Fabian Holland
Date of Birth 11.07.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,72m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left-Back
Foot left
Current club SV Darmstadt 98

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 24-2
23-2
1--

Fabian Holland [32]

Jul 1, 2014 - 5:30 PM hours
Fabian Holland [32] |#211
Jul 19, 2019 - 8:01 PM hours
Source: www.bild.de
Nach BILD-Informationen hat sich Trainer Dimitrios Grammozis (41) entschieden und den Kapitän bestimmt: Wie in der Rückrunde der vergangenen Saison wird Fabian Holland (29) die Lilien auf den Platz führen.
Fabi Holland bleibt wohl Capitano. Hat er sich verdient. Zwar nicht der Lautsprecher a la Sulu aber immer souverän beackert er seine Linke Seite.

Auch interessant:
Hollands Stellvertreter sind Yannick Stark (28), Marcel Heller (33), Patrick Herrmann (31) und Marcel Schuhen (26).

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Fabian Holland [32] |#212
May 7, 2020 - 4:18 PM hours
Fabi bleibt bis 2021
Fabian Holland [32] |#213
Aug 27, 2020 - 5:07 PM hours
Zitat von Kicker
Lilien bestätigen den 30-Jährigen im Kapitänsamt
+++ Holland bleibt Darmstadts Anführer +++

Auch in der kommenden Saison heißt der Kapitän des SV Darmstadt 98 Fabian Holland. Wie die Lilien am Donnerstagnachmittag verkündeten, hat das Team den 30-jährigen Abwehrspieler im Amt bestätigt. Auch die Namen der Mitglieder des Mannschaftsrates stehen fest.

Es waren äußerst wohlwollende Worte, die Carsten Wehlmann da formulierte. Anfang Mai, als der Ball noch ruhte, weil die Corona-Krise den Fußball zur Pause zwang, da nutzte Darmstadt die Zeit, um Personalentscheidungen zu treffen. Die Lilien verlängerten also den Vertrag mit Fabian Holland, und Wehlmann, Darmstadts Sportlicher Leiter, nannte den Linksverteidiger nicht nur einen Spieler "von einem unschätzbaren Wert für uns" - er hob auch hervor, dass Holland "als Führungsspieler von riesiger Bedeutung" für den SVD sei.

Jetzt, gut drei Monate später, sind Wehlmanns Worte untermauert worden: Bei einer Wahl hat die Mannschaft Holland im Kapitänsamt bestätigt. Der dienstälteste Darmstädter, 2014 von Hertha BSC ans Böllenfalltor gekommen, wird die Lilien auch 2020/21 aufs Feld führen.


... denke da gibt es verschiedene Meinungen zu, aber im Endeffekt muss die Mannschaft klar kommen.
Fabian Holland [32] |#214
Aug 27, 2020 - 7:03 PM hours
Ich hoffe mal, dass das nicht wieder eine Stammplatzgarantie bedeutet.
Fabian Holland [32] |#215
Aug 27, 2020 - 7:11 PM hours
Naja, wenn der Kapitän von der Mannschaft gewählt wird, kann ihn der Trainer trotzdem leichter auf die Bank setzen, als wenn der Trainer den Kapitän ernennt.
Fabian Holland [32] |#216
Aug 27, 2020 - 7:20 PM hours
Zitat von muenchenerlilie
Naja, wenn der Kapitän von der Mannschaft gewählt wird, kann ihn der Trainer trotzdem leichter auf die Bank setzen, als wenn der Trainer den Kapitän ernennt.


Richtig

Bei wieviel Mannschaften wird der Kapitän denn noch gewählt? Finde ich komisch.

Interessant das Dursun nicht im Mannschaftsrat ist.
Fabian Holland [32] |#217
Aug 27, 2020 - 7:39 PM hours
Zitat von muenchenerlilie
Naja, wenn der Kapitän von der Mannschaft gewählt wird, kann ihn der Trainer trotzdem leichter auf die Bank setzen, als wenn der Trainer den Kapitän ernennt.


Hat unter Grammozis auch nichts gebracht. Hätte gerne Fabis Babypause verlängert, da Hertner richtig gut gespielt hat und mehr Einsätze verdient hätte.

Vielleicht steckt bei ner Mannschaftswahl die Gefahr drin, dass du dir es als Trainer gleich mit mehren Spielern verscherzt, wenn der gewählte Capitano auf der Bank sitzt und anfängt zu stänkern
Fabian Holland [32] |#218
Aug 28, 2020 - 7:09 PM hours
Zitat von BlueObserver
Zitat von muenchenerlilie

Naja, wenn der Kapitän von der Mannschaft gewählt wird, kann ihn der Trainer trotzdem leichter auf die Bank setzen, als wenn der Trainer den Kapitän ernennt.


Richtig

Bei wieviel Mannschaften wird der Kapitän denn noch gewählt? Finde ich komisch.

Interessant das Dursun nicht im Mannschaftsrat ist.


Da muss ich vom Detail Wissen dann doch passen! War Dursun vergangene Saison im Mannschaftsrat?
Fabian Holland [32] |#219
Aug 29, 2020 - 12:32 AM hours
Zitat von Beinschuss
Zitat von BlueObserver

Zitat von muenchenerlilie

Naja, wenn der Kapitän von der Mannschaft gewählt wird, kann ihn der Trainer trotzdem leichter auf die Bank setzen, als wenn der Trainer den Kapitän ernennt.


Richtig

Bei wieviel Mannschaften wird der Kapitän denn noch gewählt? Finde ich komisch.

Interessant das Dursun nicht im Mannschaftsrat ist.


Da muss ich vom Detail Wissen dann doch passen! War Dursun vergangene Saison im Mannschaftsrat?


Nein, war er nicht.

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
Fabian Holland [32] |#220
Nov 8, 2020 - 1:22 PM hours
Wie kann den Holland Covid 19 haben, wenn es den Virus gar nicht gibt ?

Konnte sich Holland denn nicht schützen ?

Das war doch die klare Anweisung vom Verein.
Nicht das Haus verlassen etc...
Verstehe ich nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.