Außendarstellung von Hertha BSC

Feb 7, 2008 - 10:00 PM hours
Außendarstellung von Hertha BSC |#3141
Oct 20, 2023 - 9:00 AM hours
Absolut starkes Projekt, und auch sehr gut umgesetzt. Wenn das wirklich komplett intern umgesetzt wird, ist das ja ein riesiger Aufwand. Bleibt zu hoffen, dass dem Projekt nicht nach ein paar Monaten die Puste ausgeht, wie es so häufig bei aufwendigen Projekten dieser Art ist. Die Saison ist lang, nicht nur auf dem Platz. Wenn sie das durchziehen, schaffen sie was für die Ewigkeit. Bisher scheinen die Aufrufe aber den Aufwand zu rechtfertigen, fast 100.000 Aufrufe auf der ersten Folge und schon bald 30.000 auf der 2. Und nach der gescheiterten ersten Doku hat man es diesmal selbst in der Hand ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Außendarstellung von Hertha BSC |#3142
Oct 20, 2023 - 12:23 PM hours
Zitat von HBSC91
Zitat von bschuss

Ist die Dame vom Fotoshooting eigentlich Teil der Frauenmannschaft oder einfach ein Model? Bei dem Teil über den 1. Spieltag der Damen gab es ein Mädel, das ihr irgendwie schon ähnlich sah, aber dann auch wieder nicht. Finde ich übrigens sehr stark, dass sie auch Teil der Doku sind!


Jup, Amelie König.


Zitat von Donhelli

Mari Preradovic aus der eSport-Akademie müsste das sein


Hab jetzt beide gegooglet und HBSC91 hat eindeutig recht. Sorry, Donhelli zwinker wobei Mari definitiv bei anderen Videos auf Hertha TV Auftritte hatte. Danke jedenfalls für die Info! Finde es cool, wenn bei solchen Sachen einfach beide Mannschaften zusammenarbeiten.
Außendarstellung von Hertha BSC |#3143
Oct 20, 2023 - 12:29 PM hours
Zitat von bschuss
Zitat von HBSC91

Zitat von bschuss

Ist die Dame vom Fotoshooting eigentlich Teil der Frauenmannschaft oder einfach ein Model? Bei dem Teil über den 1. Spieltag der Damen gab es ein Mädel, das ihr irgendwie schon ähnlich sah, aber dann auch wieder nicht. Finde ich übrigens sehr stark, dass sie auch Teil der Doku sind!


Jup, Amelie König.


Zitat von Donhelli

Mari Preradovic aus der eSport-Akademie müsste das sein


Hab jetzt beide gegooglet und HBSC91 hat eindeutig recht. Sorry, Donhelli zwinker wobei Mari definitiv bei anderen Videos auf Hertha TV Auftritte hatte. Danke jedenfalls für die Info! Finde es cool, wenn bei solchen Sachen einfach beide Mannschaften zusammenarbeiten.


Der dritte im Bunde ist übrigens Leander Popp, die Akademie ist also ebenfalls vertreten zwinker
Außendarstellung von Hertha BSC |#3144
Oct 20, 2023 - 12:58 PM hours
Ich muss ehrlich sagen, dass die Doku bei mir genau das bewirkt, was vermutlich auch beabsichtigt ist: Ich habe endlich wieder Bock auf Hertha! Das liegt vermutlich auch daran, dass ich den Eindruck habe, dass wir endlich auch wieder Spieler in der Mannschaft haben, die bereit sind, sich den Ar*** für den Verein, die Farben und nicht zuletzt für uns Fans aufzureißen. Wir haben endlich wieder LEBEN und MENTALITÄT in der Mannschaft und mit Spielern wie Reese, Tabakovic oder auch Leistner kann ich mich als Fan schon jetzt wesentlich mehr identifizieren, als mit den ganzen Serdars, Jovetics, Kangas, Ejukes, Sunjics, Uremovics, Boetiuses oder ja, auch Tousarts der letzten Jahre (ganz abgesehen von den Gurken aus der Vorzeit, die ich hier nicht mal mehr genannt habe).

Hier wächst endlich wieder etwas zusammen! Klar, Rückschläge werden immer mal wieder vorkommen und wir werden uns noch öfter über Dummheiten auf dem Platz und schlechte Ergebnisse ärgern, aber ich bin inzwischen felsenfest davon überzeugt, dass die sportlich Verantwortlichen (allen voran Benny Weber) genau wissen, was sie tun und dass sie dieses "Back to Basic" (Berliner Weg) ehrlich und mit den besten Absichten mit Leben füllen werden.

Mir jedenfalls haben schon die ersten beiden Folgen der Doku eine Gänsehaut nach der anderen beschert und mir auch das eine oder andere Mal Pippi in die Augen getrieben.

Danke Hertha, genau DAS habe ich nach all den beschi**enen Jahren echt gerbraucht!

In diesem Sinne #HaHoHe und blau-weiße Grüße! smile
Außendarstellung von Hertha BSC |#3145
Oct 20, 2023 - 1:14 PM hours
Das erstaunliche durch den bisherigen Auftritt der Social Media Abteilung sowie durch die Doku ist, dass man denkt, wie sie diesen Aufwand gerade überhaupt stemmen und das trotz den drastischen Reduzierungen im Gehaltsetat bei den Mitarbeitern.

Als das Geld noch locker war und mehr Leute in der Geschäftsstelle gearbeitet haben, hatte ich eher das gegenteilige Gefühl...

Woran kann das liegen? ...
Außendarstellung von Hertha BSC |#3146
Oct 20, 2023 - 3:04 PM hours
Zitat von 030berlinstand
Das erstaunliche durch den bisherigen Auftritt der Social Media Abteilung sowie durch die Doku ist, dass man denkt, wie sie diesen Aufwand gerade überhaupt stemmen und das trotz den drastischen Reduzierungen im Gehaltsetat bei den Mitarbeitern.

Als das Geld noch locker war und mehr Leute in der Geschäftsstelle gearbeitet haben, hatte ich eher das gegenteilige Gefühl...

Woran kann das liegen? ...


Erstmal hat man vorher sehr blind agiert und hatte gar nicht den Fokus. Durch so eine Fast-Pleite wirst du dir erstmal viel mehr bewusst, wie wichtig es ist, mit einer gewissen Aufmerksamkeit zu arbeiten und zum anderen Verderben viele Köche den Brei. Bei so vielen Mitarbeitenden hast du einfach viel zu viel was du gleichzeitig machen willst. Mit einem kleinen Team konzentrierst du dich wieder auf die relevanten und wichtigen Dinge und steckst dort dein Herzblut rein. Wichtig wird in Zukunft sein, sich dieses Bewusstsein zu bewahren.
Außendarstellung von Hertha BSC |#3147
Oct 20, 2023 - 3:38 PM hours
Zitat von 030berlinstand
Das erstaunliche durch den bisherigen Auftritt der Social Media Abteilung sowie durch die Doku ist, dass man denkt, wie sie diesen Aufwand gerade überhaupt stemmen und das trotz den drastischen Reduzierungen im Gehaltsetat bei den Mitarbeitern.

Als das Geld noch locker war und mehr Leute in der Geschäftsstelle gearbeitet haben, hatte ich eher das gegenteilige Gefühl...

Woran kann das liegen? ...


Wodurch entsteht denn dieses Gefühl? Ich habe es jetzt nicht nachgeprüft, aber insgesamt ist der Output der Medienabteilung gefühlt schon zurückgegangen. Das haben sie ja auch in dem Q&A klar gesagt, dass sie nicht mehr alles bedienen können was sie bisher bedient haben und sich auf reichweitenstarke Schwerpunkte konzentrieren. Guck mal zB wie Hertha TV aktuell aussieht ... da ist wohl einiges an Kraft abgezogen worden. Bei Podcasts könnte auch viel mehr passieren, aber da stimmen die Zahlen wohl nicht so richtig.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Außendarstellung von Hertha BSC |#3148
Oct 20, 2023 - 5:07 PM hours
Zitat von kypdurron
Zitat von 030berlinstand

Das erstaunliche durch den bisherigen Auftritt der Social Media Abteilung sowie durch die Doku ist, dass man denkt, wie sie diesen Aufwand gerade überhaupt stemmen und das trotz den drastischen Reduzierungen im Gehaltsetat bei den Mitarbeitern.

Als das Geld noch locker war und mehr Leute in der Geschäftsstelle gearbeitet haben, hatte ich eher das gegenteilige Gefühl...

Woran kann das liegen? ...


Wodurch entsteht denn dieses Gefühl? Ich habe es jetzt nicht nachgeprüft, aber insgesamt ist der Output der Medienabteilung gefühlt schon zurückgegangen. Das haben sie ja auch in dem Q&A klar gesagt, dass sie nicht mehr alles bedienen können was sie bisher bedient haben und sich auf reichweitenstarke Schwerpunkte konzentrieren. Guck mal zB wie Hertha TV aktuell aussieht ... da ist wohl einiges an Kraft abgezogen worden. Bei Podcasts könnte auch viel mehr passieren, aber da stimmen die Zahlen wohl nicht so richtig.


Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich es gut finde, den Fokus mehr auf Qualität als auf Quantität zu legen. Ich sehe lieber eine so toll produzierte Doku, als das tausendste Zimmerduell oder Kräuter oder Scharf. Das soll gar nicht respektlos gegenüber diesen Formaten sein, aber bietet halt deutlich weniger Einblick in das Innenleben der Mannschaft.
Außendarstellung von Hertha BSC |#3149
Nov 16, 2023 - 8:35 PM hours
"Lyriker des Expressionismus!" | Episode 3 | Hertha BSC Doku
Episode 3

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Außendarstellung von Hertha BSC |#3150
Nov 16, 2023 - 8:56 PM hours
Zitat von Donhelli
"Lyriker des Expressionismus!" | Episode 3 | Hertha BSC Doku
Episode 3


Man kann es weiterhin nicht genug würdigen, was an dieser Front diese Saison geleistet wird. Einfach zurücklehnen und genießen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.