Enrico Valentini
Date of Birth 20.02.1989
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 15--
14--
1--

Enrico Valentini [22]

Jul 2, 2017 - 10:12 AM hours
Enrico Valentini [22] |#61
Oct 1, 2021 - 10:25 AM hours
Zitat von Terence_Chill

Auch er hat da, selbst mit seinen 32 Lenzen noch Luft nach oben.


Ich hasse es das jetzt sagen zu müssen, aber...

Willkommen beim Club, 2. Liga.
Was erwartet man grins Würden diese ganzen Spieler die ganze Luft nach oben verkleinern, wären sie woanders

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Enrico Valentini [22] |#62
Oct 1, 2021 - 10:35 AM hours
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Terence_Chill

Auch er hat da, selbst mit seinen 32 Lenzen noch Luft nach oben.


Ich hasse es das jetzt sagen zu müssen, aber...

Willkommen beim Club, 2. Liga.
Was erwartet man grins Würden diese ganzen Spieler die ganze Luft nach oben verkleinern, wären sie woanders


Genau so und für Hamburg und die meisten anderen langen die Tempowechsel scheinbar... stark

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Enrico Valentini [22] |#63
Oct 1, 2021 - 12:15 PM hours
Zitat von Terence_Chill

Ich mag ja Vale sehr, gerade als Typ.
Aber er spielt halt eine sehr solide Saison, nicht mehr und nicht weniger, wie ich finde.


Wenn seine Mitspieler (und auch teilweise er) die letzten beiden Saisons eine solide Saison gespielt hätten, wäre uns die Relegation erspart geblieben und wir hätten letzte mindestens zwei, wenn nicht gar drei Plätze besser abgeschnitten.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Enrico Valentini [22] |#64
Oct 1, 2021 - 12:17 PM hours
Zitat von Terence_Chill
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-nuernberg-valentini-er-ist-noch-staerker-als-im-aufstiegsjahr-77835274.bild.html

Seine Flanken sind deutlich besser als die von Handwerker auf der anderen Seite aber mal ehrlich, dass ist nicht wirklich schwer. tongue
Auch er hat da, selbst mit seinen 32 Lenzen noch Luft nach oben.
Aber was mich an ihm in der Offensivbewegung immer ein wenig stört ist, dass er keinerlei Moves drauf hat. Kein Übersteiger, keine andere effektive Finte. Das einzige was er macht, ist ein Tempowechsel. Das ist zur heutigen Zeit eigentlich zu simpel und im Grunde leicht zu verteidigen.

Ich mag ja Vale sehr, gerade als Typ.
Aber er spielt halt eine sehr solide Saison, nicht mehr und nicht weniger, wie ich finde.


ja aber dein letzter satz ist doch gerade das weas ihn diese saison auszeichnet ... er spielt solide, das war die letzten beiden saisons nicht der fall ...
da ist er aber auch nicht der einzigste - einiges hat sich gefunden und agiert als einheit - das klappt besser als vorher und davon profitiert jeder!
letztes jahr hätten wir spiele wie gegen Rostock noch das tor bekommen oder gegen den HSV verloren ...
das setzt sich fest im kopf, der rücken wird gerade und die brust kommt raus ...

mir gefällt dieser flair sehr ohne das es großspurig wird oder überheblich ...

sorry da war ein wenig OT dabei grins
Enrico Valentini [22] |#65
Oct 1, 2021 - 12:36 PM hours
Zitat von sektionmsp
Zitat von Terence_Chill

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-nuernberg-valentini-er-ist-noch-staerker-als-im-aufstiegsjahr-77835274.bild.html

Seine Flanken sind deutlich besser als die von Handwerker auf der anderen Seite aber mal ehrlich, dass ist nicht wirklich schwer. tongue
Auch er hat da, selbst mit seinen 32 Lenzen noch Luft nach oben.
Aber was mich an ihm in der Offensivbewegung immer ein wenig stört ist, dass er keinerlei Moves drauf hat. Kein Übersteiger, keine andere effektive Finte. Das einzige was er macht, ist ein Tempowechsel. Das ist zur heutigen Zeit eigentlich zu simpel und im Grunde leicht zu verteidigen.

Ich mag ja Vale sehr, gerade als Typ.
Aber er spielt halt eine sehr solide Saison, nicht mehr und nicht weniger, wie ich finde.


ja aber dein letzter satz ist doch gerade das weas ihn diese saison auszeichnet ... er spielt solide, das war die letzten beiden saisons nicht der fall ...
da ist er aber auch nicht der einzigste - einiges hat sich gefunden und agiert als einheit - das klappt besser als vorher und davon profitiert jeder!
letztes jahr hätten wir spiele wie gegen Rostock noch das tor bekommen oder gegen den HSV verloren ...
das setzt sich fest im kopf, der rücken wird gerade und die brust kommt raus ...

mir gefällt dieser flair sehr ohne das es großspurig wird oder überheblich ...

sorry da war ein wenig OT dabei grins


Hierzu auch noch ein kleiner Exkurs von mir. Die Verpflichtungen in der IV, momentan vor allem Schindler, mit Hübner wirds aber voraussichtlich ned schlechter, macht alle drum rum, Torwart, Sörensen, die Außenverteidiger und auch die Sechs (egal ob Geis oder Tempelmann) alle spürbar sicherer.

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Enrico Valentini [22] |#66
Oct 1, 2021 - 1:09 PM hours
Zitat von SilentBob76
Zitat von sektionmsp

Zitat von Terence_Chill

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-nuernberg-valentini-er-ist-noch-staerker-als-im-aufstiegsjahr-77835274.bild.html

Seine Flanken sind deutlich besser als die von Handwerker auf der anderen Seite aber mal ehrlich, dass ist nicht wirklich schwer. tongue
Auch er hat da, selbst mit seinen 32 Lenzen noch Luft nach oben.
Aber was mich an ihm in der Offensivbewegung immer ein wenig stört ist, dass er keinerlei Moves drauf hat. Kein Übersteiger, keine andere effektive Finte. Das einzige was er macht, ist ein Tempowechsel. Das ist zur heutigen Zeit eigentlich zu simpel und im Grunde leicht zu verteidigen.

Ich mag ja Vale sehr, gerade als Typ.
Aber er spielt halt eine sehr solide Saison, nicht mehr und nicht weniger, wie ich finde.


ja aber dein letzter satz ist doch gerade das weas ihn diese saison auszeichnet ... er spielt solide, das war die letzten beiden saisons nicht der fall ...
da ist er aber auch nicht der einzigste - einiges hat sich gefunden und agiert als einheit - das klappt besser als vorher und davon profitiert jeder!
letztes jahr hätten wir spiele wie gegen Rostock noch das tor bekommen oder gegen den HSV verloren ...
das setzt sich fest im kopf, der rücken wird gerade und die brust kommt raus ...

mir gefällt dieser flair sehr ohne das es großspurig wird oder überheblich ...

sorry da war ein wenig OT dabei grins


Hierzu auch noch ein kleiner Exkurs von mir. Die Verpflichtungen in der IV, momentan vor allem Schindler, mit Hübner wirds aber voraussichtlich ned schlechter, macht alle drum rum, Torwart, Sörensen, die Außenverteidiger und auch die Sechs (egal ob Geis oder Tempelmann) alle spürbar sicherer.


ohne namen zu nennen ist er auch einer der stellschrauben in unseren zahnrad die das ganze stablisieren und zum laufen brachten ...
Enrico Valentini [22] |#67
Dec 19, 2021 - 2:54 PM hours
Der Kicker schreibt, dass sich Valentinis Vertrag durch den Einsatz in Aue automatisch verlängert hat.
Valentini will seine Karriere in Nürnberg (wann ist offen) beenden.
Enrico Valentini [22] |#68
Dec 19, 2021 - 7:11 PM hours
Zitat von jip0710
Der Kicker schreibt, dass sich Valentinis Vertrag durch den Einsatz in Aue automatisch verlängert hat.
Valentini will seine Karriere in Nürnberg (wann ist offen) beenden.


Fair enough und well deserved um ein paar Anglizismen rauszuhauen zwinker

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Enrico Valentini [22] |#69
Dec 20, 2021 - 6:47 AM hours
Die Verlängerung seines Vertrages durch Leistung (= Einsätze) ist so in Ordnung. Wenn man sich dann aber anguckt, wie viele Einsatzminuten der andere rechte Verteidiger hat, so stellt sich schon die Frage, wie es auf dieser Position nächste Saison weiter geht. Netterweise haben wir ja noch einige Monate Zeit, diese Frage zu klären.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Enrico Valentini [22] |#70
Dec 20, 2021 - 9:50 AM hours
Zitat von faultier_61
Die Verlängerung seines Vertrages durch Leistung (= Einsätze) ist so in Ordnung. Wenn man sich dann aber anguckt, wie viele Einsatzminuten der andere rechte Verteidiger hat, so stellt sich schon die Frage, wie es auf dieser Position nächste Saison weiter geht. Netterweise haben wir ja noch einige Monate Zeit, diese Frage zu klären.


Naja der kommt momentan zur Ergebnissicherung auf der Acht, auf LV damit Handwerker in ne Dreierkette rücken kann oder für die Frische von Enrico rein. Seh ich jetzt ned so negativ. Der macht schon noch nen Sprung... oder es kommt ein neuer RV zwinker

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.