deadline-day banner
Emil Forsberg
Date of Birth 23.10.1991
Age 32
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,77m
Contract until Dec 31, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club New York Red Bulls

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3283
1421
1042
61-
11-
1--

Emil Forsberg [10]

Jan 7, 2015 - 7:50 PM hours
Emil Forsberg [10] |#511
Aug 18, 2023 - 5:28 PM hours
EF hat doch ohnehin Vertrag bis 2025. Sehe keinerlei Notwendigkeit, zum jetzigen Zeitpunkt zu verlängern. Darüber kann man ggfs. in einem Jahr reden. Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt nur bei einem Angebot, das man einfach nicht ablehnen kann, denn der Umbruch war bisher eigentlich schon zu gross. Ein solches - etwa 30 Mios. aufwärts plus Boni - wird aber wohl kaum reinflattern.
Emil Forsberg [10] |#512
Nov 13, 2023 - 9:08 PM hours
Laut Bild Zeitung wird er wohl im Winter nach New York wechseln.

https://m.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/sein-neuer-klub-steht-schon-fest-forsberg-verlaesst-leipzig-im-winter-86086406.bildMobile.html

Edit: Keine 10 Minuten später hat die BILD Zeitung den Artikel offline genommen.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.

This contribution was last edited by DortmunderJunge on Nov 13, 2023 at 9:13 PM hours
Emil Forsberg [10] |#513
Nov 13, 2023 - 11:48 PM hours
Zitat von DortmunderJunge
Laut Bild Zeitung wird er wohl im Winter nach New York wechseln.

https://m.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/sein-neuer-klub-steht-schon-fest-forsberg-verlaesst-leipzig-im-winter-86086406.bildMobile.html

Edit: Keine 10 Minuten später hat die BILD Zeitung den Artikel offline genommen.


Der Kicker online berichtet es immer noch???
Emil Forsberg [10] |#514
Nov 13, 2023 - 11:54 PM hours
Bei Hinze auf dem X-Account steht’s noch. Kann ich mir aber auch ein bisschen vorstellen. Der Wohlfühloase verbunden bleiben, in New York leben…

Aber so richtig glaub ich’s noch nicht.
Emil Forsberg [10] |#515
Nov 14, 2023 - 12:47 AM hours
Ach Menno, der einzig wahre König des Nordens, der gute Emil.

Ich sehe ihn noch als er kam in Liga zwei unter Zorniger / Beierlorzer als nix, null komma nix gelang.
0 Tore, 0 Vorlagen.
Und ich habe an Rangnick gezweifelt.
Und dann diese Entwicklung.
Wegbereiter zur Liga 1, Topvorbereiter in Liga 1, 1. Tor CL, bester Elfmeterschütze, Doppelpack Lissabon, im DFB Pokal mit Halbfinaltoren (Bremen und vor allen Union)
Bei der Teamvorstellung bzw Einwechslung rufe ich immer nach Emil Forsberg ein "Fußballgott" hinterher.

NYRB ist schon eine nachvollziehbare Entscheidung, Shanga wird auch glücklich sein. (was waren das für dumme Mailand Gerüchte immer)

Da kann man für alles nur Danke für alles sagen Emil Forsberg!!
Wenn alles so eintrifft, wird es wohl ein sehr emotionales Heimspiel am 16.12.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Emil Forsberg [10] |#516
Nov 14, 2023 - 3:54 AM hours
Am besten wäre, er macht ein Sportmanagement Fernstudium und kommt dann in ein paar Jahren als Sportvorstand oder Sportdirektor zurück. Oder macht den Trainer Schein.
Das wäre großartig, wenn er dann eines Tages der Kapitän auf der Brücke wäre. Küssend
So oder so hoffe ich, dass im Heimspiel gegen Hoffenheim die Bude packe voll ist, sollte der Wechsel stattfinden.
Wer da Karten hat und nicht kommt sollte nie wieder Karten bekommen.
Emil Forsberg [10] |#517
Nov 14, 2023 - 6:13 AM hours
Das ist doch wohl ein Witz. Gerne im Sommer, aber doch nicht zur Halbserie. Wer soll eigentlich in der Rückrunde im offensivén Mittelfeld spielen? Olmo dauerverletzt, bei Xavi ist es angesichts der pausenlosen Spielzeit auch nur eine Frage der Zeit, bis er ausfällt. Bleibt mit Baumi ein Spieler mit gehobenen Niveau, dazu mit Carvalho und dem kaltgestellten Moriba zwei Spieler, an die nicht mal die eigene sportliche Führung glaubt. Aber ein kreatives Mittelfeld Haidara/Werner hat ja auch was.
Emil Forsberg [10] |#518
Nov 14, 2023 - 6:49 AM hours
Damit die Leipziger einem Transfer zustimmen, muss...
Zitat von Petzel63

Das ist doch wohl ein Witz. Gerne im Sommer, aber doch nicht zur Halbserie. Wer soll eigentlich in der Rückrunde im offensivén Mittelfeld spielen? Olmo dauerverletzt, bei Xavi ist es angesichts der pausenlosen Spielzeit auch nur eine Frage der Zeit, bis er ausfällt. Bleibt mit Baumi ein Spieler mit gehobenen Niveau, dazu mit Carvalho und dem kaltgestellten Moriba zwei Spieler, an die nicht mal die eigene sportliche Führung glaubt. Aber ein kreatives Mittelfeld Haidara/Werner hat ja auch was.


Darum schreibt der Kicker auch

Zitat von kicker.de


Damit die Leipziger einem Transfer zustimmen, muss einerseits die Ablöse stimmen - schließlich läuft der gemeinsame Vertrag noch bis Sommer 2025. Andererseits muss der DFB-Pokalsieger einen Ersatz auf der Position hinter den Spitzen finden. Diese wäre ohne Standard- sowie Passexperte Forsberg und mit dem verletzungsanfälligen Dani Olmo trotz der bisherigen Glanzleistungen von Xavi dann nicht mehr adäquat besetzt.

This contribution was last edited by Renitent99 on Nov 14, 2023 at 6:53 AM hours
Emil Forsberg [10] |#519
Nov 15, 2023 - 6:17 PM hours
EF im Winter abgeben, vermutlich zum "Freundschaftspreis" sprich verschenken, aber mit KK und YP langfristig verlängern .... die Personalpolitik von RB wird immer abenteuerlicherrolleyes.

Mit EF hätte ich den auslaufenden Vertrag noch am ehesten verlängert, allerdings nicht um Ewigkeiten wie bei diesen beiden. Ab 25 hätte ich ihn mir in einer anderen Position in Leipzig vorstellen können. Einzige Erklärung: Er bzw. seine Frau sehen ihren Lebensmittelpunkt möglichst bald in einer Weltstadt, wo er auch noch etwas länger kicken kann, bevor er sich für andere Aufgaben entscheiden muß.

Hoffentlich kommt im Winter halbwegs adäquater Ersatz. Man sollte generell alles vermeiden, was Platz 4 irgendwie gefährden könnte. Bin schon jetzt gespannt darauf, welches (Zwischen-)Fazit man am 1.2.2024 hinsichtlich der diesbzgl. Aussichten ziehen kann.
Emil Forsberg [10] |#520
Nov 16, 2023 - 10:16 AM hours
Zitat von realyssimus89
EF im Winter abgeben, vermutlich zum "Freundschaftspreis" sprich verschenken, aber mit KK und YP langfristig verlängern .... die Personalpolitik von RB wird immer abenteuerlicherrolleyes.

Mit EF hätte ich den auslaufenden Vertrag noch am ehesten verlängert, allerdings nicht um Ewigkeiten wie bei diesen beiden. Ab 25 hätte ich ihn mir in einer anderen Position in Leipzig vorstellen können. Einzige Erklärung: Er bzw. seine Frau sehen ihren Lebensmittelpunkt möglichst bald in einer Weltstadt, wo er auch noch etwas länger kicken kann, bevor er sich für andere Aufgaben entscheiden muß.

Hoffentlich kommt im Winter halbwegs adäquater Ersatz. Man sollte generell alles vermeiden, was Platz 4 irgendwie gefährden könnte. Bin schon jetzt gespannt darauf, welches (Zwischen-)Fazit man am 1.2.2024 hinsichtlich der diesbzgl. Aussichten ziehen kann.


ich wollte eigentlich nicht mehr hier schreiben..aber du hast es geschafft - muss mich einfach äußern..

auslaufenden vertrag?.. der vertrag läuft noch bis 2025

du hättest ihn nicht bis alle ewigkeit verlängert.. aber laut medien sollte er, bei beidseitiger einigung, doch bis 2027 verlängert..also sogar ein jahr länger als die von dir kritisierten vertragsverlängerung von kampl/poulsen...

irgendwie alles widersprüchlich was du von dir gibst oder? oder du bist schlecht informiert

was wäre denn für dich eine annehmbare ablöse? wenn es kein "freundschaftspreis" sein soll..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.