Can Uzun
Date of Birth 11.11.2005
Age 18
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2027
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 29183
27151
232

Can Uzun [42]

Jul 6, 2023 - 9:12 AM hours
Can Uzun [42] |#161
Mar 19, 2024 - 7:01 PM hours
Die SGE hat im Sommer ggf. auch sogleich einen passenden Ersatz zur Leihe für euch:
Lisztes

Auch andere Spieler könnten eine Option sein für den Club.
Genug junge Spieler, die ggf. Spielzeit auf diesem Niveau suchen, hätte man sicher.
Can Uzun [42] |#163
Mar 20, 2024 - 6:29 AM hours
Zitat von Klima
Zitat von Andy51

Zitat von Finalizer

Ich bin mir sicher das dieser Transfer durch ist, der war hier schon den neuen Eintracht Campus mit seiner Familie und Berater besichtigen. Ich glaube kaum das er das macht weil er zuviel Zeit hat und eigentlich nicht zur Eintracht wechseln möchte.

Sicher ist es erst wenn die Tinte trocken ist, schon klar, aber wenn das noch scheitert würde mich das wundern Lächelnd


Eventuell spekuliert Frankfurt auf einen Clubabstieg und hofft den Spieler damit ablösefrei zu bekommen.
Uzun hat sicher keinen Vertrag für die 3. Liga


Nürnberg wartet ab, weil die Klausel nur für Liga 2 gilt.
Bei einem Abstieg ist alles frei verhandelbar und man möchte dann 18 Mio haben smile


@Finalizer Hast du ProfiCAMP etwas zu wörtlich genommen oder ist das Hörensagen?

Es ist tatsächlich nicht ungewöhnlich, dass Transfers bei der Eintracht erst deutlich später verkündet werden, obwohl sie längst besiegelt sind. Gab auch schon Fotos in Pressemitteilungen die erkennbar aus anderen Jahreszeiten stammten und wo die Bäume im Frühsommer bei Verkündung noch keine Blätter trugen.
Can Uzun [42] |#164
Mar 20, 2024 - 11:48 AM hours
Zitat von Frankurt1988


@Finalizer Hast du ProfiCAMP etwas zu wörtlich genommen oder ist das Hörensagen?



Nix Hörensagen, ich WEISS das sowohl er als auch seine Eltern plus Berater den Profi Campus besichtigt haben.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Can Uzun [42] |#165
Mar 20, 2024 - 3:02 PM hours
Die letzte Hürde beim Transfer von Can Uzun zu Eintracht Frankfurt wurde genommen. Das Megatalent vom 1. FC Nürnberg hat einen Fünfjahresvertrag bei der SGE unterzeichnet.
Scheint nun fix zu sein. Ich bin gespannt, welche Ablösevereinbarung man erzielen konnte. Ich finde, das sollte bei so einem Transfer nicht geheimgehalten werden. Die Fans und v.a. die Mitglieder des FCN haben Anspruch auf diese Information.

•     •     •

Der Glubb is a Depp – wir sind der Glubb!
Can Uzun [42] |#166
Mar 20, 2024 - 3:47 PM hours
Zitat von Finalizer
Zitat von Frankurt1988

@Finalizer Hast du ProfiCAMP etwas zu wörtlich genommen oder ist das Hörensagen?



Nix Hörensagen, ich WEISS das sowohl er als auch seine Eltern plus Berater den Profi Campus besichtigt haben.


Das ist ein ganz normaler Ablauf. Hört man immer wieder, teils dann gar "...war sogar schon auf dem Trainingsgelände, hat sich aber anders entschieden". Der Arbeitnehmer möcht ja auch wissen wo er zukünftig arbeitet.

Wie @groovykay ja postet, ist die Sache durch.

Ich persönlich muss die Summe nicht wissen. Weil so én Detail damit man was damit anfangen kann, wird sowas NIE NIE NIE kommuniziert. Von keiner Seite. Von keinem Verein. Außer bei aktiennotierten Unternehmen. Kann man vielleicht nach irgendeiner JHV mal in ner Bilanz nachlesen. grins

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Can Uzun [42] |#167
Mar 20, 2024 - 5:14 PM hours
Außerdem ist die Summe die Gezahlt wird ja nicht unbedingt fest, sie kann sich ja um Boni`s (z.B. beim 1000 Überspielten Gegner, oder nach dem ersten Gelaufenen Km, oder was auch immer) erweitern.

Außerdem kann es ja auch noch eine Weiterverkaufsbeteiligung von "120% oder so ähnlich" geben.
Die genauen Vertragsdetail werden ja nicht bekannt gegeben.

Also gehen wir dann halt mal von den 10 Mios. aus, und hoffen das es noch „Diverse Nachschläge“ gibt.

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei

This contribution was last edited by Na-Ja on Mar 20, 2024 at 5:17 PM hours
Can Uzun [42] |#168
Mar 20, 2024 - 5:26 PM hours
Zitat von groovykay

Die letzte Hürde beim Transfer von Can Uzun zu Eintracht Frankfurt wurde genommen. Das Megatalent vom 1. FC Nürnberg hat einen Fünfjahresvertrag bei der SGE unterzeichnet.
Scheint nun fix zu sein. Ich bin gespannt, welche Ablösevereinbarung man erzielen konnte. Ich finde, das sollte bei so einem Transfer nicht geheimgehalten werden. Die Fans und v.a. die Mitglieder des FCN haben Anspruch auf diese Information.


Was ist bei diesem Transfer anders als bei anderen? Es geht ein Spieler von einem Verein zu einem anderen, und weiter….? Das hat es schon „Hunderte“ mal gegeben und wird auch noch „Hunderte“ mal basieren. Wieso sollte es deshalb andere Infos geben als sonst auch?

Den Anspruch der "Fans" und Mitglieder kannst du in der Satzung Nachlesen, da steht nichts davon drin dass bei einem (Uzun) Transfer mehr Infos rausgegeben werden müssen als sonst auch.

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei

This contribution was last edited by Na-Ja on Mar 20, 2024 at 5:31 PM hours
Can Uzun [42] |#169
Mar 20, 2024 - 6:17 PM hours
Bin absolut bedient, dass es jetzt wirklich Frankfurt geworden ist.
Grundsätzlich sind die Entwicklungschancen des Spielers ja immer sehr wichtig, aber der finanzielle Aspekt für den abgebenden Verein wurde hier quasi überhaupt nicht berücksichtigt und ich bin mir bei unserer sportlichen Führung und den zahlreichen vergangenen Verkäufen unter Wert sicher, dass wir viele Millionen liegen haben lassen und einfach zu "weich" verhandelt haben.

Gerade bei einem Spieler, der wesentlich lukrativere Angebote aus dem Ausland ausschlägt, muss dann gegenüber dem "Wunschverein" klargemacht werden, dass man noch ein gutes Stück entgegenkommen muss, weil man sonst einfach noch weitere, bessere Angebote abwartet. Man hätte Frankfurt hier auch noch ein wenig auf die Folter spannen und unter Druck setzen können. Da das jetzt alles so schnell gegangen ist, vermute ich, dass das nicht getan wurde.

Was bleibt ist die Hoffnung auf eine Weiterverkaufsbeteiligung von mindestens 20%, wenn Uzun dann seinen 50m Wechsel in die Premier League macht cool

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
Can Uzun [42] |#170
Mar 20, 2024 - 7:11 PM hours
Obwohl ich auch glaube, dass es am Ende Frankfurt wird, ist hier noch nichts wirklich spruchreif. Die Bestätigung der Vereine steht noch aus, zudem ist Fußballtransfers als Quelle nicht zu gebrauchen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.