deadline-day banner

Bayer 04 und die sportliche Lage

Aug 30, 2013 - 7:13 PM hours
Bayer 04 und die sportliche Lage |#2581
Apr 14, 2024 - 8:52 AM hours
Heute wird Geschichte geschrieben stark
Bayer 04 und die sportliche Lage |#2582
Apr 14, 2024 - 6:54 PM hours
Soo, dann kann man ja schonmal gratulieren, auch euer Team so wirkt, als wollten sie Geschichte über den Titelgewinn heraus schreiben wollen:

Hochverdiente Meisterschaft, Fußball zum Verlieben, absolute Werbung für diesen Sport. Glückwunsch!

•     •     •

mppppffffhhhhzzzzzzz

€cht€ £i€b€
Bayer 04 und die sportliche Lage |#2583
Apr 14, 2024 - 7:05 PM hours
Man kann es kurzfassen. Sportliche Lage: Sehr gut grins
Bayer 04 und die sportliche Lage |#2584
Apr 14, 2024 - 7:28 PM hours
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Meisterschale daumen-hoch ... absolut verdient, absolut souverän und mit Abstand den schönsten Fußball der ganzen Liga gespielt ... TOP!! daumen-hoch

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Bayer 04 und die sportliche Lage |#2585
Apr 14, 2024 - 8:01 PM hours
Über 20 Jahre Fan von Bayer 04 und jetzt kommt die erste Meisterschaft. Ich habe damit eigentlich nicht mehr gerechnet. Der Fußball hat sich verändert und die goldenen 2000er Jahre wahren vorbei. Trotzdem konnte man immer wieder großartige Spieler bestaunen. Trotz der Dominanz der Bayern und den finanziell überlegenden Dortmundern, hat man jedes Jahr doch auf eine Überraschung gehofft. Vielleicht kann man sich durch wurschteln. Vielleich schafft man es mit einem Luck Punch. Ich hätte nie mit einer so dominaten Meisterschaft gerechnet. Nach Hinrunde war ich mir fast sicher, dass wir es packen können, aber der Afrika Cup war da die große Unbekannte. Dazu kam der Ausfall von Boni. Die Mannschaft hat geliefert und wie. Das Spiel gegen die Bayern hat dann die Krone aufgesetzt. Das war für mich der Zeitpunkt, dass wir es schaffen werden. Aber ich bin seit 20-Jahren Leverkusen Fan und man kann sich erst freuen, wenn wir nicht mehr eingeholt werden können. Dieser Zeitpunkt ist heute, seit ca. 40 Minuten. Und selbst mir fällt eine Last von der Schulter. Ich hoffe irgendwie, dass wir die Saison (in der BL) ohne Niederlage beenden. Das würde die Mannschaft endgültig zur eine legendären Truppe machen. Eine Truppe voll großartiger Typen.

Deutscher Meister
Bayer 04 und die sportliche Lage |#2586
Apr 14, 2024 - 8:05 PM hours
Herzlichen Glückwunsch aus Gelsenkirchen! Unfassbar verdient. Kein last Minute Glück oder Pech oder sonst was! Fantastisch, genießt diese Jahundertsaison und Mannschaft! Ihr habt es verdient!

•     •     •

ENGEE LAND ENGEE LAND ENGEEELAND

Pow, right in the kisser!

‚as‘: "Raúl ist ein höheres Wesen. Schalke prügelt Inter ins Grab"
Bayer 04 und die sportliche Lage |#2587
Apr 14, 2024 - 8:07 PM hours
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Meine erste Saison als Fan war 2001/2002. Danach dachte ich, okay, mich kann nichts mehr schocken.

Und dann jetzt so eine Saison. Unfassbar.

Bayer 04 Leverkusen ist zum ersten Mal in der Geschichte Deutscher Meister.
Und nicht nur irgendwie Meister - sondern mit einer Dominanz und Verdientheit, wie es sie nur selten gegeben hat.

•     •     •

Keine Macht dem Schwarz-Weiß Denken! Mehr Grau braucht die Welt.

This contribution was last edited by Lodrahil on Apr 14, 2024 at 8:10 PM hours
Bayer 04 und die sportliche Lage |#2588
Apr 14, 2024 - 8:54 PM hours
Ich hatte Euch nie so auf dem Schirm.
Aber in dieser Saison begeistert Ihr enorm.
Ich staune stets, wenn Ihr hinten raus die Spiele dreht.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Bayer 04 und die sportliche Lage |#2589
Apr 14, 2024 - 9:50 PM hours
Herzlichen Glückwunsch zur völlig verdienten Meisterschaft! Jetzt holt euch noch die anderen Titel.
Bayer 04 und die sportliche Lage |#2590
Apr 14, 2024 - 10:46 PM hours
Zitat von Hosenrot

Über 20 Jahre Fan von Bayer 04 und jetzt kommt die erste Meisterschaft. Ich habe damit eigentlich nicht mehr gerechnet. Der Fußball hat sich verändert und die goldenen 2000er Jahre wahren vorbei. Trotzdem konnte man immer wieder großartige Spieler bestaunen. Trotz der Dominanz der Bayern und den finanziell überlegenden Dortmundern, hat man jedes Jahr doch auf eine Überraschung gehofft. Vielleicht kann man sich durch wurschteln. Vielleich schafft man es mit einem Luck Punch. Ich hätte nie mit einer so dominaten Meisterschaft gerechnet. Nach Hinrunde war ich mir fast sicher, dass wir es packen können, aber der Afrika Cup war da die große Unbekannte. Dazu kam der Ausfall von Boni. Die Mannschaft hat geliefert und wie. Das Spiel gegen die Bayern hat dann die Krone aufgesetzt. Das war für mich der Zeitpunkt, dass wir es schaffen werden. Aber ich bin seit 20-Jahren Leverkusen Fan und man kann sich erst freuen, wenn wir nicht mehr eingeholt werden können. Dieser Zeitpunkt ist heute, seit ca. 40 Minuten. Und selbst mir fällt eine Last von der Schulter. Ich hoffe irgendwie, dass wir die Saison (in der BL) ohne Niederlage beenden. Das würde die Mannschaft endgültig zur eine legendären Truppe machen. Eine Truppe voll großartiger Typen.

Deutscher Meister


Das ist so nah an meinen Gefühlen. Meine erste Saison als Fan und zum ersten Mal im Stadion war 99/00. Der vorläufige Höhepunkt war natürlich 01/02 mit tragischem Ende. Dabei war es eine magische Saison an die ich immer gern zurückgedacht habe. Seit heute noch viel mehr Weinend

Dann Fast-Abstieg und es verfestigte sich von Jahr zu Jahr das Gefühl, dass eine Meisterschaft nicht möglich ist. Ich habe ganz ehrlich gesagt auch nicht mehr daran geglaubt. Es sah so aus, als würde sich dieser Killerinstinkt, diese unbedingte Gier und Konstanz, die es für die Meisterschaft braucht niemals hier entwickeln.

Aber diese Saison.. Es fühlte sich anders an. Ich war beim Saisonauftakt gegen Leipzig direkt im Stadion und seitdem hatte ich dieses latente Gefühl: Dieses Jahr ist es so weit.

Ich habe es bis heute runtergeschluckt, weil.. naja.. gebranntes Kind. Aber jetzt? Reine Freude. Pure, pure Freude und endlose Dankbarkeit an die Mannschaft und alle Verantwortlichen für diese geile Saison! Danke für die fantastischen Euro League Abende, die ich mit meiner Tochter in Leverkusen verbringen durfte und die auch ihr Herz an diesen Verein verloren hat.

Und vor allem: DANKE XABI!

Meister! Ich kann es immer noch nicht ganz glauben! Lachend
This contribution was last edited by Ramelulf on Apr 14, 2024 at 10:49 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.