Can Uzun
Date of Birth 11.11.2005
Age 18
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2027
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 29183
27151
232

Can Uzun [42]

Jul 6, 2023 - 9:12 AM hours
Can Uzun [42] |#181
Mar 21, 2024 - 11:02 AM hours
Auf jeden Fall ist es für beide Jungs ideal, dass sie nicht nur mit einem bisherigen Mitspieler sondern auch noch mit einem sehr guten Kumpel zum neuen Verein wechseln. Das wird beiden auf und neben dem Platz sehr helfen bei der Eingewöhnung.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Can Uzun [42] |#182
Mar 21, 2024 - 11:17 AM hours
Zitat von Clubmann
Ich bin sogar froh, dass es nun vermutlich Frankfurt wird. Das ist für mich ein sympathischer Verein mit tollem Fansupport. Zudem können die Freunde Can und Nene Brown weiter zusammen kicken. Vermutlich hätten andere Vereine eine höhere Sockelablöse bezahlt, aber wenn Uzun dann zu Bayer oder Red Bull wechseln würde, täte es mir schon etwas weh und wahrscheinlich würde ich dann kein weiteres Spiel von ihm sehen.

Für zukünftige Talente ist das übrigens auch ein sehr starkes Zeichen. Hier wird man gefördert und am Ende nicht zum höchst Bietenden verschachert wie auf dem Viehmarkt. Ich behaupte mal, dass wir spätestens nach diesem Jahr für junge Spieler eine der besten Adressen in Liga Zwei sind und das auch Dank Hecking, Rebbe, Wiesinger und Fiel.


Der zweite Absatz ist entscheidend. Wenn wir propagieren: "Bei uns könnt ihr den nächsten Schritt machen..." aber "ihr kommt hier nur zu unseren Konditionen weg" beißt sich das Konstrukt und dann kann man sich ja problemlos über die Sportliche Leitung beschweren, dass sie keine gscheid´n Jugendspieler her bekommen... grins

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Can Uzun [42] |#183
Mar 21, 2024 - 11:24 AM hours
Zitat von Frankenluemmel
Wenn wir Uzun nicht gehen lassen würden, glaubt ihr ein einziges Talent würde im Sommer zu uns kommen?
Selbstverständlich würden sie das. Kaum ein anderer Zweitligist hat so viele Kaderlücken, Spieler und Agenten wissen, dass hier der Sprung in die erste Elf und somit ins Rampenlicht schnell gelingen kann. Und alle wissen, dass langfristig verkauft werden muss, auch wenn einer vielleicht mal ein Jahr länger bleiben muss als gewünscht.

Und mit Can Uzun spielen zu können, wäre sicherlich ein Argument für einen Wechsel zum Club gewesen, den der kann Mitspieler entsprechend in Szene setzen. Qualität lockt Qualität.

---

Ich bin zwar absolut für den Verkauf, weil wir mit dem Geld eine wesentlich stärkere Mannschaft zusammenstellen können/könnten, aber ich bleibe dabei, dass diese Ablöse, wie schon bei Brown, das untere Limit darstellt...
Can Uzun [42] |#184
Mar 21, 2024 - 11:41 PM hours
Zitat von xxandl
Zitat von Frankenluemmel

Wenn wir Uzun nicht gehen lassen würden, glaubt ihr ein einziges Talent würde im Sommer zu uns kommen?
Selbstverständlich würden sie das. Kaum ein anderer Zweitligist hat so viele Kaderlücken, Spieler und Agenten wissen, dass hier der Sprung in die erste Elf und somit ins Rampenlicht schnell gelingen kann. Und alle wissen, dass langfristig verkauft werden muss, auch wenn einer vielleicht mal ein Jahr länger bleiben muss als gewünscht.

Und mit Can Uzun spielen zu können, wäre sicherlich ein Argument für einen Wechsel zum Club gewesen, den der kann Mitspieler entsprechend in Szene setzen. Qualität lockt Qualität.

---

Ich bin zwar absolut für den Verkauf, weil wir mit dem Geld eine wesentlich stärkere Mannschaft zusammenstellen können/könnten, aber ich bleibe dabei, dass diese Ablöse, wie schon bei Brown, das untere Limit darstellt...


Das untere Limit, na ja, wenn es eine Klausel von 9 Mio gab ehr das obere Limit.
Gut das mit der Klausel ist nicht gewiss - aber so wie es gelaufen ist, deutet doch alles darauf hin das es irgendeine Vereinbarung gegeben haben muss.
Wie auch immer, Uzun hätte auch im letzten Sommer für 1-2 Mio zu den Bayern gehen können.
Das hat er nicht gemacht, er hat die Saison viel Spaß gebracht und nun wohl 10 Mio.
Man kann auch zufrieden sein smile

•     •     •

FCN was sonst !
Can Uzun [42] |#185
Mar 21, 2024 - 11:41 PM hours
Zitat von xxandl
Zitat von Frankenluemmel

Wenn wir Uzun nicht gehen lassen würden, glaubt ihr ein einziges Talent würde im Sommer zu uns kommen?
Selbstverständlich würden sie das. Kaum ein anderer Zweitligist hat so viele Kaderlücken, Spieler und Agenten wissen, dass hier der Sprung in die erste Elf und somit ins Rampenlicht schnell gelingen kann. Und alle wissen, dass langfristig verkauft werden muss, auch wenn einer vielleicht mal ein Jahr länger bleiben muss als gewünscht.

Und mit Can Uzun spielen zu können, wäre sicherlich ein Argument für einen Wechsel zum Club gewesen, den der kann Mitspieler entsprechend in Szene setzen. Qualität lockt Qualität.

---

Ich bin zwar absolut für den Verkauf, weil wir mit dem Geld eine wesentlich stärkere Mannschaft zusammenstellen können/könnten, aber ich bleibe dabei, dass diese Ablöse, wie schon bei Brown, das untere Limit darstellt...


Das untere Limit, na ja, wenn es eine Klausel von 9 Mio gab ehr das obere Limit.
Gut das mit der Klausel ist nicht gewiss - aber so wie es gelaufen ist, deutet doch alles darauf hin das es irgendeine Vereinbarung gegeben haben muss.
Wie auch immer, Uzun hätte auch im letzten Sommer für 1-2 Mio zu den Bayern gehen können.
Das hat er nicht gemacht, er hat die Saison viel Spaß gebracht und nun wohl 10 Mio.
Man kann auch zufrieden sein smile

•     •     •

FCN was sonst !
Can Uzun [42] |#186
Mar 22, 2024 - 10:35 AM hours
Das mit der Ausstiegsklausel geht mir jetzt auf die Nerven. Vom Verein wurde mehrmals erklärt, dass keine AK besteht. Wenn dem so ist, dann ist es ok. Wenn eine besteht, fühle ich mich als Mitglied von Verein verarscht. Wieso wird dann die AK bestritten. Die interessierten Vereine wissen doch sicher, ob eine besteht , oder nicht.
Genau so sollten die genauen Ablösemodalitäten den Mitgliedern mitgeteilt werden. Nur so kann man dann auch die Arbeit des SV beurteilen.
Can Uzun [42] |#187
Mar 22, 2024 - 10:51 AM hours
Zitat von Sitting-Bull
Das mit der Ausstiegsklausel geht mir jetzt auf die Nerven. Vom Verein wurde mehrmals erklärt, dass keine AK besteht. Wenn dem so ist, dann ist es ok. Wenn eine besteht, fühle ich mich als Mitglied von Verein verarscht. Wieso wird dann die AK bestritten. Die interessierten Vereine wissen doch sicher, ob eine besteht , oder nicht.
Genau so sollten die genauen Ablösemodalitäten den Mitgliedern mitgeteilt werden. Nur so kann man dann auch die Arbeit des SV beurteilen.


Ehrlich gesagt hab ich bisher keine Aussage eines Vertreters des FCN gefunden, die die Existenz einer Klausel klar verneint - Hast du eine Quelle?

Generell bin ich ja bei dir - vor allem letzte Aussage von Hecking, dass ja jedes Tor eine Mio. mehr bringt, die selbstverständlich scherzhaft gemeint war, die man sich aber bei Existenz einer Klausel einfach sparen sollte, wenn der FCN keinen signifikanten Einfluss auf den Preis ausüben kann.

•     •     •

Europapokaaaaal
Can Uzun [42] |#188
Mar 22, 2024 - 10:56 AM hours
Zitat von Sitting-Bull
Das mit der Ausstiegsklausel geht mir jetzt auf die Nerven. Vom Verein wurde mehrmals erklärt, dass keine AK besteht. Wenn dem so ist, dann ist es ok. Wenn eine besteht, fühle ich mich als Mitglied von Verein verarscht. Wieso wird dann die AK bestritten. Die interessierten Vereine wissen doch sicher, ob eine besteht , oder nicht.
Genau so sollten die genauen Ablösemodalitäten den Mitgliedern mitgeteilt werden. Nur so kann man dann auch die Arbeit des SV beurteilen.


Wo hat denn der FCN jemals eine AK offiziell verneint ?
Die "genauen Ablösemodalitäten" sind Vertragsinhalte - wenn man die allen Mitgliedern offenlegt, dann kann man sie gleich außen an die Tür nageln.
Möchtest du dann auch alle Arbeitsverträge lesen können - vom Vorstand bis zum Platzwart ?

•     •     •

FCN was sonst !
Can Uzun [42] |#189
Mar 22, 2024 - 10:57 AM hours
Zitat von Sitting-Bull
Das mit der Ausstiegsklausel geht mir jetzt auf die Nerven. Vom Verein wurde mehrmals erklärt, dass keine AK besteht. Wenn dem so ist, dann ist es ok. Wenn eine besteht, fühle ich mich als Mitglied von Verein verarscht. Wieso wird dann die AK bestritten. Die interessierten Vereine wissen doch sicher, ob eine besteht , oder nicht.
Genau so sollten die genauen Ablösemodalitäten den Mitgliedern mitgeteilt werden. Nur so kann man dann auch die Arbeit des SV beurteilen.


Ablösemodalitäten bis ins Detail veröffentlichen wäre absolut kontraproduktiv. Das müsste man dann bei jedem Transfer - Uzuns Transfer stellt ja keine Ausnahme dar.
Würde bestimmt die Konkurrenz freuen wenn wir alles offenlegen.
Can Uzun [42] |#190
Mar 22, 2024 - 11:22 AM hours
Manche Personen hier im Forum vergessen mit ihren Wunschablöungen folgendes:
- Trotz Talent ist er noch ein Spieler mit gewissen Mängeln
- Er ist gerade mal 18 Jahre alt und noch nicht lange im Profigeschäft
- wir sind ein mittelmäßiger Verein in der 2.Liga und kein ambitionierter Erstligist. Sprich, auch er spielt nur 2.Liga und performt dort ganz gut.
Was heißt, dass wir mit 10 Millionen ganz gut bedient wären, da muss ich mich meinem Vorredner anschließen, er hätte auch letzten Sommer für deutlich weniger gehen können.

PS: Wenn ihr Transparenz in Geldangelegenheiten haben möchtet, geht zu eurer Bank zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.