Claus Vogt
Date of Birth 12.08.1969
Age 54
Nat. Germany  Germany
Position President
Current club VfB Stuttgart

Claus Vogt [Präsident]

Dec 23, 2019 - 7:09 AM hours
Claus Vogt [Präsident] |#4111
Apr 23, 2024 - 12:44 PM hours
Zitat von 0711-Biker
Krass, der Thread verschwindet in der Versenkung.

Er stürzt den Verein zum wiederholten Male ins Chaos.
Mittlerweile hat sich jedes Organ und fast jeder, der auf halbwegs wichtigen Positionen sitzt gegen Vogt ausgesprochen.
Sein Verhalten wird allen als vollkommen unprofessionell und untragbar betrachtet.
Die Kurve zündet schwarzen Rauch gegen ihn.

Und wer verlässt den Verein? Wieder mal einer seiner Widersacher.

Und wer bleibt?

Der Claus.

Krasser Typ. Er hat jetzt sogar mehr Macht.


Aus der Bild:
"...
Erst vor knapp zwei Wochen hatte Christian Riethmüller (49) nach den öffentlichen Rücktritts-Aufforderungen der Ultras seine Ämter als Mitglied des Präsidiums und Aufsichtsrats niedergelegt. Für Vogt und Adrion kommt ein solcher Schritt nach BILD-Infos nicht infrage...."

Bisle schwarzer Rauch

Dann wirft ein vermeintlicher Gegenspieler von Vogt hin. Das müsste ca. der 30. sein, der seit Vogts Amtszeit das Handtuch geworfen hat.

Würde mich nicht wundern, wenn das Schauspiel zwischen Vogt und Teilen der Kurve abgestimmt war.
Claus Vogt [Präsident] |#4112
Apr 23, 2024 - 1:48 PM hours
Zitat von 0711-Biker
Zitat von 0711-Biker

Krass, der Thread verschwindet in der Versenkung.

Er stürzt den Verein zum wiederholten Male ins Chaos.
Mittlerweile hat sich jedes Organ und fast jeder, der auf halbwegs wichtigen Positionen sitzt gegen Vogt ausgesprochen.
Sein Verhalten wird allen als vollkommen unprofessionell und untragbar betrachtet.
Die Kurve zündet schwarzen Rauch gegen ihn.

Und wer verlässt den Verein? Wieder mal einer seiner Widersacher.

Und wer bleibt?

Der Claus.

Krasser Typ. Er hat jetzt sogar mehr Macht.


Aus der Bild:
"...
Erst vor knapp zwei Wochen hatte Christian Riethmüller (49) nach den öffentlichen Rücktritts-Aufforderungen der Ultras seine Ämter als Mitglied des Präsidiums und Aufsichtsrats niedergelegt. Für Vogt und Adrion kommt ein solcher Schritt nach BILD-Infos nicht infrage...."

Bisle schwarzer Rauch

Dann wirft ein vermeintlicher Gegenspieler von Vogt hin. Das müsste ca. der 30. sein, der seit Vogts Amtszeit das Handtuch geworfen hat.

Würde mich nicht wundern, wenn das Schauspiel zwischen Vogt und Teilen der Kurve abgestimmt war.

Mit dieser These begibst du dich denk ich in ein Ähnliches Märchenreich wie Vogts Böse-Mächte-Kapital Märchen.

•     •     •

"The same procedure as last year VfB?"
Ich bitte darum.
Claus Vogt [Präsident] |#4113
Apr 23, 2024 - 2:09 PM hours
Viereinhalb Jahre ist er bereits im Verein tätig. Nimmt man die Anzahl der bisherigen Abgänge von diversen Vereinsverantwortlichen als Grundlage (die direkt mit Vogt in Verbindung gebracht wurden), ergibt sich ein Rücktritt alle 3 Monate. Also quasi ein Abschied pro Quartalsbericht. Wer soll als nächstes dran glauben? Wie viele Rücktritte sollen noch folgen? Es ist doch alles nur noch ein schlechter Scherz, die Ursache kann eindeutiger nicht benannt werden und nun kippt die Stimmung sogar bei potenziellen Geldgebern und in der Kurve. Wehende Fahnen? Lachendes Auge? Gibt es einen letzten, großen Knall? Oder nur noch einen weiteren, dann einen weiteren und erneut einen weiteren?
Claus Vogt [Präsident] |#4114
Apr 23, 2024 - 3:32 PM hours
Zitat von Gernzschwabe

Zitat von 0711-Biker

Zitat von 0711-Biker

Krass, der Thread verschwindet in der Versenkung.

Er stürzt den Verein zum wiederholten Male ins Chaos.
Mittlerweile hat sich jedes Organ und fast jeder, der auf halbwegs wichtigen Positionen sitzt gegen Vogt ausgesprochen.
Sein Verhalten wird allen als vollkommen unprofessionell und untragbar betrachtet.
Die Kurve zündet schwarzen Rauch gegen ihn.

Und wer verlässt den Verein? Wieder mal einer seiner Widersacher.

Und wer bleibt?

Der Claus.

Krasser Typ. Er hat jetzt sogar mehr Macht.


Aus der Bild:
"...
Erst vor knapp zwei Wochen hatte Christian Riethmüller (49) nach den öffentlichen Rücktritts-Aufforderungen der Ultras seine Ämter als Mitglied des Präsidiums und Aufsichtsrats niedergelegt. Für Vogt und Adrion kommt ein solcher Schritt nach BILD-Infos nicht infrage...."

Bisle schwarzer Rauch

Dann wirft ein vermeintlicher Gegenspieler von Vogt hin. Das müsste ca. der 30. sein, der seit Vogts Amtszeit das Handtuch geworfen hat.

Würde mich nicht wundern, wenn das Schauspiel zwischen Vogt und Teilen der Kurve abgestimmt war.

Mit dieser These begibst du dich denk ich in ein Ähnliches Märchenreich wie Vogts Böse-Mächte-Kapital Märchen.


Ich habe überhaupt keine These aufgestellt.

Ich habe nur geschrieben, dass es mich nicht wundern würde.
Im Machtkampf mit Hitz wurde ja auch ein übles Schauspiel aufgeführt. Als Beispiel, der "neutrale Ron" Merz, der in Sport im Dritten für die Fans gesprochen, sich vollkommen pro Vogt geäußert hat und hinterher mit einem Vorstandsposten in Vogts Verein belohnt wurde. Was für eine geplante, billige Show.

Seltsamerweise ist es abgesehen von ein paar Alibibannern gegen Präsidium und Investoren nun, nach Riethmüllers Abgang, wieder ruhig im Block.

Und die üblichen Blogger springen Vogt ja auch wieder zur Seite.

Meine Prognose: Er bleibt langfristig. Kurz vor der MV geht das Pro Vogt Geblogge erst richtig los.
This contribution was last edited by 0711-Biker on Apr 23, 2024 at 3:39 PM hours
Claus Vogt [Präsident] |#4115
Apr 23, 2024 - 5:06 PM hours
Gott bewahre. Aber es ist wirklich interessant, wie ruhig es um ihn gerade geworden ist. Ich vermute allerdings, dass das auch daran liegt, dass die Ultras den sportlichen Erfolg nicht gefährden wollen - was ich auch vernünftig finde.

Immerhin hat er seine AR Vorsitz auch los. Allzuviel Schaden kann er also nicht mehr anrichten. Und auch an der Front ist. Es ja ruhig geworden...

•     •     •

Ricardo Osorio: „Es gab Anfragen aus der Bundesliga. Doch ich würde nie innerhalb Deutschlands wechseln. Dafür habe ich viel zu großen Respekt vor dem VfB. Ich möchte nie gegen Stuttgart antreten, das könnte ich nicht."
Claus Vogt [Präsident] |#4116
Apr 23, 2024 - 5:22 PM hours
Zitat von micha1893
...

Allzuviel Schaden kann er also nicht mehr anrichten. Und auch an der Front ist. Es ja ruhig geworden...



Das ist leider eine gnadenlose Fehleinschätzung.
Als Präsident und mit Unterstützung seiner Freund*innen im Vereinsbeirat hat er immer noch viel zu viele Möglichkeiten, um dem Verein zu schaden (RA, Gutachten, Personalentscheidungen etc.). Du kannst darauf wetten, dass der bezüglich seines Machterhalts alles andere als passiv bleibt, sondern alle sich ihm bietenden Möglichkeiten nutzt. Der hat auch null Probleme damit bei einer MV vor die Mitglieder zu stehen und mit Tränen in den Augen eigene Fehler zu gestehen, aber man ihm diese verzeihen solle, weil er ja immer nur das Wohl des VfB im Auge habe. Das unterscheide ihn von den bösen Investoren, denen es nur um ihre Macht ginge. "Aber mit Eurer Unterstützung und Eurem Vertrauen, werde ich den VfB retten". Anschließend steigt weißer Rauch im Stadion auf.
Claus Vogt [Präsident] |#4117
Apr 23, 2024 - 5:31 PM hours
sowas ist erstens wahrscheinlich,
und zweitens, so lächerlich es uns hier auch vorkommen mag, womöglich zumindest dazu geeignet, daß die hohe abwahlhürde von 75% verfehlt wird.

vielleicht tu ich ihm unrecht, "einfach" weil er sooo lang schon sooo sehr nervt, aber
ich trau dem mittlerweile durchaus zu, bei nem abwahlergebnis von über 50% gegen ihn im amt zu bleiben.
Claus Vogt [Präsident] |#4118
Apr 23, 2024 - 7:28 PM hours
Zitat von Lombaseggl

Zitat von micha1893

...

Allzuviel Schaden kann er also nicht mehr anrichten. Und auch an der Front ist. Es ja ruhig geworden...



Das ist leider eine gnadenlose Fehleinschätzung.
Als Präsident und mit Unterstützung seiner Freund*innen im Vereinsbeirat hat er immer noch viel zu viele Möglichkeiten, um dem Verein zu schaden (RA, Gutachten, Personalentscheidungen etc.). Du kannst darauf wetten, dass der bezüglich seines Machterhalts alles andere als passiv bleibt, sondern alle sich ihm bietenden Möglichkeiten nutzt. Der hat auch null Probleme damit bei einer MV vor die Mitglieder zu stehen und mit Tränen in den Augen eigene Fehler zu gestehen, aber man ihm diese verzeihen solle, weil er ja immer nur das Wohl des VfB im Auge habe. Das unterscheide ihn von den bösen Investoren, denen es nur um ihre Macht ginge. "Aber mit Eurer Unterstützung und Eurem Vertrauen, werde ich den VfB retten". Anschließend steigt weißer Rauch im Stadion auf.


Ich glaube nicht, dass CC und CK sich hier lächerlich machen. Die sind durch mit Vogt.

Dass Vogt alle schmutzigen und rührseligen Tricks benutzt, um im Amt zu bleiben, (gab ja haltlose Rassismusvorwürfe sowohl gegen Steiger als auch gegen Riethmüller - mit sowas spielt man nicht), glaube ich sofort. Ich habe auch immer gesagt, dass er mit 74,9% bei einem Abwahlantrag gegen ihn im Amt bleiben würde. Der ist da schmerzbefreit.

Dass eine (einfache) Mehrheit gegen ihn zustande kommt, glaube ich schon. Dass es zu 75% reicht, da wäre ich skeptisch.

Dass ihn seine Blogger-Army (Buccanero, Merz & Co) auch noch verteidigen würde, wenn herauskäme, dass er kleine Kinder fräße, glaube ich auch, die haben sich festgelegt. (Disclaimer: Vogt frisst natürlich keine kleinen Kinder, aber selbst wenn noch massives herauskäme (sagen wir mal ernstzunehmende Vorwürfe der Vorteilsnahme oder Untreue zuungunsten des Vereins) würden sie das erstmal als Kampagne abbürsten, bis er rechtskräftig verurteilt ist und evt. sogar noch danach nivellieren und rechtfertigen). Da habe ich nicht mehr den Eindruck, dass es irgendeine Information geben könnte, die eine Meinungsänderung bewirken könnte.
This contribution was last edited by justalittlethought on Apr 23, 2024 at 7:51 PM hours
Claus Vogt [Präsident] |#4119
Apr 23, 2024 - 7:58 PM hours
Zitat von justalittlethought
Zitat von Lombaseggl

Zitat von micha1893

...

Allzuviel Schaden kann er also nicht mehr anrichten. Und auch an der Front ist. Es ja ruhig geworden...



Das ist leider eine gnadenlose Fehleinschätzung.
Als Präsident und mit Unterstützung seiner Freund*innen im Vereinsbeirat hat er immer noch viel zu viele Möglichkeiten, um dem Verein zu schaden (RA, Gutachten, Personalentscheidungen etc.). Du kannst darauf wetten, dass der bezüglich seines Machterhalts alles andere als passiv bleibt, sondern alle sich ihm bietenden Möglichkeiten nutzt. Der hat auch null Probleme damit bei einer MV vor die Mitglieder zu stehen und mit Tränen in den Augen eigene Fehler zu gestehen, aber man ihm diese verzeihen solle, weil er ja immer nur das Wohl des VfB im Auge habe. Das unterscheide ihn von den bösen Investoren, denen es nur um ihre Macht ginge. "Aber mit Eurer Unterstützung und Eurem Vertrauen, werde ich den VfB retten". Anschließend steigt weißer Rauch im Stadion auf.


Ich glaube nicht, dass CC und CK sich hier lächerlich machen. Die sind durch mit Vogt.

Dass Vogt alle schmutzigen und rührseligen Tricks benutzt, um im Amt zu bleiben, (gab ja haltlose Rassismusvorwürfe sowohl gegen Steiger als auch gegen Riethmüller - mit sowas spielt man nicht), glaube ich sofort. Ich habe auch immer gesagt, dass er mit 74,9% bei einem Abwahlantrag gegen ihn im Amt bleiben würde. Der ist da schmerzbefreit.

Dass eine (einfache) Mehrheit gegen ihn zustande kommt, glaube ich schon. Dass es zu 75% reicht, da wäre ich skeptisch.

Dass ihn seine Blogger-Army (Buccanero, Merz & Co) auch noch verteidigen würde, wenn herauskäme, dass er kleine Kinder fräße, glaube ich auch, die haben sich festgelegt. (Disclaimer: Vogt frisst natürlich keine kleinen Kinder, aber selbst wenn noch massives herauskäme (sagen wir mal ernstzunehmende Vorwürfe der Vorteilsnahme oder Untreue zuungunsten des Vereins) würden sie das erstmal als Kampagne abbürsten, bis er rechtskräftig verurteilt ist und evt. sogar noch danach nivellieren und rechtfertigen). Da habe ich nicht mehr den Eindruck, dass es irgendeine Information geben könnte, die eine Meinungsänderung bewirken könnte.

Die Vorwürfe gegen Steiger waren nicht haltlos, was er gemeint hat wird auf immer sein Geheimnis bleiben, was er gesagt hat war aber eigentlich relativ deutlich und kaum falsch zu verstehen. Hier noch mal eine neutrale Einordnung inklusive Wortlaut. Bemerkenswert auch dass er die Aussage an sich nicht zurückzieht obwohl es auch in Ländern ohne christliche Mehrheit erfolgreiche Rettungsdienste gibt.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.praesidentschaftskandidat-des-vfb-stuttgart-pierre-enric-steiger-loest-empoerung-aus.c11d4138-ee66-4520-8162-790e4ed8070f.html
Claus Vogt [Präsident] |#4120
Apr 23, 2024 - 8:28 PM hours
Zitat von justalittlethought
Zitat von Lombaseggl

Zitat von micha1893

...

Allzuviel Schaden kann er also nicht mehr anrichten. Und auch an der Front ist. Es ja ruhig geworden...



Das ist leider eine gnadenlose Fehleinschätzung.
Als Präsident und mit Unterstützung seiner Freund*innen im Vereinsbeirat hat er immer noch viel zu viele Möglichkeiten, um dem Verein zu schaden (RA, Gutachten, Personalentscheidungen etc.). Du kannst darauf wetten, dass der bezüglich seines Machterhalts alles andere als passiv bleibt, sondern alle sich ihm bietenden Möglichkeiten nutzt. Der hat auch null Probleme damit bei einer MV vor die Mitglieder zu stehen und mit Tränen in den Augen eigene Fehler zu gestehen, aber man ihm diese verzeihen solle, weil er ja immer nur das Wohl des VfB im Auge habe. Das unterscheide ihn von den bösen Investoren, denen es nur um ihre Macht ginge. "Aber mit Eurer Unterstützung und Eurem Vertrauen, werde ich den VfB retten". Anschließend steigt weißer Rauch im Stadion auf.


Ich glaube nicht, dass CC und CK sich hier lächerlich machen. Die sind durch mit Vogt.

Dass Vogt alle schmutzigen und rührseligen Tricks benutzt, um im Amt zu bleiben, (gab ja haltlose Rassismusvorwürfe sowohl gegen Steiger als auch gegen Riethmüller - mit sowas spielt man nicht), glaube ich sofort. Ich habe auch immer gesagt, dass er mit 74,9% bei einem Abwahlantrag gegen ihn im Amt bleiben würde. Der ist da schmerzbefreit.

Dass eine (einfache) Mehrheit gegen ihn zustande kommt, glaube ich schon. Dass es zu 75% reicht, da wäre ich skeptisch.

Dass ihn seine Blogger-Army (Buccanero, Merz & Co) auch noch verteidigen würde, wenn herauskäme, dass er kleine Kinder fräße, glaube ich auch, die haben sich festgelegt. (Disclaimer: Vogt frisst natürlich keine kleinen Kinder, aber selbst wenn noch massives herauskäme (sagen wir mal ernstzunehmende Vorwürfe der Vorteilsnahme oder Untreue zuungunsten des Vereins) würden sie das erstmal als Kampagne abbürsten, bis er rechtskräftig verurteilt ist und evt. sogar noch danach nivellieren und rechtfertigen). Da habe ich nicht mehr den Eindruck, dass es irgendeine Information geben könnte, die eine Meinungsänderung bewirken könnte.


Die „Kurve“ stand vor sieben Jahren und bei der letzten MV schon hinter Vogt obwohl all das was jetzt über Vogt geschrieben wird schon damals aus seiner Vergangenheit bekannt war und vor allem hat sich die Kurve bei der letzten MV nicht hinter verdienten Leuten wie z. B. Hitz gestellt, sondern einfach hinter denjenigen der ihnen alles versprochen hat.
Und man sieht auch jetzt, dass sie immer noch das Kollektiv und nicht den eigentlichen Kopf Vogt als Schuldigen ansehen. Man hat auch noch in keinem Statement gehört, dass sie sich in ihm getäuscht haben.

Von dem her wäre ich mir nicht so sicher, dass er mit ein paar Ttänen, Wntschuldigungen und warmen Versprechen an die Kurve wieder seine Stummen bekommt. Wer Daimler und Porsche so pauschal mit Investoren aus China oder Saudi Arabien gleichsetzt und nicht einmal versteht, dass 25,1% nicht 50+1 istzwinker, dem traue ich alles zuschief
Hätten wir eine digitale Abstimmungsmöglichkeit, wäre die Sache erledigt und Vogt vermutlich schon damals nicht gewählt worden. Aber leider ist es dem Verein ja nicht so wichtig dass alle Mitglieder ihre Stimme abgeben können, egal ob aus Stuttgart oder Timbuktu. Jedes Mitglied hat den gleichen Stellenwert, egal ob bei jedem Spiel in der Kurve oder am Fernseher in Afrika oder sonst wo daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.