Benjamin Weber
Date of Birth 23.03.1980
Age 44
Nat. Germany  Germany
Position Sporting Director
Current club Hertha BSC

Benjamin Weber [Sportdirektor]

Jan 29, 2023 - 1:08 PM hours
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#711
Feb 6, 2024 - 10:51 AM hours
Zitat von ColeWorld

Zitat von Moppy

Benny Weber war vor ein paar Wochen in einem Talk, Podcast oder so zu Gast und meinte, an welchem Tag er den wöchentlichen 777 Call hat. Kann sich eventuell jemand erinnern? Ich meine es war Dienstag. Vielleicht bekommen wir ja demnächst noch ein paar Info, sollte die Geschichte um die "Endspiele" Kaiserslautern und Hamburg stimmen. Was sind zumindest zusammen mit dem Fürth Spiel die "wichtigsten "Spiele die wir so haben werden in nächster Zeit. Ich weiß. Jedes Spiel ist wichtig.

Magdeburg und Braunschweig nach dem Fürth Spiel. Versauen wir die, sind wir richtig tief drin im Abstiegssumpf.


Genau das ist es halt. Vielleicht sieht man sich spätestens bei einer Fürth Niederlage doch gezwungen zu handeln. Heute ist noch trainingsfrei. Mal sehen was noch passiert. Das dümmste ist ja, dass wir schon wieder nach einem Sonntag direkt am Freitag ran müssen. Man hat danach kaum Zeit zum handeln.
This contribution was last edited by Moppy on Feb 6, 2024 at 10:53 AM hours
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#712
Feb 6, 2024 - 11:00 AM hours
Zitat von Moppy
Zitat von ColeWorld

Zitat von Moppy

Benny Weber war vor ein paar Wochen in einem Talk, Podcast oder so zu Gast und meinte, an welchem Tag er den wöchentlichen 777 Call hat. Kann sich eventuell jemand erinnern? Ich meine es war Dienstag. Vielleicht bekommen wir ja demnächst noch ein paar Info, sollte die Geschichte um die "Endspiele" Kaiserslautern und Hamburg stimmen. Was sind zumindest zusammen mit dem Fürth Spiel die "wichtigsten "Spiele die wir so haben werden in nächster Zeit. Ich weiß. Jedes Spiel ist wichtig.

Magdeburg und Braunschweig nach dem Fürth Spiel. Versauen wir die, sind wir richtig tief drin im Abstiegssumpf.


Genau das ist es halt. Vielleicht sieht man sich spätestens bei einer Fürth Niederlage doch gezwungen zu handeln. Heute ist noch trainingsfrei. Mal sehen was noch passiert. Das dümmste ist ja, dass wir schon wieder nach einem Sonntag direkt am Freitag ran müssen. Man hat danach kaum Zeit zum handeln.


Es wird nichts passieren. Wenn eine Entlastung geschehen soll wird es umgehend nach dem Spiel bzw den Tag danach Geschehen.
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#713
Feb 6, 2024 - 11:15 AM hours
Zitat von Moppy
Zitat von ColeWorld

Zitat von Moppy

Benny Weber war vor ein paar Wochen in einem Talk, Podcast oder so zu Gast und meinte, an welchem Tag er den wöchentlichen 777 Call hat. Kann sich eventuell jemand erinnern? Ich meine es war Dienstag. Vielleicht bekommen wir ja demnächst noch ein paar Info, sollte die Geschichte um die "Endspiele" Kaiserslautern und Hamburg stimmen. Was sind zumindest zusammen mit dem Fürth Spiel die "wichtigsten "Spiele die wir so haben werden in nächster Zeit. Ich weiß. Jedes Spiel ist wichtig.

Magdeburg und Braunschweig nach dem Fürth Spiel. Versauen wir die, sind wir richtig tief drin im Abstiegssumpf.


Genau das ist es halt. Vielleicht sieht man sich spätestens bei einer Fürth Niederlage doch gezwungen zu handeln. Heute ist noch trainingsfrei. Mal sehen was noch passiert. Das dümmste ist ja, dass wir schon wieder nach einem Sonntag direkt am Freitag ran müssen. Man hat danach kaum Zeit zum handeln.


Diese Woche wird rein gar nichts passieren! Es wird die obligatorischen vereinsinternen Gespräche und Analysen geben bzw. gegeben haben und das war es dann für diese Woche auch schon. Selbst nach einer Niederlage gegen Fürth rechne ich nicht mit einer Reaktion des Vereins, weil die Ausrede dann sein wird, dass Fürth als Tabellenvierter und ernsthafter Aufstiegskandidat aktuell ja wie Pauli, der HSV oder auch Kiel nicht die Gegner sind, die wir unbedingt schlagen müssen, Fürth ja ohnehin viel besser eingespielt ist und bliblablubbb...

Dementsprechend rechne ich eher damit, dass man Dardai nach einer möglichen Niederlage gegen Fürth auf jeden Fall noch die (vermeintlich leichteren) Spiele zuhause gegen Magdeburg und dann auswärts in Braunschweig geben wird. Sollten auch da nicht die gewünschten Punkte herausspringen, müsste man spätestens dann aber auf jeden Fall reagieren. Das wäre dann also nach dem 23. Spieltag oder anders ausgedrückt: Dem neuen (Interims-)Trainer blieben dann noch 10 Spiele, um die Saison zu "retten" bzw. zu einem halbwegs versöhnlichen Ende zu bringen. Dass der "Auftsiegszug" für uns ohnehin abgefahren ist, versteht sich von selbst.
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#714
Feb 6, 2024 - 2:45 PM hours
… die Zusammenarbeit mit Investor 777 Partners: "Wir haben in allen sportlichen Bereichen einen regelmäßigen, vertraulichen und guten Austausch. In Bereichen wie Scouting, Daten-Analyse und Netzwerk können wir das Know-how von 777 sinnvoll nutzen. Am Ende treffen wir die Entscheidung, aber wir haben einen guten Austausch. Johannes Spors (Global Sports Director der 777 Football Group, d. Red.) und ich haben wöchentlich einen fixen Termin - und nach Bedarf noch häufiger Kontakt."
Zitat von Moppy
Benny Weber war vor ein paar Wochen in einem Talk, Podcast oder so zu Gast und meinte, an welchem Tag er den wöchentlichen 777 Call hat. Kann sich eventuell jemand erinnern? Ich meine es war Dienstag. Vielleicht bekommen wir ja demnächst noch ein paar Info, sollte die Geschichte um die "Endspiele" Kaiserslautern und Hamburg stimmen. Was sind zumindest zusammen mit dem Fürth Spiel die "wichtigsten "Spiele die wir so haben werden in nächster Zeit. Ich weiß. Jedes Spiel ist wichtig.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#715
Feb 6, 2024 - 2:55 PM hours
Zitat von Donhelli
… die Zusammenarbeit mit Investor 777 Partners: "Wir haben in allen sportlichen Bereichen einen regelmäßigen, vertraulichen und guten Austausch. In Bereichen wie Scouting, Daten-Analyse und Netzwerk können wir das Know-how von 777 sinnvoll nutzen. Am Ende treffen wir die Entscheidung, aber wir haben einen guten Austausch. Johannes Spors (Global Sports Director der 777 Football Group, d. Red.) und ich haben wöchentlich einen fixen Termin - und nach Bedarf noch häufiger Kontakt."
Zitat von Moppy

Benny Weber war vor ein paar Wochen in einem Talk, Podcast oder so zu Gast und meinte, an welchem Tag er den wöchentlichen 777 Call hat. Kann sich eventuell jemand erinnern? Ich meine es war Dienstag. Vielleicht bekommen wir ja demnächst noch ein paar Info, sollte die Geschichte um die "Endspiele" Kaiserslautern und Hamburg stimmen. Was sind zumindest zusammen mit dem Fürth Spiel die "wichtigsten "Spiele die wir so haben werden in nächster Zeit. Ich weiß. Jedes Spiel ist wichtig.


Ah perfekt. Danke. smile
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#716
Feb 10, 2024 - 5:15 PM hours
Hertha-Sportdirektor Benjamin Weber :„Kay hat so viel hinterlassen, worauf wir aufbauen werden“
Ein Jahr ist Benjamin Weber nun Sportdirektor von Hertha BSC. Hier spricht er über die Folgen des plötzlichen Tods von Präsident Kay Bernstein und die Wichtigkeit von Trainer Pal Dardai.
Kann jemand mehr zum Inhalt sagen. Vorallem zum Thema Pal Dardai?
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#717
Feb 10, 2024 - 5:18 PM hours
Zitat von Moppy
Hertha-Sportdirektor Benjamin Weber :„Kay hat so viel hinterlassen, worauf wir aufbauen werden“
Ein Jahr ist Benjamin Weber nun Sportdirektor von Hertha BSC. Hier spricht er über die Folgen des plötzlichen Tods von Präsident Kay Bernstein und die Wichtigkeit von Trainer Pal Dardai.
Kann jemand mehr zum Inhalt sagen. Vorallem zum Thema Pal Dardai?


Benni Weber zur Kritik an Dardai aufgrund der fehlenden spielerischen Entwicklung in den sozialen Medien:

„Dass ich sehe, wie Pal jeden Tag für den Verein arbeitet und wie er jeden Tag alles mit seinem Team dafür tut, dass wir uns weiterentwickeln und besser werden. Ein gutes Beispiel ist hier einfach die Entwicklung von Pascal Klemens im Laufe dieser Saison, aber auch der Einsatz der vielen weiteren jungen Spieler aus unserer Akademie.“

Vorhin war das noch nicht hinter der Bezahlschranke. Habe leider nicht mehr.
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#718
Feb 10, 2024 - 6:04 PM hours
Würde zum Verein und den Leitenden Angestellten passen diese LEISTUNGSKUKTUR.

Hauptsache Folklore und Verbundenheit mit dem Verein.

Mit dem zweitteuersten Kader der Liga, nach einem dreiviertel Jahr zufrieden zu sein sich in der Nähe der Abstiegsplätze aufzuhalten.

Wahnsinn.

Der Verein ist so was von durch ...

Wahrscheinlich wäre es langsam besser sich in die 4 Liga zu verabschieden und alles neu aufzubauen...

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Benjamin Weber [Sportdirektor] |#719
Feb 10, 2024 - 6:28 PM hours
Habe keine anderen Aussagen erwartet. Das ist Vetternwirtschaft wie man sie nicht besser betreiben kann. Man wird Dardai nicht in der laufenden Saison entlassen. Man kann nur hoffen, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Aber bei diesen Stümpern rund um Atze Weber und Bratan Zecke wäre es sogar noch denkbar, dass man Dardais Vertrag verlängert. Schließlich Arbeitet er ja so toll und es war halt wirklich nur ein Übergangsjahr grins
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#720
Feb 10, 2024 - 7:34 PM hours
Zitat von DarkSky
Habe keine anderen Aussagen erwartet. Das ist Vetternwirtschaft wie man sie nicht besser betreiben kann. Man wird Dardai nicht in der laufenden Saison entlassen. Man kann nur hoffen, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Aber bei diesen Stümpern rund um Atze Weber und Bratan Zecke wäre es sogar noch denkbar, dass man Dardais Vertrag verlängert. Schließlich Arbeitet er ja so toll und es war halt wirklich nur ein Übergangsjahr grins


Was soll Weber denn auch anderes machen.
Er hat erstens nicht die Kompetenz, um Dardai zu entlassen und zweitens ist sein Schicksal doch eng mit dem von Pal verknüpft. So ist er ja auch nur auf diese Position bekommen.

Interessant wird es, wenn wir wirklich weiter verlieren, ob Pal dann irgendwann von Webers Transfers distanziert. Manche meinen, er tut das gerade schon teilweise: Stichwort fehlende Schnelligkeit, mehr gibt der Kader nicht her, etc.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.