützt haben. Und kommen mir jetzt nicht mit irgendwelchen Umfragen.. die sind genau sowenig repräsentativ wie selbst erstellte Statistiken. Und wenn ich jetzt das Interview von Kreisel durchlese... ich schmeiß mich weg vor lachen.. selbstverständlich sind diese "Superfans" Selbstdarsteller...und nichts anderes...der normale Fußballfan der seine Karte kauft und nicht in deren Dunstkreis ist, ist denen vollkommen egal.


Wenn du selbst Umfragen nicht Glauben schenken magst, dann bin ich ja sehr gespannt, was dich so sicher macht, dass die Mehrheit den Protest nicht befürwortet hat? Deine eigene kleine Blase? Dem kann ich meine Blase entgegensetzen:
In meinem Freundeskreis sind viele fußballinteressiert aber niemand Ultra. Und wirklich jeder hat den Protest unterstützt und vorm Fernseher angefeuert, wenn aus irgendeiner Kurve wieder Bälle aufs Feld geworfen wurden.

Echt jetzt??
Ich kann Dir versichern, dass aus meinem Umfeld (und das ist nicht klein) niemand dafür Verständnis hat.
Aber vielleicht bin ich einfach zu Alt für diesen Mist. Als ich noch in der Kurve stand (wo jetzt der DKB-Familienblock ist) hat sich niemand untereinander angegangen.. und an sowas hat niemand auch nur gedacht.

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Fanszene |#2666
Feb 23, 2024 - 10:48 AM hours
Zitat von HerrThaner
Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von ColeWorld

Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von Lusti23

Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von ColeWorld

Die Proteste waren absolut friedlich.

Dann frag mal die, die in der OK angegangen worden sind, als sie diesen „friedlichen „ Protest unterbinden wollten, weil sie eigentlich nur Fußball sehen wollten. Die sind mit Sicherheit nicht Deiner Meinung


Was für ne Argumentation, geh mal in eine friedliche Demonstration und hinder die Leute an ihren Protest. Ich denke du wirst nicht sehr Freundlich entfernt. Das ist doch logisch und nichts exklusives für die Fanproteste.

Die Argumentation ist schlüssig.. der „friedliche „ Protest wurde von ner Handvoll Ultras durchgeführt. Die Harlkins sind nunmal nicht der Nabel der Fußballwelt, auch wenn es Dir nicht passt

Der Protest wurde von der Mehrheit der Fans unterstützt.

Ich frage mich, in welcher Blase Du lebst? Es gab und gibt keine Mehrheit (außer den selbsternannten Superfans) die diesen "Protest" unterstützt haben. Und kommen mir jetzt nicht mit irgendwelchen Umfragen.. die sind genau sowenig repräsentativ wie selbst erstellte Statistiken. Und wenn ich jetzt das Interview von Kreisel durchlese... ich schmeiß mich weg vor lachen.. selbstverständlich sind diese "Superfans" Selbstdarsteller...und nichts anderes...der normale Fußballfan der seine Karte kauft und nicht in deren Dunstkreis ist, ist denen vollkommen egal.


Wenn du selbst Umfragen nicht Glauben schenken magst, dann bin ich ja sehr gespannt, was dich so sicher macht, dass die Mehrheit den Protest nicht befürwortet hat? Deine eigene kleine Blase? Dem kann ich meine Blase entgegensetzen:
In meinem Freundeskreis sind viele fußballinteressiert aber niemand Ultra. Und wirklich jeder hat den Protest unterstützt und vorm Fernseher angefeuert, wenn aus irgendeiner Kurve wieder Bälle aufs Feld geworfen wurden.


Das frage ich mich auch . Wie man immer wieder darauf kommt . Das die Proteste von einer Minderheit getragen werden .
Selbst hier im Forum kann man nicht mal von einer Minderheit sprechen, Umfragen sagen auch , das eine Mehrheit zu mindestens Verständnis haben für die Proteste.

Paderborn hat auf der Mitglieder Versammlung von den Mitgliedern mitbekommen . Bei einer neuen Abstimmung mit nein zu stimmen. Also auch dort gab es eine Mehrheit die Investoren ablehnen . Das bedeute wohl auch . Das sie zumindest Verständnis gehabt haben für die Proteste
Fanszene |#2667
Feb 23, 2024 - 10:48 AM hours
Zitat von HerrThaner
Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von ColeWorld

Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von Lusti23

Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von ColeWorld

Die Proteste waren absolut friedlich.

Dann frag mal die, die in der OK angegangen worden sind, als sie diesen „friedlichen „ Protest unterbinden wollten, weil sie eigentlich nur Fußball sehen wollten. Die sind mit Sicherheit nicht Deiner Meinung


Was für ne Argumentation, geh mal in eine friedliche Demonstration und hinder die Leute an ihren Protest. Ich denke du wirst nicht sehr Freundlich entfernt. Das ist doch logisch und nichts exklusives für die Fanproteste.

Die Argumentation ist schlüssig.. der „friedliche „ Protest wurde von ner Handvoll Ultras durchgeführt. Die Harlkins sind nunmal nicht der Nabel der Fußballwelt, auch wenn es Dir nicht passt

Der Protest wurde von der Mehrheit der Fans unterstützt.

Ich frage mich, in welcher Blase Du lebst? Es gab und gibt keine Mehrheit (außer den selbsternannten Superfans) die diesen "Protest" unterstützt haben. Und kommen mir jetzt nicht mit irgendwelchen Umfragen.. die sind genau sowenig repräsentativ wie selbst erstellte Statistiken. Und wenn ich jetzt das Interview von Kreisel durchlese... ich schmeiß mich weg vor lachen.. selbstverständlich sind diese "Superfans" Selbstdarsteller...und nichts anderes...der normale Fußballfan der seine Karte kauft und nicht in deren Dunstkreis ist, ist denen vollkommen egal.


Wenn du selbst Umfragen nicht Glauben schenken magst, dann bin ich ja sehr gespannt, was dich so sicher macht, dass die Mehrheit den Protest nicht befürwortet hat? Deine eigene kleine Blase? Dem kann ich meine Blase entgegensetzen:
In meinem Freundeskreis sind viele fußballinteressiert aber niemand Ultra. Und wirklich jeder hat den Protest unterstützt und vorm Fernseher angefeuert, wenn aus irgendeiner Kurve wieder Bälle aufs Feld geworfen wurden.


Das frage ich mich auch . Wie man immer wieder darauf kommt . Das die Proteste von einer Minderheit getragen werden .
Selbst hier im Forum kann man nicht mal von einer Minderheit sprechen, Umfragen sagen auch , das eine Mehrheit zu mindestens Verständnis haben für die Proteste.

Paderborn hat auf der Mitglieder Versammlung von den Mitgliedern mitbekommen . Bei einer neuen Abstimmung mit nein zu stimmen. Also auch dort gab es eine Mehrheit die Investoren ablehnen . Das bedeute wohl auch . Das sie zumindest Verständnis gehabt haben für die Proteste
Fanszene |#2668
Feb 23, 2024 - 10:51 AM hours
Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von HerrThaner

Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von ColeWorld

Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von Lusti23

Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von ColeWorld

Die Proteste waren absolut friedlich.

Dann frag mal die, die in der OK angegangen worden sind, als sie diesen „friedlichen „ Protest unterbinden wollten, weil sie eigentlich nur Fußball sehen wollten. Die sind mit Sicherheit nicht Deiner Meinung


Was für ne Argumentation, geh mal in eine friedliche Demonstration und hinder die Leute an ihren Protest. Ich denke du wirst nicht sehr Freundlich entfernt. Das ist doch logisch und nichts exklusives für die Fanproteste.

Die Argumentation ist schlüssig.. der „friedliche „ Protest wurde von ner Handvoll Ultras durchgeführt. Die Harlkins sind nunmal nicht der Nabel der Fußballwelt, auch wenn es Dir nicht passt

Der Protest wurde von der Mehrheit der Fans unterstützt.

Ich frage mich, in welcher Blase Du lebst? Es gab und gibt keine Mehrheit (außer den selbsternannten Superfans) die diesen "Protest" unterstützt haben. Und kommen mir jetzt nicht mit irgendwelchen Umfragen.. die sind genau sowenig repräsentativ wie selbst erstellte Statistiken. Und wenn ich jetzt das Interview von Kreisel durchlese... ich schmeiß mich weg vor lachen.. selbstverständlich sind diese "Superfans" Selbstdarsteller...und nichts anderes...der normale Fußballfan der seine Karte kauft und nicht in deren Dunstkreis ist, ist denen vollkommen egal.


Wenn du selbst Umfragen nicht Glauben schenken magst, dann bin ich ja sehr gespannt, was dich so sicher macht, dass die Mehrheit den Protest nicht befürwortet hat? Deine eigene kleine Blase? Dem kann ich meine Blase entgegensetzen:
In meinem Freundeskreis sind viele fußballinteressiert aber niemand Ultra. Und wirklich jeder hat den Protest unterstützt und vorm Fernseher angefeuert, wenn aus irgendeiner Kurve wieder Bälle aufs Feld geworfen wurden.

Echt jetzt??
Ich kann Dir versichern, dass aus meinem Umfeld (und das ist nicht klein) niemand dafür Verständnis hat.
Aber vielleicht bin ich einfach zu Alt für diesen Mist. Als ich noch in der Kurve stand (wo jetzt der DKB-Familienblock ist) hat sich niemand untereinander angegangen.. und an sowas hat niemand auch nur gedacht.

Verklärte Erinnerung? Ich stand 10 Jahre in der Kurve und nahezu in jedem Heim- oder Auswärtsspiel gab es „Auseinandersetzungen“. Die Frösche waren so stark mit NAZIS besetzt, dass es fast in jedem Spiel geknallt hat. Mir hat man unter Androhung von Gewalt als 16jährigen die Kutte abgenommen, weil ich nach dem „und die Fahne weht im Wind“ nicht SH rufen wollte.

Vielleicht bist du es ja, der in einer Blase lebt. In allem, was ich zum Umfeld zählen würde (Familie, Arbeit, Sport) gibt es massive Kritik an der DFL und dem Einstieg eines Investors. Die Proteste der Kurven haben dafür gesorgt, dass sich viele Menschen mit dem Thema intensiver auseinandergesetzt haben.

Umfragen zu leugnen grenzt für mich an Realitätsverweigerung.
This contribution was last edited by KnuckleBust on Feb 23, 2024 at 10:54 AM hours
Fanszene |#2669
Feb 23, 2024 - 10:54 AM hours
Zitat von Lusti23
Zitat von Mueli_BSC

Mal völlig losgelöst von den Protesten an sich, die meiner Meinung nach ihre Berechtigung hatten, aber gegebenenfalls in der Ausführung hätten anders laufen können:

Wenn du in einem Argumente anführst, man könnte ja im der Zeit etwas anderes machen oder gehen und damit die Freiheit also nicht eingeschränkt wäre, dann lässt sich das genauso auf sie Klimakleber beziehen - man hätte ja anders fahren können, nicht das Auto nehmen whatever.

In der Natur eines Protestes liegt es nunmal, dass man einen geregelten Ablauf stören muss, würde ich hier keine Unterscheidung vornehmen und eher dazu tendieren, dass in beiden Fällen nicht unbedingt "die Freiheit" angegriffen wird, selbst wenn man temporär genervt ist.


Nein eben nicht, bin ich innerhalb dieses Protestes der Klimakleber, kann ich mich diesem nicht mehr entziehen, weil ich eben im Stau stehe und nicht mehr rauskomme. Im stadion hattest du zu jeder zeit die Möglichkeit, dich dem Protest zu entziehen. Das Auto nicht zu nehmen würde mich eben wieder in meiner "Freiheit" einschränken, das Auto zu wählen (einschränken meiner Wahlmöglichkeiten). Ein Spiel ohne Unterbrechungen zu schauen ist aber keine Wahlmöglichkeit die ich aktiv wählen kann. Ich habe auch kein Recht auf ein solches. Ich kann nicht anders fahren weil ich nicht vorher weiß wo diese stattfinden. Spätestens nach Woche 1 wusste aber jeder auf was er sich im Stadion einlässt.

Der Protest im Stadion unterscheidet sich enorm von Klimaklebern und vorallem wurde niemand in seiner Freiheit eingeschränkt.


Ich denke da werden wir nicht zusammen kommen, wenn du der Meinung bist, das Auto stehen lassen ist Einschränkung der Freiheit (da gehe ich sogar mit), aber entgegen meinem Willen das Stadion verlassen, weil eine Veranstaltung, für die ich zahle nicht wie geplant verläuft, wäre es nicht, dann haben wir sehr unterschiedliche Begriffe.

Wenn ich zum Beispiel an das Spiel gegen Hamburg denke:

Leute reisen an, buchen gegebenfalls eine Zugticket für die Rückfahrt und müssen sich jetzt entscheiden, ob sie Teile des Spiels verpassen oder ihren Zug nach Hause, dann sind wir doch in exakt der selben Situation.

Ich verstehe nicht, wieso man ein Recht auf ungestörten Nahverkehr, aber nicht auf ein ungestörtes Fußballspiel hat - also wirklich, ich kann es mir logisch nicht erschließen.

Über moralische Ausmaße brauchen wir denke ich gar nicht reden, da hat sicherlich jeder seine eigene Vorstellungen.
Fanszene |#2670
Feb 23, 2024 - 12:43 PM hours
Zitat von Mueli_BSC

Ich denke da werden wir nicht zusammen kommen, wenn du der Meinung bist, das Auto stehen lassen ist Einschränkung der Freiheit (da gehe ich sogar mit), aber entgegen meinem Willen das Stadion verlassen, weil eine Veranstaltung, für die ich zahle nicht wie geplant verläuft, wäre es nicht, dann haben wir sehr unterschiedliche Begriffe.

Wenn ich zum Beispiel an das Spiel gegen Hamburg denke:

Leute reisen an, buchen gegebenfalls eine Zugticket für die Rückfahrt und müssen sich jetzt entscheiden, ob sie Teile des Spiels verpassen oder ihren Zug nach Hause, dann sind wir doch in exakt der selben Situation.

Ich verstehe nicht, wieso man ein Recht auf ungestörten Nahverkehr, aber nicht auf ein ungestörtes Fußballspiel hat - also wirklich, ich kann es mir logisch nicht erschließen.

Über moralische Ausmaße brauchen wir denke ich gar nicht reden, da hat sicherlich jeder seine eigene Vorstellungen.


Dann liegt es offensichtlich an deinem falschen Verständnis von Freiheit. Freiheit ist ein klar definierter Begriff.

Des Weiteren habe ich nicht geschrieben das ein Recht auf u gestörten Nahverkehr bestehen, aber ich habe ein Recht darauf mit Auto oder Bahn zu fahren, ob das ungestört vonstatten gehen MUSS habe ich nie geschrieben. Es ging um dein Argument das Auto stehen zu lassen und genau da werde ich in meiner Wahl eingeschränkt.

Du verstehst nicht was Freiheit heißt. Eingeschränkte Freiheit impliziert das ich in meinen Wahlmöglichkeiten eingeschränkt werde. Du wirst nicht dazu gezwungen das Stadion zu verlassen, du kannst es verlassen, du kannst es auch zu Ende schauen. Wenn ich mit meinem Auto im Stau stehe wegen Klimaklebern, kann ich die Szenerie nicht mehr verlassen, ich stecke fest und kann mich dem nicht mehr entziehen. Deshalb ist die Protestform der Fangruppierungen nicht mit "Einschränkungen von Freiheit" zu beschreiben und das war die ursprüngliche Aussage meinerseits. Es ist plakativ von Freiheit eingeschränkt zu reden, weil es weder wörtlich noch inhaltlich treffend ist.

Dein Beispiel mit Hamburg widerspricht auch weiterhin nicht meiner Argumentation, du kannst immer noch entscheiden ob du das Stadion verlässt oder dem Spiel beiwohnst und eine neue Rückfahrt buchst. Nur weil du es nicht aus finanziellen oder persönlichen Gründen möchtest, bist du nicht freiheitlich eingeschränkt.

Also insgesamt ist festzuhalten, kann ich mich aus einer Situation entfernen und habe eine Wahl bin ich nicht eingeschränkt. Stehe ich erstmal im Stau weil die Protestform es beabsichtigt hat, kann ich mich dem nicht mehr entziehen und werde eingeschränkt. Das is der große Unterschied. Du kommst immer mit Argumenten der Vermeidung, das trifft aber den Punkt nicht. Sondern ist die Situation/Protest eingetreten wie kann ich mich dieser Situation entziehen oder bin ich "gefangen"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.