deadline-day banner
Emil Forsberg
Date of Birth 23.10.1991
Age 32
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,77m
Contract until Dec 31, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club New York Red Bulls

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3283
1421
1042
61-
11-
1--

Emil Forsberg [10]

Jan 7, 2015 - 7:50 PM hours
Emil Forsberg [10] |#471
May 11, 2021 - 3:26 PM hours
Zitat von Werrol
Zitat von Goerlitz1983

Zitat von hotte1

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von Werrol

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von Werrol

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von Werrol

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von Werrol

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von Werrol

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von Maniac123

Zitat von GrazerAK1902

Zitat von hotte1

Zitat von Inmoria

Zitat von fcbfan1897

Was ich mich da immer frage:
Was hält einen Spieler bei einem solchen Berater?
Der Berater schadet mit solchen Aussagen jetzt schon zum xten Mal seinem Klienten, was die öffentliche Wahrnehmung betrifft. Begreift Forsberg das nicht, merkt er das nicht zB im Social Media?
Gibt doch seriöse Berater da draußen. Warum bleibe ich bei solch einem (offensichtlichen) schwarzen Schaf?

Das wird dem Spieler egal sein, solange der Berater ihm einen guten Job/Verein besorgt bzw.eine Vertragsverlängerung aushandeln kann.


Diese Aktion klingt ja schon ein wenig vernünftiger gegen das was da vor ein paar Jahren lief.
Diesmal kann ich ihn schon verstehen, daß er gern wissen möchte wie es mit Forsberg weiter geht.
Für ihn gibt es bestimmt noch Interessenden, aber die Jahre wo ein Verein sagen würde, wir verplichten ihn, er ist in einem Alter wo er sich noch entwickeln kann, sind vorbei. Eventuell gibt es noch einen Vertrag für einen kürzeren Zeitraum.
Wie gesagt, ich kann ihn schon verstehen.


Ja, sehe ich auch so. Forsberg wird noch genau EINEN längeren Vertrag in seiner Karriere bekommen können. Den bekommt er eben jetzt von RB, oder sonst von einem anderen Verein. Natürlich würde er auch noch 2022 einen Vertrag bekommen, wenn er ablösefrei ist, aber da gibt es viele Risiken, vor allem wenn man sich die Verletzungsgeschichte ansieht.


Forsberg ist ein Mega Spieler. Das es nur noch für 60min reicht liegt daran, dass er jetzt defensiv enorm mitarbeitet und vorne viel anläuft. Das hat er früher nicht gemacht. Er war dieser Saison in fast jedem Spiel eingesetzt. Und er hat oft einen großen Impact gehabt. Ihn sollten wir dringend halten. Zumal er eine unglaubliche Sicherheit in unser Spiel bringt. Du kannst ihn jederzeit bringen. Er ist top bei Standards und Elfer. Und hat alle Situationen schon erlebt. CL Halbfinale, DFB Finale etc.
Sicherlich will er einen gut dotierten langen Vertrag haben. Und er hätte ihn verdient. Und er wird ihn wo anders bekommen. Und da wird er defensiv nicht so arbeiten müssen und da reicht es auch für 90min. Diese 60min bei uns sind wahrscheinlich unbefriedigend für ihn. Daher denke ich er gehen wird.
Leipzig kann die Taktik nicht ändern und ihm werden 60 min nicht reichen. Sehr schade. Forsberg ist für mich zusammen mit Kampl und Gulacsi der beste und wichtigste Spieler.


er hat bei uns ein gut dotierten vertrag smile .. klingt ja so als ob er bei uns nur n äppel und ei bekommen würde +lach+

vertragsverlängerung durchaus ja aber nicht um jeden preisCool


NICHT zu verstehen ! Er ist nicht nur einer von, sondern für Außergewöhnliche Situationen DER Spieler bei uns !

Wer könnte ihn denn deiner Meinung nach ersetzten ???

Und da geht es nicht darum, ihm eine utopische Summe zu zahlen !


hab ich was gesagt das ihn jemand ersetzen soll? nur das man mit ihm nicht um jeden preis verlängern sollte - das heißt ja nicht das ich gegen eine verlängerung bin/warCool

verstehendes lesen.. fällt bei einigen echt schwer +lach+

wer ihn ersetzen kann, sag ich dir trotzdem noch... nkunku, olmo, szoboszlai, haidara - mittelfristig: aaronson, clark und da finden sich bestimmt noch einige andere die in 1-2 oder 3 jahren soweit wärenCool

welche außergewöhnliche situationen? ja in der CL.. aber gegen werder - mit unserer qualität müssen wir eigentlich das spiel vorher entscheidentongue

und wo ist er wenn es zb gegen bayern und dortmund oder ähnlichem kaliber geht? außer hinspiel gegen bayern hab ich ihn in den großen spielen nicht wirklich bemerkt


Sind alles super Spieler mit eigenen Qualitäten, jedoch nicht die von Emil! Und da bin ich sicher bei weiten nicht der einzige der so Emil sieht und schätzt!

Wo er ist, ....
ist jetzt nicht dein Ernst ! Zum einen macht der Trainer die Taktik und Aufstellung und zum anderen wurde schon von anderen hier seine Aktivitäten der kompletten Saison dargestellt .
Wie er Bälle festmacht und auch in der Lage ist DEN entscheidenden Pass zu spielen, tut in der Häufigkeit kein anderer bei uns.
Nkunku und vor allen Olmo sind viel zu sehr auf eigenen Abschluß aus. Haidara ist nicht zu vergleichen und Szobo hat noch keine Minute hier gespielt.
Es kann natürlich sein, das wir einen unterschiedlich Sachverstand von Fußball haben.
Soviel zum lesen und denken.


du hast mir vorgeworfen das ich gegen einen vertragsverlängerung wäre.. was schwachsinn ist..siehe meine aussage vom märz.. "verlängerung ja , aber nicht um jeden preis".. wie du dann drauf kommst das ich gegen einer verlängerung bin.. das meint ich mit "verstehendem lesen"

und ich bezog auf die "großen" spielen.. nicht auf die ganze saison.. auch das hast du anscheinend überlesen


Ich habe folgendes geschrieben:

„NICHT zu verstehen ! Er ist nicht nur einer von, sondern für Außergewöhnliche Situationen DER Spieler bei uns !

Wer könnte ihn denn deiner Meinung nach ersetzten

Und da geht es nicht darum, ihm eine utopische Summe zu zahlen !“

Und wo steht da etwas davon, was du heraus lesen wolltest ???
Es ging einzig um die Bemerkung, mit der Preisvorstellung!

Nochmal soviel zu deiner Bemerkung mit lesen und verstehen.


und da hab ich geschrieben.. nicht um jeden preisCool

wo ist da ne preisvorstellung?


Genau, Emil ist schon so lange da, hat soviel Verdienste um den Verein, wie nur sehr wenige.
Da wird es auch jetzt keine Utopie geben.

Nur so wie du es geschrieben hast, hätte es auch um irgend einen von 20 Spielern gehen können.


und das rechtfertigt ohne irgendeine abwägung jede vertragsverlängerung egal wie der preis wäre?

warte immernoch auf deine aufzählung der starken leistungen von forsberg in großen spielen? außer im hinspiel gegen die bayern, da war er richtig stark
sorry fürn führungsspieler ist es zu wenig.. gerade in solchen spielen sollten die erfahrenen führungsspieler da sein


Sorry aber jetzt bin ich raus, das ist mir....!


und weshalb jetzt?


Ich würde vorschlagen, morgen 06:00 Uhr auf der Festwiese. Freie Wahl der Waffen. grins


feuerwehrwagen voller Redbullsmile

Bier wäre mir lieber


aber nur landskron-apfel-radler.. muss ja aus meiner ecke kommen das biergrins
Emil Forsberg [10] |#472
May 11, 2021 - 3:28 PM hours
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum ihr euch hier wegen so nem "Mist" in die Haare bekommt @Werrol und @Goerlitz1983 grins ... ?

Wertschätzung ggü. verdienten Spielern steht außer Frage, ABER: und da bin ich bei @Goerlitz1983 ... nicht um JEDEN Preis. Man wird hier schon einen guten "Altersvertrag" ausgehandelt haben. Schon alleine die Laufzeit ist ja als "Geschenk" an EF10 zu betrachten. Da muss keine Gehaltserhöhung her (sowas gibt es i.d.R. bei einem letzten Profivertrag auch nicht mehr).

So, jetzt vertragt euch wieder und @Werrol : Nicht immer so rumzicken bitte tongue Cool ... wir sind ja hier nicht im "Wendy"-Forum Unschuldig stark ?!
Emil Forsberg [10] |#473
May 11, 2021 - 3:58 PM hours
Zitat von DiegoD31

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum ihr euch hier wegen so nem "Mist" in die Haare bekommt @Werrol und @Goerlitz1983 grins ... ?

Wertschätzung ggü. verdienten Spielern steht außer Frage, ABER: und da bin ich bei @Goerlitz1983 ... nicht um JEDEN Preis. Man wird hier schon einen guten "Altersvertrag" ausgehandelt haben. Schon alleine die Laufzeit ist ja als "Geschenk" an EF10 zu betrachten. Da muss keine Gehaltserhöhung her (sowas gibt es i.d.R. bei einem letzten Profivertrag auch nicht mehr).

So, jetzt vertragt euch wieder und @Werrol : Nicht immer so rumzicken bitte tongue Cool ... wir sind ja hier nicht im "Wendy"-Forum Unschuldig stark ?!


Gab keine Zänkereien, nur demokratisches Streitgespräch.

•     •     •

Attraktiven Fußball

This contribution was last edited by Werrol on May 11, 2021 at 4:16 PM hours
Emil Forsberg [10] |#474
May 11, 2021 - 4:40 PM hours
Zitat von Werrol
Zitat von DiegoD31

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum ihr euch hier wegen so nem "Mist" in die Haare bekommt @Werrol und @Goerlitz1983 grins ... ?

Wertschätzung ggü. verdienten Spielern steht außer Frage, ABER: und da bin ich bei @Goerlitz1983 ... nicht um JEDEN Preis. Man wird hier schon einen guten "Altersvertrag" ausgehandelt haben. Schon alleine die Laufzeit ist ja als "Geschenk" an EF10 zu betrachten. Da muss keine Gehaltserhöhung her (sowas gibt es i.d.R. bei einem letzten Profivertrag auch nicht mehr).

So, jetzt vertragt euch wieder und @Werrol : Nicht immer so rumzicken bitte tongue Cool ... wir sind ja hier nicht im "Wendy"-Forum Unschuldig stark ?!


Gab keine Zänkereien, nur demokratisches Streitgespräch.


Mit vielen Satzzeichen und Großbuchstaben.
Emil Forsberg [10] |#475
May 11, 2021 - 4:41 PM hours
Sieht wohl nach einer 3 jährigen Vertragsverlängerung aus. JM wollte ihn unbedingt behalten.

•     •     •

Attraktiven Fußball
Emil Forsberg [10] |#476
May 11, 2021 - 4:42 PM hours
Zitat von TUFKAUL

Zitat von Werrol

Zitat von DiegoD31

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum ihr euch hier wegen so nem "Mist" in die Haare bekommt @Werrol und @Goerlitz1983 grins ... ?

Wertschätzung ggü. verdienten Spielern steht außer Frage, ABER: und da bin ich bei @Goerlitz1983 ... nicht um JEDEN Preis. Man wird hier schon einen guten "Altersvertrag" ausgehandelt haben. Schon alleine die Laufzeit ist ja als "Geschenk" an EF10 zu betrachten. Da muss keine Gehaltserhöhung her (sowas gibt es i.d.R. bei einem letzten Profivertrag auch nicht mehr).

So, jetzt vertragt euch wieder und @Werrol : Nicht immer so rumzicken bitte tongue Cool ... wir sind ja hier nicht im "Wendy"-Forum Unschuldig stark ?!


Gab keine Zänkereien, nur demokratisches Streitgespräch.


Mit vielen Satzzeichen und Großbuchstaben.


Wie..., du jetzt auch demokratisches Streitgespräch?

•     •     •

Attraktiven Fußball

This contribution was last edited by Werrol on May 11, 2021 at 4:43 PM hours
Emil Forsberg [10] |#477
May 11, 2021 - 5:00 PM hours
Zitat von Werrol
Zitat von TUFKAUL

Zitat von Werrol

Zitat von DiegoD31

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum ihr euch hier wegen so nem "Mist" in die Haare bekommt @Werrol und @Goerlitz1983 grins ... ?

Wertschätzung ggü. verdienten Spielern steht außer Frage, ABER: und da bin ich bei @Goerlitz1983 ... nicht um JEDEN Preis. Man wird hier schon einen guten "Altersvertrag" ausgehandelt haben. Schon alleine die Laufzeit ist ja als "Geschenk" an EF10 zu betrachten. Da muss keine Gehaltserhöhung her (sowas gibt es i.d.R. bei einem letzten Profivertrag auch nicht mehr).

So, jetzt vertragt euch wieder und @Werrol : Nicht immer so rumzicken bitte tongue Cool ... wir sind ja hier nicht im "Wendy"-Forum Unschuldig stark ?!


Gab keine Zänkereien, nur demokratisches Streitgespräch.


Mit vielen Satzzeichen und Großbuchstaben.


Wie..., du jetzt auch demokratisches Streitgespräch?


Es war ja trotz der Großbuchstaben und Satzzeichen kein Streit, denn im Wesentlichen sind sogar wir drei uns einig, dass Forsi gerne verlängert werden soll.

Es ist aber komisch, dass Forsis Verlängerung via Bild, Krömi und Guido seit Tagen als quasi fix vermeldet wird - und dann erstmal nix passiert und stattdessen Dudus Verlängerung bekanntgegeben wird.
Emil Forsberg [10] |#478
May 11, 2021 - 5:39 PM hours
Zitat von TUFKAUL
Zitat von Werrol

Zitat von TUFKAUL

Zitat von Werrol

Zitat von DiegoD31

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum ihr euch hier wegen so nem "Mist" in die Haare bekommt @Werrol und @Goerlitz1983 grins ... ?

Wertschätzung ggü. verdienten Spielern steht außer Frage, ABER: und da bin ich bei @Goerlitz1983 ... nicht um JEDEN Preis. Man wird hier schon einen guten "Altersvertrag" ausgehandelt haben. Schon alleine die Laufzeit ist ja als "Geschenk" an EF10 zu betrachten. Da muss keine Gehaltserhöhung her (sowas gibt es i.d.R. bei einem letzten Profivertrag auch nicht mehr).

So, jetzt vertragt euch wieder und @Werrol : Nicht immer so rumzicken bitte tongue Cool ... wir sind ja hier nicht im "Wendy"-Forum Unschuldig stark ?!


Gab keine Zänkereien, nur demokratisches Streitgespräch.


Mit vielen Satzzeichen und Großbuchstaben.


Wie..., du jetzt auch demokratisches Streitgespräch?


Es war ja trotz der Großbuchstaben und Satzzeichen kein Streit, denn im Wesentlichen sind sogar wir drei uns einig, dass Forsi gerne verlängert werden soll.

Es ist aber komisch, dass Forsis Verlängerung via Bild, Krömi und Guido seit Tagen als quasi fix vermeldet wird - und dann erstmal nix passiert und stattdessen Dudus Verlängerung bekanntgegeben wird.


Laut RB Live steht die Verlängerung um 3 Jahre, da ihn JM unbedingt wollte. Wird wohl zum Pokalfinale bekannt gegeben.

•     •     •

Attraktiven Fußball
Emil Forsberg [10] |#479
May 11, 2021 - 5:42 PM hours
Zitat von Werrol
Zitat von TUFKAUL

Zitat von Werrol

Zitat von TUFKAUL

Zitat von Werrol

Zitat von DiegoD31

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum ihr euch hier wegen so nem "Mist" in die Haare bekommt @Werrol und @Goerlitz1983 grins ... ?

Wertschätzung ggü. verdienten Spielern steht außer Frage, ABER: und da bin ich bei @Goerlitz1983 ... nicht um JEDEN Preis. Man wird hier schon einen guten "Altersvertrag" ausgehandelt haben. Schon alleine die Laufzeit ist ja als "Geschenk" an EF10 zu betrachten. Da muss keine Gehaltserhöhung her (sowas gibt es i.d.R. bei einem letzten Profivertrag auch nicht mehr).

So, jetzt vertragt euch wieder und @Werrol : Nicht immer so rumzicken bitte tongue Cool ... wir sind ja hier nicht im "Wendy"-Forum Unschuldig stark ?!


Gab keine Zänkereien, nur demokratisches Streitgespräch.


Mit vielen Satzzeichen und Großbuchstaben.


Wie..., du jetzt auch demokratisches Streitgespräch?


Es war ja trotz der Großbuchstaben und Satzzeichen kein Streit, denn im Wesentlichen sind sogar wir drei uns einig, dass Forsi gerne verlängert werden soll.

Es ist aber komisch, dass Forsis Verlängerung via Bild, Krömi und Guido seit Tagen als quasi fix vermeldet wird - und dann erstmal nix passiert und stattdessen Dudus Verlängerung bekanntgegeben wird.


Laut RB Live steht die Verlängerung um 3 Jahre, da ihn JM unbedingt wollte. Wird wohl zum Pokalfinale bekannt gegeben.


Sehr gut. Ich hatte erst 5,5 Jahre Zeit, mich zu einem Forsberg-Trikot durchzuringen. Jetzt ist es wahrscheinlich noch ein bissi länger Zeit für eine Entscheidung.
Emil Forsberg [10] |#480
May 11, 2021 - 5:50 PM hours
Ich glaube nicht, dass es die Verlängerung um jeden Preis ist. Außerdem war Emil ja auch bisher schon einer der Spitzenverdiener. Sicher, weniger Geld wird er nicht bekommen. Aber es gehört nun mal dazu, dass man als Verein, der oben mitspielen will, auch entsprechende Gehälter zahlen muss. Sonst sind die besten Spieler nicht lange da. Und außerdem ist eine gewisse Konstanz im Kader auch wichtig.
Wenn Emil nun unter Marsch nicht mehr die falsche 9 geben muss, wird es auch besser klappen. Zuckerpässe kann er ja.
Ich freue mich, dass er weiter hier bleibt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.