Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19

Jul 11, 2018 - 12:14 PM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#801
Oct 1, 2018 - 10:58 AM hours
Zitat von franko1904
Ich sagte es schon vorher und wiederhole es :

Bayern wird Ajax und auch uns ihren Zorn spüren lassen. Kovac hat da schon angedeutet das es intern krachen wird und man sich sowas nicht bieten lassen will.
Effenberg sagte gestern im DoPa ähnliches das ihm die kommenden Gegner ein wenig Leid zun werden.


Abwarten.
Evtl rumort es auch intern bei den Bayern, so dass die letzten Ergebnisse dies nur wiederspiegelten.
Gegen Ajax wird man sich auf jeden Fall zusammenreißen und diese auch recht locker schlagen, im Alltagsgeschäft Bundesliga kann dann aber schnell die launische Diva durchkommen die auch ein Ancelotti zu spüren bekommen hat.

Bei der Transferpoltik der Bayern in diesem Sommer ploppen bei mir immer noch zig Fragezeichen auf,
warum hält man einen Unruheherd Boateng?
warum holt man keine fertigen Topleute hinzu?

Dann kann auch ein Kovac schnell zum Problem werden der es mit der Ehrlichkeit nicht so hat, was auch die Spieler mitbekommen haben werden. Zudem ist dieser wohl noch nicht die Respektperson als Trainer die Typen wie bspw Ribery brauchen.

Deswegen kommt unser Spiel dort mMn gar nicht ungelegen, man darf sich nur nicht so naiv anstellen wie in der letzten Saison - gut beginnen und dann nach der Führung Kaninchen vor der Schlange.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#802
Oct 1, 2018 - 11:21 AM hours
Ich rechne mir für die Partie gegen die Bayern erstmal nichts aus. Auch wenn wir immer recht gut gegen die Münchener aussehen, gehe ich im Vorfeld (Auswärts) bei ihnen von 0 Punkten aus.

Aber ich glaube auch nicht das wir da unter die Räder kommen, oder für uns garnichts drin ist. Bei den Bayern stimmt aktuell so einiges nichts (Verletzungen usw). Auch spielerisch, so wirkt es zumindest, ist man nicht mehr so dominant wie man es gewohnt war.

Kovac ist ein guter Trainer, ich denke aber der Schritt zu den Bayern kam für ihn zu früh. Das Jahr Europa in Frankfurt hätte er noch mitnehmen sollen um dann eventuell den Schritt zu einem größeren Verein zu wagen (Leverkusen,Hoffenheim usw.)

Mein Gefühl sagt mir das Kovac am Ende der Saison nicht mehr dort als Trainer angestellt ist.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#803
Oct 1, 2018 - 11:58 AM hours
Zitat von franko1904
Ich sagte es schon vorher und wiederhole es :

Bayern wird Ajax und auch uns ihren Zorn spüren lassen. Kovac hat da schon angedeutet das es intern krachen wird und man sich sowas nicht bieten lassen will.
Effenberg sagte gestern im DoPa ähnliches das ihm die kommenden Gegner ein wenig Leid zun werden.



Sehr unwahrscheinlich, weil Bayern längst nicht mehr die Übermannschaft der vergangen Jahre ist (an dieser Stelle Dank der Liga dafür an Herrn K).

Bei denen hapert es an an vielen Ecken . Noch leben sie weitgehend von ihrem Nimbus der letzten Jahre.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#804
Oct 3, 2018 - 12:57 AM hours
Falls jemand noch der Ansicht ist, die Bayern hätten nur eine kleine Leistungsdelle und würden uns Ihren Frust schon spüren lassen: Dem ist mitnichten so. Wie gerade gegen Ajax gesehen, sind sie gerade nur ein Schatten dessen, was sie noch unter Heynckes waren. Die Ü-30-Truppe hat gerade von Ajax ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, und jetzt ist auch das Selbstvertrauen weg. Wer Müller gehört hat, weiß wie es um sie steht. Das sind sie nicht gewohnt und jetzt geht das große Grübeln los.

Falls wir nicht selber die große Flatter kriegen und ähnlich aufspielen wie Ajax ( dazu sind wir sicher in der Lage), dann haben wir am Samstag eine gute Chance, etwas mitzunehmen.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#805
Oct 3, 2018 - 1:53 AM hours
Zitat von besiger
Falls jemand noch der Ansicht ist, die Bayern hätten nur eine kleine Leistungsdelle und würden uns Ihren Frust schon spüren lassen: Dem ist mitnichten so. Wie gerade gegen Ajax gesehen, sind sie gerade nur ein Schatten dessen, was sie noch unter Heynckes waren. Die Ü-30-Truppe hat gerade von Ajax ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, und jetzt ist auch das Selbstvertrauen weg. Wer Müller gehört hat, weiß wie es um sie steht. Das sind sie nicht gewohnt und jetzt geht das große Grübeln los.

Falls wir nicht selber die große Flatter kriegen und ähnlich aufspielen wie Ajax ( dazu sind wir sicher in der Lage), dann haben wir am Samstag eine gute Chance, etwas mitzunehmen.

Sehe das wie du aber man muss auch mal sagen, dass Ajax eine richtig gute Saison spielt bisher. Das Ergebnis wundert mich nicht.

•     •     •

Quod gratis asseritur, gratis negatur.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#806
Oct 3, 2018 - 7:35 AM hours
Zitat von Chino2312
Zitat von besiger

Falls jemand noch der Ansicht ist, die Bayern hätten nur eine kleine Leistungsdelle und würden uns Ihren Frust schon spüren lassen: Dem ist mitnichten so. Wie gerade gegen Ajax gesehen, sind sie gerade nur ein Schatten dessen, was sie noch unter Heynckes waren. Die Ü-30-Truppe hat gerade von Ajax ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, und jetzt ist auch das Selbstvertrauen weg. Wer Müller gehört hat, weiß wie es um sie steht. Das sind sie nicht gewohnt und jetzt geht das große Grübeln los.

Falls wir nicht selber die große Flatter kriegen und ähnlich aufspielen wie Ajax ( dazu sind wir sicher in der Lage), dann haben wir am Samstag eine gute Chance, etwas mitzunehmen.

Sehe das wie du aber man muss auch mal sagen, dass Ajax eine richtig gute Saison spielt bisher. Das Ergebnis wundert mich nicht.

Heynckes hat es letztes Jahr nochmal geschafft, die letzten Reserven zu mobilisieren. Ich denke tatsächlich ist die Truppe über den Zenit raus, die jungen Spieler haben (noch?) nicht die erforderliche Qualität und die älteren sind über den Zenit, wie man bereits eindrucksvoll bei der WM gesehen hat. Sicher werden die Bayern auch noch mal das eine oder andere Team deklassieren, aber aktuell halte ich das für unwahrscheinlich. Wenn unsere Jungs da mit breiter Brust auftreten ist da was zu holen. Die Leichtigkeit ist bei den Bayern weg. Geh gegen sie in Führung und halte hinten die Deckung dicht, dann kannst du mit Kontern richtige Nadelstiche setzen. Das dürfte unseren Jumgs liegen, allerdings darf man da nicht so sorglos wie in Wolfsburg agieren, ansonsten setzt es schon ne richtige Pleite.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#807
Oct 3, 2018 - 9:15 AM hours
Zitat von franko1904
Ich sagte es schon vorher und wiederhole es :

Bayern wird Ajax und auch uns ihren Zorn spüren lassen. Kovac hat da schon angedeutet das es intern krachen wird und man sich sowas nicht bieten lassen will.
Effenberg sagte gestern im DoPa ähnliches das ihm die kommenden Gegner ein wenig Leid zun werden.

Und was haben wir aus dem gestrigen Spiel gelernt: Auch ein Stefan Effenberg kann sich täuschen. grinszwinker

Jetzt hoffe ich nur für Euch und die weitere Spannung in der Bundesliga, dass der Zorn des Rekordmeisters sich nicht am Samstag ab 18:30 Uhr gegen die Fohlenelf in voller Wucht entfaltet.

Aber wenn jemand in den letzten Jahren meist ein sehr unangenehmer Gegner für die Bayern war, dann Gladbach.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#808
Oct 3, 2018 - 9:24 AM hours
Durch die schwache Bayern Ergebnisse hat sich die Ausgangslage nicht verändert:
Die Bayern werden mehr unter Druck stehen wodurch die Konzentration höher ist gleichzeitig aber auch die Angst zu verlieren größer

Das gleicht sich aus
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#809
Oct 3, 2018 - 9:30 AM hours
Zitat von ScottishLion
Zitat von franko1904

Ich sagte es schon vorher und wiederhole es :

Bayern wird Ajax und auch uns ihren Zorn spüren lassen. Kovac hat da schon angedeutet das es intern krachen wird und man sich sowas nicht bieten lassen will.
Effenberg sagte gestern im DoPa ähnliches das ihm die kommenden Gegner ein wenig Leid zun werden.

Und was haben wir aus dem gestrigen Spiel gelernt: Auch ein Stefan Effenberg kann sich täuschen. grinszwinker

Jetzt hoffe ich nur für Euch und die weitere Spannung in der Bundesliga, dass der Zorn des Rekordmeisters sich nicht am Samstag ab 18:30 Uhr gegen die Fohlenelf in voller Wucht entfaltet.

Aber wenn jemand in den letzten Jahren meist ein sehr unangenehmer Gegner für die Bayern war, dann Gladbach.


Sicher ist ein Effenberg nicht unfehlbar und auch gestern sah man die Chancenverwertung ist das größte Problem. Ajax ist sicher kein gegner den man mal eben im Vorbeigehen schlägt und kommt Unsicherheit dazu krieseln selbst so Größen wie Hummels (der Samstag wohl fehlt) und Boateng.

Bin gespannt darauf wie "böse" Bayern ist und ob wir nicht diesen Ketchup-Effekt ausbaden müssen wo auf einmal alle Chancen verwertet werden.

Chancenlos sind wir sicher nicht, aber dafür muss unsere Abwehr selbst erstmal dicht werden da wir auswärts viel zu einfache Tore fangen.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#810
Oct 3, 2018 - 9:38 AM hours
Zitat von Hennes1970
Durch die schwache Bayern Ergebnisse hat sich die Ausgangslage nicht verändert:
Die Bayern werden mehr unter Druck stehen wodurch die Konzentration höher ist gleichzeitig aber auch die Angst zu verlieren größer

Das gleicht sich aus


Sehe ich anders Hennes, weil hätten die Bayern gestern Ajax abgefertigt, würden die am Samstag mit einem derartigen Selbstvertrauen gegen uns antreten, wo wir schlichtweg so gut wie keine Chance gehabt hätten. Haben sie aber gestern nicht, im Gegenteil, der nächste Dämpfer. Natürlich werden die Bayern aus der Krise wieder heraus kommen, aber das können die auch nach der LS Pause noch und nicht bereits am Samstag gegen uns. Sicher ist für mich nur eines, eine Niederlage gegen uns und die Bayern werden eine trainerdiskussion haben. Unter Umständen gibt es da bereits ein Ultimatum, wer weiß, das geht bei den Bayern extrem schnell.

Ich finde schon, dass dieser Dämpfer gestern uns in die Karten spielt. Wir haben seit Februar soweit ich mich erinnere, kein Auswärtsspiel mehr gewonnen. Wird Zeit, dass diese Serie endet. smile

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.