deadline-day banner
Andreas Bouchalakis
Date of Birth 05.04.1993
Age 31
Nat. Greece  Greece
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot left
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2611
2411
2--
---

Andreas Bouchalakis [5]

Aug 30, 2023 - 8:42 AM hours
Andreas Bouchalakis [5] |#11
Aug 30, 2023 - 9:43 AM hours
Zitat von CAPTAINstonie


also bitte Leute. Wochenlang reden wir über Diego Demme für das DM, der demnächst 32 Jahre alt wird und kaum Spielzeit zuletzt bekommen hat. Dann wird immer wieder Guilavogui gewünscht, der kurz vor seinem 33. Geburtstag steht und nun soll ein 30 jähriger nicht mehr genug Power haben?
Wir reden hier von einem Sportprofi. Ich gebe zu, ich bin selber in dem Alter und mein Körper ist nicht mehr wie eines 25 jährigen, aber bei der physiologischen Betreuung, Belastungsteuerung etc. sollte es locker noch für 2-3 Jahre reichen. Ich glaube viele haben Prince Boateng vor Augen oder Angst das ein Ü30 Spieler ein gleiches Laufpensum bzw. Tempo hat, aber der Junge war kernschrott was seine Knie betrifft. Ein Wunder das er es überhaupt so lange ausgehalten hat Lachend


Es ist lediglich eine Idee, weil die Effektivität bei ihm ja auch flöten gegangen ist, dass Pal ihn defensiver einsetzen möchte.
Natürlich ist man mit 30 kein Invalide oder zu alt, dennoch passiert es ja öfter mal, dass Leute defensiver spielen wenn sie nicht mehr ganz so klasse in der Offensive sind zwinker

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Andreas Bouchalakis [5] |#12
Aug 30, 2023 - 9:46 AM hours
Bouchalakis ist auf jeden Fall kein Ze Roberto. grins

Das war er aber auch vor 5 Jahren nicht.

Er ist eher ein 6er als ein 8er, auch wenn hier anders berichtet wurde. Er ist nicht dieser klassische Box to Box Spieler, sondern ein tiefstehender sich anbietender Quarterback der die Bälle nimmt und sie dann verteilt.
Er zimmert gerne von weiter hinten aufs Tor, sieht bei Youtube immer toll aus, weil die Dinger da meistens rein gehen, aber in Wirklichkeit bolzt er sie öfter ins Hochhaus.

Da wird jetzt kein Überspieler kommen, soviel ist sicher, aber seine Qualität liegt trotzdem weit über dem was die Hertha derzeit aufbieten kann.

•     •     •

Olympiakos --- Hertha
Andreas Bouchalakis [5] |#13
Aug 30, 2023 - 9:51 AM hours
Hier noch eine weitere, ähnliche Einschätzung:

Zitat von PAO95
Kenner wäre übertrieben, aber ich hab ihn schon einige mal spielen sehen.

M.m. am besten auf einer Doppel-6 aufgehoben, wo er situativ auf die 8 vorschieben kann, aber abgesichert wird. Er ist kein Abräumer/klassischer 6-er, aber auch kein wirklich dynamischer/offensiver 8-er.

pros: gute Übersicht, spielt sehr gut tiefe Pässe und wenn er höher positioniert ist, auch gute Steckpässe in die Box. Nimmt gerne mal Weitschüsse, auch aus der dritten Reihe.

cons: Nicht der Schnellste und enge Ballführung, sprich Dribbling/Ballkontrolle sind nicht so wirklich seine Stärke.

Also eher Passer statt Balltransporteur. Als Kopfballspieler habe ich ihn null in Erinnerung, Zweikampf und Robustheit aber guter Durchschnitt für die Position, oder leicht darüber.

Das wäre so mein Eindruck von vor ca. 2-3 Jahren, ob sich das seit dem verändert hat, müsste jemand anderes beurteilen. Also, tendenziell eher offensiv als defensiv und eher Passer als Balltransporteur. Für die 2. Liga m.M. ein sehr guter Spieler.
Andreas Bouchalakis [5] |#14
Aug 30, 2023 - 9:59 AM hours
Zitat von Hellnic_BSC_OSFP

Er zimmert gerne von weiter hinten aufs Tor, sieht bei Youtube immer toll aus, weil die Dinger da meistens rein gehen, aber in Wirklichkeit bolzt er sie öfter ins Hochhaus.


Oh nein, der griechische Marco Richter ugly

Nein im Ernst, ich befürworte den Transfer sehr. Ich hoffe aber, dass Hussein trotzdem kommt, da ich in dem einiges an Potenzial und gute Anlagen sehe. Bin gespannt, wer heute vorgestellt wird Lachend

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Andreas Bouchalakis [5] |#15
Aug 30, 2023 - 10:09 AM hours
Hmm wenn man das alles so ließt, denke ich wird das ein solider Transfer. Hängt natürlich auch von den Konditionen ab. Für unser Niveau sollte das Dicke reichen.

Dennoch hätte ich mir eher einen klassischen Abräumer gewünscht.
Vor allem wenn ich jetzt schon so oft lese, dass Hussein ein 6er sein soll, was ich gar nicht so sehe. Er ist eher OM als DM, aber gut das war auch nur mein laienhafter Scoutingeindruck.

•     •     •


Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Andreas Bouchalakis [5] |#16
Aug 30, 2023 - 10:11 AM hours
Zitat von GinoCalito44
Zitat von Hellnic_BSC_OSFP

Er zimmert gerne von weiter hinten aufs Tor, sieht bei Youtube immer toll aus, weil die Dinger da meistens rein gehen, aber in Wirklichkeit bolzt er sie öfter ins Hochhaus.


Oh nein, der griechische Marco Richter ugly

Nein im Ernst, ich befürworte den Transfer sehr. Ich hoffe aber, dass Hussein trotzdem kommt, da ich in dem einiges an Potenzial und gute Anlagen sehe. Bin gespannt, wer heute vorgestellt wird Lachend


Beide?

Zumindest wenn es laut der Bild geht, die davon spricht daß Hussein und Bouchalakis heute beide ihren Medcheck machen. Ich hoffe beide bestehen ihn. Und hoffe, dass wir vielleicht trotzdem noch 1-2 Transfers machen.

•     •     •

habe fertig!
Andreas Bouchalakis [5] |#17
Aug 30, 2023 - 10:12 AM hours
Zitat von pyro-praesi
Für mich ein ähnlicher Transfer wie Leistner, von den fußballerischen Fähigkeiten eher durchschnittlich aber er bringt Erfahrung mit und war bei Olymp. auch Kapitän somit bringt er auch Führungsqualitäten mit. Er könnte die jungen Spieler im Mittelfeld mitziehen und aufbauen. Auch mit seiner Größe könnte er in Kopfballduellen wichtig sein. Für mich eine Art Cigerci-Ersatz.

Ich habe bei ausländischen Spieler, die die Liga nicht kennen und kein deutsch sprechen aber etwas Bedenken, ob er sich so gut in das Mannschaftsgefüge einbinden wird. Zusätzlich kommt er sehr spät und es wird Zeit brauchen, ihn richtig zu integrieren. Für mich hat der Transfer viele Fragezeichen, ist aber in der jetzigen Situation im MF wohl unumgänglich.


Wieso unumgänglich? Warst du es nicht, der kürzlich als „Insider“ behauptete, aus ziemlich sicherer Quelle zu wissen, dass Guilavogui kommt?

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Andreas Bouchalakis [5] |#18
Aug 30, 2023 - 10:41 AM hours
Zitat von pyro-praesi
Warte mal ab zwinker

Auch mit Hussein und Bouchalakis ist für mich das MF noch mehr als unterbesetzt. Wo ist denn die Tiefe im Kader? Was ist, wenn sich einer der MF-Spieler verletzt? Das muss noch was passieren. Dardai hatte in der PK nach den Führt-Spiel auch erwähnt, dass er gerne mit Karbo und Jerry auf den Außen spielen würde. Somit muss das MF solide sein und noch erweitert werden.


Das einzige was wir dann nur noch brauchen ist ein 6er (J.G) dann haben wir auf der 6 JG, Marton und Klemens zur Not Dudziak und Bouchalakis der es spielen kann, auf der 8 hätte man Dudziak, Karbownik, Bouchalakis, Hussein und (Stange) das sollte mehr als genug sein.
Andreas Bouchalakis [5] |#19
Aug 30, 2023 - 10:59 AM hours
Zitat von pyro-praesi
Warte mal ab zwinker

Auch mit Hussein und Bouchalakis ist für mich das MF noch mehr als unterbesetzt. Wo ist denn die Tiefe im Kader? Was ist, wenn sich einer der MF-Spieler verletzt? Das muss noch was passieren. Dardai hatte in der PK nach den Führt-Spiel auch erwähnt, dass er gerne mit Karbo und Jerry auf den Außen spielen würde. Somit muss das MF solide sein und noch erweitert werden.


Zustimmung, für mich reichen 2 Mittelfeldspieler leider auch nicht. Daher bin ich wirklich gespannt was da noch kommt und ob da noch was kommt.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Andreas Bouchalakis [5] |#20
Aug 30, 2023 - 11:12 AM hours
Zitat von Bombateng
Zitat von pyro-praesi

Warte mal ab zwinker

Auch mit Hussein und Bouchalakis ist für mich das MF noch mehr als unterbesetzt. Wo ist denn die Tiefe im Kader? Was ist, wenn sich einer der MF-Spieler verletzt? Das muss noch was passieren. Dardai hatte in der PK nach den Führt-Spiel auch erwähnt, dass er gerne mit Karbo und Jerry auf den Außen spielen würde. Somit muss das MF solide sein und noch erweitert werden.


Zustimmung, für mich reichen 2 Mittelfeldspieler leider auch nicht. Daher bin ich wirklich gespannt was da noch kommt und ob da noch was kommt.

Definitiv. Im Moment haben wir keinen einzigen gelernten, zentralen Mittelfeldspieler, das muss man sich mal vorstellen!?!?! Mögliche Optionen sind, Jeremy (AV), Michal (AV), Dardai (IV) und Klemens (IV). Das erinnert stark an Bobic-Zeiten, als ein Darida den rechten Flügel und Serdar den linken für sich entdecken mussten.
Wenn man also nun wirklich Kempf, Uremovic und Kenny abgibt, dann müssen eigentlich noch mindestens 3, besser sogar 4-5 Mittelfeldspieler kommen. Aber mal abwarten was noch passiert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.