BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024

Jun 8, 2023 - 1:50 PM hours
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1951
Apr 16, 2024 - 11:58 AM hours
Bericht: Bobic Favorit auf Schäfer-Nachfolge beim VfL Wolfsburg
Zitat von Chromo

Laut der Zeitung mit den vier Buchstaben ist Bobic offenbar bei einem Bundesligisten Favorit auf irgendeine Position. Das treibt mir gerade den Puls in in die Höhe. Hat jemand nähere Infos dazu und kann mir die Sorgen nehmen?


Denke da handelt es sich um Wolfsburg.

•     •     •

-VfB Stuttgart

This contribution was last edited by tob_wilson on Apr 16, 2024 at 12:00 PM hours
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1952
Apr 16, 2024 - 11:59 AM hours
Zitat von Chromo
Laut der Zeitung mit den vier Buchstaben ist Bobic offenbar bei einem Bundesligisten Favorit auf irgendeine Position. Das treibt mir gerade den Puls in in die Höhe. Hat jemand nähere Infos dazu und kann mir die Sorgen nehmen?

Laut Medienberichten ist es Wolfsburg. Die wollen ihn als Ersatz für Marcel Schäfer, welcher wohl nach Leipzig geht.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1953
Apr 16, 2024 - 12:01 PM hours
Top, danke. Ich denke da trifft WOB eine gute Wahl smile
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1954
Apr 16, 2024 - 12:14 PM hours
Zitat von Feliks1991
Zitat von Gironimo86

Nagelsmann und der DFB haben gemeinsam einen Vertrag bis zur EM abgeschlossen.
Wenn sie das nicht nachts um 3 Uhr in der Kneipe gemacht haben, werden die sich da was dabei gedacht haben.
Da JN noch nicht im Rentenalter ist, war damit auch klar, dass es Diskussionen darüber gehen wird, was nach der EM passiert.
JN hat auch gesagt, dass seine Kinder in München bei seiner Entscheidung eine Rolle spielen und er nicht einfach irgendwo hin wechselt.
Damit bleibt eig. Nur noch Bayern und eine NM übrig.

Sollte er zu Bayern gehen, wird natürlich genau geschaut, wer spielt und wer wird nominiert.
Sane war aber klar, dass er wieder zurück kommt nach der Sperre.
Fragezeichen sind Pavlovic, Gnabry und Goretzka.
Gnabry ist wieder verletzt, fraglich ob er überhaupt rechtzeitig fit wird.
Goretzka wird sicherlich die größte Diskussion geben.
Geht er zu Bayern und lässt ihn daheim, wird er sicher darauf drängen, dass er verkauft wird.

JN ist nicht blöd. Er weiß, dass es Unruhe gibt, wenn er jetzt plötzlich doch alle Bayernspieler mitnimmt.
Er wird sicher seine EM nicht gefährden wollen, denn mit einer verkorksten Heim EM, brauchst bei Bayern erst gar nicht starten


Es ist doch völlig egal wen er mitnimmt, es wird so oder so Diskussionen geben am Ende. In deiner Aufzählung fehlt noch Müller, der für mich ein klarer Streichkandidat ist. Und dann geht es ja auch ein Stück weit um die Aufstellung in jedem Spiel.

Traut sich Nagelsmann als zukünftiger Bayern Trainer einen Kimmich, Neuer oder Musiala mal auf die Bank zu setzten, falls es Leistungstechnisch notwendig wäre? Egal ob er zu viele oder zu wenig Bayern Spieler aufstellt, er kann am Ende nur verlieren. Vor allem wenn gleichzeitig die Gerüchte über Zu- und Abgänge in München heiß laufen und jedes Spiel neues Konfliktpotential bietet.

Nagelsmann hat mit den zwei Testspielen eine gewisse Euphorie und Begeisterung ausgelöst. Wenn er jetzt hingeht und quasi sagt das ihm die Nationalmannschaft egal ist und er lieber nach der EM wieder zurück nach München geht, nachdem die ihn vor gut einem Jahr vom Hof gejagt haben um Tuchel zu bekommen, dann wird er dafür zurecht sehr viel Gegenwind bekommen.



Sorry aber das ist doch arg konstruiert.
Nagelsmann und der DFB haben einen Vertrag bis zum Sommer.
Wenn er nach diesem Vertrag zu Bayern geht, weil dies nunmal auch der einzige Verein ist, der mit seiner Familie kompatibel ist, dann bedeutet das doch nicht, dass ihm die NM egal ist.
Er hat sich zu einer Zeit, in der die NM am Boden lag dazu bereit erklärt diese zu übernehmen und den unglaublichen Druck der Heim EM auf sich zu nehmen.

JN hat sich bereits dazu entschieden, Neuer zur N1 zu machen.
Im Turnier wird der Torhüter eh nicht gewechselt.
Kimmich ist als RV gesetzt.
Müller wird als Maskottchen mitgenommen.
Nach den Spielen gegen Frankreich und Holland hat er gesagt es wird sicher keine 5 Wechsel mehr geben, vielleicht 1-2.
Da ist Sane dann dabei.
Hält er sich da dran, wird es auch keine Diskussionen geben
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1955
Apr 16, 2024 - 12:34 PM hours
Zitat von Chromo

Top, danke. Ich denke da trifft WOB eine gute Wahl smile


Ein sehr gute Wahl, a match made in heaven. Da trifft ein sorgloser Kapitalgeber auf einen sorglosen Kapitalausgeber. Hoffentlich scoutet er auch intensiv bei seinem Ex-Club (der im Süden) und macht für einen unserer zahlreichen Bank- oder Loan-Army-Spieler das Portemonnaie weit auf. zwinker
This contribution was last edited by Polanski on Apr 16, 2024 at 12:37 PM hours
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1956
Apr 16, 2024 - 12:43 PM hours
Als ich die Plus-Überschrift mit Bobic gesehen habe wurde mir auch kurz übel. Aber ich habe mittlerweile echt sowas wie Vertrauen, dass bei uns kein Blödsinn mehr gemacht wird, zumindest keiner den man so vorhersehbar und wissentlich machen könnte.

Ist doch super, niemand interessiert sich für VW, VW interessiert es nicht was mit der Kohle passiert und Bobic kann keine richtigen Vereine schädigen. Win-Win-Win.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1957
Apr 16, 2024 - 12:44 PM hours
Zitat von Gironimo86
Zitat von Feliks1991

Zitat von Gironimo86

Nagelsmann und der DFB haben gemeinsam einen Vertrag bis zur EM abgeschlossen.
Wenn sie das nicht nachts um 3 Uhr in der Kneipe gemacht haben, werden die sich da was dabei gedacht haben.
Da JN noch nicht im Rentenalter ist, war damit auch klar, dass es Diskussionen darüber gehen wird, was nach der EM passiert.
JN hat auch gesagt, dass seine Kinder in München bei seiner Entscheidung eine Rolle spielen und er nicht einfach irgendwo hin wechselt.
Damit bleibt eig. Nur noch Bayern und eine NM übrig.

Sollte er zu Bayern gehen, wird natürlich genau geschaut, wer spielt und wer wird nominiert.
Sane war aber klar, dass er wieder zurück kommt nach der Sperre.
Fragezeichen sind Pavlovic, Gnabry und Goretzka.
Gnabry ist wieder verletzt, fraglich ob er überhaupt rechtzeitig fit wird.
Goretzka wird sicherlich die größte Diskussion geben.
Geht er zu Bayern und lässt ihn daheim, wird er sicher darauf drängen, dass er verkauft wird.

JN ist nicht blöd. Er weiß, dass es Unruhe gibt, wenn er jetzt plötzlich doch alle Bayernspieler mitnimmt.
Er wird sicher seine EM nicht gefährden wollen, denn mit einer verkorksten Heim EM, brauchst bei Bayern erst gar nicht starten


Es ist doch völlig egal wen er mitnimmt, es wird so oder so Diskussionen geben am Ende. In deiner Aufzählung fehlt noch Müller, der für mich ein klarer Streichkandidat ist. Und dann geht es ja auch ein Stück weit um die Aufstellung in jedem Spiel.

Traut sich Nagelsmann als zukünftiger Bayern Trainer einen Kimmich, Neuer oder Musiala mal auf die Bank zu setzten, falls es Leistungstechnisch notwendig wäre? Egal ob er zu viele oder zu wenig Bayern Spieler aufstellt, er kann am Ende nur verlieren. Vor allem wenn gleichzeitig die Gerüchte über Zu- und Abgänge in München heiß laufen und jedes Spiel neues Konfliktpotential bietet.

Nagelsmann hat mit den zwei Testspielen eine gewisse Euphorie und Begeisterung ausgelöst. Wenn er jetzt hingeht und quasi sagt das ihm die Nationalmannschaft egal ist und er lieber nach der EM wieder zurück nach München geht, nachdem die ihn vor gut einem Jahr vom Hof gejagt haben um Tuchel zu bekommen, dann wird er dafür zurecht sehr viel Gegenwind bekommen.



Sorry aber das ist doch arg konstruiert.
Nagelsmann und der DFB haben einen Vertrag bis zum Sommer.
Wenn er nach diesem Vertrag zu Bayern geht, weil dies nunmal auch der einzige Verein ist, der mit seiner Familie kompatibel ist, dann bedeutet das doch nicht, dass ihm die NM egal ist.
Er hat sich zu einer Zeit, in der die NM am Boden lag dazu bereit erklärt diese zu übernehmen und den unglaublichen Druck der Heim EM auf sich zu nehmen.

JN hat sich bereits dazu entschieden, Neuer zur N1 zu machen.
Im Turnier wird der Torhüter eh nicht gewechselt.
Kimmich ist als RV gesetzt.
Müller wird als Maskottchen mitgenommen.
Nach den Spielen gegen Frankreich und Holland hat er gesagt es wird sicher keine 5 Wechsel mehr geben, vielleicht 1-2.
Da ist Sane dann dabei.
Hält er sich da dran, wird es auch keine Diskussionen geben



Deine Meinung, viele sehen das wohl anders

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1958
Apr 16, 2024 - 1:39 PM hours
https://www.transfermarkt.de/werder-bremen-suspendiert-keita-bis-saisonende-sich-uber-die-mannschaft-gestellt-quot-/view/news/436215

Da hat sich Werder mit Keita ja echt ein Ei ins Nest gelegt. Bis Ende der Saison suspendiert. Vertrag bis '26. Da bin ich mal gespannt, wie die Sache weitergeht. Das ist schon bitter. Man hatte ja gewisse Zweifel vor der Saison, aber dass es dann so kommt.

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1959
Apr 16, 2024 - 2:49 PM hours
Zitat von 18-93
https://www.transfermarkt.de/werder-bremen-suspendiert-keita-bis-saisonende-sich-uber-die-mannschaft-gestellt-quot-/view/news/436215

Da hat sich Werder mit Keita ja echt ein Ei ins Nest gelegt. Bis Ende der Saison suspendiert. Vertrag bis '26. Da bin ich mal gespannt, wie die Sache weitergeht. Das ist schon bitter. Man hatte ja gewisse Zweifel vor der Saison, aber dass es dann so kommt.


Einzig richtige Konsequenz von Werder! Alleine seine Stellungnahme zu der ganzen Sache setzt dem ganzen die Krone auf.

•     •     •

1893
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1960
Apr 16, 2024 - 2:51 PM hours
Zitat von 18-93
https://www.transfermarkt.de/werder-bremen-suspendiert-keita-bis-saisonende-sich-uber-die-mannschaft-gestellt-quot-/view/news/436215

Da hat sich Werder mit Keita ja echt ein Ei ins Nest gelegt. Bis Ende der Saison suspendiert. Vertrag bis '26. Da bin ich mal gespannt, wie die Sache weitergeht. Das ist schon bitter. Man hatte ja gewisse Zweifel vor der Saison, aber dass es dann so kommt.


Da geht es dann wahrscheinlich schon um arbeitsrechtliche Schritte. Er hat wohl kaum eine Einsatzgarantie im Vertrag stehen, die sein Verhalten rechtfertigt.
Ist eben doch gefährlich fürs Mannschaftsklima, wenn man so gefallene Stars von großen Clubs holt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.