BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024

Jun 8, 2023 - 1:50 PM hours
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1941
Apr 16, 2024 - 8:02 AM hours
Zitat von 1893
Das ist eigentlich ne ziemliche Kack Nummer und bringt extreme Unruhe rein.
Zum einen muss man fragen ob die Bayern noch zurechnungsfähig sind, aber gut manche holen auch Bruno 2 mal................... Aber das Thema vor der EM noch groß aufzureissen ist äußerst kritisch und ob sich Nagelsmann das wirklich antun will. Ich denke ich so einer Situation muss Nagelsmann fast verlängern und sich klar zum DFB bekennen. Sonst kriegt man da keinerlei Ruhe rein und Nagelsmann muss sich ständig anhören nicht bei der Sache zu sein und das nicht zu unrecht. Wäre irgendwie ne Bankrotterklärung von beiden.
Wenn man denkt Lopetegui wurde 2 Tage vorm WM Auftakt entlassen.


Sehe ich exakt genau so. Also, wenn das denn tataächlich stimmt, was sky da zu wissen meint.
An Nagelsmann's Stelle würde ich jetzt bis zur WM verlängern und diese noch mitnehmen. Ob er diese Chance nochmal bekommt, weiss man halt auch nicht. Danach kann er noch immer einen Club übernehmen. Für mich wäre das (von beiden Seiten) an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ich würde denen was sch**ßen. Egal was die mir bieten würden.

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1942
Apr 16, 2024 - 8:15 AM hours
Zitat von Tunde-Garuba
Zitat von 1893

Das ist eigentlich ne ziemliche Kack Nummer und bringt extreme Unruhe rein.
Zum einen muss man fragen ob die Bayern noch zurechnungsfähig sind, aber gut manche holen auch Bruno 2 mal................... Aber das Thema vor der EM noch groß aufzureissen ist äußerst kritisch und ob sich Nagelsmann das wirklich antun will. Ich denke ich so einer Situation muss Nagelsmann fast verlängern und sich klar zum DFB bekennen. Sonst kriegt man da keinerlei Ruhe rein und Nagelsmann muss sich ständig anhören nicht bei der Sache zu sein und das nicht zu unrecht. Wäre irgendwie ne Bankrotterklärung von beiden.
Wenn man denkt Lopetegui wurde 2 Tage vorm WM Auftakt entlassen.


Wieso bringt das denn Unruhe? Nagelsmann kommuniziert doch schon die ganze Zeit recht klar, dass er kurzfristig wieder einen Verein trainieren möchte und das er noch vor Turnierstart klarheit über seine Zukunft haben will. Das einzige was für mein empfinden Unruhe stiften könnte ist, wenn man den Eindruck bekommt, dass die Rückkehr zu Bayern Einfluss auf die Kader Nominierung fürs Turnier hat.

Ansonsten haben der DFB und der FCB ein geteiltes Problem, beide wollen einen Top-Trainer haben der Deutsch spricht Vorzugsweise sogar Deutscher ist.

Klopp macht erstmal Pause, Rangnick ist beim ÖFB glücklich und dann bleiben ja nur noch Tuchel und Nagelsmann. Vllt. tauschen die beiden Parteien den Trainer, falls Tuchel kein Engagement in Spanien bekommt.


Nicht nur die Kadernominierung, JEDE einzelne Aufstellung bei der EM würde unter der Gesichtspunkt seiner Zukunft bei Bayern stattfinden. Immer wenn ein Spieler überraschend spielt oder nicht spielt wird in den Medien die Frage hoch kommen ob es etwas mit seiner zukünftigen Anstellung bei Bayern zu tun hat.

Nagelsmann würde parallel zur EM immer wieder Fragen im Bezug auf Bayern beantworten müssen und es würde komplett der Fokus auf die EM fehlen. Wenn das dann schief geht, dann ist Nagelsmann DAS Feindbild in Deutschland und er wäre auf Jahre als Trainer bei egal welchem Verein verbrannt. Ich glaube nicht das er dieses Risiko eingehen wird, damit könnte er seine komplette Trainer Karriere an die Wand fahren!
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1943
Apr 16, 2024 - 8:41 AM hours
Exakt und mich würde es wundern wenn Bayern das Risiko eingeht. Nagelsmann muss sich jetzt eigentlich klar bekennen und verlängern.
Man darf nicht vergessen, dass Bayern nicht auch das größte Feinbild für viele ist.

Ich hätte unter den umständen ja so garkein bock auf EM.

Ist ja schon etwas befangen als ex Trainer aber dann noch als künftiger….

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1944
Apr 16, 2024 - 9:28 AM hours
Quelle: www.n-tv.de
Während andere Bundesligavereine bei Fehlentscheidungen um ihre Existenz bangen müssen, spielen von der DFL protegierte Klubs und Konstrukte mit finanzieller Freiheit auf. Erstaunlich, dass Leverkusen das erst jetzt ausnutzen konnte.


guter Artikel mMn.
Leverkusen hat es klar verdient dieses Jahr Meister zu werden.

Aber halt mit dem Hintergrund, dass die kaum aufs finanzielle Achten müssen (Wie WOB, RB, Hoffenheim).

Es muss hier endlich mal eine klare Regel her, entweder diese Verein verbieten (was kaum geschehen wird) oder eben allen Vereinen ermöglichen, Investoren zu haben.
Sonst geht die Schere zwischen VW, Bayer, RB und den restlichen Vereinen einfach zu weit auseinander.

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1945
Apr 16, 2024 - 9:29 AM hours
Zitat von 1893
Exakt und mich würde es wundern wenn Bayern das Risiko eingeht. Nagelsmann muss sich jetzt eigentlich klar bekennen und verlängern.
Man darf nicht vergessen, dass Bayern nicht auch das größte Feinbild für viele ist.

Ich hätte unter den umständen ja so garkein bock auf EM.

Ist ja schon etwas befangen als ex Trainer aber dann noch als künftiger….


Am Anfang dachte ich mir, ne so übertreiben muss man nicht…dann habe ich über die Kadernominierung nachgedacht…. Und dann an die Möglichkeit, dass Führich /Ubdav eventuell für einen Gnabry weichen könnten…. Und dann hätte ich auch schon wieder keinen Bock mehr.

Daher ja, das wäre echt ein Ritt auf Messers Schneide.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1946
Apr 16, 2024 - 10:01 AM hours
Zitat von Buuge

Quelle: www.n-tv.de
Während andere Bundesligavereine bei Fehlentscheidungen um ihre Existenz bangen müssen, spielen von der DFL protegierte Klubs und Konstrukte mit finanzieller Freiheit auf. Erstaunlich, dass Leverkusen das erst jetzt ausnutzen konnte.


guter Artikel mMn.
Leverkusen hat es klar verdient dieses Jahr Meister zu werden.

Aber halt mit dem Hintergrund, dass die kaum aufs finanzielle Achten müssen (Wie WOB, RB, Hoffenheim).

Es muss hier endlich mal eine klare Regel her, entweder diese Verein verbieten (was kaum geschehen wird) oder eben allen Vereinen ermöglichen, Investoren zu haben.
Sonst geht die Schere zwischen VW, Bayer, RB und den restlichen Vereinen einfach zu weit auseinander.


In dem Artikel sind eher viel Blabla und Platitüden enthalten.
Investor ist eben nicht gleich Investor.

- Ob das Land Niedersachsen VW und den VFL querfinanziert darf bezweifelt werden. Angesichts von über 300 Milliarden Umsatz und 18 Milliarden Gewinn dürfte VW eher das Land Niedersachsen finanzieren und nicht umgekehrt

- Bayer bekommt jährlich ca, 25 Mio € vom Bayer-Konzern. Zum Vergleich bekommt Bayern von Trikot-Sponsor Telekom 50 Mio. €. Adidas soll 60 Mio € im Jahr zahlen, Audi 35 Mio €, Allianz ca. 13 Mio€ ...

- Hoffenheim gehört anteilsmäßig zwar zu 96% Dietmar Hopp, aber die Stimmrechte liegen seit einer Rückübertragung 2023 wieder mehrheitlich beim Verein. Zumindest offiziel ist man also zur 50+1 Regel zurückgekehrt.
This contribution was last edited by Der_Sequester on Apr 16, 2024 at 10:08 AM hours
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1947
Apr 16, 2024 - 10:02 AM hours
Ich fand das zuerst auch etwas übertrieben aber umso länger man drüber nachdenkt umso weniger empfinde ich das. Das Risiko ist für alle beteiligten immens und das wäre auch nicht clever. Nagelsmann könnte die Aufgabe auch kaum unbefangen angehen.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1948
Apr 16, 2024 - 11:21 AM hours
Nagelsmann und der DFB haben gemeinsam einen Vertrag bis zur EM abgeschlossen.
Wenn sie das nicht nachts um 3 Uhr in der Kneipe gemacht haben, werden die sich da was dabei gedacht haben.
Da JN noch nicht im Rentenalter ist, war damit auch klar, dass es Diskussionen darüber gehen wird, was nach der EM passiert.
JN hat auch gesagt, dass seine Kinder in München bei seiner Entscheidung eine Rolle spielen und er nicht einfach irgendwo hin wechselt.
Damit bleibt eig. Nur noch Bayern und eine NM übrig.

Sollte er zu Bayern gehen, wird natürlich genau geschaut, wer spielt und wer wird nominiert.
Sane war aber klar, dass er wieder zurück kommt nach der Sperre.
Fragezeichen sind Pavlovic, Gnabry und Goretzka.
Gnabry ist wieder verletzt, fraglich ob er überhaupt rechtzeitig fit wird.
Goretzka wird sicherlich die größte Diskussion geben.
Geht er zu Bayern und lässt ihn daheim, wird er sicher darauf drängen, dass er verkauft wird.

JN ist nicht blöd. Er weiß, dass es Unruhe gibt, wenn er jetzt plötzlich doch alle Bayernspieler mitnimmt.
Er wird sicher seine EM nicht gefährden wollen, denn mit einer verkorksten Heim EM, brauchst bei Bayern erst gar nicht starten
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1949
Apr 16, 2024 - 11:49 AM hours
Zitat von Gironimo86
Nagelsmann und der DFB haben gemeinsam einen Vertrag bis zur EM abgeschlossen.
Wenn sie das nicht nachts um 3 Uhr in der Kneipe gemacht haben, werden die sich da was dabei gedacht haben.
Da JN noch nicht im Rentenalter ist, war damit auch klar, dass es Diskussionen darüber gehen wird, was nach der EM passiert.
JN hat auch gesagt, dass seine Kinder in München bei seiner Entscheidung eine Rolle spielen und er nicht einfach irgendwo hin wechselt.
Damit bleibt eig. Nur noch Bayern und eine NM übrig.

Sollte er zu Bayern gehen, wird natürlich genau geschaut, wer spielt und wer wird nominiert.
Sane war aber klar, dass er wieder zurück kommt nach der Sperre.
Fragezeichen sind Pavlovic, Gnabry und Goretzka.
Gnabry ist wieder verletzt, fraglich ob er überhaupt rechtzeitig fit wird.
Goretzka wird sicherlich die größte Diskussion geben.
Geht er zu Bayern und lässt ihn daheim, wird er sicher darauf drängen, dass er verkauft wird.

JN ist nicht blöd. Er weiß, dass es Unruhe gibt, wenn er jetzt plötzlich doch alle Bayernspieler mitnimmt.
Er wird sicher seine EM nicht gefährden wollen, denn mit einer verkorksten Heim EM, brauchst bei Bayern erst gar nicht starten


Es ist doch völlig egal wen er mitnimmt, es wird so oder so Diskussionen geben am Ende. In deiner Aufzählung fehlt noch Müller, der für mich ein klarer Streichkandidat ist. Und dann geht es ja auch ein Stück weit um die Aufstellung in jedem Spiel.

Traut sich Nagelsmann als zukünftiger Bayern Trainer einen Kimmich, Neuer oder Musiala mal auf die Bank zu setzten, falls es Leistungstechnisch notwendig wäre? Egal ob er zu viele oder zu wenig Bayern Spieler aufstellt, er kann am Ende nur verlieren. Vor allem wenn gleichzeitig die Gerüchte über Zu- und Abgänge in München heiß laufen und jedes Spiel neues Konfliktpotential bietet.

Nagelsmann hat mit den zwei Testspielen eine gewisse Euphorie und Begeisterung ausgelöst. Wenn er jetzt hingeht und quasi sagt das ihm die Nationalmannschaft egal ist und er lieber nach der EM wieder zurück nach München geht, nachdem die ihn vor gut einem Jahr vom Hof gejagt haben um Tuchel zu bekommen, dann wird er dafür zurecht sehr viel Gegenwind bekommen.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1950
Apr 16, 2024 - 11:55 AM hours
Laut der Zeitung mit den vier Buchstaben ist Bobic offenbar bei einem Bundesligisten Favorit auf irgendeine Position. Das treibt mir gerade den Puls in in die Höhe. Hat jemand nähere Infos dazu und kann mir die Sorgen nehmen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.