deadline-day banner
Andreas Poulsen
Date of Birth 13.10.1999
Age 24
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,88m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left-Back
Foot left
Current club Silkeborg IF

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 24--
7--
6--
5--
4--
2--

Andreas Poulsen [ausgeliehen bis 30.06.2022 nach Ingolstadt]

Jun 19, 2018 - 4:34 PM hours
Alles Gute für die Zukunft:

https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2022-06-29-andreas-poulsen-wechselt-zu-aalborg-bk
Sehr schade, dass er bei uns nicht geschafft hat. Leider war ein großes Missverständnis zwischen ihm und unsere Borussia.

Ein Spieler für 4 Millionen Euro, der in der Bundesliga nicht geschafft hat, war leider meiner Meinung nach kein gute Arbeit von unsere Scouts sowie Max. Da frage ich mich, warum wir ihn gescoutet haben !?

Ich wünsche Andreas alles Gute in seiner Heimat und hoffe der packt schon mal in der dänischen Liga. Viel Erfolg ! daumen-hoch

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !


This contribution was last edited by marvinb91 on Jun 29, 2022 at 4:23 PM hours
Zitat von marvinb91
Sehr schade, dass er bei uns nicht geschafft hat. Leider war ein großes Missverständnis zwischen ihm und unsere Borussia.

Ein Spieler für 4 Millionen Euro, der in der Bundesliga nicht geschafft hat, war leider meiner Meinung nach kein gute Arbeit von unsere Scouts sowie Max. Da frage ich mich, warum wir ihn gescoutet haben !?

Ich wünsche Andreas alles Gute in seiner Heimat und hoffe der packt schon mal in der dänischen Liga. Viel Erfolg ! daumen-hoch


Das kommt nunmal durchaus vor...bei uns sind fast alle Talente, bei denen Millionensummen geflossen sind, eingeschlagen.

In der Regel ist da die Quote nicht so hoch. Beispiele gibt es genug.

Denke zu der Zeit war auch der Hype um gute LV recht hoch und die Preise überzogen.


Dem schließe ich mich an.
Noch si ein Millionengrab vom Maxe, davon waren es in der Vergangenheit leider zu viel. Naja, ich wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft...

•     •     •

Samstag Mittag geht es los....
Noch so ein Millionengrab vom Maxe, davon waren es in der Vergangenheit leider zu viel. Naja, ich wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft...

•     •     •

Samstag Mittag geht es los....

This contribution was last edited by selmer65 on Jun 29, 2022 at 5:01 PM hours
Zitat von selmer65
Noch so ein Millionengrab vom Maxe, davon waren es in der Vergangenheit leider zu viel. Naja, ich wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft...


Gottseidank ein Vielfaches an Top Transfers die uns vom Abstiegskanditaten mehrfach in die CL und El geführt haben. Die mit den sportlichen Erfolgen und Transfergewinnen dafür gesorgt haben das der Kaderleitung stetig gestiegen ist und wir heute nicht trotz Corona usw. finanziell gut dastehen. Die dafür gesorgt haben das auch solche Transfers zwar schmerzen aber locker zu verkraften sind.

•     •     •


Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
Zitat von selmer65

Noch si ein Millionengrab vom Maxe, davon waren es in der Vergangenheit leider zu viel. Naja, ich wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft...



Immer wieder erstaunlich, die Erwartungshaltung einiger User hier zu lesen.
Oder war es gar keine überzogene Erwartungshaltung, sondern sollte Max nur einer mitgegeben werden? Max hat unterm Strich viel Gutes für unsere Borussia bewirkt, auch wenn er in den letzten 2 Jahren einige Fehlentscheidungen zu verantworten hatte. Aber die Quote bei jungen Talenten waren von ihm und seinem Team sicherlich sehr gut.

Unsere Borussia kann talentierte Spieler im Normalfall nicht mehr kaufen, wenn sie ihren Durchbruch bereits geschafft haben. Da hat beispielsweise die andere Borussia mehr Möglichkeiten. Wir müssen also früher sein als andere. Hier wurde ein 18-jähriger aus einem anderen Land geholt. Da er bereits vielversprechende Ansätze gezeigt hat und auch schon einige wenige Spiele im Seniorenbereich hatte (glaube ich zumindest) hat er einen stolzen Preis gekostet. Leider ist dieser stolze Preis auch nicht wirklich ungewöhnlich gewesen. Der 18jährige, der damals vom Alter noch A-Jugend hätte spielen können, hat es leider nicht geschafft. Da war er nicht der erste und auch sicher nicht der letzte.
In dem Übergang von Jugend zum Erwachsenensport ist der Sprung am größten / schwersten. Anders gesagt: ‚Fehlgriffe‘ sind hier trotz gutem Scouting vorprogrammiert. Unsere Scoutingabteilung hat hier in den letzten Jahren jedoch eine bemerkenswert hohe Trefferquote gehabt. Allein wenn ich einen Kone sehe sind viele Transfers, die nicht funktionieren, damit wahrscheinlich bezahlt. Alles in allem ist dieser Weg, auch externe Talente früh zu holen, für mich alternativlos. Daher bedauere ich Kommentare wie den von Dir gemachten, da sie den Verantwortlichen nicht gerecht werden.

Wünsche Andreas Poulsen alles gute in seiner Heimat und bin sehr gespannt über unser neues 18jähriges Talent aus Dänemark: Wir haben wieder einen Oscar zwinker .

•     •     •

Die beste Rede ist die wohlerwogene; wenn Du redest, so muss Deine Rede besser als Dein Schweigen sein! (Arabisches Sprichwort)


This contribution was last edited by carpediem on Jun 29, 2022 at 5:48 PM hours
@selmer65
Kommt von Dir auch irgendwann mal ein Beitrag, der Dich als Fan der Borussia outet? Alles nur schlecht und unerträglich bei der Borussia laut Deinen Äußerungen. Wenn es so gar nichts gibt was Dir an der Borussia gefällt, kannst Du doch unmöglich ein Fan sein!
Zitat von OldBorusse
Zitat von selmer65

Noch so ein Millionengrab vom Maxe, davon waren es in der Vergangenheit leider zu viel. Naja, ich wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft...


Gottseidank ein Vielfaches an Top Transfers die uns vom Abstiegskanditaten mehrfach in die CL und El geführt haben. Die mit den sportlichen Erfolgen und Transfergewinnen dafür gesorgt haben das der Kaderleitung stetig gestiegen ist und wir heute nicht trotz Corona usw. finanziell gut dastehen. Die dafür gesorgt haben das auch solche Transfers zwar schmerzen aber locker zu verkraften sind.

Dem möchte ich mich, bevor man sich jetzt wieder auf irgendetwas einschließt, vollumfänglich anschließen.
Man muss immer das große Ganze und Gesamte betrachten.
Wir sind eben auch gezwungen Talente aufzuspüren, bevor sie für große Vereine interessant sind. Da ist die Gefahr, weil sie meistens recht jung sind, natürlich größer, nicht einzuschlagen, weil die Umstellung, Jugend /Männerbereich doch erheblich ist.
Zwar schade, aber in der Summe (Leistung M Eberl) sicher nicht ausschlaggebend.
Ein Versuch wars wert und es wird auch unter jedem anderen Spodi, bei JEDEM anderen Verein, diese "Millionengräber" geben.
Wenn jeder Schuß sitzen würde, hätten wir an keinem Spodi solange Freude, wie an Max.
A. Poulsen alles Gute, für seinen weiteren Lebensweg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.