Enrico Valentini
Date of Birth 20.02.1989
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 15--
14--
1--

Enrico Valentini [22]

Jul 2, 2017 - 10:12 AM hours
Enrico Valentini [22] |#51
Sep 10, 2020 - 3:43 PM hours
Source: www.fcn.de
Neuer Club-Kapitän: Valentini übernimmt die Binde

Der 1. FC Nürnberg hat einen neuen Käpt’n! Enrico Valentini wird unser Team künftig anführen. Das ergab die Wahl der Mannschaft am Donnerstag.

Als gebürtiger Nürnberger erfüllt Valentini die Wahl mit besonderem Stolz: „Es ist für mich natürlich eine große Ehre, dass ich für diesen Verein Kapitän sein darf. Ich habe viele große Vorgänger, da gehört der Hanno auch dazu. Ich versuche mein Bestes zu geben, um in seine Fußstapfen zu treten."

Als Stellvertreter des Kapitäns fungieren die Mitglieder des Mannschaftsrats. Gemeinsam mit Valentini bilden diesen Hanno Behrens, Manuel Schäffler, Christian Mathenia und Fabian Nürnberger.
Wow, den Thread musste man ganz schön weit hinten suchen...

•     •     •

Zur Kreuzigung?

This contribution was last edited by Scramjet on Sep 10, 2020 at 3:44 PM hours
Enrico Valentini [22] |#52
Sep 10, 2020 - 3:51 PM hours
Auf das die Binde für ihn keine Bürde wird sondern ihn beflügelt ...
Enrico Valentini [22] |#53
Sep 10, 2020 - 5:10 PM hours
Also einerseits passt es, da er Nürnberger durch und durch ist, andererseits habe ich meine Zweifel daran, dass er die Mehrzahl der Spiele bestreiten wird. Sei es durch Verletzungen, Schwächephasen wie vergangene Saison oder einen potentiellen Neuzugang. Mit Ludewig hatte man ja zumindest Interesse an einem RV.

Nürnberger im Rat finde ich aber schon ganz nett. So wird auch der jüngere Teil der Mannschaft vertreten und es zeigt die Wertschätzung ihm gegenüber.

Generell ist das Gespann gut gewählt. Hanno ist weiterhin dabei, obwohl seine Spielzeit wohl drastisch sinken wird. Schäffler scheint sich auch sehr schnell gut integriert zu haben.

Gewünscht hätte ich mir persönlich noch Geis, da er spielerisch wohl eine Stütze werden wird.
Enrico Valentini [22] |#54
Sep 10, 2020 - 5:56 PM hours
Finde den Manschaftsrat gut besetzt und man kann auch das Schema erkennen von dem Klauss gesprochen hat. Alle Manschaftsteile sind vertreten. Für die Torhüter spricht Mathenia für die Abwehr Valentini fürs Mittelfeld Behrens und für den Angriff gibt Schäffler den Leitwolf alles Erfahrene Haudegen, weshalb man wohl als 5. Spieler im Manschaftsrat zwischen den Jungen Leuten wählen ließ was Nürnberger für sich entschieden hat. Nachdem man den Manschaftsrat beisamen hatte wurde wohl der Kapitän gewählt wo Valentini zum neuen Chef gemacht wurde.
This contribution was last edited by Clubfan999 on Sep 10, 2020 at 5:57 PM hours
Enrico Valentini [22] |#55
Jul 12, 2021 - 3:06 PM hours
Mit Pino habe ich mich außerhalb des Platzes gut verstanden, der hat mir geholfen. Aber wenn ich einen Ball angenommen habe, hat er mich weggemäht. Der hat sich da nicht entschuldigt, der hat mich umgehauen, und das war es.
Schönes Interview mit Vale. Es gibt auch ein paar Einblicke, warum es trotz toller Namen in der Mannschaft, manchmal eben nicht läuft wie erhofft.

Finde ich gut zusammengefasst und hatte ich auch fast so erwartet. Mehmet Scholl hat das auch mal erwähnt, wie wichtig der Zusammenhalt und die Psyche für den Erfolg einer Mannschaft ist.
Enrico Valentini [22] |#56
Jul 12, 2021 - 3:48 PM hours
Zitat von PercyJackson
Mit Pino habe ich mich außerhalb des Platzes gut verstanden, der hat mir geholfen. Aber wenn ich einen Ball angenommen habe, hat er mich weggemäht. Der hat sich da nicht entschuldigt, der hat mich umgehauen, und das war es.
Schönes Interview mit Vale. Es gibt auch ein paar Einblicke, warum es trotz toller Namen in der Mannschaft, manchmal eben nicht läuft wie erhofft.

Finde ich gut zusammengefasst und hatte ich auch fast so erwartet. Mehmet Scholl hat das auch mal erwähnt, wie wichtig der Zusammenhalt und die Psyche für den Erfolg einer Mannschaft ist.


Fand ich auch gut.

Angeblich (auch heute bei "Ka Depp" mit Dovedan) ging es in die Richtung, dass die Mannschaft gut passen würde jetzt. Bin mal gespannt. Ich denke ja das es trotzdem eine schwere Saison wird wieder. Aber das find ich nicht schlimm oder das da jemand nen Fehler gemacht hätte, sondern so "gänger die Gäng". Business as usual.

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Enrico Valentini [22] |#57
Jul 15, 2021 - 7:01 PM hours
valentini wieder kapitän.
gefällt mir nicht so besonders. hätte mir da eher schindler oder cheffe gewünscht.

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Enrico Valentini [22] |#58
Jul 16, 2021 - 9:54 AM hours
Zitat von Ernst_Haft

valentini wieder kapitän.
gefällt mir nicht so besonders. hätte mir da eher schindler oder cheffe gewünscht.


Schindler wird sicherlich nächste Saison ein Kandidat für die Binde sein, vorausgesetzt er knüpft an seine Leistungen aus England an.

Cheffe ist ein schwieriges Thema, da man erstmal abwarten muss, ob er überhaupt einen Stammplatz bekommt. Die Konkurrenz ist ja enorm.. Aber ganz klar, wenn er spielt ist er ein absoluter Leader.

Dann wirds auch schon eng mit den Alternativen.. Mathenia wird zwar anfangs spielen, langfristig sehe ich aber Klaus vorne. Gleiches Thema Geis, er muss sich erstmal gegen die Konkurrenz durchsetzen, wenn er auch vermutlich meistens spielen wird. Und dann bleibt eben nur noch Vale. Da sehe ich die Konkurrenz als (noch) nicht so stark an.

Für mich die richtige Entscheidung, welche letztendlich ja auch das Team selbst getroffen hat.
This contribution was last edited by Kurlux on Jul 16, 2021 at 9:55 AM hours
Enrico Valentini [22] |#59
Jul 30, 2021 - 8:56 PM hours
Wenn heute was ging, dann über links, oder durch die Mitte. Über rechts eher weniger.
Was ich mich frage:
Wie so oft, viele überhastete / ärgerliche Aktionen, wo Bälle "irgendwo hin" geköpft werden, oder Bälle direkt aus der Luft abgenommen werden...die dann ins Niemandsland gehen...

Sollte nicht gerade ein Spieler in seinem Alter, mit der Erfahrung da deutlich bessere Entscheidungen treffen (können)?

---------------------

Da Tempelmann heute seine Chance bekommen hat, wäre ich dafür in der nächsten Partie Kilian Fischer auch eine Chance zu geben sich für die Valentini Position zu empfehlen, wenn er im Training entsprechend nah dran ist. Denn ich finde, bevor ich auf der 6/8 etwas ausprobiere, und jemanden reinwerfe, dann würde ich lieber auf RV etwas rumprobieren, da sehe ich mehr Ertrag, bei weniger Risiko.

•     •     •

Liebe: Glubb, Betis
Sympathie: Holstein Kiel, RB Leipzig
:grrr: Bayern, HSV, Pauli
Enrico Valentini [22] |#60
Oct 1, 2021 - 9:20 AM hours
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-nuernberg-valentini-er-ist-noch-staerker-als-im-aufstiegsjahr-77835274.bild.html

Seine Flanken sind deutlich besser als die von Handwerker auf der anderen Seite aber mal ehrlich, dass ist nicht wirklich schwer. tongue
Auch er hat da, selbst mit seinen 32 Lenzen noch Luft nach oben.
Aber was mich an ihm in der Offensivbewegung immer ein wenig stört ist, dass er keinerlei Moves drauf hat. Kein Übersteiger, keine andere effektive Finte. Das einzige was er macht, ist ein Tempowechsel. Das ist zur heutigen Zeit eigentlich zu simpel und im Grunde leicht zu verteidigen.

Ich mag ja Vale sehr, gerade als Typ.
Aber er spielt halt eine sehr solide Saison, nicht mehr und nicht weniger, wie ich finde.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.