Claus Vogt
Date of Birth 12.08.1969
Age 54
Nat. Germany  Germany
Position President
Current club VfB Stuttgart

Claus Vogt [Präsident]

Dec 23, 2019 - 7:09 AM hours
Claus Vogt [Präsident] |#4101
Mar 29, 2024 - 9:58 PM hours
Zitat von wutredner
Kurzfristig ist schon deshalb schwierig, weil ja gar nicht klar ist, wie schnell wir Vogt loswerden. Die Hürde für einen erfolgreichen Abwahlantrag ist hoch und der scheint mühelos in der Lage zu sein, die Wahlperiode bis zum letzten Tag abzusitzen. Wäre natürlich gut, wenn sich schon auf der nächsten MV was bewegen würde und die 75% für seine Abwahl zusammenkommen.


Ich bin im Urlaub und kann bei den Wahlmöglichkeiten aus dem letzten Jahrtausend leider wieder nicht teilnehmen.

Wahrscheinlich überzeugt Vogt mit seinem #vomwirzumich wieder genug, dass er dem Verein weiter vorstehen soll.

Nichts ist unmöglich.
Claus Vogt [Präsident] |#4102
Mar 30, 2024 - 7:31 AM hours
Vogt ist vollkommen isoliert.
Von nahezu allen Gremien und Personen wird nun Klartext gesprochen und sein vereinsschädigendes Verhalten, das nur auf seinen persönlichen Machterhalt ausgerichtet war, klar benannt.

Für mich stellt sich nun noch die Frage, ob er noch den Hauch an Größe besitzt und im Vereinsinteresse handelt, sprich möglichst geräuschlos seinen Abgang einleitet, oder ob Vogt nun Vogtdinge tut.
Also seine unerträgliche Opferrolle weiter mit viel Medientamtam, Anwälten und maximalem Schaden für die Mercedesstrasse mit all seiner Kraft und seinem immer noch vorhandenen Mediennetzwerk inszeniert.

Ich vermute letzteres.
Claus Vogt [Präsident] |#4103
Mar 30, 2024 - 8:02 AM hours
Das befürchtet ich auch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Sein Opfernarrativ ist komplett in sich zusammengebrochen. Wenn er die Kurve auch noch verliert - und danach sieht es im Moment aus- können vielleicht doch 75% auf der aoMV zusammenkommen.
Claus Vogt [Präsident] |#4104
Mar 30, 2024 - 8:28 AM hours
Zitat von wutredner
Das befürchtet ich auch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Sein Opfernarrativ ist komplett in sich zusammengebrochen. Wenn er die Kurve auch noch verliert - und danach sieht es im Moment aus- können vielleicht doch 75% auf der aoMV zusammenkommen.

Es wird eine ordentliche MV sein am 28.7. damit man dieses Jahr eine zweite machen muss und sich nicht wieder das finanzielle Ergebnis dadurch verhagelt.

•     •     •

"The same procedure as last year VfB?"
Ich bitte darum.
Claus Vogt [Präsident] |#4105
Mar 30, 2024 - 8:40 AM hours
Zitat von 0711-Biker
Vogt ist vollkommen isoliert.
Von nahezu allen Gremien und Personen wird nun Klartext gesprochen und sein vereinsschädigendes Verhalten, das nur auf seinen persönlichen Machterhalt ausgerichtet war, klar benannt.

Für mich stellt sich nun noch die Frage, ob er noch den Hauch an Größe besitzt und im Vereinsinteresse handelt, sprich möglichst geräuschlos seinen Abgang einleitet, oder ob Vogt nun Vogtdinge tut.
Also seine unerträgliche Opferrolle weiter mit viel Medientamtam, Anwälten und maximalem Schaden für die Mercedesstrasse mit all seiner Kraft und seinem immer noch vorhandenen Mediennetzwerk inszeniert.

Ich vermute letzteres.

Der Druck wird jetzt brutal. Das macht sicherlich was mit ihm. Ein weiter so kann es nicht geben. Wenn er jetzt noch Teile der Kurve verliert, kann ich mir einen schnellen Rücktritt vorstellen. Das hält doch kein Mensch aus, falls dann selbst die treusten Anhänger sich irgendwann abwenden.
Claus Vogt [Präsident] |#4106
Mar 30, 2024 - 9:33 AM hours
einfach nur der hammer:

Kasper: Jein. In der Unternehmerschaft in Stuttgart und im Umland gibt es schon seit längerem das Thema Claus Vogt, es ist leider die Norm, dass sie bezüglich seiner Person nicht positiv gestimmt ist.

wenn das nur ansatzweise stimmt! und das "blöde": man kann sich das genau so mittlerweile gut vorstellen.
und herr kasper ist hoffentlich schlau genug, das nur rauszuhauen, wenn es stimmt - weil andernfalls hätte vogt prima karten in nem prozess wegen rufschädigung...

ganz ehrlich, auch nach mittlerweile jahrzehntelangem vfb-fandasein: an was vergleichbares kann ich mich nicht erinnern.
mir ist beim lesen buchstäblich die luft weggeblieben.
Claus Vogt [Präsident] |#4107
Mar 30, 2024 - 9:34 AM hours
Ich fand ihn von Anfang an hinterfotzig. Seine Nähe zu CC und sein scheinheiliges Kampfen um 50 plus 1 diente nur dem Machterhalt. DEMISSIO.
Claus Vogt [Präsident] |#4108
Mar 30, 2024 - 9:38 AM hours
Zitat von Eber1893
Ich weiß nicht wer sich alles den Podcast von Tim Gabel mit Hitz angehört hat.
Er hat sehr viel vom VfB geredet, auch welche Fehler er selbst gemacht hat (sein öffentlicher Brief).
Er ist aber "im Guten" gegangen, ist noch immer ein gerngesehener Gast und ist dem VfB dankbar was sie ihm ermöglicht haben.
Er hat auch gesagt, dass er sich unter gewissen Umständen (irgendwann) eine Rückkehr vorstellen könne.

Dass er aber kurzfristig hier Präsident wird glaube ich kaum.


Meine Bauchgefühl findet das Timing seines Interviews mit der Retro und Fehlereingeständnis schon verdammt gut qenn man bedenkt was gleichzeitig bzgl. Vogt passiert. Damit will ich nicht sagen Hitz steckt dahinter, aber maybe wurde er als Alternative in Stellung gebracht. Ich fände es klasse und wahrscheinlich sogar der Kurve vermittelbar, da jetzt ja klar wird, dass er sich (ungeplant) selbst geopfert hat damals, um den Verein zu schützen. Als die Phrase "niemand ist größer als der Verein" mit Leben gefüllt hat.
Claus Vogt [Präsident] |#4109
Mar 30, 2024 - 10:31 AM hours
Zitat von Chris SVW
Zitat von Eber1893

Ich weiß nicht wer sich alles den Podcast von Tim Gabel mit Hitz angehört hat.
Er hat sehr viel vom VfB geredet, auch welche Fehler er selbst gemacht hat (sein öffentlicher Brief).
Er ist aber "im Guten" gegangen, ist noch immer ein gerngesehener Gast und ist dem VfB dankbar was sie ihm ermöglicht haben.
Er hat auch gesagt, dass er sich unter gewissen Umständen (irgendwann) eine Rückkehr vorstellen könne.

Dass er aber kurzfristig hier Präsident wird glaube ich kaum.


Meine Bauchgefühl findet das Timing seines Interviews mit der Retro und Fehlereingeständnis schon verdammt gut qenn man bedenkt was gleichzeitig bzgl. Vogt passiert. Damit will ich nicht sagen Hitz steckt dahinter, aber maybe wurde er als Alternative in Stellung gebracht. Ich fände es klasse und wahrscheinlich sogar der Kurve vermittelbar, da jetzt ja klar wird, dass er sich (ungeplant) selbst geopfert hat damals, um den Verein zu schützen. Als die Phrase "niemand ist größer als der Verein" mit Leben gefüllt hat.


Ich hätte nichts dagegen, denke aber das Timing ist Zufall. Er war sowieso in der Gegend (Buchvorstellung in Schorndorf) und hat dann in Stuttgart den Podcast gemacht.
Den Kontakt zu Tim Gabel hatte er über die Kumpels von Tim, die beruflich mit ihm zu tun hatten.
Zudem war die Frage nach einer Rückkehr ganz am Ende des Podcast nach fast 3 (?!) Stunden.
Wäre da was im Busch, hätte man das vermutlich anders aufgezogen.
Claus Vogt [Präsident] |#4110
Apr 18, 2024 - 1:59 PM hours
Krass, der Thread verschwindet in der Versenkung.

Er stürzt den Verein zum wiederholten Male ins Chaos.
Mittlerweile hat sich jedes Organ und fast jeder, der auf halbwegs wichtigen Positionen sitzt gegen Vogt ausgesprochen.
Sein Verhalten wird allen als vollkommen unprofessionell und untragbar betrachtet.
Die Kurve zündet schwarzen Rauch gegen ihn.

Und wer verlässt den Verein? Wieder mal einer seiner Widersacher.

Und wer bleibt?

Der Claus.

Krasser Typ. Er hat jetzt sogar mehr Macht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.