Caiuby
Date of Birth 14.07.1988
Age 35
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,85m
Contract until -
Position Left Winger
Foot left
Current club SC Aymorés

Stats

Competitionwettbewerb
Total : 81-
71-
1--

Caiuby [30]

Jul 11, 2014 - 7:44 PM hours
automatisch_generierter_diskussionsthread
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Caiuby
Er hat die Nr 30 bei uns! Kann sie aber oben nicht einfügen!

Im Juli 2017 bis 30.06.2020 verlängert!
http://fcaugsburg.de/wns/2017/07/24/fc-augsburg-bindet-quartett/
 

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

This contribution was last edited by MrACE on Jul 26, 2017 at 5:44 PM hours
Show results 1-10 of 53.
Caiuby [30] |#1
May 24, 2016 - 9:50 AM hours
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir, nachdem Caiuby schon in den Spielen gegen Liverpool wohl von der englischen Presse einigermaßen gelobt worden ist- und sicher auch deshalb vom Guardian "geadelt" wurde, schon so meine Gedanken gemacht habe, ob Caiuby nicht von irgendeinem englischen Erstligisten abgeworben werden könnte.
Das würde mich ehrlich gesagt nicht freuen, weil Caiuby im letzten Jahr (mMn) einen ziemlich großen Schritt gemacht hat- wenn er in der nächsten Saison nur noch einen weiteren halb so großen nach vorne macht, wird er zum absoluten Leistungsträger beim FCA- dann wird es sicher um einiges schwerer, ihn zu halten.

Und ich würde es sehr gerne sehen, dass die Baustelle auf RA geschlossen und nicht auf LA wieder eine neue aufgerissen wird- auch wenns dafür dann sicher ne Menge Geld geben würde- man muss dann ja auch erstmal adäquate Spieler finden, die sich auch im Augsburger Gehaltsgefüge "wiederfinden".

Also: ich würde mich nicht wundern, wenn sich englische Vereine um Caiuby bemühen, würde es aber gar nicht gut finden, wenn er uns weggekauft werden würde (und ganz ehrlich hätte ich das vor Beginn der Saison noch ganz anders gesehen).
Caiuby [30] |#2
Dec 31, 2017 - 11:17 AM hours
Er ist für mich nach wie vor das Paradebeispiel des Spielers zwischen Genie und Wahnsinn (wer ein Beispiel braucht, schaut sich den Konter gegen Leipzig an). Aber es kommt nicht von ungefähr, wie stark unsere linke Seite ist. Max hat einen großen Teil seiner Assists ihm zu verdanken, weil er ihm viel Platz verschafft hat. Er zeigt ein taktisches Spielverständnis, welches ich ihm nie zugetraut hätte. Für mich einer, der in der Saison nochmal einen großen Sprung gemacht hat und mittlerweile hin und wieder auch mit dem Fuß den Ball treffen kann und nicht nur mit dem Kopf.
Mach weiter so Kai

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Caiuby [30] |#3
Jan 30, 2018 - 8:16 AM hours
208 Spiele für den FCA in der 1. und 2. Buli, 38 Tore, 39 Vorlagen.

Krass ich habe das als weniger im Kopf, für mich ware er damals der Chancentod schlechthin grins grins grins trotzdem habe ich diesen Deoroller über alles geliebt grins

Niemals vergessen unser TurbanTobi!!!

•     •     •

Du hängst an Stricken, ich steh auf Beinen,
ich bin aus Fleisch, du bist aus Leinen,
du wünscht dir nichts, ich, dass ich in dir wär ...
Oh Hängematte, wir unterscheiden uns sehr.
Doch eines verbindet heute dich und mich,
du hängst genauso durch wie ich.
Caiuby [30] |#4
Feb 1, 2018 - 9:14 PM hours
Mein Lieblingsspieler im Kader. In seiner Anfangszeit fand ich ihn schwach, aber seine Entwicklung ist top. Er ist der Einzige, der sich durchgesetzt hat, aus der Transferwoche, in der Matavz, Djurdjic, Parker und er verpflichtet wurden. Im Spiel stimme ich euch zu, er wird manchmal auch mir fertig gemacht, weil ich besonders sein Stellungsspiel in der Rückwärtsbewegung verbesserungswürdig finde. Dennoch finde ich seine Physisch essentiell für unser Spiel. Selbiges gilt für sein Kopfballspiel, was er insofern meiner Meinung nach verbessert hat, das es jetzt deutlich effizienter ist, besonders Richtung Kopfballtore. Ich würde mich freuen, ihn bis zum Ende seiner Karriere beim FCA zu sehen, sympathischer und bodenständiger Spieler. Ich persönlich finde, dass er vom Charakter her genau zu uns passt.

•     •     •

Fan: FC Augsburg
Sympathien für: Milan, Ajax,Porto,Werder und dem S04!
#AristideBanceFußballgott
Caiuby [30] |#5
Jun 22, 2018 - 5:59 PM hours
https://www.br.de/nachrichten/schwaben/inhalt/wegen-schwarzfahrens-ermittlungen-gegen-fca-spieler-caiuby-100.html

waaas? deswegen macht man so nen aufstand? ich kanns nicht glauben. das "probleme mit der justiz" hat sich aber sehr viel dramatischer gelesen, als es dann wirklich ist...
Caiuby [30] |#6
Jun 22, 2018 - 9:58 PM hours
ja gut finde ich das auch nicht. das gehört sich selbstverständlich nicht. aber auch gerade leute, die in der öffentlichkeit stehen, sollten ein bisschen besser vom pöbel geschützt werden, weil das bei so einer person in der öffentlichkeit ganz andere reaktionen hervorruft, als bei hinz und kunz, was ihn aber von schuld nicht freisprechen soll. aber etwas mehr fingerspitzengefühl wäre gut. öffentlich an den pranger stellen muss man jemanden dann deswegen auch nicht... aber so kann man auch klicks generieren. da gibts weis gott andere schwerstverbrechen. caiuby soll ne saftige strafe zahlen und gut... probleme mit der justiz... liest sich wie königsmord und 50x lebenslänglich... das kommt schon eher quotenjournalismus im sommerloch gleich. dabei wäre doch gerade wmZwinkernd am besten soll er noch a bissl an der b17 müll sammeln. dann holt man jemanden, der meint, für ihn gelten die regeln nicht wieder auf augenhöhe runter. ein paar sozialstunden schaden da nie.

ich bin übrigens auch schon versehentlich in den falschen zug reingehüpft, der 20 min. verspätung hatte und 2 min. später kam der reguläre zug, in dem meine kumpels mit meinem ticket saßen angefahren. hab halt nicht auf die zugnummer geguckt. also dumm laufen kanns immer.
This contribution was last edited by welti on Jun 22, 2018 at 10:22 PM hours
Caiuby [30] |#7
Jun 22, 2018 - 10:34 PM hours
Zitat von Nordhaus1
Zitat von welti

https://www.br.de/nachrichten/schwaben/inhalt/wegen-schwarzfahrens-ermittlungen-gegen-fca-spieler-caiuby-100.html

waaas? deswegen macht man so nen aufstand? ich kanns nicht glauben. das "probleme mit der justiz" hat sich aber sehr viel dramatischer gelesen, als es dann wirklich ist...


Wenn das in Bayern nicht anders gehandhabt wird als in NRW ist er dann aber nicht nur einmal schwarz gefahren.

Ich empfinde so ein Verhalten, wahrscheinlich berufsbedingt, übrigens keinesfalls als Kleinigkeit oder unwichtige Petitesse am Rande. Grade Leute,die in der Öffentlichkeit stehen, sollten sich an Regeln halten. Was soll den der Grund für jemanden wie Caiuby sein, schwarz zu fahren? Schusseligkeit bzw. Nichtwissen müsste ja ausscheiden - ebenso wie Geldmangel. Will er damit also ein Zeichen setzen, so nach dem Motto "Regeln gelten für mich nicht" oder "Wer sich an Regeln hält ist doof"?

Mir fehlt da das Verständnis dafür, was sich so jemand denkt! Hält er sich für was besseres? Mal ganz davon ab, gibt er auch ein schlechtes Vorbild ab.

Ich hoffe, der Verein sanktioniert so ein Verhalten merkbar!



Allen potentiellen Schwarzfahrern sei ins Logbuch geschrieben:

Das 1. Mal Schwarzfahren kostet in Augsburg 60 Euro. Das 2. Mal ebenfalls. Beim 3. Mal werden normalerweise 30 Tagessätze verhängt. Bei einem Asylanten mit Sozialhilfesatz waren das 450 Euro plus Gerichtskosten. In der Summe also etwa 550 Euro. Bei Kaiuwe wäre das ein Monatsgehalt. Weitere ticketlose Turns werden dann zunächst mit Bewährungs- und dann mit Gefängnisstrafen belegt. Auch noch so kreative Ausreden werden nicht akzeptiert, weil die bei der Justiz hinlänglich bekannt sind.
Caiuby [30] |#8
Jun 22, 2018 - 10:55 PM hours
Caiuby ist halt Umweltbewusst. Statt mit einem fetten SUV fährt er halt mit dem ÖPNV. Es gibt ja sowieso Vorschläge kostenlos in die Innenstadt fahren zu dürfen.
Spaß beiseite, zur Zeit wird ja allgemein diskutiert über persönliche Daten etc. , die DSGVO ist gerade frisch eingeführt. Wie kann es dann sein das solche brisante Informationen an die Öffentlichkeit kommen? Jeder, egal ob berühmt oder Normalo muss für sein Verhalten gerade stehen und genauso hat auch jeder sein recht auf Privatsphäre.
Caiuby [30] |#9
Jun 23, 2018 - 5:49 AM hours
Zitat von welti
ja gut finde ich das auch nicht. das gehört sich selbstverständlich nicht. aber auch gerade leute, die in der öffentlichkeit stehen, sollten ein bisschen besser vom pöbel geschützt werden, weil das bei so einer person in der öffentlichkeit ganz andere reaktionen hervorruft, als bei hinz und kunz, was ihn aber von schuld nicht freisprechen soll. aber etwas mehr fingerspitzengefühl wäre gut. öffentlich an den pranger stellen muss man jemanden dann deswegen auch nicht... aber so kann man auch klicks generieren. da gibts weis gott andere schwerstverbrechen. caiuby soll ne saftige strafe zahlen und gut... probleme mit der justiz... liest sich wie königsmord und 50x lebenslänglich... das kommt schon eher quotenjournalismus im sommerloch gleich. dabei wäre doch gerade wmZwinkernd am besten soll er noch a bissl an der b17 müll sammeln. dann holt man jemanden, der meint, für ihn gelten die regeln nicht wieder auf augenhöhe runter. ein paar sozialstunden schaden da nie.

ich bin übrigens auch schon versehentlich in den falschen zug reingehüpft, der 20 min. verspätung hatte und 2 min. später kam der reguläre zug, in dem meine kumpels mit meinem ticket saßen angefahren. hab halt nicht auf die zugnummer geguckt. also dumm laufen kanns immer.


Guten Morgen !

Nur, das hat @Schaumermol ja oben schon geschrieben, fürs "einmal in den falschen Zug hüpfen", gibt's kein Verfahren!
Ansonsten gebe ich @Thommy_S und Dir schon Recht: Erstaunlich das so ein Vorgang an die Presse durchgestochen wird.
Nun ist die Info aber in der Welt und mMn muss auch der Verein reagieren, denn das Verhalten seiner Angestellten fällt immer auch auf seinen Arbeitgeber zurück, wenn der Angestellte so im Rampenlicht steht .

Ein charmantes Wochenende allerseits.
Caiuby [30] |#10
Jul 2, 2018 - 8:34 PM hours
Guten Abend!

Ich finde es ist höchste Eisenbahn, dass wir für Caiuby einen bundesligatauglichen BU verpflichten. Caiuby ist zwar in meinen Augen sportlich nicht nur unumstritten sondern einer unserer wichtigsten Offensivspieler - also im Prinzip unverzichtbar.
ABER: Seine Eskapaden außerhalb des Platzes sind eigentlich untragbar (Verfahren wegen Körperverletzung, Verfahren wegen (mehrfachen) Schwarzfahrens und jetzt auch noch eigenmächtiges Verlängern des Urlaubs)!

Die juristischen Verfahren mögen keine direkte Auswirkung auf den Sport haben, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass durch solche Verfahren ein Teil der Konzentration auf den Sport absorbiert werden und natürlich den Arbeitgeber FC Augsburg in der Außendarstellung immensen Schaden zufügen kann!

Dass Caiuby aber, nachdem Herr Reuter wohl schon sein Missfallen über die Verfahren ihm gegenüber zum Ausdruck gebracht hat, diesem sozusagen den Stinkefinger zeigt und (mindestens den Auftakt des) Trainingslagers verpasst, halte ich schon für ein starkes Stück - Südamerikaner hin oder her. So was kann sich der Verein normalerweise nicht gefallen lassen, wenn man sich nicht einen zweiten Fall Klare heranziehen will, der ja auch nach seinen ersten Verfehlungen begnadigt wurde und dann dem FCA zur Belohnung eine Nase gedreht hat.

Normalerweise müsste man so einem Spieler eine längere Denkpause verordnen. Das kann sich der Verein aber derzeit sportlich nicht leisten. Hier Abhilfe zu schaffen, wäre in meinen Augen (leider!!!) nötig!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.