Caiuby
Date of Birth 14.07.1988
Age 35
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,85m
Contract until -
Position Left Winger
Foot left
Current club SC Aymorés

Stats

Competitionwettbewerb
Total : 81-
71-
1--

Caiuby [30]

Jul 11, 2014 - 7:44 PM hours
automatisch_generierter_diskussionsthread
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Caiuby
Er hat die Nr 30 bei uns! Kann sie aber oben nicht einfügen!

Im Juli 2017 bis 30.06.2020 verlängert!
http://fcaugsburg.de/wns/2017/07/24/fc-augsburg-bindet-quartett/
 

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

This contribution was last edited by MrACE on Jul 26, 2017 at 5:44 PM hours
Caiuby [30] |#1
Jul 17, 2014 - 4:28 PM hours
Source: www.bild.de
Augsburgs Neuer
Zum Friseur geht der Caiuby nie...

Von THORSTEN FELSKE

Augsburgs brasilianische Neuverpflichtung Caiuby (25) fällt alleine schon wegen seiner wuscheligen Frisur auf.

In BILD verrät der Offensivmann, der vom Zweitligisten Ingolstadt kam: „Ich gehe nie zum Friseur. So alle zwei Monate schneide ich mir die Spitzen vor dem Spiegel selbst ab.“...

Hochinteressante Details von Caiuby, exklusiv von der Bild recherchiert. Verschlossentongue

•     •     •

Nur der FCA !

05.04.2014 -> Der Tag, an dem die Geschichte neu geschrieben wurde.
Caiuby [30] |#2
Apr 13, 2015 - 5:46 PM hours
Caiuby, der bereits in der 40. Spielminute ausgewechselt werden musste, erlitt eine schwere Muskelverletzung im Oberschenkel. Für den 26-jährigen Brasilianer wird die Saison damit wohl beendet sein.
Ganz ganz bitter.. :/
Caiuby [30] |#3
Sep 14, 2016 - 7:07 PM hours
Bittere Nachricht für Offensivspieler Caiuby und den FC Augsburg. Der Brasilianer musste sich am Mittwoch aufgrund einer Knorpelverletzung im Knie einer Operation in der Augsburger Hessingpark Clinic unterziehen.

Der Eingriff am Knie ist erfolgreich verlaufen, dennoch wird der 28-Jährige Linksfuß wohl für den Rest der Hinrunde ausfallen.
Gute Besserung!

Harter Rückschlag für die Hinrunde, gut, dass der Kader auf der offensiven linken Außenbahn gut besetzt ist (Ji, Usami, Schmid & Stafy).

Dennoch müssen wir jetzt unser Spiel nach vorne umstellen, Caiuby fehlt nicht nur als Stammspieler und Typ, sondern mit seiner Kopfballstärke als Träger unseres Spielsystems.
This contribution was last edited by FootballKing19 on Sep 14, 2016 at 7:14 PM hours
Caiuby [30] |#4
May 28, 2018 - 4:35 PM hours
Caiuby vom FC Augsburg ist einer der heimlichen Helden der Saison

Zusammenfassung
Kein Spieler in der Bundesliga führte so viele Zweikämpfe wie Caiuby
Im Bundesliga Fantasy Manager war er der zweitbeste Spieler nach Robert Lewandowski
Trainer Manuel Baum glaubt, dass seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist

Köln - Würde man eine Umfrage unter Fußball-Fans starten, wer die besten Mittelfeldspieler der Bundesliga-Saison 2017/18 waren, dann würden mit Sicherheit Namen wie James Rodriguez, Marco Reus oder Leon Bailey fallen. Dass Caiuby vom FC Augsburg eher selten genannt würde, ist keine besonders gewagte Behauptung. Dabei hätte sich der Brasilianer eine Nennung verdient. Caiuby ist ein echter Topspieler, besonders in einer Kategorie: Zweikämpfe.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Caiuby [30] |#5
Jul 4, 2018 - 2:56 PM hours
Caiuby hat seinen Urlaub eigenmächtig verlängert und befindet sich weiter in Brasilien, wie der FCA am Mittwoch bestätigte. Zuvor wussten die Verantwortlichen drei Tage lang nichts Genaues über Caiubys Aufenthaltsort, weil dieser nicht erreichbar war.
Laut Kicker bestätigte der FCA nun, dass Caibuy aktuell weiter in Brasilien ist.

Jetzt bin ich wirklich auf die Konsequenzen gespannt. Wenn es keinen wirklich triftigen Grund gibt, dann kann das eigentlich nur eine Suspendierung nach sich ziehen. Finde ich extrem schade, nicht nur weil Ciao für unser Offensivspiel nahezu unverzichtbar ist, sondern weil er eigentlich ein echt sympathischer Typ ist. rolleyes
This contribution was last edited by MiSTEr_FCA on Jul 4, 2018 at 3:04 PM hours
Caiuby [30] |#6
Jul 13, 2018 - 12:36 PM hours
Nach seinem eigenmächtig um mehr als eine Woche verlängerten Urlaub kommt Caiuby mit einer saftigen Geldstrafe davon. Im Februar wurde Daniel Opare vom FC Augsburg nach mehrmaligem Fehlverhalten suspendiert und musste gehen. Der Verein erhielt damals großes Lob für sein konsequentes Handeln. Was sind die Unterschiede zwischen diesen beiden Fällen?
Tja, so schlägt der FCA ungewohnt hohe Wellen in den Medien, und das sind leider keine sportlichen. sad
In meiner Brust schlagen hier schon zwei Herzen. Zum einen denke ich auch, dass das Verhalten eigentlich gar nicht geht. Vllt. ist man im Hintergrund sogar dran, ihn abzugeben um eben noch Ablöse zu generieren. Mir wäre das gar nicht Unrecht. Dass es sich der FCA eigentlich nicht erlauben kann einen Spieler mit seinem Marktwert einfach auf die Straße zu setzen verstehe ich aber auch, auch wenn es eigentlich meinem Empfinden eher entgegen käme.
Schwere Entscheidung und ich bin echt froh, dass ich sie nicht treffen muss/musste.
Caiuby [30] |#7
Jan 23, 2019 - 11:49 AM hours
Ob Khedira glaubt, noch einmal mit dem Brasilianer Caiuby für den FCA auf dem Platz zu stehen? Er überlegt. „Das ist eine schwere Frage. Wie es mit ihm weitergeht, entscheidet der Verein. Ich glaube, er würde uns helfen, aber die Mannschaft steht über allem.“ Sanktionen gegen den 30-Jährigen zu verhängen, sei Vereinsaufgabe. Khedira betont: „Ich mag ihn, aber Fakt ist dass er zum zweiten Mal verspätet aus dem Urlaub gekommen ist.“ Den letzten Kontakt hatte er an Neujahr. „Wir haben uns alles Gute gewünscht.“
Khedira äußert sich zur Caiuby Thematik

Man sieht, dass es Caiuby sich bei der gesamten Mannschaft verscherzt hat, was ich auch absolut verstehe.

So wie ich es mitbekommen habe wurde der Mannschaft bereits mitgeteilt, dass Caiuby nicht mehr für den FCA spielen wird. Falls er wieder auftauchen sollte, wird er in die 2. Mannschaft abgeschoben.
Caiuby [30] |#8
Jan 29, 2019 - 8:14 AM hours
Caiubys Aus: Alternativlos, aber zu spät
Nach 25 Tagen hat es der FC Augsburg geschafft, den Fall Caiuby zu beenden. Die Entscheidung, den Brasilianer freizustellen, ist konsequent und alternativlos, sie kommt aber zu spät. Der FCA ließ sich von Caiuby zu lange auf der Nase herumtanzen.

Ein Kommentar von kicker-Redakteur David Bernreuther.
Ich denke Bernreuther bringt es ganz gut auf den Punkt.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Caiuby [30] |#9
May 17, 2019 - 11:17 PM hours
Source: www.blick.ch
Nach dem definitiv feststehenden Abstieg aus der Super League lässt GC die Leihspieler Yoric Ravet und Caiuby schon vor dem Saisonende vorzeitig ziehen. Per sofort kehrt Ravet zu Freiburg und Caiuby zu Augsburg in die Bundesliga zurück. Sie waren im Winter zur Rückrunde zu den Grasshoppers gestossen. GC-Trainer Uli Forte sagt zu BLICK über die frühzeitige Verabschiedung: «Ich hoffe, dass ich die zwei bei Freiburg und Augsburg in besserer Verfassung sehen kann. Wir machen dies, damit sie sich bei ihren Klubs besser auf die neue Saison vorbereiten können.» (M.K.)
Zu Beginn gewann er wenigstens noch die Luftduelle, aber mit der Zeit dann auch dies nicht mehr... Es gab eine Phase in der Rückrunde, wo Grasshoppers sich noch hätte retten können, aber da versagte vor allem auch Caiuby im Abschluss, war nicht fokussiert genug.
Caiuby [30] |#10
Sep 19, 2019 - 4:28 PM hours
uf Nachfrage des Staatsanwalts sagte Reuter: "Er hat einen Vertrag bis 30. Juni nächsten Jahres, aber er bekommt aktuell keine Zahlung von uns." Das bestätigte Caiuby, als es im Gericht um die Klärung seiner persönlichen Verhältnisse ging. Derzeit lebe er in Brasilien von seinem Ersparten, das etwa eine Million Euro beträgt sowie von den Mieteinnahmen für mehrere Immobilien. Diese lägen etwa bei 5000 Euro im Monat. Auf der Ausgabenseite müsse er für zwei Kinder aufkommen.
Wie Reuter heute bei Caiubys Gerichtstermin verlauten lassen hat, laufen aktuell keine Zahlungen an diesen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.