Chris Führich
Date of Birth 09.01.1998
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2028
Position Left Winger
Foot right
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3597
3187
41-

Chris Führich [27]

Jul 19, 2021 - 1:33 PM hours
Chris Führich [27] |#621
Apr 16, 2024 - 8:34 PM hours
Zitat von klinsi18
Viel Spaß auf der Bank wenn alles fit sind Sane Coman usw....2 Jahre mittelmäßige Leistung und nun in München groß abkassieren...von mir aus ...ehrlich ist ein Abgang den ich persönlich verschmerzen kann Schade aber nun denn

Bei den 2 Jahren mittelmäßige Leistung ist die jetzige Saison hoffentlich ausgenommen in deiner Bewertung. Ich befürchte für ihn, dass er seine Karriere damit abwürgt. Wäre nicht der erste Spieler, der sich nach einer guten Saison irgendwo bei den Bayern zwischen Bank und Tribüne wieder findet. Reisende soll man ja nicht aufhalten, falls es also stimmt, ciao Kakao.
Chris Führich [27] |#622
Apr 16, 2024 - 8:37 PM hours
Sollte sich das nun tatsächlich bestätigen, dann einmal mehr ein großes Kompliment an unsere dafür Verantwortlichen. Sie hätten nicht nur eine viel zu niedrige AK ausgehandelt sondern auch die notwendige AK Sperre für die neue Saison vergessen. Kaum zu glauben! Führich hatte doch zuvor keine Ausstiegsklausel.
Chris Führich [27] |#623
Apr 16, 2024 - 8:38 PM hours
Hab wirklich das Gefühl, dass die Bayern die Nationalspieler Berufung persönlich genommen haben. Kann ja nicht sein, dass ein anderer Verein, gleich viele deutsche Spieler stellt tongue

Natürlich ist es immer schade wenn Spieler den Verein verlassen, aber das ist leider das Geschäft. Das es gerade Bayern ist, hat natürlich immer ein großes Geschmäckle aber was will man da machen. Sie nutzen ihre Vormachtsstellung (noch zwinker) und Vorteil wie der VfB sie gegenüber anderen Vereinen nutzt.

Wichtig wäre eher, dass so schnell wie möglich Klarheit herrscht und man dann Geld hat um in einen Ersatz zu investieren. Mit Diehl hat man auch einen möglichen Back-Up den man denke ich besonders in der Liga dann einsetzen kann.

Wenn Bayern nicht nach Führich noch 2 weitere potenzielle Stammspieler für die Flügeln holt, wird Führich auf genug Einsatzzeit kommt. Gnabry, Coman und auch Sane kommen zusammen oftmals auf knapp eine Saison an Pflichtspielen (böse gesagt). Finde es etwas überzogen ihn gleich als Bank-wärmer zu schimpfen.

Schade ist es natürlich um die Ablöse, die ohne AK logischerweise höher ausfallen würde. Andererseits besser so, als ein Ablösefreier Abgang 25 Richtung München, was dann wirklich sauer aufstoßen würde.

•     •     •

"Er ist von einem anderen Planeten. Wenn Zidane den Platz betrat, wurden zehn andere Jungs plötzlich besser. So einfach ist das."
ZLATAN IBRAHIMOVIC
Chris Führich [27] |#624
Apr 16, 2024 - 8:40 PM hours
Falls er je zu den Bauern wechseln sollte, dann glaube ich kaum, dass sie auch ohne AK deutlich mehr für ihn bezahlen würden.
Chris Führich [27] |#625
Apr 16, 2024 - 8:40 PM hours
Zitat von VfBseitimmer

Sollte sich das nun tatsächlich bestätigen, dann einmal mehr ein großes Kompliment an unsere dafür Verantwortlichen. Sie hätten nicht nur eine viel zu niedrige AK ausgehandelt sondern auch die notwendige AK Sperre für die neue Saison vergessen. Kaum zu glauben! Führich hatte doch zuvor keine Ausstiegsklausel.


Und wäre mit einem Jahr Vertrag für unter 20 Millionen zu den Bayern. Oder ein Jahr später ablösefrei!zwinker

Wirklich inkompetent dieser Wohlgemuth grins
This contribution was last edited by HaertenVfBler on Apr 16, 2024 at 8:43 PM hours
Chris Führich [27] |#626
Apr 16, 2024 - 8:44 PM hours
Zitat von Eber1893
Falls er je zu den Bauern wechseln sollte, dann glaube ich kaum, dass sie auch ohne AK deutlich mehr für ihn bezahlen würden.


Ein 26jähriger mit seiner ersten Topsaison und einem Jahr Restlaufzeit hätte vermutlich keine 25 Mio. Gebracht!?
Chris Führich [27] |#627
Apr 16, 2024 - 8:44 PM hours
Zitat von Eber1893
Falls er je zu den Bauern wechseln sollte, dann glaube ich kaum, dass sie auch ohne AK deutlich mehr für ihn bezahlen würden.


Ein 26jähriger mit seiner ersten Topsaison und einem Jahr Restlaufzeit hätte vermutlich keine 25 Mio. Gebracht!?
Chris Führich [27] |#628
Apr 16, 2024 - 9:06 PM hours
Zitat von Rodman
Hab wirklich das Gefühl, dass die Bayern die Nationalspieler Berufung persönlich genommen haben. Kann ja nicht sein, dass ein anderer Verein, gleich viele deutsche Spieler stellt tongue

Natürlich ist es immer schade wenn Spieler den Verein verlassen, aber das ist leider das Geschäft. Das es gerade Bayern ist, hat natürlich immer ein großes Geschmäckle aber was will man da machen. Sie nutzen ihre Vormachtsstellung (noch zwinker) und Vorteil wie der VfB sie gegenüber anderen Vereinen nutzt.

Wichtig wäre eher, dass so schnell wie möglich Klarheit herrscht und man dann Geld hat um in einen Ersatz zu investieren. Mit Diehl hat man auch einen möglichen Back-Up den man denke ich besonders in der Liga dann einsetzen kann.

Wenn Bayern nicht nach Führich noch 2 weitere potenzielle Stammspieler für die Flügeln holt, wird Führich auf genug Einsatzzeit kommt. Gnabry, Coman und auch Sane kommen zusammen oftmals auf knapp eine Saison an Pflichtspielen (böse gesagt). Finde es etwas überzogen ihn gleich als Bank-wärmer zu schimpfen.

Schade ist es natürlich um die Ablöse, die ohne AK logischerweise höher ausfallen würde. Andererseits besser so, als ein Ablösefreier Abgang 25 Richtung München, was dann wirklich sauer aufstoßen würde.


Chris hat halt die letzten Wochen nochmal drauf gepackt und sich auch bei der Nati mehr in den Vordergrund gespielt. Wenn die 23-24 Mio stimmen war das schon ok als AK für einen Spieler der wohl dringend weg will und deshalb sicher nicht ganz so scharf war hier ohne einfachen Freifahrtschein zu verlängern.

Im Nachhinein hätte man ihn vllt auf 28-29 pressen können was die AK angeht, aber wer denkt, dass Führich hier ohne AK oder erst mit AK für 25 überhaupt verlängert hätte, hat denke ich keine realistischen Ansprüche.

Im Prinzip ist die Verlängerung immer noch ok. Hat vermutlich weiter Ruhe in den Verein gebracht und einen zufriedenen Chris der uns hilft in die CL zu kommen. Ablöse mit Szenario Restvertrag oder mit der AK jetzt ist am Ende vermutlich nahe beieinander.

Wenn es jetzt tatsächlich so kommt wird er natürlich nicht einfach zu ersetzen sein, muss aber auch sagen, dass mir Tor, Sturm, Millot und Anton schon mehr Sorgen machen würden. Liegt aber auch eher daran, dass ich gerade im Sturm oder im ZM gute Ersatzlösungen in der Nähe der aktuellen Stammspieler mMn schwerer zu finden sind.
Chris Führich [27] |#629
Apr 16, 2024 - 9:08 PM hours
Wenn man von dem Geld undav fest verpflichten kann, bitte sofort!
Undav ist deutlich wichtiger für uns und schwerer zu ersetzen.
Wäre zwar schade, aber Chris wirkt momentan sowieso leicht abgehoben. Von daher würde München schon passen.

•     •     •

Nur der VfB!

Ulreich (Kirschbaum, Vlachodimos)
neuer RV (Klein); Rüdiger (Schwaab); neuer IV (Huggui, Baumgartl); Sakai (Rausch,Leibold)
Gruezo (neuer DM); Gentner (Leitner)
Didavi (Rojas, Sararer); Maxim (Didavi); Stocker (Werner)
Harnik (Werner, neuer ST)
Chris Führich [27] |#630
Apr 16, 2024 - 9:51 PM hours
Zitat von tob_wilson

Führich will laut Bild zu den Bayern.
Dann gute Reise in München.


Kannst du den Link zur Quelle teilen?

https://m.bild.de/sport/fussball/bundesliga-star-vor-bayern-wechsel-bvb-kassiert-mit-661e6d487cb97f0fda95f535

Versteckt sich das dahinter?
This contribution was last edited by Sean Dundee on Apr 16, 2024 at 9:54 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.