deadline-day banner
Danilo Soares
Date of Birth 29.10.1991
Age 32
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,70m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left-Back
Foot left
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 5--
5--
---

Danilo Soares [3]

Jun 26, 2017 - 11:41 AM hours
Danilo Soares [3] |#151
Jun 21, 2023 - 7:18 AM hours
Source: twitter.com
Bahia tem interesse na contratação do lateral-esquerdo Danilo Soares, do Bochum-ALE. O jogador de 31 anos foi revelado pelo Grêmio.
Gibt gerade Gerüchte, dass uns unsere Linksverteidiger-Legende nach Gremio Richtung Brasilien verlässt. Schade (wenn es so kommen sollte), aber gönne ich ihm und seiner Familie natürlich. Auf die alten Tage in der Heimat zu landen. Evtl. ist ja auch noch ein kleines Salär für den VfL drin.
Der Kerl verdient ein Abschiedsspiel
Danilo Soares [3] |#152
Jun 21, 2023 - 8:04 AM hours
Zitat von Schlui1848

Quelle: twitter.com
Bahia tem interesse na contratação do lateral-esquerdo Danilo Soares, do Bochum-ALE. O jogador de 31 anos foi revelado pelo Grêmio.
Gibt gerade Gerüchte, dass uns unsere Linksverteidiger-Legende nach Gremio Richtung Brasilien verlässt. Schade (wenn es so kommen sollte), aber gönne ich ihm und seiner Familie natürlich. Auf die alten Tage in der Heimat zu landen. Evtl. ist ja auch noch ein kleines Salär für den VfL drin.
Der Kerl verdient ein Abschiedsspiel


Klar darf man Verdienste nicht zu hoch hängen, aber ein Abgang würde mich traurig machen. Was Soares die letzten Jahre gerissen hat, muss man keinem erklären! Die letzte Saison war zwar schwach aber er hat bewiesen dass er ein stabiler Bundesliga Kicker ist und ich traue ihm bedenkenlos zu, dies auch kommende Saison zu machen.

Wenn er persönlich wieder in die Heimat möchte, darf man ihm natürlich keine Steine in den Weg legen.
This contribution was last edited by vflthynson on Jun 21, 2023 at 8:06 AM hours
Danilo Soares [3] |#153
Jun 21, 2023 - 8:44 AM hours
Puh. Auf Twitter (Brasilien) ist sehr viel los dazu. Schaut sehr konkret aus. Schade, wenn es so kommt. Aber vielleicht gibt es wichtige persönliche Gründe - alternde Eltern oder Schwiegereltern, Heimweh, etc.
Danilo Soares [3] |#154
Jun 21, 2023 - 8:45 AM hours
Würde Geld in die Kasse spülen, vermutlich ca 1 Mio ?!

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
Danilo Soares [3] |#155
Jun 21, 2023 - 8:53 AM hours
Ich tippe trotz der Gerüchte stark auf eine Vertragsverlängerung.
Danilo Soares [3] |#156
Jun 21, 2023 - 8:57 AM hours
Vllt hat man ihm auch mitgeteilt dass 5er Kette angedacht ist und er weiss, dass er das nicht kann. Wäre dann für ihn ein passender Zeitpunkt wieder in die Heimat zurückzukehren.

Einer meiner Lieblingsspieler beim VfL aber im neuen System ist für ihn leider keine passende Position vorhanden.
Danilo Soares [3] |#157
Jun 21, 2023 - 9:02 AM hours
Ich hab es mir fast gedacht das die Fragen aufkommen werden, und ich glaube fast das ich mit meiner Ahnung nicht so falsch lag was den Knick in Soares`s Leistung anging kurz nach dem Letsch den Kaderumbruch offiziell angesprochen hat. Ich hoffe das er bleibt, er ist eben ein Teil vom VfL könnte aber verstehen wenn es ihn weg zieht. Wobei ich jetzt Brasilien für fragwürdig halte, las sich zumindest immer so als wenn er in Deutschland glücklich wäre - aber erstmal abwarten ein Gerücht macht noch keinen Abgang

•     •     •

Wir ham die Radkappe, wir ham die Radkappe, wir ham wir ham die Radkappe
Danilo Soares [3] |#158
Jun 21, 2023 - 9:08 AM hours
Fände ich sehr schade. Soares war bei uns einer der besten Spieler und als dann damals das Video zur Vertragsverlängerung kam, war ich super glücklich. Er ist einer meiner Lieblingsspieler bei uns. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er zuletzt abgebaut hat und seinen Stammplatz verloren hat. Er wird nicht jünger und hatte jetzt auch mit größeren Verletzungen zu kämpfen. In Topverfassung ist er sicher einer unserer besten Spieler, aber so wie er am Ende der Rückrunde auftrat, war er leider eine Schwachstelle und die Frage ist, ob er an die Topverfassung nochmal heran kommt. Irgendwann muss leider ein Schnitt kommen. Es wäre die Chance einen Neuanfang zu starten auf der LV Position und auch hier zu verjüngen, aber wie gesagt trotzdem fände ich es sehr schade, ist so ein Zwiespalt.
Danilo Soares [3] |#159
Jun 21, 2023 - 9:13 AM hours
Zitat von Fujitora
Fände ich sehr schade. Soares war bei uns einer der besten Spieler und als dann damals das Video zur Vertragsverlängerung kam, war ich super glücklich. Er ist einer meiner Lieblingsspieler bei uns. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er zuletzt abgebaut hat und seinen Stammplatz verloren hat. Er wird nicht jünger und hatte jetzt auch mit größeren Verletzungen zu kämpfen. In Topverfassung ist er sicher einer unserer besten Spieler, aber so wie er am Ende der Rückrunde auftrat, war er leider eine Schwachstelle und die Frage ist, ob er an die Topverfassung nochmal heran kommt. Irgendwann muss leider ein Schnitt kommen. Es wäre die Chance einen Neuanfang zu starten auf der LV Position und auch hier zu verjüngen, aber wie gesagt trotzdem fände ich es sehr schade, ist so ein Zwiespalt.


Sehe ich sehr ähnlich.

Hinzu kommt eine sehr komplizierte Vertragslage im Kader am Ende der kommenden Saison. Ein Wechsel auf der Position schon in diesem Jahr würde etwas Abhilfe schaffen. War erst schockiert bei dem Gerücht, mittlerweile sehe ich das eher als Chance an.
Danilo Soares [3] |#160
Jun 21, 2023 - 9:18 AM hours
Zitat von rkubicki
Ich tippe trotz der Gerüchte stark auf eine Vertragsverlängerung.



Ehrlich gesagt hoffe ich das auch. Soares kriegt man sicherlich irgendwo im System unter. Und wenn er LIV spielt oder 6er.

Ich hab 3 Trikots mit Soares, weil er mein absoluter Lieblingsspieler ist.

Zitat von True Blue
Ich hab es mir fast gedacht das die Fragen aufkommen werden, und ich glaube fast das ich mit meiner Ahnung nicht so falsch lag was den Knick in Soares`s Leistung anging kurz nach dem Letsch den Kaderumbruch offiziell angesprochen hat. Ich hoffe das er bleibt, er ist eben ein Teil vom VfL könnte aber verstehen wenn es ihn weg zieht. Wobei ich jetzt Brasilien für fragwürdig halte, las sich zumindest immer so als wenn er in Deutschland glücklich wäre - aber erstmal abwarten ein Gerücht macht noch keinen Abgang


m. W. kam der Knick als Soares einen neuen Vertrag wollte und der VfL keine langfristige Verlängerung wollte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.